- D r u c k a n s i c h t -

E46, 330CI Cab

Beitrag von grinsefuchs

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E46, 330CI Cab
Date: 03.04.2015
Beitrag:
Aktuell mal auf den styling 135. Wird wohl so bleiben.

BMW-Syndikat Fotostorie
Chronologisch nach unten ;)




Wenn Blut mehr zählt, als das Verlangen.

Diesen Satz der Einleitung finde ich für meine Story genau passend. Warum? Erfahrt ihr jetzt!

Es ereignete sich im Herbst 2014. Es klingelte das Handy. Mein Chef....."Oha, was will er denn jetzt"
"Du, ich hab ne gute Nachricht. Dein Firmenwagen ist durch und bestellt"

Der Tag konnte nicht besser werden. Ich musste sofort meine Frau anrufen.
"Schmeiss den Rechner an und such mir den nächsten US-Importeur raus. Mach heute Nachmittag nen Termin."
Mein Traum, der erst realisierbar mit Firmenwagen wird, war schon immer ein 65er Mustang in Pornorot.
Ich bin absoluter Mustang Fan.

Naja, so vergingen die Tage, bis ich nen Termin beim Importeur hatte. Da egtl alles besprochen usw. Alles war gut.

Wochen später ging wieder das Telefon. Mutter ruft an Oo. "Was ist nun wieder los" dachte ich mir.
"Wir möchten, dass Du Opas Cabrio übernimmst." Ich muss verstummt sein, weil die Frage kam "Hallo, noch da?"
"Jaja, ich bin noch da" erwiederte ich dann. "Opas Cabrio? Ich?"  - "Ja, Du wolltest das doch immer haben"
Ich muss hier einfügen, dass "Opa" immer Emmys fuhr^^ Also könnt ihr euch denken, welches Auto ich vor Augen hatte.
"Öhm ja, klar nehm ich den. Zu welchem Kurs denn?" - "Da mach dir mal keinen Kopf. Das wird schon alles passen"

Aufgelegt......Vollkommen aufgelöst, Frau anrufen. "Ich krieg den Emmy"...Oh man, nach Hochzeit und Geburten etc. glaube ich mit einer der schönsten Tage^^

Naja, so kam das nächste Wochenende ins Land. Neue Mail im Postfach.
Betreff: FZGschein

So, mache die *.jpg auf. Der FZGschein als Scan, damit ich mich schonmal um Versicherung etc kümmern kann.
Dann sprang es mich an. Die Leistung. 170KW. *Kopfkratz, 170KW, 3l, das ist kein Emmy.

Sofort das Telefon gegriffen. (Mein Elternhaus, sprich gesamte Familie usw. und ich wohnen Meilensteine von einander entfernt. Deshalb Kommunikation über Mail und Telefon;)
"Mutter, hattes Du nicht vomn M3 gesprochen?"
"Ja, ist es doch, oder nicht?
"Mutter, das ist NICHT der M3. Das ist das andere Cabrio, das 330CI. Schick mal bitte Bilder."

Dann kamen folgende Aufnahmen:
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Ich dachte, ich fall vom Stuhl. Emmy wurde letztes Jahr verkauft, "nur" das 330CI hatte er noch.
Naja, alles hablb so schlimm dachte ich mir...Kannst ja den Mustang nehmen. Dann kam aber der Satz der Sätze....
"Opa hat gesagt, er möchte das Du das Cabrio nimmst"
Warum mich dieser Satz so traf? Weil mein Opa und ich immer ein inniges Verhältnis hatten.
Nun hatte er 4 Schlaganfälle und ich habe ihn aufgrund der Entfernung ewig nimmer gesehen...Mit dem bisschen, was er noch an raus bekam, betonte er, dass ich sein 330CI nehmen soll.
Da war für mich klar....Mustang gestrichen, shit was auf M3. Es wird der letzte Gefallen sein, den ich im tun kann, also werde ich das auch machen.
Nun bin ich mit der Story bereits im Februar angekommen. Hätte das Cab auch sofort geholt, aber Saison-Kennzeichen. Also warten bis April =(

Warum ich noch keine neuen Bilder rein stelle, fragen sich jetzt vllt einige, die diese Story schon vor dem 4.4. lesen....Weil es morgen soweit ist und ich mich absolut auf mein neues Cab freue und es kaum abwarten kann. Deshalb musste ich, um meine Nervosität etwas in Grenzen zu halten, schonmal was los werden.

So komme ich nun auch zu den Daten:
Modellbezeichnung 330CI
Ausführung Europa
Code E46 (C)
Karosserie Cabriolet
Lenkung links
Türen 2
Motor M54 - 3,00l (170kW)
Antrieb Heckantrieb
Getriebe manuell
Außenfarbe Titansilber Metallic (354)
Innenraum Standardleder/schwarz (N6SW)
Produktionsdatum 30.05.2001
Werk Regensburg

Serienausstattung
S255A Sport-Lederlenkrad
S399A Verdeck EM vollautomatisch
S473A Armlehne vorne
S520A Nebelscheinwerfer
S530A Klimaanlage
S548A KilometertachoKilometer
S550A BordcomputerS832ABatterie im Kofferraum
S851A Sprachversion deutsch

Sonderausstattung
S210A Dynamische-Stabilitäts-Control
S226A Sportliche Fahrwerksabstimmung
S249A Multifunktion für Lenkrad
S290A BMW LM Rad Sternspeiche 44BMW
S313A Aussenspiegel Anklappfunktion
S320A Entfall Modellschriftzug
S346A Chrome Line Exterieur
S354A Frontscheibe grün Grünkeil
S380A Hardtop-Vorbereitung
S387A Windschutz
S388A Verdeck schwarz
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S439A Interieurleisten
S441A Raucherpaket
S459A Sitzverstellung elektrisch mit Memory
S464A Skisack
S488A Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S502A Scheinwerferreinigungsanlage
S508A Park Distance Control (PDC)
S522A Xenon-Licht
S662A Radio BMW Business CD
S672A CD-Wechsler 6-fach
S676A HiFi Lautsprechersystem
L801A Länderausführung Deutschland
S863A Händlerverzeichnis Europa
S879A Bordliteratur deutsch

Weil ich es nicht besser wusste, oder auch eher ein Mann des dezenten originalen bin, habe ich mir im Februar bereits 7.5x17 und 8.5x17 Styling 68M Felgen gekauft. Dazu gibts dann noch Spusis v&h.
Manche rüsten auf, ich rüste ab...Heckleuchten kommen weg, Originale wieder dran. Aber das erst im Sommerurlaub.
Mein Plan für morgen....Neue Felgen samt Bereifung und Spusis drauf, Opa besuchen und hoffen das er mich noch erkennt und wahrnimmt und dann mein stolzes "Erbe" ich nenn es einfach mal so...in seinen neuen Heimathafen überführen.
Natürlich gibt es dann neue Bilder. Neue "vorher" Bilder mache ich nochmal und dann gibt es ein paar schöne "nachher" Bilder. Gutes Wetter wird es hoffentlich auch geben.

Und NEIN, ich will nix M dran haben. Wenn ich M haben will, kauf ich mir einen ;) So wie ich das nach dem ganzen Lesen im Inet sehe, ist dieses Auto als Schalter in dem Zustand (BMWHändler: Bei dem Alter ein fast neuwertiger Zustand) schon fast eine Rarität. Und so soll es auch bleiben^^

Naja, dann ist hier für heute erstmal Schluss. Wünsch euch noch einen schönen Feiertag und sage bis Morgen ;)

So, heute war es endlich soweit.
Um 7oo *ringring....der Wecker schrie Alarm.

Anziehen, nen Toast rein geschoben und raus. Schwager kam ja zur Garage sämtlichen Krempel einpacken.
Dann ging es eeeeendlich los^^ Ab Richtung Cab.
Die Autofahrt kam mir vor, wie eine gefühlte Ewigkeit.... Und wie sollte es an so einem Tag anders sein?
Es fing an zu schneien Oo 3Grad.

Endlich be den Eltern angekommen, erstmal Cabby gucken...*wow, das ist jetzt deins

Dann ab rein, war mir einfach zu kalt und nass ;) Erstmal 2-3 Kaffe trinken und jaaaaaa, die Sonne.
Also, Jacke drüber und ab raus.
So sah es mit den Zubehör Felgen aus =(

BMW-Syndikat Fotostorie



BMW-Syndikat Fotostorie

Man man man...seit 8 Jahren wurden die Felgen nir runter genommen...Absolut fest gebacken....Also dicken Vorschlaghammer raus geholt (Vatta sei Dank)

Aiiii, die Aufnahme, total rostig =( Also Schmiergel und Drahtbürste. *schrub schrub schrub

Dann endlich, 1 1/2h später....taaaaadaaaaa, mein Cabby =) Bilder vom Innenraum müssen noch warten. Der sah nicht gerade Präsentationswürdig aus ;)
Und neue Rückleuchten sind auch bestellt.... Nächstes WE neue Rückleuchten, dann isser auch umgemeldet und wird geschrubbt.

Chrompolitur, check. Imprägnierung, check. Politur, check. Wachs, check. Lederpflege, check. SONNE????? CHECK! ;)


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie




 
So, ein Jahr ists nun her...und meine Liebeste erfreut sich bester Gesundheit. Ab und an mal nen bissel verschnupft und die Vanos getauscht, aber sonst alles gut.

Hatte seiner Zeit direkt das Maleur mit den Rückleuchten beseitigt und gegen LED vom FL getauscht.
Da ist auch der neue ESD schon drunter. Einzelanfertigung, keine Serie...auch alles einzeln angepasst.
Rohre sind 2x70 schräg scharf versetzt.
Hier auch das passende Soundfile.





BMW-Syndikat Fotostorie

Dann kamen vorne noch schwarze Nieren in Hochglanz rein. So stand er dann da.

BMW-Syndikat Fotostorie

Als Winterprojekt "Soundsystem"
Skisack raus, 2 Gladen Xtreme SW + Endstufe rein. Basskistenvolumen errechnet und gebaut. Anschliessend neu verkleidet.

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

So, und letzte Woche kam er zur SFA nochmal weiter 20mm runter. So reichts mir dann jetzt auch.

BMW-Syndikat Fotostorie


Als nächstes wollte ich das Interieur mal in Angriff nehmen. EIn bisschen mit Wassertransferdruck experimentieren.

Bearbeitet von: grinsefuchs am 08.05.2016 um 07:11:55

Bearbeitet von: grinsefuchs am 12.12.2016 um 12:12:48



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: _OZZY_e36
Datum: 03.04.2015
Beitrag:
Wow HAMMER story :-( ich wünsche dir viiieeeell Spaß mit deinem Cab und hoffe auf viele Sonnenstrahlen :-)

----------------------------------------------------------

Autor: kikibs
Datum: 19.03.2016
Beitrag:
Hallo,
Na das ist ja echt ne tolle Story. Auch sehr bewegend wie du zum Cabby gekommen bist. 
Viele Grüße Kiki

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/