- D r u c k a n s i c h t -

E36, 316i Limousine - Dakargelb

Beitrag von MaGra

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E36, 316i Limousine - Dakargelb
Date: 22.10.2014
Beitrag:
BMW-Syndikat Fotostorie

Hallo,

ich möchte euch nun mein neues Schmuckstück vorstellen

Wie unschwer zu erkennen ist, handelt es sich um einen E36 :-P

Model: BMW e36, 316i Limousine
Kilometer: 232.000
Baujahr: 01.1994
Farbe: Dakargelb

1,6Ltr - 102PS

Das Auto habe ich zu einem sehr guten Preis bekommen und möchte es nun komplett erneuern.
Ob ich Tuningteile verbaue oder alles im Originalzustand belasse, weiß ich jetzt noch nicht genau,

Jedenfalls werde ich die Leute, die es interessiert bei Erneuerungen oder Umbauten genau hier informieren.

schönen Gruß

Der_M

Bearbeitet von: MaGra am 22.10.2014 um 15:36:23


Sooooo,

seit Freitag ist das gute Stück nun bei mir, hat ja lange genug gedauert :P

Während der ganzen Wartezeit ist (ich vermute mal ganz stark durch das Schiebedach) Wasser in den Innenraum geflossen. Für mich hieß es also am Samstag erstmal: Sitze raus, Teppich raus, Wasser raus... das war echt ne ganze Menge...

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Jetzt geht es also auf Fehlersuche. Ich habe auch den Himmel schon raus und gesehen, dass irgendein Schlaumeier versucht hat mit Silikon das Dach dicht zu bekommen...
Bei dem Versuch das SD zu öffnen habe ich festgestellt das, dass Relais kaputt ist und dieses erstmal wieder gelötet. Wunderbar es hat auch geklappt, der schalter war bis zum Starten des Wagens wieder funktionstüchtig, aber das Schiebedach ging weder in Kippstellung, noch komplett auf...(zugerostet???)

Ich werde nachher gleich mal ein Paar Bilder vom SD hochladen. Für Tips bin ich immer Dankbar ;)

nun ja jetzt wo ich schonmal alles draußen habe überlege ich einiges nachzurüsten, wie z.B. EFH, großer BC, SH usw...

Bearbeitet von: MaGra am 09.02.2015 um 12:42:16



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: dapper
Datum: 23.10.2014
Beitrag:
Sehr schick, nen paar Ordentliche Felgen würden nicht schaden.

----------------------------------------------------------

Autor: ~Isa~
Datum: 30.10.2014
Beitrag:
Dakargelb is echt ne tolle Farbe :)

Bin schon auf deine Umbauten gespannt!

Lg Isa

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/