- D r u c k a n s i c h t -

320i - Winterhure| Lackupdate

Beitrag von Mukke

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: 320i - Winterhure| Lackupdate
Date: 24.10.2014
Beitrag:
Update: 
BMW-Syndikat Fotostorie

Stoßstange und Schweller folgen am Wochenende. Neu gekommen sind:
M-Stoßstange hinten
M-Zierleisten
Auch hier ist nun das komplette M-Paket vorhanden - auch wenn nur für'n WInter ist :P


-----------------


Da ich meine Limo nun soweit habe dass sie keinen Winter mehr sehen soll, musste also was anderes her. Erst war ich kurz am überlegen ob's ein Golf oder so wird - jedoch macht gerade Heckantrieb im Winter bedeutend mehr Spaß. Daher viel dann auch die Entscheidung schnell - ein Stern wird's auf keinen Fall. Da bleibt nur ein BMW.
Also dann lange hin und her gesucht - und dann auch gefunden.
320i Coupe, 175tkm auf der Uhr, neu TÜV (haha - später mehr dazu), kleine Roststellen etc - war aber klar. Ist schließlich kein Neuwagen mehr. Probefahrt gemacht - Bremsen hinten ohne Funktion. Verdacht waren die hinteren Sättel das sie fest sind - leicht zu beheben da ich auch noch einen Schlachter hier stehen habe (GOTT SEI DANK)! Jedenfalls das Teil für 730€ mitgenommen.
Aufm Weg nach Hause hatte sich dann das Gaspedal als der Verankerung gelöst - super. Aufm Rastplatz dann versucht das Teil wieder zu fixieren (200km bis nach Hause) und hat auch so einigermaßen geklappt - zwischendurch in Vollgasstellung aber ich bin heile zu Hause angekommen. Sonst nichts schlimmes festgestellt.

Hier dann mal das ersten Bilder. Soweit kann man eigentlich nicht meckern.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Zumal auch nichts anderes vor die Tür kommt, wie Golf oder Konsorten! ;)

BMW-Syndikat Fotostorie


Zuhause angekommen - direkt auf die Grube und mal drunter geschaut - da auch im Tüvbericht leichter Rostansatz am Unterboden. Um Rostfraß zu vermeiden, sollte dieser natürlich entfernt werden. Ist ja im Nachhinein auch weniger arbeit. Letztendlich kam dann das dabei raus:

BMW-Syndikat Fotostorie

Dafür das es nur Rostansatz gewesen sein sollte - Hut ab! Wohlbemerkt das Auto war abgemeldet seid 2013 und hat Tüv bis 08.16! Ich frage mich woher das dann kommt...

Bremsen genau das selbe Thema. Ich habe hier gefragt weil ich mit meinem Latein am Ende war - hinten kam nichts an. Schlussendlich nach tausch des Bremskraftverstärkers, Bremskraftverteiler usw, war es ein Metallstift der die Leitung verstopft hat - aus gutem Grund. Stift rausgenommen, Leitung wieder angeschlossen gebremst - Plötzlich war der Tank feucht. Die ganze Leitung über'm Tank weg gegammelt!! Leider habe ich hiervon keine Bilder gemacht. Letztendlich auch die Bremsleitungen komplett erneuert. Vorne und hinten neue Beläge. Passt wieder alles. War beim TÜV und er hat jetzt NEU TÜV!

Nachdem nun das technische in Ordnung war - zwischendurch wurde auch die Scheibe gewechselt da der Innenspiegel geklebt war und raus musste..natürlich mit einem Stück Scheibe in der Hand, Fahrwerk komplett - da die Stoßdämpfer "Koni Kuschelweich" entsprachen und ich sowieso nicht so hoch fahren mag..60/40 mal gucken wie's sich fahren lässt.
Könnte ja auch alles so einfach sein...
Wurde er angeschliffen und letztendlich lackiert. Ich weiß, ist nicht jedermanns Sache - aber mir gefällts. Und das Ding ist nur fürn Winter.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


Stehen tut er nun natürlich wieder mit kompletten Stoßleisten, M-Schwellern und auf 7x16 Styling 32 in Verbindung mit 22mm Spurplatten.
Und nun bin ich mal gespannt was ihr zu sagen habt. Weitere Bilder kommen denke ich im laufe der Zeit wenn er dann ab dem 01.11 über die Straßen rollt.
Über faire Kritiken würde ich mich freuen.
Bis denne!

1,5 Monate sind nun rum. Es musste doch noch einiges gemacht werden. Ich hatte ja die Probleme, das der Motor zwischen 4~5000 Umdrehungen nur am spucken war. Im Fehlerspeicher war nichts abgelegt. Getauscht wurden dann Zündkerzen, Zündspulen, Lamda und dann auch der Kurbelwellensensor, der das dann auch letztendlich war. Auch eine neue Ölfiltergehäusedichtung musste sein, da vor'm Haus dann doch 2 Ölflecken waren. Gut - jetzt läuft er und ist dicht! Am Auspuff wurde auch was gemacht. Habe leider keine Bilder - ist ne' Blende mit 2x76mm drauf und klangtechnisch ist auch was passiert. Untenrum schön dumpf -  nach oben hin wird's kreischend. Muss man gehört haben.
Auch habe ich die HiFi-Anlage aus dem grünen umgebaut - mit gescheiten Kabeln - viel besserer Klang - da weiß ich was ich über den Winter machen darf - zu den anderen Baustellen!
Dann habe ich mir einen Aufkleber selbst "gebastelt" da ich noch einiges an Folie über hatte vom damaligen folieren. Ist ganz gut geworden wie ich finde. 

BMW-Syndikat Fotostorie

Hier noch 2 Bilder, wie er nun aktuell rum fährt. Sollte er den Winter überleben, wird er nächstes Jahr nochmal lackiert - ich will meine Airbrushpistole nämlich mal ausprobieren..
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


Bis jetzt alles gut überlebt, außer die Stoßstange und Schwellererkleidung und das Kennzeichen. Schweller lagen morgens auf'm Boden, die Stoßstange ist untenrum gerissen - dank einem Schneehaufen und das Kennzeichen ist abhanden gekommen. Wie? Keine Ahnung, fest war es :D

Sonst verlief der Winter ohne größere Vorkommnisse. An sich ist er ganz in Ordnung. Fährt sich gut, Motor hat nen guten durchzug und ist sogar sparsam. 8,5l kombiniert..und ich bin nicht sachte gefahren.

Sollten in den restlichen Tagen nichts schlimmes passieren, gehts "nächste" Saison mit neuem Lack weiter. Folgende Farben schweben mir vor: Weiß, Neon-Grün oder Neon-Pink. Wird dann auch wieder spontan entschieden, wobei ich eher zu Weiß tendiere - aber das sehen wir dann! Diese Runde dann natürlich "gescheit". Und nicht so ne Aktion wie diese - auch wenns lustig war - das Auto geht ggf. dann weiter über in Familienbesitz, daher dann vernünftig. Nächstes Update folgt, wenn er neu lackiert ist.
Bearbeitet von: Mukke am 24.10.2014 um 16:10:18

Bearbeitet von: Mukke am 24.10.2014 um 16:11:07

Bearbeitet von: Mukke am 17.12.2014 um 16:25:37

Bearbeitet von: Mukke am 13.03.2015 um 14:15:33

Bearbeitet von: Mukke am 18.09.2015 um 12:13:15

Bearbeitet von: Mukke am 18.09.2015 um 12:14:06



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Chris.95
Datum: 24.10.2014
Beitrag:
klar sieht man jetzt das er nicht auf dem höchsten Technischen Stand der Dinge lackiert worden ist :P aber trotzdem find ich ihn eigentlich recht cool :D und vorallem ist er ja nur für den Winter also von dem her bin ich vollkommen zufrieden :P

viel Spaß damit ;D

----------------------------------------------------------

Autor: jochen78
Datum: 24.10.2014
Beitrag:
Hi

Finde die Lackierung auch nicht schlecht, mir gefällts.

Gruß
Jochen

----------------------------------------------------------

Autor: dapper
Datum: 24.10.2014
Beitrag:
Auffällige Lackierung, finde es nicht schlecht, mit ein paar Ordentliche Felgen schaut er bestimmt richtig Gut aus!

----------------------------------------------------------

Autor: Bikelive
Datum: 24.10.2014
Beitrag:
Zu geil! Einfach viel zu GEIL!!! Ich steh auf solche sachen! Ein aktuelles Bild mit fertigen Felgen usw. wäre super!

----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 24.10.2014
Beitrag:
Coole winterbitch!

----------------------------------------------------------

Autor: E36gehtGUT
Datum: 25.10.2014
Beitrag:
Ziemlich cool, hatte auch sowas vor, aber leider nichts passendes gefunden...

----------------------------------------------------------

Autor: xgolf_2
Datum: 04.11.2014
Beitrag:
Jau denn mag Ich auch leiden....Hättst mal was gesagt meiner steht auch zum Verkauf. :-)...
Lg Dennis

----------------------------------------------------------

Autor: Andreashelmke
Datum: 20.11.2014
Beitrag:
Alter gewagt gewagt :-) aber wer hat schon nen bmw als winterauto...

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/