- D r u c k a n s i c h t -

E36 M50B28 EDK Coupe Umbau Part 1

Beitrag von Rob-ING

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E36 M50B28 EDK Coupe Umbau Part 1
Date: 01.12.2014
Beitrag:
BMW-Syndikat Fotostorie
Da ich mich zur Zeit wieder ziemlich intensiv mit meinem Hobbiefahrzeug beschäftige, möchte ich euch mein Umbauprojekt nicht vorenthalten.
Ich fahre zwar im Alltag einen E46, aber der Wunsch nach einem E36 Coupe ist einfach nicht über die Jahre abgerissen.

Bevor ich mir das richtige Fahrzeug gekauft habe, habe ich mir als erstes einen Teilespender im vergangenen Jahr besorgt. Dieses war eine E36 328i Limo, technisch in einem hervorragenden Zustand (optisch Geschmackssache, aber davon habe ich nichts behalten).
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Dieses Fahrzeug habe ich komplett zerpflückt und mir alle relevanten Teile (Achsen, Motor, Getriebe etc.) zur Seite gelegt.
Ein Kumpel hat zur der damaligen Zeit seinem E30 einen M50B25 spendiert. Da es aber nach 10-fachen Aus- und wieder Einbau des Motor weiterhin unerklärich Schleifgeräusche seitens des Motors/Kupplung/Getriebe (wir haben alles quergetauscht ohne Erfolg) gab, habe ich mich breittreten lassen und ihn meinem M52B28 überlassen.

Da die M50-Motoren einen guten Ruf in Sachen Aufladung haben, habe ich mich nun doch entschieden diesen Motor als Basis für den Umbau zu behalten............aber vorher musste der Motor im E30 schnell getauscht werden.
BMW-Syndikat Fotostorie
Und der M52 wieder rein.
BMW-Syndikat Fotostorie
Da ich bereits ein paar Teile rumliegen hatte, konnte so nun die Ausschau nach einem geeigneten Coupe beginnen. Bei dem Kauf war mir nur eines wichtig: eine rostfreie Karrosse. Alles andere war mir egal. So hat sich günstig ein 318is in cosmoschwarz metallic angefunden.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Und dann ging es los alles unnötige und unnützes auszubauen.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Dem Innenraum werde ich mich erst wieder im Frühjahr widmen. Es ist geplant wirklich alles unnütze zu demontieren. Es halten lediglich zwei Vollschallensitze, ein geschüsseltes Lenkrad und eine Fly-off-Bremse Einzug in den Innenraum.
BMW-Syndikat Fotostorie
Hehe-E36-Offroad ;o)
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Der Part 1 soll lediglich ein reiner Saugmotor werden. Der Turboumbau soll dann Ende 2015 erfolgen. Aber bis dahin ist noch viel zu tun.
Getreu dem Moto Saugmotor habe ich mir eine Einzeldrossel von einem M3 E36 samt Luftsammler besorgt. Hierzu muss ich mir noch schnell nen Adapter entwerfen. Dieses Thema folgt im Part Kopfbearbeitung.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Da ich ungerne Motoren unter 2,8 Liter Hubraum fahre, musste eine andere Kurbelwelle her. Im folgenden Bild ist eine Welle aus einem M52b28tu.
BMW-Syndikat Fotostorie
Weihnachten 2013: ich habe mir vorsorglich eine komplettes M-Paket inkl. weiteren Schnick-Schnack geschenkt.
BMW-Syndikat Fotostorie
Nun habe ich mich endlich den langwierigen Thema "Motor" gewidmet und den M50 komplett zerpflückt. Achso, eine 5 Gang-Getriebe aus einem E36 M3 hat sich mittlerweile auch zu meiner Teilesammlung gesellt.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
So, jetzt ist erst einmal Schicht im Schacht für diesen Tag.
BMW-Syndikat Fotostorie
Die Längslenker von einem E46 330i sind mittlerweile auch eingetroffen. Die Lenker werden eigentlich nur eingebaut, damit ich auch eine große Bremse an der Hinterachse fahren kann. Vorne liegt ebenfalls eine Bremse von einem 330i bereits im Lager. Ich werde voraussichtlich das komplette Bremssystem (ABS, BKV etc.) von dem 328i einbauen.
BMW-Syndikat Fotostorie
Für die Optik wurde der Block entrostet, mit einem Rostschutzlack grundiert und in mit einem recht interessanten blau lackiert (nach meinem Geschmack).
BMW-Syndikat Fotostorie
Bereits vor dem Kauf des 318is habe ich seltene Kolben und Pleuel von einem E36 Alpina B6 (2,8er) erwerben können. Eins konnte ich herausfinden: Alpina hat damals die Kolben von einem M42b18 abgedreht und die Ventiltaschen nachsetzen lassen. Die Kolben stammen aus dem Regal der Firma Mahle. Die Pleuel stammen von BMW- die Teilenummer konnte ich aber bisher nirgends zuordnen. Alpina hat für den B6 damals eine geänderte Dieselwelle verwendet. Diese hatte genau 1,2 mm weniger Hub, als die M52b28 Welle. Mal schauen ob das mit der Freigängigkeit der Ventile dann später klappt. Wenn nicht müssen die Ventiltaschen erneut nachgesetzt werden. Im folgenden eine Grobreinigung mit einem Ultraschallreiniger.
BMW-Syndikat Fotostorie
Im Vergleich: links Alpina Kolben, rechts M50B25 Kolben (ohne Vanos übrigens).
BMW-Syndikat Fotostorie
Kleines Update: Dank dem User RS-Edition habe ich nun auch die Mitnehmerflansche aus einem E36 M3 3,0 für den Differentialumbau zur Verfügung. Vorerst möchte ich das 2,93er Hinterachsgetriebe aus dem 328er verwenden. Da die Längslenker aus dem 330i eine größere Radnabe besitzen, müssen nur noch E36 M3 Antriebswellen besorgt werden. Übrigens kann eine 330i Bremse auch ohne diesen Umbau an der Hinterachse eines E36 verbaut werden-nur kann dann keine Handbremse verbaut werden ;o)-welche ja nicht für jedem wichtig ist.
BMW-Syndikat Fotostorie
Der erste Advent habe ich zusammen mit 6 Kolben, einer Kurbelwelle und einem Motorblock verbracht ;o) und dabei gleich sämtliche Lager und Kolbenringe erneuert.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Hier muss ich anfügen, dass der Block bereits 250tkm auf den Buckel hat. Der Motor stammt ursprünglich aus einem E34 und hat ausschließlich Langstreckenbetrieb und regelmässige Ölwechsel erhalten. Ich habe noch nie so einen perfekten Kreuzschliff bei einem so alten Motor gesehen. Nach peniblen Vermessungsarien an den Laufbuchsen, hat sich der Block als geeignet herausgestellt.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
20.02.2015
Es gab eine kleine Verzögerung im Ablauf, da ich einen kompletten Motorumbau inkl. allen Lagern und Verschließteilen bei einem Bekannten gemacht habe-alte Karosse ist durch einen Unfall stark beschädigt gewesen.
BMW-Syndikat Fotostorie
So die Felgen sind auch mittlerweile da, fehlen nur noch die Semislicks. Das sind meiner Meinung nach eine der hübschesten Felgen für den E36.
BMW-Syndikat Fotostorie
Wieder eine kleine Teilelieferung für den Kleinen ;o).
BMW-Syndikat Fotostorie
Das 2,93er Diff hat mittlerweile auch die Mitnehmerflansche vom E36 M3 erhalten.
BMW-Syndikat Fotostorie
Für die Vorderachse Meylequerlenker mit exzentrischen Lagern.
BMW-Syndikat Fotostorie
Es wurden alle Lager beim Hinterachsträger getauscht.
BMW-Syndikat Fotostorie
Und auch die E36 M3 Antriebswellen sind mittlerweile eingetroffen. Dann kann ich demnächst die Hinterachse zusammenpflücken.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Die hintere Bremse vom 330i habe ich in der Zwischenzeit auch schon besorgt.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Die Alpinakolben fliegen wieder raus. Es werden vorerst M50B25tu Kolben mit M50B25 Pleuel verbaut. Momentan bin ich mit Dbilas in Kontakt bzgl. der Nockenwellen. Es werden wohl 260°/256° mit verstärkten Ventilfedern werden.
Das hatte ich ganz vergessen: mein Lenkrad- EMS 90 mm geschüsselt.
BMW-Syndikat Fotostorie
Dann gibt es wohl kein zurück mehr ;o).
BMW-Syndikat Fotostorie
Eine Ölpumpe die auch ein paar Drehzahlen mitmacht, ist heute eingetroffen. Sie stammt aus einem E36 M3.
BMW-Syndikat Fotostorie
06.03.15
Und wieder eine kleine Nachtschicht für die Hinterachse. 
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
08.03.15 Weiter geht's an der Hinterachse.
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Die 320 mm Bremsscheiben an der Hinterachse machen schon was her. Hier mal mit 18 Zoll M3 E46 Felgen (Foto ohne Bremssattel).
BMW-Syndikat Fotostorie
Und so wird es mal mit den Originalfelgen aussehen.
BMW-Syndikat Fotostorie
14.03.15, heute wollte ich eigentlich beginnen den Motor wieder zusammen zupuzzeln, mit Freude stellte ich fest, dass die neu gelieferten Kolben im Arsch sind. Wenigstens nimmt der Verkäufer diesen Schrott zurück.
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Da ich nicht umsonst in die Werkstatt gekommen bin, habe ich eben ein bisschen das Differential überholt und die Vorder- und Hinterachse weitergemacht.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Es wurden zusätzlich E46 Handbremsseile verbaut, da die E36 Seile nicht mit der Aufnahme der E46-Feststellbremse übereinstimmten.
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
So, jetzt muss ich erst einmal wieder neue Kolben finden. Aus Frust habe ich heute alle restlichen Teile für den Motor bestellt-sämtliche Dichtungen, Schrauben....
BMW-Syndikat Fotostorie
Fehlt nur noch die ZKD-die besorge ich aber erst, wenn der Kopf fertig ist. Die neuen Kolben sind auch schon unterwegs :o)-da kommt doch langsam wieder Freude auf.
BMW-Syndikat Fotostorie
Die Vorderachse ist auch fast fertig. Ich werde wohl alle Bremsleitungen erneuern müssen, da diese fast alle festgegammelt sind. Das Lenkgetriebe wurde gereinigt (ist dicht) und neue Spurstangen + vorsorglich Lenkanschläge verbaut. Aus unseren Schlachter habe ich die Batterieleitungen ausgebaut, da ich die Batterie wie bei allen anderen 6-Zylinder Modellen in den Kofferraum verfrachten möchte.
BMW-Syndikat Fotostorie
Mal Probeweise die Bremse an der Vorderachse montiert-gefällt mir bis auf den Einkolbensattel.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Und ab rein mit den kleinen 6 Freunden.
BMW-Syndikat Fotostorie
 
BMW-Syndikat Fotostorie
 
BMW-Syndikat Fotostorie
29.03.15
Wenn man viel zu schrauben hat und unbedingt ein Film nebenbei schauen möchte ;o)-unser kleines Werkstattkino mit E46 Sportsitze.
BMW-Syndikat Fotostorie
Das sieht endlich nach einer Hinterachse aus.
BMW-Syndikat Fotostorie
Und wieder eine kleine Teilelieferung-Schmiedmann S Tech und Bremsscheiben für die Vorderachse.
BMW-Syndikat Fotostorie
Und ein bisschen Büroarbeit darf bei diesem Umbauprojekt nicht fehlen.
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Die M-Einlasskanäle sind schmaler, als die vom M50. Dann werde ich wohl trichterförmige Kanäle planen müssen. Zusätzlich muss die Mulde der Einspritzdüse berücksichtigt werden. Na hoffentlich haut mir der Fräser mein Entwurf nicht um die Ohren.
BMW-Syndikat Fotostorie
 
BMW-Syndikat Fotostorie
So, die Ölpumpe wurde gereinigt und samt eines neuen Ölhobels + Halteblech verbaut. Die M-Pumpe passt ohne Probleme, da sie die gleiche Bauform hat, wie eine M50-Pumpe.
BMW-Syndikat Fotostorie
Der Osterhase hat mir schicke Motorlager in mein Nest gelegt. Eigentlich sind diese viel zu schön, um sie zu verbauen. Am Ostermontag werde ich endlich den Zylinderkopf beginnen, da die Nockenwellen Ende nächster Woche kommen sollen. :o)
BMW-Syndikat Fotostorie
Schleifen, schleifen, schleifen..die Auslassventile sind bereits eingeschliffen.
BMW-Syndikat Fotostorie
Die neuen Bremsleitungen sind bereits eingetroffen. Also ging es im Anschluss direkt ans biegen und einbauen.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Die Bremssättel sind auch fast fertig lackiert. Im Motorraum wurde sämtliche Halter vom 4 Zylinder entfernt, da ich diese für den 6er nicht benötige. Weiterhin ist das ganze Klimagedöns rausgeflogen.
BMW-Syndikat Fotostorie
Fehlt nur noch das Versteifungskreuz vom Cabrio. Ansonsten wurde alles neu überholt und sämtliche Verschleissteile getauscht. Vorne und hinten sind die M-Technik Stabis vom 328i eingebaut worden.
BMW-Syndikat Fotostorie
Nach langem Warten kann es endlich weiter am Motor gehen. Zu den frisch eingeschliffenen Ventilen haben sich neue Ventilschaftdichtungen und stärkere Ventilfedern gesellt.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Und die Bude wurde mal grob gewaschen. Da in der kommenden Woche auch die Vollschalensitze samt Laufschienen und Konsolen eintreffen werden, habe ich heute mal ein Stündchen dem Innenraum gewidmet.
BMW-Syndikat Fotostorie
Endlich sind die Wellen fertig, hoffentlich schaffe ich es in der nächsten Woche den Motor fertig zu machen, damit ich ich die Abgasanlage schweißen kann.
BMW-Syndikat Fotostorie
MSD und ESD von Magnaflow. Die Abgasanlage wird bereits für den Part 2, Turboumbau, optimiert. Ab dem Krümmersammler in 3 Zoll mit zwei Endrohren.
BMW-Syndikat Fotostorie
Den Kopf habe ich nun doch noch einmal um 3/10 planen lassen.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Vorne und hinten werden Stahldomstreben von Wiechers verbaut.
BMW-Syndikat Fotostorie
Und wieder einmal neue Teile für den Kleinen.
BMW-Syndikat Fotostorie
Neue Hydros, die restlichen Rohre, Rohrbögen und Endstücken für die Abgasanlage...
BMW-Syndikat Fotostorie
M3 Benzindüsen (vorerst für den Saugbetrieb), M3 Benzinleitungen und originale M3-Spiegel.
BMW-Syndikat Fotostorie
Das originale Spoilerschwert für die Frontschürze und die GT-Ecken :o).
BMW-Syndikat Fotostorie
Ich habe gestern mal die Schweller und die Spiegel in Wagenfarbe lackiert. Aufgrund des Zeitdrucks, verschiebt sich die Wagenlackierung in British Racing Green wohl auf den Herbst.
BMW-Syndikat Fotostorie
Den Pfingstsonntag habe ich mal für etwas sinnvolles genutzt und mein Motor fertig bestückt und anschließend samt Getriebe und Antrieb in den Coupe eingebaut. Es sieht langsam wieder aus wie ein Auto :o).
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
26.05.15
Sexy-langsam gefällt er mir. Ich freue mich schon, wenn ich ihn endlich komplett lackieren kann, aber bis dahin muss er erst einmal technisch laufen. Lacktechnisch gefällt er mir überhaupt nicht, ich hoffe dass macht es wett, wenn er mal laufen sollte.
BMW-Syndikat Fotostorie
Zu meinem großen Ärger habe ich festgestellt, dass am rechten hinteren Längslenker etwas nicht stimmt, da ich das Rad nicht ausreichend vorne nach außen bekomme. Da die linke Seite passt, schließe ich daraus, das ich Längslenker von einem Unfaller gekauft habe und dieser rechts verzogen ist. Daher habe ich mir einen Ersatz besorgt in der Hoffnung, dass es dann endlich hinten rechts passt. Schade nur um die ganze Lackierarbeit und um die neuen Lager.
BMW-Syndikat Fotostorie
M3 - Ölfiltergehäuse mit Anschlüssen für einen Ölkühler.
BMW-Syndikat Fotostorie
Ich habe heute mal die Bohrungen für die Schweller hergestellt. Das ist ziemlich nervig, dass diese Bohrschablonen nicht mehr käuflich zu erwerben sind. Gut das unser Schlachter solche Bohrungen hatte, sodass ich wenigstens diese ausmessen konnte.
BMW-Syndikat Fotostorie
Fehlt nur noch die Hohlraumkonservierung und ab gehts.
BMW-Syndikat Fotostorie
Kann sich jemand denken, für was diese Rohrstücke benötigt werden? ;o)
BMW-Syndikat Fotostorie
07.06.2015 Heute habe ich mal die Abgasanlage begonnen.
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
So, jetzt ist erst einmal zwei Wochen Pause, da ich in den Urlaub düse.
Da ist die Theke ja doch noch vorm Urlaub gekommen :o)-mich krault es ja schon vor der Schleif- und Lackierarbeit. Aber ansonsten fügt er sich gut in dieses Projekt ein.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
22.06.2015
Frisch aus dem Urlaub und es sind endlich die Sitze mit den Konsolen und Laufschienen eingetroffen. Jetzt kann ich demnächst meine getankte Energie schön wieder an den Kleinen verbrauchen ;o).

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Das habe ich beim Spaziergehen beim Asphaltfieber entdeckt. Vielen Dank noch einmal an den Unbekannten :o).
BMW-Syndikat Fotostorie
09.12.2015
Was soll ich sagen, durch meine Arbeit und unseren Umzug in eine neue Werkstatthalle war null Zeit, um an dem Fahrzeug weiter zuschrauben. Als kleinen Motivationsschub habe ich heute seltene Türgriffe bekommen, die ich mir selber zu Weihnanchten schenke. Da in den kommenden Wochen Ruhe in Aussicht ist, werde ich mich demnächst meinem kleinen Flitzer zuwenden.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
08.01.2016
Der Umzug in die neue Halle ist vollendet. Neben den Türgriffen hat sich ein schönes verstellbares Schwert hinzugesellt. Wird jetzt mal Zeit die Karre zu entstauben und endlich zu vollenden.

BMW-Syndikat Fotostorie
 Da habe ich mich mal wieder gefreut, nicht nur das es total Spass macht, die Türgriffe zu tauschen, besonders wenn man noch kein Strom auf der Bude hat, kommt noch weiterhin dazu, dass der Neuerwerb Türgriffe aus einem E34 sind :o(.​
BMW-Syndikat Fotostorie
Diese haben nämlich eine andere Nase am Öffnungsbügel. Da die Türgriffe nicht sonderbar häufig vorhanden sind und billig verkauft werden, habe mich entschieden diese umzubauen. Also musste erst der große Splint dezent geöffnet werden und der Griff in eine E36-Halterung eingebaut werden. Gut dass ich noch ein Haufen anderer E36-Griffe rumliegen hatte.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Nun ja, es hat geklappt. Nur das ein Griff 4 Stunden gedauert hat. Neu Blenden werde ich mir auch noch besorgen. Sexy, oder? ;o)
BMW-Syndikat Fotostorie
So, nach langem hin und her habe ich nun doch die Airbagrückrüstnarbe sowie ein Lenkrad von Raid verbaut, zwar nicht mehr geschüsselt, aber dafür mit ABE.
BMW-Syndikat Fotostorie
Hinzu kommen neue und originale Nebler von ZKW.
BMW-Syndikat Fotostorie
Und der Elektrokram ist auch endlich eingetroffen. Breitbandlambda sowie Steuergerät Series 2 von AEM. Muss ich mir nur noch ein bisschen Zeit kaufen ;o).

BMW-Syndikat Fotostorie
Nach einem 3/4 Jahr Pause habe ich mich mal wieder zu einem Advent dem E36 gewidmet und das Schwert verbaut. Es mussten diverse Anpassungsarbeiten am Träger sowie an der Schürze erfolgen. Letztendlich ist dieses aber sehr gut gelungen. Ich hoffe, es stört derzeit nicht, dass die Kiste wieder einmal mega eingestaubt ist.
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Die neuen Nebler sind auch gleich mit verbaut worden.
BMW-Syndikat Fotostorie
Das Fahrwerk wird als letzes geändert. Ich denke, dass ich ein Fertigfahrwerk (kein Gewinde) letztendlich verbauen werde. Derzeitig habe ich das H&R Cupkit Rennfahrwerk im Auge.
BMW-Syndikat Fotostorie
Und eine neue Pommestheke mit Teilegutachten von der Fa. Lester wurde auch besorgt. Ich bin mir nur unschlüssig, ob ich die Distanzen verwenden soll, das sieht schon echt mega globig aus. Lassen wir uns überraschen, für was ich mich mich entscheiden werde.
BMW-Syndikat Fotostorie

Bearbeitet von: Rob-ING am 01.12.2014 um 21:48:19

 

Bearbeitet von: Rob-ING am 05.12.2016 um 10:39:00



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: BoltarCavanaugh
Datum: 02.12.2014
Beitrag:
Eine Wahnsinns-Arbeit! Ich bin seeeehr gespannt wies weitergeht! Ich hoffe, Du bleibst dabei und hältst den Pöbel hier auf dem Laufenden? ;)

Gruß
Boltar

----------------------------------------------------------

Autor: DonSascha
Datum: 08.12.2014
Beitrag:
Hi,
Ich hab gerade genau das selbe gemacht. Aber mit 3L Hubraum und der 3L M3 EDK.
Viel Erfolg.

Gruß Sascha

----------------------------------------------------------

Autor: DoubleH
Datum: 06.01.2015
Beitrag:
Cooles Projekt, mach weiter so. Der Umbau der Umbau der hinteren Bremse klingt auch recht interessant 👌

----------------------------------------------------------

Autor: Kenny-E36
Datum: 06.03.2015
Beitrag:
Super interessanter Umbau werde öfter mal vorbei schauen viel Erfolg weiterhin !

----------------------------------------------------------

Autor: Coupe36chiko
Datum: 07.03.2015
Beitrag:
Freue mich auf das endergebnis.. wird aufjedenwas sau geiles..

Schau doch mal bei meiner Coupe Fotostory vorbei freue mich auch auf eine Bewertung und Kommentar =)

----------------------------------------------------------

Autor: JohnE36
Datum: 14.03.2015
Beitrag:
Bin sehr gespannt auf das Ergebnis ! Von wo aus Berlin kommst ? 
Gruss John 

----------------------------------------------------------

Autor: manu92
Datum: 17.03.2015
Beitrag:
Geiles Projekt
weiter so bin gespannt wies weiter geht :) mfg

----------------------------------------------------------

Autor: Hammam
Datum: 18.03.2015
Beitrag:
Danke für die detaillierte Fotostory. Ein solches Projekt mitzuerleben bereitet immer sehr viel Freude. Viel Spaß und Erfolg dabei weiterhin!

----------------------------------------------------------

Autor: Nigges36
Datum: 29.04.2015
Beitrag:
respekt deiner arbeit! hab auch noch einen umbau von 4 auf 6 vor mir.. deswegen hut ab dass du die geduld besitzt erst alles richtig zu machen und dann zu fahren.. ich werde wohl erst im winter dann wieder alles auseinandernehmen. dafür wäre mir der sommer zu schade ;)
weiter so! ich bleib dran!

----------------------------------------------------------

Autor: Michl24
Datum: 13.05.2015
Beitrag:
WOW ! Sehr geiles Projekt im dem Du da steckst . Sehr genaue Arbeit , Mega viel Zeit und Kohle die du da reinsteckst . Respekt . Wie man sieht bist du vom Fach , sowas kann nicht jeder zweiter . Bin sehr gespannt . MfG

----------------------------------------------------------

Autor: derMaggus
Datum: 01.06.2015
Beitrag:
Schon fast ein Ritual -> nach dem Wochenende, frisch am Montag -> Updates vom Rob-ING checken! Gefällt mir richtig gut! Weiter so! :)

----------------------------------------------------------

Autor: FullMetalEnno
Datum: 02.06.2015
Beitrag:
Coole Sache, aber bei den ganzen M3 teilen hätteste ja fast schon einen kaufen können, hehe :D

Aber nur weiter! Bin gespannt :)

----------------------------------------------------------

Autor: derMaggus
Datum: 08.06.2015
Beitrag:
Schöne Ergänzungen mal wieder! Es wird zunehmend ein echtes Auto und kein Puzzel für Männer :)

Viel Spaß und Entspannung im Urlaub!!!!

----------------------------------------------------------

Autor: derMaggus
Datum: 11.06.2015
Beitrag:
Richtig gutes Pommestheke!!! (Y) :)

Will auch so ne Halle :(

----------------------------------------------------------

Autor: E36335
Datum: 27.08.2015
Beitrag:
Wieso machst du einflütige Auspuffanlage

----------------------------------------------------------

Autor: DoubleH
Datum: 23.09.2015
Beitrag:
Wann geht's weiter? 😋

----------------------------------------------------------

Autor: janno_1289
Datum: 21.02.2016
Beitrag:
Wooow, ein sehr geiles Projekt haste da gestartet. Bin mal gespannt, wann er seine ersten Töne sagt ;). Seehr gute Arbeit bisher, selber Teile gefertigt (Ansaugtrichterstutzen etc.). Werd es weiter verfolgen...

Gruß

----------------------------------------------------------

Autor: derMaggus
Datum: 05.12.2016
Beitrag:
jaaaaa, endlich geht es weiter *Daumehoch*

----------------------------------------------------------

Autor: DoubleH
Datum: 05.12.2016
Beitrag:
Schön das es weiter geht 👌

----------------------------------------------------------

Autor: Helldriver91
Datum: 06.12.2016
Beitrag:
Ich finds absolut klasse was du da mit dem guten E36 anstellst. Umbauten sehen alle sehr sauber und ordentlich aus. 
Highlight wäre ein S50B32 Motor oder wird deiner am Ende noch besser ? Was ist leisutngsmäßig angepeilt ?  
Bin richtig aufs Endergebnis gespannt :)
 

Bearbeitet von: Helldriver91 am 06.12.2016 um 01:13:24

----------------------------------------------------------

Autor: Daey
Datum: 26.09.2018
Beitrag:
richtig schönes Projekt! könnte mir vorstellen, meinen auch in diese Richtung zu trimmen :)

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/