- D r u c k a n s i c h t -

Projekt "Lazarus" E30 320i

Beitrag von Gratler

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Projekt "Lazarus" E30 320i
Date: 26.08.2016
Beitrag:
Hallo BMW Gemeinde,

Kurz zum meiner Person. Ich heiße Simon Hochgatterer, bin 19 Jahre alt und besuche derzeit eine HTL für Maschinenbau.
Einen E30 zu besitzen bzw. ihn zu restaurieren war schon immer ein Wunsch von mir. Gesagt, getan. Ich besorgte mir also dieses Prachtstück um €600.

Daten zum Auto:
BMW E30 320i
2-türer Limosine
125PS KAT-los

Zustand beim Kauf:
- Motor dreht (außen liegende Benzinpumpe wurde erneuert, Kraftstoffpumpe im Tank wahrscheinlich defekt)
- Zender Verbau
- Rosttechnisch eine Katastrophe
- seit 1998 nicht mehr gefahren 


25.08.2016
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

26.08.2016
Entfernung aller Verkleidungen und des Zender Verbaus:
Der Verbau wurde auf die Karosserie und die Türen genietet und mit massig Kit angepasst. 
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie






BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Sonderausstattung: Batteriedurchladefach

BMW-Syndikat Fotostorie

31.08.2016
- Alle Zündkerzen ausgebaut und gereinigt
- Kraftstoffleitungen auf Durchfluss überprüft
- Motor hat Zündfunken aber bekommt keinen Sprit (Verdacht: Injektoren verstopft)
- Motor startet mit Starterspray und läuft bis dieser verbrannt ist (ca. 5-10 Sekunden je nach eingefüllter Menge)

Jemand Ideen wie ich ihn zum laufen bekomme?
Bearbeitet von: Gratler am 26.08.2016 um 17:25:42

Bearbeitet von: Gratler am 26.08.2016 um 17:34:43

Bearbeitet von: Gratler am 26.08.2016 um 17:35:49

Bearbeitet von: Gratler am 26.08.2016 um 17:40:45

Bearbeitet von: Gratler am 30.08.2016 um 11:38:49

Bearbeitet von: Gratler am 31.08.2016 um 14:42:59



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Bikelive
Datum: 26.08.2016
Beitrag:
Ich bin mal gespannt, was du daraus macht. Das ist mega viel Arbeit, was da auf dich zu kommt!!! Viel Glück.

----------------------------------------------------------

Autor: -TheOne-
Datum: 26.08.2016
Beitrag:
Cool, ein E30 aus der Vöcklabrucker Gegend :)
Da hast du ja eine Menge Arbeit vor dir, ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekt!
Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg, wenn er fertig ist

----------------------------------------------------------

Autor: Alpina-E30
Datum: 27.08.2016
Beitrag:
Oha... So unglaublich viel Rost. Welcher Grattler hat den denn verrotten lassen...
Aber gut dass es Leute gibt, die ein solchen Wagen auf die Straße bringen! Vorallem Vfl und Katlos 320. Schöne Wahl ;)

----------------------------------------------------------

Autor: Michl24
Datum: 28.08.2016
Beitrag:
Da hast ja einiges vor dir mein junger Freund !!schau dir mal meine Story an , der sah auch so aus . Wennst es Anfang sollest musst es auch durchziehen 😜 das sind hunderte an Stunden und Kohle ohne Ende . Da bin ich echt sehr gespannt drauf , was alles passiert .

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/