- D r u c k a n s i c h t -

320i E36 Cabrio // Mal einer OHNE M Paket // ;)

Beitrag von Bimmer111

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: 320i E36 Cabrio // Mal einer OHNE M Paket // ;)
Date: 06.03.2015
Beitrag:



Hier mal mein E36 Cabrio. Viel zu erzählen gibt es hier nicht :) da ich finde weniger ist manchmal mehr ;)

Gekauft habe ich ihn im Sommer 2014 nach dem mein 325i einen Totalschaden erlitt.
KM Stand beim Kauf betrug 156 Tkm aus 2. Hand. EZ 10.1996. Scheckheft gepflegt. Ist mir immer wichtig.

Beim Kauf befand er sich im original Zustand. Kein M Paket außen (wollte ich auch nicht mehr, da so ziemlich jeder E36 mit M Paket fährt). Dafür aber M Austattung Innen. Da ich der Meinung bin ein E36 sollte immer dezent gehalten und nicht verbastelt werden, habe ich auch nicht viel verändert.

Als erstes wie ich es immer mache wenn ich ein neues Schätzchen kaufe, wurde eine komplette Inspektion gemacht. Alle Öle wurden frisch gewechselt, Kerzen Luftfilter usw.

Danach habe ich ein DTS Gewindefahrwerk verbaut mit neuen Domlagern. Die Hydrolager wurden ebenfalls gegen verstärkte vom M getauscht.

Desweiteren folgte ein Bastuck Endschalldämpfer mit abgeschrägten Endrohren. Dezenter dumpfer Klang.

Da mir die Felgen vom Vorbesitzer nicht gefielen entschloss ich mich andere drauf zu machen. Meine Wahl fiel auf BBS RC 090 Styling 5 in den Dimensionen 8x17 ET 20 vorne und 9x17 ET 22 hinten. Bereifung vorne 205/40 17 hinten 215/40 17. Hierfür musste ich in einer Fachwerkstatt die Kanten hinten anlegen lassen, was ich eigentlich schon ungern mache. Aber es musste halt ;)

Geplante Änderungen gibt es im Moment soweit nicht, außer das Fahrwerk nach dem TÜV Besuch noch ca 1cm vorne in ca 2cm hinten herunter zu drehen.

Hoffe das es hier noch mehr Leute gibt die meiner Meinung sind und meinen das weniger oft mehr ist ;) Es müssen nicht immer 10 oder 11x17 sein und pro seite 8cm gezogen.

Freue mich über Positive Kommentare und Bewertungen :)

Weitere Bilder folgen

Go low drive slow ;)

!!!! Habe noch einen Satz Kopfstützen aus einem Madeira Violetten Cabrio zu verkaufen. Zustand gut. Minimale Lagerspuren.

Und einen Satz E36 Seitenschweller gedrehte Version in Diamantschwarz Metallic. Leichte Gebrauchsspuren. Nichts gebrochen oder gespachtelt.

Bei interesse einfach anschreiben;)



BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Pünktlich zur ersten Ausfahrt Kühler undicht :(

Also Kühler raus und neuen rein.
In dem Zuge werde ich den Rippenriemen das Thermostat und die Wasserpumpe gleich mit erneuern.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Tag des Einbaus (9.3.2015) der neuen Teile:
Kerzen,Kühler+neuen Kühlerfrostschutz,Thermostat+Gehäuse,Wasserpumpe,Rippenriemen

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Nun heißt es wieder warten auf die nächsten sonnigen Tage :/


Bearbeitet von: Bimmer111 am 06.03.2015 um 09:21:42

Bearbeitet von: Bimmer111 am 06.03.2015 um 09:52:17

Bearbeitet von: Bimmer111 am 06.03.2015 um 09:55:11

Bearbeitet von: Bimmer111 am 06.03.2015 um 13:19:57

Bearbeitet von: Bimmer111 am 06.03.2015 um 14:10:05

Bearbeitet von: Bimmer111 am 07.03.2015 um 07:18:12

Bearbeitet von: Bimmer111 am 07.03.2015 um 07:31:35

Bearbeitet von: Bimmer111 am 07.03.2015 um 07:39:40

Bearbeitet von: Bimmer111 am 07.03.2015 um 12:36:42

Bearbeitet von: Bimmer111 am 08.03.2015 um 15:52:22

Bearbeitet von: Bimmer111 am 09.03.2015 um 18:39:01

Bearbeitet von: Bimmer111 am 09.03.2015 um 18:43:18



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Ben-E36
Datum: 06.03.2015
Beitrag:
Hi,
Sehr schönes cab.
Auch ohne m paket ein traum.
Die felgen sind top.
Hatt für meinen hinten auch 9er felgen gesucht bin aber leider ned fündig geworden.
Bin auf weitere bilder gespannt.
Gruß ben

----------------------------------------------------------

Autor: Jonny_Wulfcastle
Datum: 06.03.2015
Beitrag:
sieht gut aus - innenraumbilder würden mich noch interessieren ;-)

scharre auch schon mit den hufen bis ich wieder offen fahren kann :-D

----------------------------------------------------------

Autor: Chris.95
Datum: 06.03.2015
Beitrag:
Ich finde die Front genau deswegen schön weil sie zur Abwechslung mal kein M-Paket hat und das echt top ausschaut !! 

viel Spaß im Sommer ;D 

----------------------------------------------------------

Autor: dapper
Datum: 06.03.2015
Beitrag:
Schönes Cabrio in Kombination mit den BBS echt Genial!

----------------------------------------------------------

Autor: BMW E30 Star
Datum: 06.03.2015
Beitrag:
Hallo!
Ich bin da voll und ganz deiner Meinung!
Ein E36 sieht am besten aus, wenn er schlicht und edel gehalten wird.
Wichtig ist der Zustand des Auto´s!! Dein Cabrio macht einen sehr gepflegten Eindruck
und in Verbindung mit den BBS sieht er fantastisch aus!
Klassischer OEM-Style! Stehe ich ebenfalls sehr drauf....!
Viel Spass beim Cruisen im Sommer "oben ohne" und mit dem Klang des Sechsenders!
Grüße!
BMW-E30 Star

----------------------------------------------------------

Autor: jochen78
Datum: 06.03.2015
Beitrag:
Hi

Felgenwahl echt top. Die hatte (habe) ich auch auf meiner Wunschliste.
Das kein M-Paket verbaut ist, fällt fast nicht auf, ist trotzdem sehr stimmig das ganze.

Gruß
Jochen

----------------------------------------------------------

Autor: Hickes
Datum: 06.03.2015
Beitrag:
Schön zu sehen das es sowas auch noch gibt.echt wunderschön dein cabrio.ohne m Paket und mit den felgen was anderes und echt hammer.finde super das du ihn so pflegst.bleib deiner Linie treu.

Schau mal bei mit rein.

Gruß Alex

----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 06.03.2015
Beitrag:
Richtig genial!

----------------------------------------------------------

Autor: GONZETTI
Datum: 07.03.2015
Beitrag:
...respekt,g`follt mir sehr!!! (bis auf``s Lenkradl) Gruß Gonzetti

----------------------------------------------------------

Autor: mastablasta76
Datum: 08.03.2015
Beitrag:
Hallo,

schön dezent gehalten, gefällt mir, sieht noch nach einem BMW aus :-)
Mein Cabrio hat wie deins auch außen keine M-Verspoilerung, was dem optischen Eindruck allerdings keineswegs mindert.

Gruß Markus

----------------------------------------------------------

Autor: ~Isa~
Datum: 09.03.2015
Beitrag:
Hey,
Tolles Cabrio steht super da, gefällt mir richtig gut.
Die felgen schauen auch klasse aus :)

Glg Isa

----------------------------------------------------------

Autor: Coupe36chiko
Datum: 09.03.2015
Beitrag:
Sieht auch ohne M Paket sehr gut aus, die Felgen Hammer *__*

Schau doch mal bei meiner Fotostory vorbei, freue mich auch auf eine Bewertung und Kommentar.

----------------------------------------------------------

Autor: derChecker
Datum: 15.03.2015
Beitrag:
Sehr cooles Teil...die Kombination mit den Felgen finde sehr geschmackvoll ;-) Gruß

derChecker

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/