- D r u c k a n s i c h t -
Thema: M35i GODZILLA -Verkauft- Date: 05.02.2015 Beitrag: UPDATES SIND IMMER AM ENDE DER STORY! DAS PROJEKT GODZILLA IST FERTIGGESTELLT. ICH HOFFE EUCH GEFÄLLT DAS ERGEBNIS. AKTUALISIERUNGEN AB SEITE 14. WENNS GEFÄLLT, POSITIV BEWERTEN ODER KONSTRUKTIV KRITISIEREN. Dies ist ein Sieger im "BMW der Woche" Wettbewerb - Woche 19 2015 DANKE DAFÜR UND ALLEN DIE DAZU BEITRAGEN! Willkommen in meiner neuesten Fotostory Ich habe mein neues Auto mittlerweile seit einigen Monaten und es hat sich so einiges getan. Nach viel Geld und Schweiß, möchte ich euch vorerst das Ergebnis präsentieren. Selbstverständlich steht noch einiges an, aber dafür bleibt in Richtung Frühling noch Zeit. Zu meinem Schatz kann ich nur sagen, dass es ein wunderbares Auto ist mit viel Leistungsreserven...aber da geht noch einiges, denn im Gegensatz zu meinem alten 540er, geht er nicht sehr viel mehr auf der Autobahn vorwärts. Spricht es für den 540er oder eher gegen den 35er? Ich denke mal, man muss den Hut vor dem 540er ziehen. Das Ding war ein Vieh auf der Autobahn, trotz seines Alters. Da aber der 35i als Projekt um Einiges ansprechender für mich ist und ich den R6 Sound vermisst habe, kaufte ich mir das Schmuckstück. Und wie es das Schicksal will, fand ich nach langem Suchen den Perfekten und zwar in meiner Lieblingsfarbe Le Mans Blau, so wie mein erster 320Ci! Demnach hieß es Back to the Roots! Die Bilder sind nicht allzu professionell, aber Richtung Sommer kommen bessere Bilder als auch ein zwei Videos. Die Daten: Modellbezeichnung 335i E90 Limousine 1. Hand Motor N55B30M0 - 3,00l TwinScroll Turbo Automatikgetriebe Außenfarbe Le-mans-blau Metallic (381) Innenraum Stoff Blue Shadow/alcant./anthrazit (ANAT) Produktionsdatum 07.10.2011 Werk München Code Sonderausstattung: S1CAA Selektion COP relevanter Fahrzeuge S1CBA CO2 Umfang S1CDA Brake Energy Regeneration S205A Automatikgetriebe S230A Zusatzumfang EU-spezifisch S258A Bereifung mit Notlaufeigenschaften S2MEA BMW LM Rad M Doppelspeiche 194 P337A M Sportpaket S403A Glasdach elektrisch S423A Fussmatten Velours S428A Warndreieck und Verbandstasche S430A Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik S431A Innenspiegel automatisch S459A Sitzverstellung elektrisch mit Memory S464A Skisack S465A Durchladesystem S481A Sportsitz S488A Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer S4AEA Armauflage vorn verschiebbar S4B9A Interieurleisten Alu Feinschliff S4NEA Blow-By Heizer S502A Scheinwerferreinigungsanlage S508A Park Distance Control (PDC) S521A Regensensor S522A Xenon-Licht S534A Klimaautomatik S544A Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt. S563A Lichtpaket S5DCA Kopfstützen im Fond klappbar S609A Navigationssystem Professional S612A BMW Assist S614A Internet Vorbereitung S615A Erweiterte BMW Online Information S616A BMW Online S620A Spracheingabe S633A Vorbereitung Handy Business S676A HiFi Lautsprechersystem S698A Area-Code 2 für DVD S6AAA BMW TeleServices S6ABA Steuerung Teleservices S6FLA USB-/Audio-Schnittstelle S6VCA Steuerung Combox S704A M Sportfahrwerk S710A M Lederlenkrad S715A M Aerodynamikpaket S760A Hochglanz Shadow-Line S775A Dachhimmel anthrazit P7KBA Navigationspaket Professional P7RSA Paket Comfort L801A Länderausführung Deutschland S879A Bordliteratur deutsch S8SCA Freischaltung Telematik länderspez. S8SPA Steuerung COP S8TNA Tagfahrlicht über Lichtmenü Wie es begann... Der Wecker zeigt den 16.11.2014, es ist früh am Morgen ich stehe auf. Ich ziehe mich an, frühstücke, die letzten Checks ... alles dabei? Schilder, viel Bargeld, Paar Schrippen und ne Selter. Ab zum Hamburger Hauptbahnhof und mit dem ICE ging es in Richtung Viernheim. Nach langer Zugfahrt war ich endlich bei ihm. Es weckte Gefühle und erinnerte mich an meinen ersten BMW. Er stand da, wie geleckt und aus einem Guss. Er schrie nach mir... und nach kurzer Probefahrt war es besiegelt. Kurz das Finanzielle geregelt, Schilder ran und nochmal bei MCD an der Autobahn gehalten. Mit vollem Magen dann die knapp 4 Stunden zurück nach Hamburg angegangen. Aufm Heimweg erstmal schön einen Porsche 996er versägt. Ich dachte mir, wir werden Freunde werden mein Schatz :) Nunja... Kaufzustand, der 16.11.2014, eine Tankstelle irgendwo in Viernheim: Puh... nicht mehr lange. Die Uhr zeigt mittlerweile kurz nach 1 Uhr Nachts... es war ein langer Tag. Ich fahre mit einem Drift von der Schnellstraße ab. JungfräuIich stellte er sich quer, diesen Qualm und den Anschlag im Begrenzer kennt er merklich noch nicht. Zwei Klopfer auf das Armaturenbrett.. fein gemacht :) Ich fahre den Guten auf meinen Stellplatz, gebe ihm eine halbe Minute Ruhe, schalte den Motor aus. Er schnauft nochmal durch, es knistert aus dem Motorraum... Fliegen zieren die Front... ich schließe ab und gucke nochmal zurück. DA IST ER :) ICH LIEBE IHN JETZT SCHON! -LOS GINGEN DIE BESTELLUNGEN/VERÄNDERUNGEN- GEPLANTE UMBAUTEN: ATE Scheiben und Ceramic Beläge Stahlflex Bremsleitungen und ATE Racing Blue DOT4 Bremsflüssigkeit M3 Tachoumbau LED weiß mit roten Zeigern und M3 Tachoringen Nachrüstung Ablagenetze Nachrüstung Getränkehalter 35is Luftführungen Alcantara Lenkrad mit gelber 12-Uhr Markierung Limited Edition Startknopf Umrandung gelb Navigationsupdate 2015 BMS JB4 Leistungssteigerung + FlexFuel #Scheinwerfer aufpolieren Aussen UMGESETZT: neue Winterreifen auf 17" orig. LM-Felge# Continental ContiWinterContact TS 790V (RUNFLAT waren Horror!) LED Seitenblinker schwarz LUX V4 LED Angel Eyes #Kelvin einstellbar 5000-12000K Carbon Flaps Carbon Nieren Original Performance Carbon Heckspoiler Original BMW Performance Zündkerzen aus dem N54 (BOSCH High Power ZGR6STE2) Original Performance Endschalldämpfer Original Performance Wählhebel mit Alcantaramanschette Original Performance Handebremshebel mit Alcantaramanschette Original Performance Diffusor Wagenfarbe/Carbon Scheibentönung 20% Heckleuchten abdunkeln mit Folie Kennzeichenhalter gecleant Getriebeölservice bei ZF Kühler-Ausgleichsbehälter samt Schläuche neu Kühler neu samt Kühlflüssigkeit Liqui Moly System-Reiniger Innenraum-, Kofferaum- und Einstiegsleuchten Türen LED Original BMW München komplettes Fahrzeug Steuergeräte Update Carbon Airbox Luftansaugsystem Aluminium Chargepipe eingewickelt in Gold-Hitzschutzfolie Wagner Ladeluftkühler EVO 1 Performance Carbon Endrohrblenden 101mm MTEC Super White Nebelscheinwerfer Birnen 55W Original BMW M3 E90 Lenkradblende Interieurleisten und Lenkradblende Carbon Alpina Getriebeflash Codierung Modellschriftzug entfernen ST Weitec XTA Gewindefahrwerk in Zug- und Druckstufe verstellbar Domlager orig. BMW ///M Ölwechsel 0W-40 Mobil 1 New Life + neuen Öldeckel #vorher LM Motorspülung , danach LM Motorprotect Original BMW Ölfilter VMR VB3 19" Felgen HYPER-BLACK mit neuen: GOODYEAR Eagle F1 Asymmetric 2 FP #235/35/19 VA - 265/30/19 HA Original BMW Nabenkappen BMW ///M Felgenembleme (klein) BMW ///M Ventilkappen schwarz Ventilhülsen in Glanzrot H&R Distanzscheiben VA 10mm HA Kotflügel bördeln/leicht ziehen Reifenmarker Weiss Originale BMW Gummifussmatten vorne und hinten 200 Zeller HJS Downpipe im orig. Look Bremssattellack Neon Gelbgrün sonstige allgemeine Codierungen: - Fensterheberunterbrechung bei Tür auf deaktiviern - Scheibenwischer fährt bei Zündung aus in Endstellung - Aussenspiegel per Fernbedienung einklappen/ausklappen - Licht an bei Einmaldrücken des Kofferraumknopfes - Gurtwarner deaktivieren - Digitale Geschwindigkeitsanzeige - Komfortöffnen per Fernbedienung alle Fenster außer Schiebedach - Schiebedach schließt automatisch, wenn Regensensor eingeschaltet ist und Regen erkennt. - Klimamenü: Beim Drücken der "Auto"-Taste schaltet sich die Klima nicht dazu - Tachobeleuchtung leuchtet dauerhaft - gedimmtes Ein- und Auschalten des Standlichts beim Auf-/Zuschließen Projekt GODZILLA 2016: -Folierung der Rückleuchten -Folie Sonnenschutzblende Frontscheibe -Kotflügelbearbeitung -CSL Heckklappe -EZ Lip Seitenschweller -Frontlippe APR mit Support Rods -Frontlippe Schmiedmann -Neulackierung Komplettes Fahrzeug Le Mans Blau Metallic -Diffusorstreben in Wagenfarbe -Akzente in Schwefelgelb (AirScoops, Bremsführung,Startknopfumrandung) -Stoßstangengitter Hochglanz Schwarz -Nebelscheinwerfer Xenon Optik Schwarz -Nebelscheinwerferbirnen MTEC Cosmos Blue -Xenon Brenner D1S Osram CBI -Scheinwerferbearbeitung -M4 Look Doppelstegnieren Hochglanz Schwarz -Abschleppschlaufe Gelb -OZ Racing Formula HLT Grigio Corsa #8x18 ET29 und 9x18 ET40 - 235/40/18 und 265/35/18 (NANKANG NS-2R Semislicks) -Spurplatten H&R 24mm VA und 30mm HA -Bearbeitung des Radhauses Beifahrerseite -Bremssättel in Schwefelgelb -Embleme und Sticker Sonderanfertigung -kürzeres Kennzeichen Motorrevision: -Einlassventilreinigung -div. Teile mit Hitzeschutzfolie -Injektoren -Servoöl wechsel -Luftmassenmesser -AD Engineering Sport-Ölthermostat -Dichtungen neu Thermostatgehäuse -Elektroventil Turbo -Unterdruckschlauch Turbo -Magnetventil Vanos -Hydraulikventil / Öldrucksensor - Ventildeckeldichtung -Zündkerzen NGK 0,55mm gebogen -Zündspulen NGK -Dichtungen des LLK neu -Neuer 200z HJS Kat im Originalgehäuse -Beide Lambdasonden neu -Ölservice mit Mobil1 NewLife 0w-40 -Pollenfilter In dem Zuge wurde natürlich alles original BMW mit Dichtungen, neuen Schrauben etc pp ausgestattet. ____________________________________________________________________________ Der Tag der Anmeldung Nach der Anmeldung kümmerte ich mich erstmal um einen Termin bei ZF für einen Getriebeservice. Ich lies viel Geld da, aber es war ein spürbarer Unterschied. Trotz der Tatsache, dass das alte Öl noch ganz gut aussah. Schadete es nach einer Laufleistung über 100tkm mit Sicherheit nicht. Ich spürte den Unterschied aufjedenfall deutlich! So sah mein Leihwagen aus, war auch mal ganz lustig :D Mal ein Bild zwischendurch. Nichts Großes, aber was solls :) Nun ging es an die Verspoilerungen... Bei +- 0 Grad in der Tiefgarage mit einem Kumpel zusammen den Performance Heckspoiler, Carbon Nieren, Carbon Flaps und LED Seitenblinker eingebaut. Da ich meine LUX Angeleyes schon im Auto liegen hatte, dachte ich nach guten 3 Stunden, machst die auch noch fix ran. Schön dumm... nach weiteren 3 Stunden waren sie erst dran. So eine unglaubliche Fummelei. Die BMW Ingenieure gehören dafür selbst gefoltert! Meine Finger waren vom Frost halb zersetzt, zerkratzt und alle Finger gefühlt gebrochen; aber es war vollbracht. Am Folgetag noch mit zweiseitigem Klettband vom Conrad (übrigens ein SUPER TIPP!) die Kennzeichen Halterlos angebracht. Und so stand er dann da: Die Angeleyes habe ich auf 5200K eingestellt. So harmonieren sie richtig gut mit dem reinweissen Xenon. Dann folgten Scheibentönung und Heckleuchten. Hierzu habe ich leider keine Fotos, aber im Verlauf der Story sieht man es mit Sicherheit mal :) Anschließend zwei Wochen kam der erste kleine Defekt. Der Ausgleichsbehälter verabschiedete sich. Ein neuer wurde auf Garantie eingesetzt. Hier mein Leihwagen... der 2014er F10 LCI als 520d. Zwar deutlich untermotorisiert, aber schick und vollausgestattet war er! Ich bekam das Auto wieder, alles wieder Gut. Doch nach paar Wochen verlor ich größere Mengen Kühlwasser. Ich fand die Leckstelle nicht. Der Unterboden war Trocken. Ich verlor aber alle zwei bis drei Wochen gut einen Liter! Warum... zeige ich euch im Verlauf der Story noch! Ich bestellte mir ein paar Waschutensilien. Das Zeug für die Felgen kann ich euch empfehlen. Was besseres hatte ich noch nie! Nun kamen meine schönen VMR VB3 Sommerfelgen an. Sehen genauso aus wie die E46 CSL Felgen, jedoch passen diese mit der ET nicht auf die HA des LCI's. Zudem gefielen sie mir in HYPERBLACK und ich ergatterte das letzte Set von VMR in dieser Farbe in Europa. Ich nutze den Moment und behandelte/versiegelte sie, bevor ich sie in den Keller stellte. Mit den originalen Nabenkappen und den ///M Emblemen sehen sie Traumhaft aus. Ich freue mich auf den Sommer! Dann ging es an die größeren Sachen! Folgende Sachen standen auf dem Zettel: N54 Performance Zündkerzen Aluminium Chargpipe Carbon Airbox Wagner Performance LLK Performance ESD + Blenden schweissen Auspuffklappe stilllegen Die Uhr in der Scheune zeigt 19.30 Uhr. Es geht los! Das Airbox Set mit Alu Chargepipe.. Die Chargepipe habe ich vorher noch mit goldener Hitzeschutzfolie eingewickelt aus dem "Rennsport" :) Los gehts! Originallook des Motorraums mit ausgebauter Luftansauganlage. Zuerst ging es an die poplige Serienchargepipe... Sie sitzt perfekt. Jetzt noch die Schellen festziehen... Sie sitzt fest! So sieht der Stand der Dinge aus. Jetzt an die Zündkerzen.... Die Alten sahen gut aus, trotzdem die neuen rein... Nun an die problematische Carbon Airbox. Es gibt nicht viele die diese fahren. Es ist kein Original BMW Teil und musste teilweise angepasst werden. Schrauben fehlten komplett im Set. Die Vorrichtung für den Luftmassenmesser war .. nunja.. ich sag mal nicht passgenau :D Wir mussten selber noch Hand anlegen und abdichten.. Hier der LMM. Wir haben ihn umgebaut an die oberen Seite und eingepasst. Dann abdichten und es funktionierte :) Luftfilter rauf und festgezogen. Saß erstaunlicher Weise auf anhieb. Nach langem Hin und Her, rumgefräse und abgedichte, Schraubengesuche und teilweise tiefster Verzweiflung sitzt alles. Die Uhr zeigt mittlerweile kurz vor 22.00 Uhr.. Endspurt :) So sieht es nun im Motorraum aus. Jetzt ging es den Ladeluftkühler... Der alte erstmal raus... süß Als der alte LLK draussen war, sah man wunderbar den Kühlwasseraustritt an der Unterseite des Kühlers. Es tropfte auf das Verbindungsstück vom LLK und ich wunderte mich woher das Kühlwasser kam. Nun also zum o.g. Problem die Auflösung... Der neue Kühler kommt auf Garantie die Tage neu. Zurück zum LLK. Der neue LLK von Wagner sitzt wie angegossen. Hier kauft man Qualität! Kurz vor 23.00 Uhr ging es an den ESD von BMW Performance. So sieht er aus beim N55. (JA NUR ESD! Beim N55 gibts den PP ESD ohne MSD.) Anpassen, anpassen, anpassen. Unsere Arme wurde langsam sehr schwer :D Nackt isser... Alt vs. Neu! Die neuen Blenden... sie warten sehnsüchtig :D Das PP ESD Set liefert polierte Edelstahl Endrohrblenden dazu, jedoch waren sie mir mit 76mm Umfang einfach zu klein. Sie verlieren sich meiner Meinung nach im Diffusor. Und da der PP Diffusor noch folgt, denke ich, sind diese 101er Carbon Blenden optimal... Mit einem Schweißpunkt erstmal fixiert... Sieht gut aus und sitzt gerade ... ab gehts... Am Ende mit einem kleinen Metallstück, welches in den Schlauch zur Klappe gestopft wird, die Auspuffklappe stillgelegt. Wir wurden fertig... es ist mittlerweile kurz nach 01.00 Uhr Nachts. Ich habe ein Video für euch beim Erststart nach den Einbauten... Auf dem Heimweg durch Landstraßen knallte und blubberte es wie nichts gutes. Unglaublich ich bekam das grinsen garnicht mehr aus dem Gesicht.Ich gebe Gas und weiss garnicht wie mir Geschieht. Vorne saugt und zischt es... hinten knallt und blubbert es bei jedem runterschalten.. KRASS! Leistungstechnisch merkte ich auch deutlich einen Unterschied. Ich schätze nach Gefühl etwa 10-20 PS und gute 20-30NM mehr. Dieser Durchzug im unteren Drehzahlbereich ist merklich angestiegen und hält sich auch bis in den Begrenzer. Der Motor atmet viel freier durch die Airbox, wie ein Mentholbonbon für einen Erkälteten. Der ESD und der LLK tun ihr übriges.. Am nächsten Morgen... Kaltstart. BTW... Dieser PP ESD gehört echt mal verboten :D Nochmal ein paar aktuelle Bilder... Hier erkennt man die folierten Rückleuchten und die 101mm Carbon Endrohrblenden ganz gut.. Das Gewindefahrwerk ist eingetroffen. Erster Eindruck: Qualitätiv sehr hochwertig! Ich denke mal der Einbau geschieht im März, zusammen mit neuen Domlagern und einem Ölwechsel.. Kleines Jubiliäum... Laufleistung 111.111km :) Hier ein kleines Video beim Vorbeifahren... da hört man schön wie er knallt und blubbert. Sorry für die Handqualität und das schräge halten der Kamera xD Los gehts! Altes M-Fahrwerk raus... Stützlager ersetzen durch die neuen und dann rein mit dem hinteren Fahrwerkskomponenten :) Das Aufziehen... Auch das komplette Hochdrehen des Gewindes brachte hinten nichts. Sah aber pornös aus :D Da bleibt zu guter letzt nur die Winterbereifung erstmal wieder aufzuziehen und den etwas dreckigen, aber geilen, Hintern mit PP Diffusor (Carbon/LeMansBlau) und gecleantem Modellschriftzug anzuglotzen :))) Ich halte euch auf dem Laufenden! Die letzten paar Bilder auf Winterschlappen... Ein Dank an die Fotografen, besonders: # Vanessa Bletz Fotografie # Jan Balzer Weitere Fotos vom jetzigen Cruisertreff. Noch kurze Infos was bislang geschah. Das Gewindefahrwerk war mir zu ruppig und die Grundtiefe war mir hinten schon zu tief. Daher kamen die M-Dämpfer rein und drum herum wurde alles revidiert. Alle Gummiteile, Puffer, Schraube etc pp wurden erneuert. Dazu neue H&R Federn 35/20. An der HA wurde das BMW SWP verbaut. Das Fahrzeug ist nun perfekt, komfortabel und doch straff. Von der Tiefe genau wie ich es wollte. Die Felgen sind auch nun endlich drauf und die Kotflügel HA wurden gebördelt. Nach der neuen Achsvermessung steht das Lenkrad gerade und ich habe einen super geradeauslauf. Ich weiss, die folgenden Fotos sind am Abend geschossen. Aber ich verspreche, es folgen Detailfotos der Aufkleber und anderen Details am Fahrzeug, sowie Innenraum. Viel Spaß erstmal damit! Für die Fotos sage ich Danke: # Facebook Sven Traudi mit ST Lenseworks Einige Bilder bei Dämmerung spontan geschossen mit meinem neuen Galaxy S6 Entspannt mit 270 km/h auf der A1 Richtung Bremen. Leider ist das Fahrzeug noch bei 270 begrenzt :( Danke an: CNTRSTS... zu finden auf Facebook. Danke SB-Carspotting.de / JOY Party - PS Party 09.05.2015 Kleines Geballer beim Cruiser Treff: Wie versprochen gibt es nun detailliertere Bilder, auch Fotos vom Innen- und Motorraum sowie mit passendem Graffiti Hintergrund. Danke Kenneth und URZHANE Photography! https://www.facebook.com/Urzhane?ref=ts&fref=ts Jedoch konnte nichtmal eine GoPro den wahren Sound aufnehmen und gerade das Ploppen deutlich machen, da es im Video verzerrt hörbar ist, wenn man runterschaltet. Also das Ploppen ist bei mir ungefähr so zwischen 3000 und 5000 Umdrehung, als ob ein Maschinengewehr volle Kanne abfeuert xD! Echt Krank muss man Live hören!!! Nunja, für die die sich das volle Video geben wollen, viel Spaß damit! Hier noch viele unbearbeitete Bilder Leider ein kleiner Rückschlag... Ein Hater oder Neider hat sich an meinem Auto ausgelassen und die komplette rechte Seite zerkratzt.Bin extrems verärgert, aber wünsche diesem Menschen trotzdem nur das Beste. -Folierung der Rückleuchten -Folie Sonnenschutzblende Frontscheibe -Kotflügelbearbeitung -CSL Heckklappe -EZ Lip Seitenschweller -Frontlippe APR mit Support Rods -Frontlippe Schmiedmann -Neulackierung Komplettes Fahrzeug Le Mans Blau Metallic -Diffusorstreben in Wagenfarbe -Akzente in Schwefelgelb (AirScoops, Bremsführung,Startknopfumrandung) -Stoßstangengitter Hochglanz Schwarz -Nebelscheinwerfer Xenon Optik Schwarz -Nebelscheinwerferbirnen MTEC Cosmos Blue -Xenon Brenner D1S Osram CBI -Scheinwerferbearbeitung -M4 Look Doppelstegnieren Hochglanz Schwarz -Abschleppschlaufe Gelb -OZ Racing Formula HLT Grigio Corsa #8x18 ET29 und 9x18 ET40 - 235/40/18 und 265/35/18 (NANKANG NS-2R Semislicks) -Spurplatten H&R 24mm VA und 30mm HA -Bearbeitung des Radhauses Beifahrerseite -Bremssättel in Schwefelgelb -Embleme und Sticker Sonderanfertigung -kürzeres Kennzeichen Motorrevision: -Einlassventilreinigung -div. Teile mit Hitzeschutzfolie -Injektoren -Servoöl wechsel -Luftmassenmesser -AD Engineering Sport-Ölthermostat -Dichtungen neu Thermostatgehäuse -Druckwandler -Elektroventil Turbo -Unterdruckschlauch Turbo -Magnetventil Vanos -Hydraulikventil / Öldrucksensor - Ventildeckeldichtung -Zündkerzen NGK 0,55mm gebogen -Zündspulen NGK -Dichtungen des LLK neu -Neuer 200z HJS Kat im Originalgehäuse -Beide Lambdasonden neu -Ölservice mit Mobil1 NewLife 0w-40 -Pollenfilter In dem Zuge wurde natürlich alles original BMW mit Dichtungen, neuen Schrauben etc pp ausgestattet. Das Projekt GODZILLA begann mit der Lackierung der Bremssättel in Neongelb. Das war am Ende aber Giftgrün. Ich musste mir was anderes überlegen. Anschließend die Folierung der Rückleuchten. Links original, rechts getönt.. zum Vergleich. Danke an boombastic-cardesign :) Da das Auto nunmehr immer öfter die Symptome der Injektoren zeigte, wurden diese kurzerhand getauscht. Nach ein paar Stunden und viel Sprit im Gesicht war es vollendet. Die alten Injektoren Nun ging es nach Hannover zu einem guten Freund aus dem n54tech Forum, Dimitri. Er macht für uns Jungs die Einlassventilreinigung mit der Walnusskernbestrahlung. So sahen die verdreckten Kanäle und Ventile aus. Leider kein Foto danach.. aber blitzeblank waren sie. Die Ansaugung wurde mit Hitzeschutzfolie beklebt. Genau wie die Ölleitung zum Thermostat.. Nun an die Optik. Der erste Schritt: -Kotflügelbearbeitung -CSL GFK Heckklappe anpassen -neue gebrauchte Stoßstange einsetzen. Wirkt schon richtig bullig. Gezogen wurde etwa 1,5cm. Dann kam ein Steinschlag dazwischen. Carglass klärte fix. Schon interessant wie die das machen.. Die Bremsen trafen ein: -EBC Blackdash Scheiben VA -Brembo hochgekohlt HA -Jurid Ceramic White Beläge rundum -Castrol SRF React Racing Bremsflüssigkeit -Fischer Stahlflexschläuche mit gelber Ummantelung Die alten und ersten Beläge waren genau an der Kotzgrenze.. viel mehr wäre nicht gegangen :/ Dann passierte es. Die Uhr in der Scheune zeigt 1 Uhr morgens an und ich hänge fest in Lüneburg, beim ersetzen der Stahlflexschläuche hinten ist eine Bremsleitung gerissen. Da guckten wir dumm aus der Wäsche.. das Auto blieb über Nacht auf der Bühne. Naja.. zumindest waren wir uns am Folgetag sicher, dass die Bremsflüssigkeit komplett leer war :D Nächsten Tag Ersatzleitung besorgt und das Projekt ging weiter.. Dann ging er zum Lackierer. Schleifen, Füllern, Spachteln , Grundieren etc pp. Besonders die GFK Heckklappe war eine Katastrophe. Sehr wellig! Die Scheinwerfer wurden ausgebaut und eingeschickt zu einem Bekannten aus dem N54tech Forum. Dort wurden sie bearbeitet. Da waren Sie wieder... mit D1S Osram CBI nun eingebaut. Weiterhin sollten die Bremsführungen in Schwefelgelb lackiert werden, genau wie die AirScoops. Die Stoßstangengitter in Hochglanz Schwarz. In dem Zuge sollten die neuen Nebelscheinwerfer (Xenon Optik Schwarz mit MTEC Cosmos Blue) eingesetzt werden. Das Emblem ist eine Idee von mir, genau wie die Startknopfumrandung. Dazu nachher mehr. Fertig lackiert nahm ich das Schätzchen mit und.. zum nächsten Schritt sage ich jetzt nichts :P Felgen und Reifen sind nagelneu frisch eingetroffen. Direkt aufgezogen, gewuchtet und montiert. Scheiss italienischen Felgen verdarben mir den ersten Anblick mit Spurplatten. Die verlängerten Radschrauben die ich extra gekauft hatte passten nicht, weil diese Felgen mit besonderen Inbusschrauben genutzt werden -.- Ich musste mich nun umhören, und fand später verlängerte Inbusschrauben bei SCC. Danke nochmal für die klasse Beratung! Nach 30TKM dachte ich mir, reinige ich den Luftfilter. Was da rauskam.. unglaublich. Die Wanne war schwarz und voller Fliegen, Insekten und Staubbällchen. Die Motorrevision: -Servoöl wechsel -Luftmassenmesser -AD Engineering Sport-Ölthermostat -Dichtungen neu Thermostatgehäuse -Elektroventil Turbo -Unterdruckschlauch Turbo -Magnetventil Vanos -Hydraulikventil / Öldrucksensor - Ventildeckeldichtung -Zündkerzen NGK 0,55mm gebogen -Zündspulen NGK -Dichtungen des LLK neu -Neuer 200z HJS Kat im Originalgehäuse -Beide Lambdasonden neu -Ölservice mit Mobil1 NewLife 0w-40 (ICH LIEBE DIESES ÖL! BIN SEHR ZUFRIEDEN!!!) -Pollenfilter In dem Zuge wurde natürlich alles original BMW mit Dichtungen, neuen Schrauben etc pp ausgestattet. Dazu die Spurplatten mit den neuen Schrauben Verdichterseite Turbo. Da das Giftgrün nicht zum Konzept passte, wurden die Sättel in RAL Schwefelgelb lackiert. Nun das Spoilerpaket, bestehend aus der oberen Lippe von Schmiedmann und der unteren von APR aus den USA mit Support Rods. Eine Heidenarbeit... besonders weil die Lippe von Schmiedmann alles andere als passgenau war. Viel schleifen,anpassen, kleben und fixieren war nötig. Die APR Lippe ist relativ Universal und daher war auch Fantasie und Ideen von nöten, wie man sie bombenfest bekommt. Diese Lippe hat nämlich ordentliches Eigengewicht und soll bei 300 km/h halten. Kann sich sehen lassen ;) Nun die Achsvermessung. Wie man sieht waren die Werte grottig. Alles sauber gerichtet nun. Da der 3-lagige Klarlack sehr speckig aussah musste was getan werden. Man sah die Orangenhaut und die Struktur. Dh. der komplette Wagen wurde geschliffen, poliert und aufbereitet. Links geschliffen, rechts poliert :) Dann wurden noch die restlichen Sticker angebracht und er war ready fürs Asphaltfieber. Es war eine Punktlandung, in der selben Nacht wo er fertiggestellt wurde, fuhren wir los. Here I come :) ! Hier die ersten Bilder, folgen aber noch deutlich mehr mit der Zeit. Viel Spaß! Henstedt Ulzburg: markenoffenes Tuningtreffen Hamburg Hafencity: BMW Meet and Greet Facebook Treff Ein großes Dankeschön an: n54tech.de, boombastic-cardesign.de, Jan, Pantelis und B&K Winsen. Danke auch an B&K Lüneburg. Danke an alle die Beteiligt waren und dran geglaubt haben, dass er fertig wird. Ich habe sehr viel Mühe, Schweiß und Geld investiert. Es gab diverse Rückschläge, viele Neider und Missgönner. Steinige Wege bestreitet man jedoch gerne, für dieses Ziel. Ich finde ihn Wunderschön und zur Feier seiner Wiedergeburt, wird gerade ein Film zusammengeschnitten. Austrahlung wird denke ich Ende September sein. Bis dahin fleißig bewerten und Kommentare da lassen. Die Rechte der Bilder in dieser Story liegen alleine bei mir. Bei Benutzung vorher Anfragen, hat aber vorher auch gut geklappt.. :) Ein großes DANKE an alle die dabei sind/waren und helfen! Bearbeitet von: mitchseN am 05.02.2015 um 22:36:03 Bearbeitet von: mitchseN am 05.02.2015 um 22:37:50 Bearbeitet von: mitchseN am 05.02.2015 um 22:38:23 Bearbeitet von: mitchseN am 05.02.2015 um 22:41:14 Bearbeitet von: mitchseN am 05.02.2015 um 22:45:47 Bearbeitet von: mitchseN am 05.02.2015 um 22:54:26 Bearbeitet von: mitchseN am 05.02.2015 um 23:01:42 Bearbeitet von: mitchseN am 05.02.2015 um 23:13:55 Bearbeitet von: mitchseN am 05.02.2015 um 23:14:54 Bearbeitet von: mitchseN am 06.02.2015 um 11:20:05 Bearbeitet von: mitchseN am 06.02.2015 um 11:33:49 Bearbeitet von: mitchseN am 06.02.2015 um 11:40:50 Bearbeitet von: mitchseN am 18.02.2015 um 13:50:06 Bearbeitet von: mitchseN am 20.02.2015 um 18:07:43 Bearbeitet von: mitchseN am 25.02.2015 um 10:41:38 Bearbeitet von: mitchseN am 25.02.2015 um 10:42:25 Bearbeitet von: mitchseN am 25.02.2015 um 10:49:33 Bearbeitet von: mitchseN am 25.02.2015 um 10:52:09 Bearbeitet von: mitchseN am 25.02.2015 um 10:53:16 Bearbeitet von: mitchseN am 01.03.2015 um 22:07:16 Bearbeitet von: mitchseN am 12.03.2015 um 11:52:58 Bearbeitet von: mitchseN am 12.03.2015 um 11:58:24 Bearbeitet von: mitchseN am 14.03.2015 um 01:00:13 Bearbeitet von: mitchseN am 14.03.2015 um 09:59:07 Bearbeitet von: mitchseN am 18.03.2015 um 12:08:26 Bearbeitet von: mitchseN am 29.03.2015 um 12:12:32 Bearbeitet von: mitchseN am 12.04.2015 um 11:32:51 Bearbeitet von: mitchseN am 12.04.2015 um 11:33:31 Bearbeitet von: mitchseN am 12.04.2015 um 13:46:59 Bearbeitet von: mitchseN am 18.04.2015 um 10:28:32 Bearbeitet von: mitchseN am 20.04.2015 um 10:20:42 Bearbeitet von: mitchseN am 26.04.2015 um 10:23:25 Bearbeitet von: mitchseN am 26.04.2015 um 10:24:47 Bearbeitet von: mitchseN am 26.04.2015 um 10:35:06 Bearbeitet von: mitchseN am 27.04.2015 um 12:11:25 Bearbeitet von: mitchseN am 28.04.2015 um 12:16:49 Bearbeitet von: mitchseN am 04.05.2015 um 09:50:29 Bearbeitet von: mitchseN am 04.05.2015 um 09:51:16 Bearbeitet von: mitchseN am 04.05.2015 um 10:05:33 Bearbeitet von: mitchseN am 06.05.2015 um 10:11:45 Bearbeitet von: mitchseN am 10.05.2015 um 19:19:37 Bearbeitet von: mitchseN am 10.05.2015 um 19:22:19 Bearbeitet von: mitchseN am 11.05.2015 um 10:32:08 Bearbeitet von: mitchseN am 11.05.2015 um 10:33:10 Bearbeitet von: mitchseN am 11.05.2015 um 10:33:54 Bearbeitet von: mitchseN am 11.05.2015 um 12:48:20 Bearbeitet von: mitchseN am 13.05.2015 um 10:34:40 Bearbeitet von: mitchseN am 13.05.2015 um 10:35:22 Bearbeitet von: mitchseN am 13.05.2015 um 13:44:27 Bearbeitet von: mitchseN am 14.05.2015 um 20:19:45 Bearbeitet von: mitchseN am 16.05.2015 um 13:50:15 Bearbeitet von: mitchseN am 16.05.2015 um 14:07:17 Bearbeitet von: mitchseN am 16.05.2015 um 14:07:59 Bearbeitet von: mitchseN am 19.05.2015 um 11:40:23 Bearbeitet von: mitchseN am 19.05.2015 um 11:58:19 Bearbeitet von: mitchseN am 19.05.2015 um 12:13:21 Bearbeitet von: mitchseN am 20.05.2015 um 12:21:43 Bearbeitet von: mitchseN am 22.05.2015 um 01:51:46 Bearbeitet von: mitchseN am 22.05.2015 um 01:52:54 Bearbeitet von: mitchseN am 12.06.2015 um 10:45:47 Bearbeitet von: mitchseN am 12.06.2015 um 10:47:10 Bearbeitet von: mitchseN am 12.06.2015 um 10:47:59 Bearbeitet von: mitchseN am 12.06.2015 um 10:52:10 Bearbeitet von: mitchseN am 15.06.2015 um 10:58:00 Bearbeitet von: mitchseN am 20.06.2015 um 01:50:00 Bearbeitet von: mitchseN am 13.07.2015 um 11:18:32 Bearbeitet von: mitchseN am 16.07.2015 um 13:26:54 Bearbeitet von: mitchseN am 31.07.2015 um 10:30:43 Bearbeitet von: mitchseN am 19.08.2015 um 18:30:36 Bearbeitet von: mitchseN am 18.09.2015 um 10:58:28 Bearbeitet von: mitchseN am 03.12.2015 um 10:37:53 Bearbeitet von: mitchseN am 03.12.2015 um 10:38:50 Bearbeitet von: mitchseN am 20.02.2016 um 11:08:13 Bearbeitet von: mitchseN am 10.03.2016 um 23:36:49 Bearbeitet von: mitchseN am 25.04.2016 um 22:32:41 Bearbeitet von: mitchseN am 22.05.2016 um 09:55:30 Bearbeitet von: mitchseN am 11.06.2016 um 13:55:36 Bearbeitet von: mitchseN am 27.06.2016 um 22:08:44 Bearbeitet von: mitchseN am 04.07.2016 um 19:36:45 Bearbeitet von: mitchseN am 04.07.2016 um 19:37:19 Bearbeitet von: mitchseN am 08.07.2016 um 20:57:59 Bearbeitet von: mitchseN am 10.07.2016 um 19:12:45 Bearbeitet von: mitchseN am 13.07.2016 um 00:02:38 Bearbeitet von: mitchseN am 20.07.2016 um 01:38:10 Bearbeitet von: mitchseN am 20.07.2016 um 02:15:12 Bearbeitet von: mitchseN am 20.07.2016 um 02:29:39 Bearbeitet von: mitchseN am 20.07.2016 um 03:10:19 Bearbeitet von: mitchseN am 20.07.2016 um 18:06:06 Bearbeitet von: mitchseN am 21.07.2016 um 16:21:12 Bearbeitet von: mitchseN am 08.08.2016 um 21:27:14 Bearbeitet von: mitchseN am 08.08.2016 um 21:28:36 Bearbeitet von: mitchseN am 31.08.2016 um 10:57:28 Bearbeitet von: mitchseN am 29.09.2016 um 10:43:53 Bearbeitet von: mitchseN am 29.09.2016 um 10:45:17 Bearbeitet von: mitchseN am 29.09.2016 um 10:49:33 Bearbeitet von: mitchseN am 16.10.2016 um 22:44:26 Bearbeitet von: mitchseN am 16.10.2016 um 22:46:25 Bearbeitet von: mitchseN am 12.01.2017 um 20:32:48 Bearbeitet von: mitchseN am 12.01.2017 um 20:41:36 Bearbeitet von: mitchseN am 24.03.2017 um 10:25:40 Bearbeitet von: mitchseN am 14.08.2017 um 11:43:58 | ||