- D r u c k a n s i c h t -

Mein erstes Auto, BMW e46

Beitrag von maschke2014

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Mein erstes Auto, BMW e46
Date: 25.11.2014
Beitrag:
Guten Tag, hier werde ich nun euch meinen ersten PKW zeigen, einen BMW e46 320i aus Baujahr 98.
Ich werde noch später einiges nachrüsten und den Beitrag besser auserarbeiten.

Ich bin zur Zeit 17 Jahre alt und bin leider noch an einen Beifahrer namens Vater gebunden
und bin Azubi bei einer BMW Niederlassung.

So nun ein paar Bilder zum Fahrzeug.


So sah er aus als ich ihn bekommen hatte.
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Dann ging es an die ersten Versuche etwas zu ändern, als erstes von orangen Blinkern zu weißen,
ich finde das stimmt dann mit den Silber besser ein.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

zu dem Resultat:
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


Eine Woche später wollte ich den 3er mal ein wenig pflegen, also Hausputz angefangen.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Nach geraumer Zeit hatte ich dann auch den Schein in der Tasche,
als nächstes bekam der Schlüssel eine neue Batterie und dieses schicke Emblem.

BMW-Syndikat Fotostorie

So nun kam auch langsam der Herbst, daher verbaute ich neue H7 Osram Nightbreaker,
welche wirklich einiges besser sind, also normale stark gelbe.

BMW-Syndikat Fotostorie

Beim Einbau sah ich, dass der Servoölbehälter undicht ist, baute die Verkleidung ab und sah das:

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Dann wurde schon mal für das nächste Wochenende in der Werkstatt eine neue Schelle für die Leitung, einen neue
Gummidichtung für den Deckel und natürlich etwas Öl bereit gelegt.

Als das fertig war wollte ich dem Halogen etwas schein bringen, daher kamen Angel Eyes, nur die Ringe zum einbau.
Anstatt die normalen, gelblichen und wie ich finde hässlichen Birnen.
(leider sieht es auf den Bildern nicht so schön aus)

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie



Danach kamen dann gleich die "schönen" Winterräder drauf, Stahl musste es natürlich sein ): aber egal, weningstens Winterräder mit gutem Profil.

Nach geraumer Zeit hatte ich etwas Geld liegen und wollte etwas besser meine Musik genießen.
Daher kam ein neues Radio, Subwoofer mit Verstärker, die Kabel und natürlich die Sicherung zum Einbau. Alles verlief locker flockig und mit Spaß.

BMW-Syndikat Fotostorie


Also Rücksitzbank etc. raus und Chinch Kabel ordentlich verlegen. Ich habe es bei derFahrerseite durchgezogen, da bei Beifahrerseite die Plusleitungen durch gehen.

BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie


Fast am Ende wurde erstmal geprüft ob alles seine Richtigkeit hat, was soll man sagen, sehr schönen Sound auch viel besserer durch die originalen Stereo Lautsprecher, ich denke durch das Radio gekommen sind.

Danach alles schön verlegt , das es anschließend so aussieht.

BMW-Syndikat Fotostorie
 
Man hat noch genug Platz für alles was man noch transportieren muss.
Danach alles eingestellt und man hörte das Nummerschild klappern. Nach paar Tagen den Nummernschildhalter abgebaut, Löcher am Kofferaum vermessen und durchs Schild gebort, anschliessend etwas runtergelegt und siehe da, kein geräusch mehr.

BMW-Syndikat Fotostorie
Bearbeitet von: maschke2014 am 25.11.2014 um 21:58:32

In den letzten Wochen ist eine Komplette SMD Umrüstung im Innenraum rein gekommen, ein neuer Schaltknauf (m) und auch neue m Trittbretter für die Pedale. ( will jetzt weit möglichst das Auto auf M umbauen, bald kommt wenn das Geld reicht das Mpaket II.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie







Mal wieder bisschen gebaut, aber immer noch nicht 18 -_-

Als erstes ein paar Bilder nach dem putzen.


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie



Ich hatte mich etwas informiert, manche sagten das es nicht geht, ein MFL Lenkrad an einen 1998 Baujahr zu bauen, das der Tempomat funktioniert, aber es funktioniert alles... trotz keinem elektrischen Gaspedal. Schönes Sportlenkrad und neue Silberne Tachoringe, jetzt ist der Innenraum fertig, ich finde das er sehr gut aussieht.


Schnell von der Beruffschule gekommen, nach einer Woche warten und fix ans basteln.
Ich habe eine Anleitung gefunden, direkt nach Schritten, wer brauch eine pn an mich.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Das einzige was nicht geht, sind die Tasten auf der linken Seite für das Radio, da Zubehörradio, um es hin zu bekommen, kostet 40 euro knapp, nur da ich es jetzt nicht brauche werde ich es lassen.


Tachoringe:


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie



Vorher ohne:

BMW-Syndikat Fotostorie

danach:

BMW-Syndikat Fotostorie


Fazit: Geil


BMW-Syndikat Fotostorie




Als nächstes kommt von H und R Tieferlegungsfedern (55/35) werde dann wieder berichten.

Bis dahin.
Bearbeitet von: maschke2014 am 25.11.2014 um 22:16:48

Bearbeitet von: maschke2014 am 11.01.2015 um 21:55:39

Bearbeitet von: maschke2014 am 14.04.2015 um 23:39:57

Bearbeitet von: maschke2014 am 14.04.2015 um 23:45:46

Bearbeitet von: maschke2014 am 14.04.2015 um 23:52:11



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 25.11.2014
Beitrag:
Einen schönen Wagen haste da!

----------------------------------------------------------

Autor: Cilgin91
Datum: 26.11.2014
Beitrag:
Sehr schönes Auto mit sehr guten Motor!
Die Substanz ist top!
Allzeit gute Fahrt

----------------------------------------------------------

Autor: Chriss_E46
Datum: 30.11.2014
Beitrag:
Erinnert mich an meine :D
Allzeit gute und knitterfreie Fahrt

----------------------------------------------------------

Autor: D3MBO_
Datum: 15.04.2015
Beitrag:
Finde deine Veränderungen schön :)
Hab ne Frage könntest du mir Vllt die Anleitung fürs MFL als pn schicken ?
Kannst ja mal bei mir vorbei schauen,
allzeit gute Fahrt.
Mit freundlichen Gruß Daniel

----------------------------------------------------------

Autor: Max1806
Datum: 18.04.2015
Beitrag:
Sehr schönes Auto & gute Veränderungen! Weiter so, allzeit gute Fahrt!

LG

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/