- D r u c k a n s i c h t -

Mein kleiner Bayer / E46 316ti Compact

Beitrag von E46 P0WER

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Mein kleiner Bayer / E46 316ti Compact
Date: 01.01.2016
Beitrag:
BMW-Syndikat Fotostorie

Mein kleiner Bayer
 

Hallo liebe Syndikat Mitglieder,
heute wollte ich nun endlich auch mal meine E46 316ti Compact aus dem Baujahr 2004 vorstellen:



Beschreibung beim Kauf Juni 2011
BMW 316ti Baujahr 2004
Motor N46B18A - 1796ccm
85KW / 116 PS / 5500 min
58.000 Km
Farbe: silber
Ausstattung: Serie
mit Sommer und Winterreifen auf Stahlfelgen
 
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Das erste was von mir verändert wurde 2011 (Jugendlicher Gedanke), ware ein neues Radio mit neuen Lautsprechern vorn und der Einbau einer Bassbox sowie einer Endstufe. Gekauft hatte ich hier einmal das Radio JVC Radio KD-R731BT, als Lautsprecher die Eton Pow 160 Compression, sowie die Bassbox von Hifonics WR12-BP mit 300 Watt und einer Eton ECC 500.4 4-Kanalendstufe.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Zusätzlich gab es 2011 noch eine Anhängerkupplung von Westfalia, da ich Downhill Fahrer bin und die Räder so nicht immer auseinander bauen muss wenn ich 3-5 mal im Monat unterwegs bin.

BMW-Syndikat Fotostorie


Dann 2012 habe ich mir neue Felgen gekauft und zwar die M135. Außerdem wurden die Heckscheiben getönt.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Ende 2012 bis Mitte 2013 kamen dann mehrere Kleinigkeiten. Habe die Blinker an den Seiten gegen weiße getauscht, einen M-Schaltknauf besorgt, Alu gebürstete Dekorleisten gekauft, silberne Tachoringe verbaut, die Innenraumbeleuchtung mit Smd`s in kalt weiß gewechselt, Alu Pedale angebracht und eine Schalt- und Bremssack aus Leder mit M-Naht gekauft.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Ende 2013 gab es nochmal einen Bassumbau. Habe von 300 Watt auf 600 Watt aufgerüstet und anstatt einer Enstufe 2 verbaut (beide Hifonics) Hier wurde die Bassbox genau für den Kofferraum angepasst, sodass ich noch 2 Getränkekasten und paar Kleinigkeiten in den Kofferraum bekomme und alles gut sitzt und verstaut ist.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


2014 sind dann die kompletten Stoffsitze rausgeflogen, da ich Sportsitze in Teillederausstattung mit Sitzheizung haben wollte. Zusätzlich habe ich mir bei einem Kollegen noch ein paar Dinge wie z.b. das Tagfahrlich, optische Bestätigung bei Türen öffnen und schließen, Adaptives Bremslicht uws. programmieren lassen.

BMW-Syndikat Fotostorie


2015 habe ich nun die Mittelarmlehne nachgerüstet und eine Ambientebeleuchtung an der Dekorleiste verlegt.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Und nun noch ein paar Bilder von meinem Kleinen

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Geplante Änderungen für 2016:

Auf Sportlenkrand mit MFL nachrüsten (erledigt)
Boardcomputer nachrüsten (erledigt)
Eibach Fahrwerk einbauen (im Mai)
Sportauspuff von Eisenmann (im Mai)
Domstrebe (im Mai)
Led Kennzeichenbeleuchtung von E90 in E46 bauen 
Fußraumbeleuchtung verbauen
eventuelle Felgen auf Sternspeiche 313 wechseln


Nun wurde wie gesagt das Sportlenkrad mit MFL sowie der Boardcomputer nachgerüstet.

BMW-Syndikat Fotostorie


Bearbeitet von: E46 P0WER am 13.02.2016 um 17:35:08



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Jayjay88
Datum: 01.01.2016
Beitrag:
Die Felgen sind super, passen schön dazu, Daumen hoch, allzeit gute fahrt.

Grüße aus Frankfurt

----------------------------------------------------------

Autor: Mpower316ti
Datum: 01.01.2016
Beitrag:
Hey,
sehr schöner Compact👍🏿 Die Styling 135 passen perfekt zum kurzen Münchner.

----------------------------------------------------------

Autor: Bmwfnatic
Datum: 01.01.2016
Beitrag:
Hey,
finde deine Compact Klasse und deine Veränderungen sind sehr Edel.
Deine Felgen sind auch eine gute Wahl sehen sehr gut auf dem Compact aus.
Und auch mal einer der was von gutem Sound versteht.
Allzeit gute Fahrt :)

----------------------------------------------------------

Autor: Bmwfnatic
Datum: 01.01.2016
Beitrag:
Hey,
finde deine Compact Klasse und deine Veränderungen sind sehr Edel.
Deine Felgen sind auch eine gute Wahl sehen sehr gut auf dem Compact aus.
Und auch mal einer der was von gutem Sound versteht.
Allzeit gute Fahrt :)

----------------------------------------------------------

Autor: Rauen
Datum: 01.01.2016
Beitrag:
Klasse Compact! Unsere beiden kurzen sahen beim Kauf ja exakt gleich aus;) Die Felgen passen einfach perfekt auf den Compact. Ambientebeleuchtung find ich auch sehr schön. Nur die Ahk..naja die hat sicherlich Gründe;) Viel Spaß mit dem kurzen!

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/