- D r u c k a n s i c h t -
Thema: 3xxi Coupe Date: 16.01.2016 Beitrag: 332i Coupe Basis für den Motor ist ein M50B25tu Block. Der Zylinderkopf wurde von dem M52B25 Motor übernommen, der ursprünglich in dem Auto eingebaut war. Im Prinzip handelt es sich um einen optimierten US M3 Motor (S52B32) mit einer etwas höheren Verdichtung sowie der großen M50 Ansaugbrücke. Motor: - Hubraum: 3166ccm - Verdichtung: 11,2:1 - Kurbelwelle: M54B30 89,6mm Hub - Kolben: Mahle Motorsport 86,6mm (S52220409P11) - M54B30 Pleuel 135mm - M50B25 Ansaugbrücke - angepasster S50B32 LMM - Ansaugschlauch LMM-DK von Turner Motorsport - umgeschliffene Sportnockenwellen von dbilas. Gradzahl E/A: 258°/244° Spreizung E/A: 116-91°/ 108° Ventilhub E/A: 9,7mm/9,4mm Ventilhub im OT E/A: 0,4-3,3mm/0,8mm Mindestabstand zw. Ventil und Kolben bei Überschneidung: 2,0mm Benötigte Federkraft: 78kp Federeinbaulänge: 37mm Ventilspiel E/A: 0,01mm (Hydro) Getriebe: - M52B25 Schaltgetriebe Serie - M52B25 Serie (2,93) Abgasanlage: - Krümmer: M52B25 Serie - Kat: M52b28 Serie - Endtopf: Bastuck (blaue ABE) Bereifung: Sommer: VA/HA: 235/40 R17 (BBS RC204) Winter: VA/HA: 225/45 R17 (sind auf den Bildern drauf) Bremsanlage: -VA e46 330i Bremssattel mit 325x22mm ATE Powerdisc + ATE Ceramic Beläge (harmonieren nicht gut miteinander - starkes Rubbeln bei starkem Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten) -HA e46 325i Bremssattel mit 294x19mm ATE Powerdisc + ATE Ceramic Belägen Innenaustattung: - mit Stoff bezogene Sportsitze - neu bezogenes M Lenkrad (Alcantara/perforiertes Leder) - M Lederschaltknauf (neu) - großer Bordcomputer wurde nachgerüstet Bearbeitet von: Marcel01 am 04.09.2016 um 17:17:53 | ||