- D r u c k a n s i c h t -

Green Seven

Beitrag von MK530

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Green Seven
Date: 05.07.2015
Beitrag:
                                                                                          SAISON 2017                                                                  

Soo nach ein paar Monaten Abstinenz dachte ich es wird mal wieder Zeit für Status Update.

Was hat sich getan, nach diversen Felgen Experimenten von (18-21Zoll war alles dabei), und auch Optik Sachen bin ich nun auf dem Level wo er mir am besten gefällt. Habe wieder Vorfacelift Rückleuchten verbaut, vorne haben US Vfl. Blinker ihren Platz gefunden.

Von der technischen Seite her hat er paar neu Verschleißteile bekommen. Der geplante Leistungs Umbau findet nun doch nicht statt. Bin ziemlich günstig an einen E39 540i gekommen der jetzt das komplette Paket bekommt, aber dazu später mehr.

Die Idee hinter dem 7er ist ihn einfach Klassisch ohne große Tuning Maßnahmen zu behalten. Deswegen auch die Styling 95 Felgen, diese habe ich genommen weil es für mich die einzigen sind die so aussehen als wären sie Original bei dem Modell Gewesen.

Ein Gewindefahrwerk von K&W hat er auch bekommen, wird allerdings noch ein Stück runter gedreht sobald neue Reifen drauf sind. Ziel ist es im Winter dann wenn die Finanzen stimmen auf Airride umzubauen.

 

Ansonsten ist der Wagen zum jetzigen Zeitpunkt komplett überholt. Jetzt kann es endlich mal an den Feinschliff wie Lack und Innenraum gehen. Er ist noch weit von der Perfektion entfernt aber die Basis ist jetzt mehr als gut.


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie









                                                                                            SAISON 2016


Die Saison 2016 hat begonnen, viele Veränderungen die geplant waren sind leider nur Teilweise gekommen.

Da mir der technische Zustand des Autos erstmal wichtiger ist, habe ich auf ein paar Tuning Maßnahmen verzichtet.

Dennoch hat sich doch ein bisschen was getan:

-FL Rückleuchten

-Tieferlegungsfedern vor 40mm

-M-Technik Lenkrad

-BBS Felgen 20zoll

 

Leider gibt’s auch schlechte Nachrichten und zwar hat der wagen einen schaden an der Zylinderkopfdichtung. Da ich nicht wirklich an dem 3,5Liter Motor hänge, bekommt er im Winter ein neues Herz.

Natürlich soll der neue Motor deutlich mehr Bums haben, ich bin aber noch am Überlegen ob 4,4Liter Motor mit Kompressor oder den E39 M5 Motor. Wird auf jeden fall ein größeres Projekt;)

 

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Hallo Leute,

ich möchte mal meinen nun 4. BMW vorstellen.

Bisher bin ich immer nur 5er gefahren(2xE34, 1xE39), da ein E38 schon immer ein Traum von mir war wollte ich mir diesen erfüllen.

Eigentlich kam nur ein 740i in frage, nach endlosen nicht Positiven Besichtigungen, habe ich mich davon verabschiedet.  Es stand nun für mich an allererster stelle einen gepflegten E38 V8 ohne Wartungsstau zu finden.

Dann stand mein jetziger im Netz, also bin ich ihn ganz ohne Erwartungen anschauen gefahren. Und ich wurde positiv überrascht. Der Lack ist gut, der Innenraum sehr gepflegt, Rost ist überhaupt kein Thema  und die Technik stimmte auch. Kurz gesagt er hat zwar nicht die vollste Ausstattung aber der zustand stimmt.

Allerdings wollte der Kollege mich herausfordern. 2 Monate nach Kauf hat die Steuerkette Geräusche gemacht,  eine Woche nach der Reparatur ist mir bei über 200Kmh ein Kühlerschlauch geplatzt, kurze Zeit später gab der Anlasser seinen Dienst auf.

Da mir an dem Wagen etwas liegt und er „absolut erhaltenswürdig“(aussage BMW Meister) ist, wurden alle Reparaturen durchgeführt. Seit Kauf sind nochmal gut 3000€ in den Wagen gesteckt wurden.  

 Habe es aber bis jetzt null bereuet!

 

Hier die Daten zum Fahrzeug:

Hersteller: BMW

Modell: 735i V8

Getriebe: Schaltgetriebe

Laufleistung: 204.000KM

Baujahr: 1998

Farbe: Oxfordgrün

 

Bisherige Veränderung:

-Blinker vorn im US-Style

-Schwarze Seitenblinker

-Originale Rot/Weiße Rückleuchten

-LED Standlicht vorn

-LED Kennzeichenbeleuchtung hinten

-19 Zoll Styling 95


So habe ich ihn gekauft....
 
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

 

Das ist der aktuelle Stand......


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Hier noch eins mit seinem kleinem Bruder BMW 540i V8


BMW-Syndikat Fotostorie







Was noch gemacht wird:

-Gewindefahrwerk
-eigenbau Edelstahl Auspuffanalge ab Krümmer
-komplette Überholung des Fahrwerks  
-alles was sonst noch anfällt an Reperaturen


Das war es erstmal soweit, wenns Veränderungen gibt werde ich es mitteilen.
 

Bearbeitet von: MK530 am 05.07.2015 um 17:54:19

Bearbeitet von: MK530 am 05.07.2015 um 17:55:40

Bearbeitet von: MK530 am 28.05.2016 um 17:04:27

Bearbeitet von: MK530 am 01.05.2017 um 18:12:39

Bearbeitet von: MK530 am 01.05.2017 um 18:15:06



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Bikelive
Datum: 06.07.2015
Beitrag:
Richtig schöner 7er!! Die Felgen sind zwar nicht ganz meins, aber das bessert sich evt. noch mit dem Fahrwerk. :)

----------------------------------------------------------

Autor: Jonny_Wulfcastle
Datum: 07.07.2015
Beitrag:
felgen sind auch nicht so meines vor allem in schwarz ansonsten sehr schick.

----------------------------------------------------------

Autor: emrey91
Datum: 24.11.2017
Beitrag:
Servus!
Echt schönen 7er hast du da :-)
Ich fahre ebenfalls einen 728i und habe mir die Felgen Styling 95 besorgt.
Kannst du mir sagen welche Bereifung du da drauf hast und ob alles in Verb. mit dem Gewindefahrwerk eingetragen wurde?
Über eine Antwort würd ich mich freuen :-))

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/