- D r u c k a n s i c h t -

330ci Rocketbunny #makepurplegreatagain

Beitrag von benshee

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: 330ci Rocketbunny #makepurplegreatagain
Date: 31.07.2014
Beitrag:



 

Daten:

Modellbezeichnung: 330CI
Ausführung: Europa
Typschlüssel: BD51
E-Code: E46 (2FL)
Karosserie: Coupé
Lenkung: links
Türen: 2
Motor: M54 - 3,00l (170kW)
Antrieb: Heckantrieb (sDrive)
Getriebe: manuell
Außenfarbe: SILBERGRAU METALLIC
Innenraum: STOFF LASER/ANTHRAZIT
Produktionsdatum: 02.02.2006
Werk: Regensburg


Ausstattungsliste:

S210A
Dynamische-Stabilitäts-Control
S251A
Reifen Pannen Anzeige
S473A
Armlehne vorne
S520A
Nebelscheinwerfer
S548A
Kilometertacho
S550A
Bordcomputer
S785A
Blinkleuchten weiss
S832A
Batterie im Kofferraum
S851A
Sprachversion deutsch
S167A
Abgasnorm EU4
S1CAA
Selektion COP relevanter Fahrzeuge
S226A
Sportliche Fahrwerksabstimmung
S249A
Multifunktion für Lenkrad
S320A
Entfall Modellschriftzug
S338A
M Sportpaket II
S423A
Fussmatten Velours
S428A
Warndreieck und Verbandstasche
S431A
Innenspiegel automatisch abblendend
S459A
Sitzverstellung elektrisch mit Memory
S481A
Sportsitz
S494A
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S495A
Dreipunktgurt u. Kopfstütze hinten Mitte
S502A
Scheinwerferreinigungsanlage
S508A
Park Distance Control (PDC)
S521A
Regensensor
S522A
Xenon-Licht
S534A
Klimaautomatik
S650A
CD-Laufwerk
S661A
Radio BMW Business (C43)
S674A
HiFi System Harman Kardon
S710A
M Lederlenkrad
S716A
Aerodynamikpaket
S724A
Edition Sport
S760A
Hochglanz Shadow-Line
S770A
Individualserie 96 Classic
S775A
Dachhimmel anthrazit
S787A
BMW LM Rad M Doppelspeiche 135
L801A
Länderausführung Deutschland
S863A
Händlerverzeichnis Europa
S879A
Bordliteratur deutsch
S8SPA
Steuerung COP
P972A
Komfortpaket
S9AAA
Aussenhautschutz


Veränderungen:

Folie:


-gloss Dark Green von Avery

-Midnight Purple von Inozetek


Felgen:

VA: Styling 163 8 x 19 ET47

HA: Styling 163 9,5 x19 ET 27


VA: JapanRacing JR11   9,5 x 19 ET30

HA: JapanRacing JR11   11 x 19 ET25


VA: Cosmis Racing XT-206R 9.5 x 18 ET -10

HA: Cosmis Racing XT-206R 11 x 18 ET -27


VA: Work Meister M1 10 x 18 ET -2 (ET-17)

HA: Work Meister M1 12.5 x 18 ET-19 (ET-29)


Spurplatten:

VA: 20mm je Seite (Styling 163)

VA: 5mm je Seite (JapanRacing JR11)

-20mm Lochkreisadapter inkl. Stehbolzen von SCC (Csomis Racing XT-206R)

VA: 15mm je Seite (Work Meister M1)

HA: 10mm je Seite (Work Meister M1)


Reifen:

VA: Hankook S1 Evo 225/35R19

HA: Hankook S1 Evo 265/30R19


VA: Falken FK453 215/35R19

HA: Falken FK453 225/35R19


VA: Federal RSR 255/35R18

HA: Federal RSR 285/30R18


VA: Federal RSR 245/35R18

HA: ToyoTires R888R 295/30R18


Fahrwerk:

-K Sport Upsidedown Gewindefahrwerk mit Uniball Domlagern und Camberarms

-Airlift Performance Airride mit V2 Steuerung und Uniball Domlagern / Camberarms

-H&R Stabis VA + HA

-Alle Gummis wurden durch Powerflex Street ersetzt


Karosserie:

-Rocketbunny Pandem E46 Widebody Kit

-M3 CSL Frontschürze mit Carbon Flaps

-M3 CSL Carbon Diffusor

-M3 CSL Heckklappe

-M3 CSL Kiemen

-M3 GTR Haube

-M3 Seitenschweller

-M3 Seitenleisten

-M3 Heckschürze

-M3 Spiegel

-Carbon Dach (foliert)

-X Domstrebe hinten von Crackers Performance

-Stehbolzen + schwarze Lugnuts

-Laptime Performance Abschleppschlaufen vorne und hinten

-Plastics4Performance Makrolon louvre Seitenscheiben hinten

-M240i Cup Carbon Heckflügel

-Schwarz Glänzende Performance Nieren von Salberk

-Weiße LED Kennzeichenbeleuchtung

-Canards

-Carbon Embleme Vorne und Hinten

-Mor-Vision M3 CSL Carbon Diffusor

-Carbon Felgendeckel

-Carbon Frontlippe

-Carbon SideSkirts


-AGT Styling Unterbodendiffusor

-AGT Sideskirts

-AGT Frontschwert

-Laptime Performance GT4 Spoiler

-EVO Finnen


Innenraum:

-M3 CSL Einstiegsleisten

-Coolerworx Shifter von PARTS33

-BMW Performance Alcantara Schaltsack

-BMW Performance Alcantara Handbremshebel

-Custommade Clubsport Überrollbügel in schwarz matt

-M Pedalerie

-16:9 Navi von I-Car Tech

-Lenkrad mit Alcantara bezogen und 12Uhr Markierung

-Recaro Pole Position´s

-Schroth 4-Punkt Gurte

-AWRON Datendisplay

-Carbon Türpappen Hinten

-Carbon Rückbank Verkleidung

-BMW Shortshift​

-M3 Clubsport Bügel in Gelb Pulverbeschichtet



Motorraum:

-Wiechers Domstrebe Vorne


Auspuffanlage:

-Inside Performance M3 CSL Look Auspuffanlage mit Carbon Diffusor

-OEM M3 Auspuffanlage mit 4x76mm Auspuffblenden von Zanzinger Automobiltechnik


Bremsanlage:

VA:

-BMW Performance 6-Kolben Bremsanlage mit gelochten 345mm M3 CSL Scheiben und Brembo Bremsbelägen

HA:

-BMW Performance 2-Kolben Bremsanlage mit gelochten 328mm M3 Scheiben und Brembo Bremsbelägen


Kaufzustand

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Update 1.1
Echt Carbon Embleme vorne und hinten


BMW-Syndikat Fotostorie


Update 1.2
Schwarz Glänzende Performance Nieren von Salberk


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Update 1.3
Wiechers Domstrebe Vorne


BMW-Syndikat Fotostorie


Update 1.4
Weiße LED Kennzeichenbeleuchtung


BMW-Syndikat Fotostorie


Update 1.5
Styling 163 Felgen

VA: 8 x 19 ET47 mit Falken FK453 215/35/R19
HA: 9,5 x 19 ET27 mit Falken FK453 245/30/R19

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Update 1.6 
Inside Performance M3 CSL Look Auspuffanlage mit Carbon Diffusor 







BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Update 1,7
M3 Seitenschweller


BMW-Syndikat Fotostorie


Update 1.8
M3 CSL Front mit Carbon Flaps


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Update 1.9
Wiechers Domstrebe Hinten


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Update 2.0
M3 Spiegel


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Update 2.1
Bremssättel, Domstrebe Vorne / Hinten und Verstrebung hinter Nieren gelb lackiert


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Update 2.2
Orginale M3 CSL Kiemen


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Update 2.3
Dach mit Echt Carbon foliert


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Update 2.4
BMW Performance Alcantara Schaltsack und Handbremshebel


BMW-Syndikat Fotostorie


Update 2.5
VSD Ersatzrohre und MSD Atrappe


BMW-Syndikat Fotostorie


Update 2.6
M3 Clubsport Bügel in Gelb Pulverbeschichtet


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Update 2.7
Orginale M3 CSL Heckklappe


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Update 2.8
M3 GTR Haube


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Update 2.9
M-Pedalerie


BMW-Syndikat Fotostorie


Update 3.0
Bremse HA Compound Scheiben mit ATE Ceramic Belägen 


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Update 3.1
Mor-Vision M3 CSL Carbon Diffusor 


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Update 3.2
16:9 Navi von I-Car Tech


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Update 3.3
Lenkrad mit Alcantara bezogen und 12Uhr Markierung


BMW-Syndikat Fotostorie


Update 3.4
K Sport Upsidedown Gewindefahrwerk mit Uniball Domlagern und Camberarms


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Update 3.5
Recaro Pole Position´s


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Update 3.6
Schroth 4-Punkt Gurte


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Random Pics

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Syndikat Asphaltfieber 2k14

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


ÜBERfest am Sachsenring 2k14

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


paar selbstgemachte videos von meiner bude












paar neue bilder von Media Performance

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


aktuell auch im BMW Scene Magazin zu bewundern

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


heut nochmal das schöne Wetter genossen bevors dann in den Winterschlaf geht

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

 
Update 3.7
Carbon Lippe


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
 
 
fitment Anpassungen

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
 

Carfreitag auf der Nordschleife 2k15

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Streetculture Saisonstart in Regensburg 2k15

BMW-Syndikat Fotostorie
 

Update 3.8  
Japan Racing JR11 Felgen

VA: JapanRacing JR11   9,5 x 19 ET30 mit 5mm Spurplatten pro Seite und 225/35R19 Hankook S1 Evo
HA: JapanRacing JR11   11 x 19 ET25 und 265/30R19 Hankook S1 Evo


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
 

Update 3.9
Carbon Side Skirts

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


R A C E I S M 2k15  Opole City, Polen. The ultimate stance meet.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
 

langeweile gehabt







Update 4.0
Front gecleant

hier gibts auch mal wieder was neues auch wenn es sich eher in grenzen hält, eher kosmetische dinge.
Dellen hinten am Koti wurde entfernt
Stoßi vorne wurde endlich gecleant
Ende des Monats bekommt er noch eine komplette Aufbereitung und dann gehts auch schon in den Winterschlaf bzw in die Umbauphase für die EssenMotorShow wo er Ende November zu sehen sein wird. cheers

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


 JapRacing wheels are back

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

 
wieder ein Schritt näher

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
 

aktuell auf der Essen MotorShow 2k15 in Halle 8 bei der TuningXperience zu besichtigen

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
 
BMW-Syndikat Fotostorie


Sommerwetter

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie








back to the roots

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
 

Update 4.1
X Domstrebe hinten von Crackers Performance

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
 

Update 4.2
AWRON Datendisplay 


BMW-Syndikat Fotostorie


Bilder vom Carfreitag auf der Nordschleife 2k16

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
 

Update 4.3
neuer Bügel ist endlich drin


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
 
 
some random shoots

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


jemand der zeichnnerisch etwas begabt ist hat sich mal ausgetobt :D

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Orginal Bild

BMW-Syndikat Fotostorie


BMW Treff Gollhofen 2k16

BMW-Syndikat Fotostorie
 
 
random shoots

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
 

Update 4.4
GTR Lufteinlässe schwarz glanz lackiert
Gitter an der hinteren Öffnung angebracht


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
 

R A C E I S M  2k16

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


 Fieber 16
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


random pics

BMW-Syndikat Fotostorie
 
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

 
Update 4.5
Rocketbunny Pandem Kit


so von meiner Seite aus gibts auch mal wieder was neues, dem einen wirds gefallen dem anderen nicht,

über diesen Schritt hab ich sehr sehr lange nachgedacht und es war eigentlich schon ziemlich lange klar das ich irgendwann bei dem Wagen auf "breit" gehen möchte, also karosserietechnisch.

Nur wie? Damit hab ich mich in letzter Zeit auseinandergesetzt, nehm ich orginale einschweißbleche vom M3? genietete Radläufe? wenn ja was für ein Umbaukit?

Letzendlich hab ich mich für das Pandem Rocketbunny Kit aus Japan entschieden. Ich weiß es ist eig für das Vorfacelift Modell aber das gefiel mir schon seit es rausgekommen ist. Wird etwas Anpassungsarbeit sein um die Aussparung am vorderen Seitenblinker neu zu gestalten sprich auf den Faceliftscheinwerfer anzupassen, aber dafür hab ich aber schon die richtigen Leute an der Hand. Desweiteren werden die Löcher für die US Sidemarker und den seitlichen Blinkern im Koflügel wie schon davor in meinem Belchkoti verschlossen.

Kurz was zum Verlauf der Beschaffung etc. man denkt gut schreibt man Rocketbunny direkt in Japan an und bestellt eins, garnich so leicht wenn man auf diverese Emails keine Antwort bekommt oder bei renomierten "Vertretern" in Deutschland anfragt und ebenfalls keine Antwort bekommt obwohl sie groß damit werben. letzendlich habe ich es über eine amerikanische Karosseriefirma "LTMW" bestellt.

Auf das erste Paket habe ich über 3 Monate gewartet was dann endlich im September kam, gefreut wie ein Schnitzel leider wurde ich schnell enttäuscht siehe Bilder.

Zeimlich misserabel verpackt und wahrscheinlich auch vom Versandunternehmen nicht groß drauf geachtet.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


nichts destotrotz bekam ich ohne jegliche Probleme oder Stress einen Monat später ein neues Kit das nun in einem perfektem Zustand ist ;)

Anbei noch ein paar Bilder als ich das "gebrochene" Kit mal grob an mein Wagen fixiert habe, zu dem Zeitpunkt waren noch die Carbonsideskirts am Schweller usw montiert sodass es dadurch auch nicht komplett anliegen konnte. Aber man bekommt mal einen eindruck wie es später ungefähr aussehen wird und vorallem wieviel breiter die ganze Karosserie wird.

Derzeit wird ein Airlift Performance Airride eingebaut um später auf die nötige Tiefe zukommen. Warum? Sieht man auf ein paar Bildern ganz deutlich wie "hoch" die neue Kotflügelkante später sein wird, bin mit meinem Gewindefahrwerk jetzt schon ziemlich am ende und somit wird das ganze später entspannter beim Fahren und man kann ihn dann schön ablassen.

Geplant ist Anfang Januar mit dem Chirogischen Eingriff ins Karosseriekleid anzufangen, werd euch hierüber dann auf dem laufenden halten.

Bis dann.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

 
Update 4.6
Airlift Performance Airride mit V2 Steuerung


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

from the top to the bottom






Frohe Weihnachten
BMW-Syndikat Fotostorie
 

kleines selfmade Video






random pics

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


es geht los

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Schrauben zum befestigen des Kits

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
 

so weiter gehts, die hinteren Fenders passen erstaunlich gut und sind fast fertig. An der Aussparung vom Tankdeckel muss noch etwas nachgearbeitet werden damit er perfekt öffnet und schließt.

Leisten und Schweller noch anpassen dann gehts vorne weiter.


BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie


Schweißstellen wurden gestrahlt und Zinnverspachtelt

Bild vorher


BMW-Syndikat Fotostorie

Bilder dannach

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
 BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
 

So jetzt gehts vorne los, es wurde angezeichnet und ausgeschnitten.

Die Aussparung für die Kiemen passte leider nicht so 100% deshalb wurde der Teil der übersteht ausgeschnitten und etwas nach hinten versetzt, liegt wahrscheinlich daran das die Kiemenlöcher damals etwas daneben gestanzt wurden, aber halb so wild ;)

Schweller wurden vorne ebenfalls angepasst, als nächstes werden die Seitenblinker im Fender gecleant und ebenfalls die Löcher für die US Sidemarkers.

Und dann geht es an die neue Form für die Blinker...


 BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie


gestern mal mit etlichen Spurplatten ausgemessen was für Felgen drunter gehen...

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie


noch ein Bild von unten drunter, es muss aufjedenfall in der höhe noch mal was abgenommen werden da sonst nur noch wenige mm platz zum koti sind wenn er komplett abgelassen ist und vorne zur Stoßstange da es sonst beim einschlagen etwas eng werden könnte 

BMW-Syndikat Fotostorie


Felgen bestellt

BMW-Syndikat Fotostorie


los gehts mit den Anpassungen für den Scheinwerfer vorne

zuerst mit Bauschaum die Form angepasst, dann wurde gespachtelt für eine negativ Form, als nächstes wird laminiert.


 BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie


Seitenleisten wurden angepasst

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie


Tankdeckel wurde auch soweit fertig gespachtelt und ist bereit für die negativ Form um es dannach laminieren zu können

BMW-Syndikat Fotostorie


Die vorderen Fenders auch

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie


RB Dichtung

BMW-Syndikat Fotostorie


Kiemen und hinterer Fender mit Tankdeckel ist soweit fertig laminiert, ebenfalls musste die Unterseite am Fender zum Schweller hin verlängert werden

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Leider gab es etwas Komplikationen mit der negativ Form des Blinkers, deshalb mussten wir sie neu machen, warten derzeit auf neuen Gel coat um die Baustelle mit den Blinkern abzuschließen.

Dann gehts endlich zum Lackierer.

Felgen kommen vorraussichtlich Ende des Monats. Bin derzeit noch etwas unschlüssig was die Reifenmaße/marke angeht.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


gestern mal den hinteren Innenradlauf begonnen
mit Flies ausgelegt, die äußeren Magnete fixieren die Halter die wir dann im Inneren reinlaminieren werden


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


außerdem war mein Lackierer noch da und wir haben alles durchgesprochen, dannach haben wir schon mal angefangen die Kiste zu zerlegen.
Ich hab mich dazu entschlossen das der Wagen in der Farbe bleiben wird..
Die kommende Woche geht´s weiter mit paar Sachen ausbauen und andere Kleinigkeiten un dann kommt er wenn es gut läuft am Wochenende zum Lacker.


BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
 

Auto ist soweit fertig zerlegt zum lackieren, Freitag und Samstag werden die vorderen Fenders fertig laminiert und Innenradläufe angepasst

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie


gestern die Halter für die Innere Radhausschale/ Vlies laminiert und Einzugsmuttern zum festschrauben angebracht 

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie


Wagen steht beim Lackierer. Braucht etwa 2 Wochen.
Hat alles etwas länger gedauert als erwartet, aber nun ist endlich ein Ziel in Sicht.
Felgen sollten nächste Wochen kommen.
Sieht jetzt trotzdem halb zerlegt und mit schmalen Felgen brachial aus. Finde ich


BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie



Felgen sind endlich da 
genau so hab ich mir sie vorgestellt. Das Bett ist der Wahnsinn.

hard facts

Vorne: 10x18 ET-2

Hinten: 12.5x18 ET-19

Reifen hab ich mich jetzt für Falken Fk453 in 245/35 und 295/30  entschieden.


10x18

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie


12.5x18
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
 

Samstag wird die Kiste vom Lacker geholt

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie


weiter gehts

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie


Reifen sind auch montiert

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie



Noch paar Kleinigkeiten wie Innenkotflügel vorne und der Wagen ist zu 99% fertig.

Leider hat sich ein Kotflügel vorne am Blinker beim Tempern wieso auch immer etwas verzogen sodass er nicht ganz in der Mulde aufliegt, wird dann wohl über den Winter nochmal in Angriff genommen.

Samstag heißt es dann ab zum TÜV und Daumen drücken.

Hier mal paar aktuelle Bilder, Wagen ist nicht ganz sauber =P


BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie


mal paar anständige Bilder  ;)

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie



Raceism Meet in Breslau, Polen.

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie


mal in Bewegung







 random shots

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie


am Sonntag 2 Runden auf dem Ring mal wieder gedreht seit dem Umbau
hatt sich gut geschlagen der Dicke, alles noch dran ;) 
muss schon sagen das Airlift Airride fährt sich echt top


BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie







mal die Felgen von meinem Bruder seinem E36 Projekt probegesteckt und fast n bisschen verliebt

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Rundgang + eine kleine Fahrszene vom Innenraum
[youtube]https://youtu.be/q-ef6JIJYb4[/youtube]


EssenMotorShow steht vor der Tür.

und wie 2015 schon hab ich dieses Jahr wieder die Ehre meinen Dicken bei der TuningXperience auszustellen.
Dafür tut sich am Wagen selbst noch ein bisschen.

Es wurden rundum noch 10er Platten montiert, was ohne Problem passt.
Wir sind jetzt bei einer ET von vorne -12 und hinten bei -29 =P.

Desweiteren kommen Carbonfelgendeckle drauf, Scheinwerfer werden gelb foliert und wenn alles klappt sollte nächste Woche mein Unterbodendiffusor von AGT Styling kommen auf den ich schon sehr gespannt bin.

Außerdem rüste ich noch auf Stehbolzen mit schwarzen Lugnuts.

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
 

Diffusor ist jetz beim Lackierer und war doch etwas mehr Aufwand den anzupassen als ich anfangs gedacht hab.

Da er ja für den M3 ist stand er auf beiden Seiten gute 5cm über, dachte das vorrest nicht das es sooo ein großer unterschied ausmacht, desweiteren waren einige Auspuffkomponenten im Weg die dann großzügig ausgespart werden mussten.


BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Desweiteren hab ich gestern endlich auf Stehbolzen umgebaut was ich eigentlich schon lange vorhatte und gerade auch mit den neuen Felgen Sinn macht, sind ja nicht gerade die leichtesten =P
 

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie



Bilder von der EMS 2k17
zu sehen in Halle 1A


BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie


kleiner carporn

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=Q631JgUnSak[/youtube]
 

aktuelle Pics

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

 
Powerflex Umbau an der Hinterachse

alle Lager wurden hinten erneuert und durch Powerflex Buchsen ersetzt.
3, 4, 10, 11, 17, 18, 19, 25 und 26.
auf dem Bild sieht man nicht alle Lager da nachträglich noch einige bestellt wurden, außerdem kommen wieder verstellbare Querlenker für hinten rein, ebenfalls von Powerflex um den Sturz zu korrigieren.

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie


entjungfert! seit dem Umbau
BMW-Syndikat Fotostorie


Camberarms von Powerflex eingebaut, somit ist die komplette Hinterachse nun wieder "frisch"

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie


Raceism 2k18 in Breslau, Polen.
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
 BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie


Sport1 Trackday am Nürburgring
 BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

paar Pics vom WE

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie


Airfield Car Event
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

soundcheck
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=PgYooandOiM[/youtube]

some new pics

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie


kleiner carporn
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=5bhum0_942I&t=7s[/youtube]
 
 
🤵👰 GAME OVER ❤❤

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
 

rolling shots RAW

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=aod7D-czoNE&t=7s[/youtube]
 

test fitted Japanracing JR11

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

snow bunny.

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

 
 den Dicken mal wieder etwas bewegt.

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


autsch

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie



paar neue Bilder

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie


Frühjahrsputz und GT4 Wing verkauft

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie


loading...
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

bisschen Kosmetik

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie



weiter im Text...

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie


heute gabs neue Stabis von H&R VA+HA für den Dicken .
Desweitern noch ein paar kleine Details die ich mir überlegt habe.
und WENN alles gut läuft und nicht wieder was dazwischen kommt bau ich den Kahn morgen endlich komplett zusammen.
Ich weiß hab ich letztens schon geschrieben aber ich wusste nicht das man aus Schwellern so eine Wissenschaft machen kann.


BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Schweller hab ich jetzt die alten wieder genommen, abgeschliffen, grundiert und foliert.

Außerdem war der Wagen diese Woche noch beim DellenDocc, weiß nicht was oder wann das passiert ist aber durch die neue Carbonfolie viel das erst richtig auf, das er doch einige Beulen auf dem Dach hat. Bei der alten Folie viel mir das nie wirklich auf.

Also was solls, Dach nochmal neu, zum Glück hab ich damals 2 Meter bestellt gehabt, das reicht dann genau für nochmal ein Versuch.
Das wird morgen stattfinden.

Samstag dann paar richtige Bilder mit meinem Kumpel und dann kann ich euch das Ergebnis endlich präsentieren.

Hat jetzt alles etwas länger gedauert als geplant aber was solls, haben ja Zeit und es soll alles sauber gemacht sein.


BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie


back in green

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie


gestern kam mein neuer "coolerworx Shifter" von PARTS33 an, natürlich mit farblich passendem Schaltknauf.
schaltet sich schön knackig und direkt, achja und ein neues Kennzeichen gabs auch.



BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie


new pics

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie


hab mal ein kleines Video zusammen gestellt von der komplette Umbauphase auf BREIT.





 

green hell
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie


Herbst Shooting
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie


hier mal noch ein kleiner Carporn, der neben dem Shooting am vergangenen Sonntag entstanden ist

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=NXub3spsMgU[/youtube]


ab heute ist der Dicke in der aktuellen TUNING zu bewundern

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

 
habe gestern die digitalen Bilder der TUNING erhalten und möchte euch die nicht vorenthalten  
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie


 XMAS tree delivery
BMW-Syndikat Fotostorie

​​wünsche euch allen Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage

BMW-Syndikat Fotostorie


Moin, melde mich auch mal wieder nach einiger Abstinenz.

Der Wagen wurde nicht verkauft, auch wenn sich einige Interessenten gemeldet haben.
Deswegen hat sich die letzten paar Monate einiges getan ;) musste aber auch teilweise Monate lang auf "Teile" warten.

Der ein oder andere hat es vielleicht damals auf anderen sozialen Netzwerken mitbekommen das ich meine Felgen verkauft habe, da ich schon des längeren einen sportlicheren Look haben möchte, gerade was Felgen und Reifenwahl angeht.

Habe mich dann letzten Endes für CosmisRacing XT-206R Felgen in den Maßen 9.5 und 11 entschieden.
Ich wollte sie eigentlich erst in Bronze haben, da die aber eine noch längere Lieferzeit hatten, habe ich sie erst mal in Weis bestellt.
Und jetzt wo sie montiert sind finde ich es gar nicht mal mehr so schlecht, mal schauen ob die Farbe bleibt.

Das ganze wird durch Federal RSR Reifen abgerundet, in den Größen 255 und 285, schöne "meat" Optik, da mir Tirestretch auch schon des längeren nicht mehr gefällt.

Da die Felgen keinen BMW Lochkreis haben, habe ich Lochkreisadapter inkl. Stehbolzen und Lugnuts von SCC verbaut.

Des weiteren habe ich von Laptime Performance ein paar Motorsport Abschleppschlaufen gesponsert bekommen.

Dann konnte ich mich endlich selbst dazu überreden mir die hinteren Makrolon Louvre Seitenscheiben von Plastics4Performance zu gönnen, die wollte ich seit Jahren schon.

Ein neuer Cup M240i Flügel wurde auch noch montiert.

Im Innenraum habe ich neue Polster für meine Pole Positions organisiert, sind von der Autosattlerei Warmsbach.

Bügel und sämtliche Domstreben wurden schwarz matt gepulvert, Rückbank und Seitenteile wurden mit Carbon Platten verkleidet.

Jetzt heißt es erst mal neue HU machen und die neu verbauten Sachen eintragen lassen.

Anbei noch ein paar Bilder.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
 
 
gestern konnte ich endlich günstig, vom Zustand her okay, eine M3 Stoßi ergattern, hat mir seit langem noch für mein Heckumbau auf OEM M3 Optik gefehlt.

war auch schon kurz davor eine neue zu kaufen an BlackFriday bei Leebmann (ist aber aktuell nicht lieferbar)

was aber eig echt viel zu Schade gewesen wäre, weil ich die an der Seite eh schneiden muss und auch Einzugsmuttern für die hinteren Fenders einpressen muss.

aber es gab einfach nichts brauchbares auf dem Markt (defekt, Halter gebrochen, etc.) bzw. die gebrauchten dann teilweise teurer waren als eine Neue.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie


so Felgen sind bei meinem Pulvermann, in zwei Wochen wissen wir mehr 

BMW-Syndikat Fotostorie


M3 Stoßstange ist soweit vorbereitet, umgebaut (Seiten geschnitten, Einzugsmuttern angebracht) und bereit fürs folieren.

Allerdings bin ich mit dem Diffusor alles andere als zufrieden, Passgenauigkeit so lala, die oberen Clips halten auch nicht wirklich, gut man muss dazu sagen der hat "nur" 200 Euro damals gekostet wegen Lagerräumung, naja, hab mir jetzt einen von Burkhart bestellt, die sollen top sein.

Achja und M3 Radhausschalen brauch ich auch noch ist mir aufgefallen, da die Stange um einiges tiefer ist als die M-Tech2, will dass das ordentlich aussieht und nicht halb offen ist.


BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Paket vom Burkhart kam heute an.

-M3 CSL Diffusor
-Messing Entlüftungsschraube Kühler


BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Post war da

BMW-Syndikat Fotostorie


heute sind die restlichen Teile von Burkhart Engineering/ KFZ-Teile24 eingetroffen, somit kann der Umbau der Performance Bremse auf der HA bald beginnen.

-Brembo Bremsbelagsatz
-Adapterbuchsen Bremse passend für E46 Hinterachse
-Stahlflexbremsleitung Performance Bremssattel passend für E46
-Brembo Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß
-Magnetische Ölablassschraube Aluminium M12x1,5


BMW-Syndikat Fotostorie


eben meine Felgen vom Pulvermann abgeholt und die Verbindungsbleche auch gleich auch mit pulvern lassen

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie


ich hab's getan

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie


aktueller Stand, was eine sche** Arbeit

da war das drauf machen wesentlich entspannter


BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie


Muster der "evtl" neuen Folie ist heute eingetroffen 

BMW-Syndikat Fotostorie


heute gings wieder etwas weiter,

-schwarze M3 CSL Dachleisten vom Leebmann sind heute eingetroffen, wenn ihr euch fragt was der Unterschied zu den normalen sind, die hier haben keine Klappen/Öffnungen für den Gepäcktrager

-desweiteren war ich heute bei meinem Spezl Lerch Performance und hab meine Federal Semis wieder auf die frisch gepulverten CosmisRacing Felgen aufziehen lassen

btw der Compact ist schon ein kleines Raumwunder, sag ich schon immer


BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie


-hintere M3 Radhausschalen verbaut, brauche ich weil ich ja jetzt auf M3 Heck umgebaut hab und die alten nicht so breit und vorallem so tief gingen wie benötigt, klar hätte man sich da iwie n Stück Plastik reinfriemel können, wollte aber eine saubere Lösung

-jährliche Kur für meine Bälge vom Luftfahrwerk, damit sie schön geschmeidig bleiben

-Felgen wieder draufgesteckt

-CSL Stoßi vorne abgenommen um die restliche Folie abzuknubbeln, wobei ich mir hier nicht sicher bin was ich mit der Front mache, die ist mittlerweile komplett "zerstört" und hat in den knapp 10 Jahren seit ich die fahre einiges mitmachen müssen, wie man unschwer erkennen kann

evtl. werde ich diese durch eine neue ersetzen


BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie


wieder bisschen was erledigt heute, ansonsten bin ich gerade in Verhandlungen mit dem Folienhersteller  [:thumbsup:]

-Clips für Schweller erneuert

-frisch gepulverte Verbindungsbleche inkl. neue Schrauben verbaut

-Radhausschalten angefangen zu bearbeiten, muss aber noch einiges weg nehmen sobald die hinteren Fenders montiert sind, um zu sehen wieviel genau

-vorderen Träger demontiert, will ich noch schwarz ansprühen


BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

naggisch.

BMW-Syndikat Fotostorie
 
Heute kam meine neue M3 CSL Front von lion-tuning an.

Gleich Mal etwas "gepimpt" mit nem originalen CSL Gitter für das Ansaugloch.

Die Front wird noch gecleant und wieder mit Werk2 Magneten fürs Kennzeichen ausgestattet.

Desweiteren muss ich die ebenfalls noch an den Seiten wieder kürzen/schneiden und Einzugsmuttern für die vorderen Fenders anbringen.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Außerdem hab ich noch den Frontstangenträger und die Streben des Schlossträgers lackiert (leider kein nachher Bild vorhanden) und einige Teile an der Haube kommen neu wie zb. die Haubenschlösser

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Stoßi angepasst/ geschnitten und mal probe montiert, sitzt, passt und hat Luft

wenn die restlichen Neu Teile kommen (Leisten unter Scheinwerfer und Haubenschlösser) kanns ums zusammenbauen gehen, um dann die Punkte der Einzugsmuttern für die vorderen unteren Fenders zu bestimmen.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

bin aktuell am umplanen meiner Airlift Steuerung, Tank etc. denn meine Reserveradmulde wird weichen

ist alles noch provisorisch, mach mir wieder ne schöne Platte wo alles dann draufsitzt



BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

 fertsch.

BMW-Syndikat Fotostorie

heute billig nen OEM M3 Pott vom Schrotti geholt.

komplette Reserveradmulde vom M3 auf Kleinanzeigen geschossen, Aktivkohlefiltergehäuse auf Ebay geschossen, fehlt nur noch das Hitzeschutzblech, mal schauen ob ich das neu hol oder gebraucht.

dann kann der Umbau auf M3 AGA bald losgehen


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

desweiteren noch bisschen Kosmetik betrieben

-neue Haubenschlösser, Haubenöffner und Bowdenzug inkl. Schrauben

-neue Blenden unterhalb vom Scheini

-neue Stoßstangenhalter

werd ich morgen alles mal probemontieren, damit ich endlich die restlichen Einzugsmuttern anbringen kann und zumindest diese Baustelle abschließen kann


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Einzugsmuttern sitzen alle

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
 
Heute ging's los mit dem Umbau auf M3 Auspuff und allem was dazugehört, sprich

-M3 Mulde
-M3 Hitzeschutzblech
-M3 Halter Aktivkohlefilter
-M3 Gehäuse Aktivkohlefilter
-M3 Verstärkungsstrebe
-M3 Unterbodenabdeckungen
-Halter für M3 Auspuff
-M3 Endrohre 4x76 von Zanzinger Automobiltechnik

ich weiß, man hätte auch einfach das Blech von Mor-Vision zb. einschweißen können etc. aber mit hat noch nie Optik der Inside Performance AGA gefallen, wenn man hinten in die Endrohre geschaut hat und direkt Ende war.

Aber bei mir gibt's keine halbe Sachen, entweder ganz oder garnicht  [:thumbsup:]

was heute erledigt bzw. angefangen wurde.

-Inside Performance Pott abgemacht
-Schweißnähte an vorhandener Reserveradmulde ausgebohrt
-M3 Mulde angefangen vorzubereiten


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


noch paar Bilder in freier Wildbahn.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
 

bissle Neuteile und ging etwas weiter

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
 

M3 Mulde ist geschweißt, verklebt und versiegelt, außerdem noch die Auspuffhalter für den M3 Topf angebracht. Da wars ganz gut einen echten M3 dazuhaben um die Maße zu ermitteln ;)

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
 

auch etwas, das ich gefühlt seit ich 2013 auf CSL Heckklappe umgebaut habe, schon vorhabe und nun endlich im Zuge des aktuellen Umbaus nachrüsten werde

BMW-Syndikat Fotostorie


der Topf kommt natürlich nicht so wie er aktuell vom Zustand her ist drunter, ich versuche ihn ersmal hiermit aufzubereiten

BMW-Syndikat Fotostorie


Heute sind wieder paar Neuteile eingetroffen.

Darunter befand sich auch die "Schubstrebe" die benötigt wird wenn man an einem non-M3 Chassis die V-Verstärkungsstrebe verbauen möchte,

Des weiteren fehlen dem non-M3 Chassis auch die vorderen Aufnahmepunkte der V-Strebe, hier werden wir uns zwei Halter bauen und verschweißen, hab das im Netz bei einem gesehen der seinen Touring komplett auf M3 umgebaut hat und ganz gut gelöst hat.

Es bleibt spannend.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Mulde, Hitzeschutzblech, Aktivkohlefiltergehäuse und Filter selbst sitzen nun endlich final  [:thumbup:]

Luftschläuche fürs Luftfahrwerk ebenfalls neu verlegt und durch Batteriekasten in den Innenraum geführt.

Morgen wird der Pott an die Rohre geschweißt.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


-Pott ist "verbunden"

-Schubstrebe ist ebenfalls verbaut, hier wird noch ein kleines Hitzeschutzblech vom M3 benötigt, da dass non M3 Blech nicht mit der Strebe harmoniert

-Stoßstange "gecleaned"


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Gestern mal die alte Bremse weggebaut, wer hier Interesse hätte inkl. Scheiben kann sich gerne melden.

Das ganze Unterfangen mit dem Umbau auf die 2-Kolben Performance Bremse auf der HA zieht doch größere Kreise als zuerst angenommen (Adapterhülsen von Burkhard und gut ist, so der erste Gedanke)

Es wird für den Umbau bei non-M3 aufjedenfall

-Ankerblech vom M3 (angepasst)
-Handbremse vom M3
-CSL Bremsscheiben

benötigt.

Desweiteren hab ich mal den ersten Versuch gewagt den Pott mit der Ecromal Paste zu polieren.

Also erst mal Felgenreiniger drauf und ne Weile einwirken lassen um die grobe Verschmutzungen wegzubekommen, danach mal poliert.

Ich werden aufjedenfall beim nächsten mal noch versuchen den "Rost" wegzubekommen und dann den Pott nochmals komplett polieren.

1.Ausgangsbild
2. Felgenreiniger
3. nach Felgenreinigerbehandlung
4. erster Polierversuch


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Performance Bremse auf der HA sitzt endlich

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
 

Pott ist fertig "bearbeitet"


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


auch Folientechnisch geht es langsam aber sicher etwas vorwärts.

Innenraum ist auch schon auf das neue Farbkonzept angepasst.

sprich:

-neue Inlays für die Recaro´s
-passender Schaltknauf für den Shifter
-Ambienteleuchtstreifen


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Endspurt.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


habe fertig.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


kleiner Service, hat er sich verdient

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


heute beim GTÜ gewesen zwecks der M3 AGA Eintragung -> check

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


noch paar chice Bilder aus Polen bekommen

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


eben mal oem Chrom Nieren und CSL Kiemen verbaut, hat was wie ich finde

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Neue Reifen für das Felgen Comeback wären schon mal da #meat

BMW-Syndikat Fotostorie


Felgen sind drauf.

muss hinten jetzt aber 8mm Platten fahren damit sie an der neuen Performance Bremse/ Sattel vorbei passen, wer hätte das gedacht.

Somit reize ich die maximale zugelassene ET beim E46 Coupe, die MINUS 27, beträgt voll aus.

Specs:
VA 10x18 ET-2 245/35R18

HA 12.5x18 ET-27 295/30R18


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


war am Sonntag auf nem kleinen entspanntem Treffen auf Schloss Assumstadt bei Mockmühl

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


100.000KM später.

Hab heute die 206.000KM Marke mit dem Dicken geknackt.

Gekauft habe ich ihn damals 2013 mit 106.000KM, also vor 10 Jahren.

Bilder sind am selben Ort entstanden.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


ab nach Dortmund

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Freunde des gepflegten Breitbaues,

ab sofort könnt ihr den Dicken 🍆

im PACE Museum in Dortmund bis zum 30.11 begutachten.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


2 Monate sind rum im PACE, also vorgestern den Dicken aus Dortmund geholt und direkt nach Essen auf die EssenMotorShow gebracht.

Hier steht er in Halle 5 bei der #tuningXperience bis nächsten Sonntag, falls ihn sich jm anschauen möchte.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
 

EMS 23´

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


home sweet home.
Messe ist vorbei und der Dicke steht wohlbehalten (etwas dreckig) wieder in der Garage.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
 

 ab in den Winterschlaf.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
 

Heute hab ich ein Geschenk von CoolerworX aus der UK bekommen, da ich ab und zu mal Werbung auf Instagram für deren Shifter mache.
Bin aktuell ja die Regular Variante des Shifters gefahren, jetzt hab ich die Pro Version bekommen.

Unterschiede laut Homepage:

-7cm "länger"
-Die selbstzentrierende Feder kompensiert den Getriebeverschleiß zu 95 %
-Mehr Festigkeit und ein besseres Schalterlebnis
-Reduziert die Chance, sich zu verschalten (wobei mir das mit dem regular Shifter bis dato noch nie passiert ist)

mal schauen wann ich ihn verbaue, werde dann berichten ob sich der Umstieg lohnt. Es gibt auch noch ein nettes Detail am Shifter, siehe Foto.



BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
 

Bearbeitet von: benshee am 21.01.2024 um 16:49:49



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: M43-power
Datum: 08.09.2014
Beitrag:
Der geilste Heck in Rodgau / 00 00 \...Live sieht das Ding noch Geiler aus...Grüsse

----------------------------------------------------------

Autor: Dali86
Datum: 13.09.2014
Beitrag:
Bensheeeeee und wieder mal ein 10er von mir.

LG Dali

----------------------------------------------------------

Autor: BoltarCavanaugh
Datum: 23.09.2014
Beitrag:
Da hats einer in die BMW Scene geschafft ;)

Gratuliere, tolles Auto!

----------------------------------------------------------

Autor: daeva
Datum: 03.10.2014
Beitrag:
Fetter Sturz! Aber vorne brauchst du mehr ;) uuuuund tiefer! Dami und ich bekommen ja Höhenangst ;)

----------------------------------------------------------

Autor: DoubleH
Datum: 12.10.2014
Beitrag:
Allererste Sahne 👌

----------------------------------------------------------

Autor: marcob318is
Datum: 25.10.2014
Beitrag:
Sieht echt Hammer aus. Die gelben Scheinwerfer kommen echt geil.

----------------------------------------------------------

Autor: dePolarBear
Datum: 25.10.2014
Beitrag:
unfassbar..... Respekt für die Arbeitsleistung und den Spaß beim Umbau. Hab ich ja schon im Fb ab und zu gesehen, aber hier ist das nochmal krasser. TOP !!! alles andere wäre gelogen :)

----------------------------------------------------------

Autor: Black_M-Power_Enzo
Datum: 25.10.2014
Beitrag:
Wunderschönes Teil 😉 live kommt der noch geiler 👍👍👍

Lg Enzo

----------------------------------------------------------

Autor: Flowzwei
Datum: 01.12.2014
Beitrag:
10 Punkte für dieses CSL EINZELSTÜCK auch wenn es kein echter M3 ist, hast du den besten M3 Umbau den es gibt.
Fährst du auch einen anderen Hauptbremszylinder, wegen der 6 Kolben Saettel vorn?
Weiter so und schau doch mal bei mir vorbei.
 

----------------------------------------------------------

Autor: BEHA-BMW
Datum: 19.12.2014
Beitrag:
Sehr geiler coupe und erst die farbe top habe ich auch A08,finde einer der besten farben bei e46 coupe, Schalensitze in acantara weren noch geiler TOP

----------------------------------------------------------

Autor: arturgermis
Datum: 28.12.2014
Beitrag:
Sehr nice!

----------------------------------------------------------

Autor: BmW_Axel
Datum: 28.12.2014
Beitrag:
Schick schick

----------------------------------------------------------

Autor: BeamerMichi
Datum: 06.04.2015
Beitrag:
Warst du gestern in Regensburg bei der Saisoneröffnung?

----------------------------------------------------------

Autor: Brings_More_Women
Datum: 18.04.2015
Beitrag:
Einfach perfekt, musstest du was umbauen für denn Duplex auspuff?

----------------------------------------------------------

Autor: Bmw freund aus Essen
Datum: 13.05.2015
Beitrag:
Eigentlich ist der wagen sehr schön,was mir nicht gefällt, ist das der so übertrieben tief ist und diese extreme negativ sturz hinten ,ansonsten Top Fahrzeug.
 

----------------------------------------------------------

Autor: johni07
Datum: 14.05.2015
Beitrag:
Einfach nur BRUTAL! Ich steh auf den Sturz und die neuen Felgen.

----------------------------------------------------------

Autor: jacky
Datum: 14.05.2015
Beitrag:
Einfach nur geil!!!

----------------------------------------------------------

Autor: giani_e46
Datum: 15.05.2015
Beitrag:
Total geil !!nur der Sturz gefällt mir persönlich nicht .

----------------------------------------------------------

Autor: BEHA-BMW
Datum: 04.06.2015
Beitrag:
Fand dir CSL Felgen besser, isr aber Geschmack sache. Sind Japan Felgen eingetragen? Bei derHA muss ja schleifen wenn komplett eigefedert. Ist schon bei 9.5 et27 knapp

----------------------------------------------------------

Autor: B3AM3R
Datum: 05.07.2015
Beitrag:
Super Auto, super Felgen, aber viel zu viel Sturz und viel zu tief.

----------------------------------------------------------

Autor: GFC
Datum: 15.07.2015
Beitrag:
Bester Wagen, haben uns in Insta ja schon kennen gelernt.
Ich werde meine XXR 527er nicht drunter kriegen..ich werd die jetzt verkaufen und mich nach was anderem umschauen..solange gurke ich mit meinen Styling 72 rum..

----------------------------------------------------------

Autor: Andreashelmke
Datum: 19.08.2015
Beitrag:
Ich finde deinen Wagen rundum toll. Die extreme Tiefe hat mich schon immer fasziniert, auch wenn es vernunftsmäßig völliger Unsinn ist😃genauso wie der Sturz. Aber auch das sieht Bombe aus. Wer schön sein will muss leiden.. Die Rennausstattung gefällt mir an sich überhaupt nicht. Aber du hast das sehr edel gemacht und es harmoniert nach meinem Geschmack sehr gut zum Äußeren! Ich finde deinen am schönsten von den e46 hier👍

----------------------------------------------------------

Autor: 1bmwfan1
Datum: 26.08.2015
Beitrag:
Ich hasse es ja wenn ein Straßenwagen auf Rennwagenoptik gemacht wird aber bei deinem sieht das echt gut aus. Sogar die gelben Scheinwerfer passen ziemlich gut zum Rest des Wagens. Meiner Meinung nach aber zuuu tief und der Sturz zerstört bisschen die Optik. Ansonsten schick

----------------------------------------------------------

Autor: Coupe36chiko
Datum: 16.09.2015
Beitrag:
:O altaaaaaaaaaaa, bombeeee.. Schicker QP, sieht gut aus. Weiter so :)

Schau mal bei meinem E46 QP vorbei, freue mich auch auf eine Bewertung & Kommentar.

Grüße aus Stuttgart

----------------------------------------------------------

Autor: I-BUMER-I
Datum: 25.10.2015
Beitrag:
Servus echt geiles Umbau was man nicht jeden tag sieht . Gruß

----------------------------------------------------------

Autor: Sepposteffi
Datum: 15.11.2015
Beitrag:
Hi, wo hast du dir den die japanracing felgen gekauft
Habe jetzt schon mit paar Händler geschrieben. Will mir dir gleichen grössen holen wie du gekauft hast bloss fahr ich sie auf n e91 und weiß noch net sicher ob diese passen. Vll könnte man da mal was machen.

----------------------------------------------------------

Autor: Gipetto
Datum: 10.12.2015
Beitrag:
Tolles Auto! Habe es letzten Samstag in Essen gesehen und fand es einfach nur Hammer.
Daumen Hoch und weiter so

----------------------------------------------------------

Autor: sk8boarder88
Datum: 02.02.2016
Beitrag:
Jo, alles TipTop. 

Die GTR Haube muss ma necht Tragen können, aber deinem Steht sie wahnsinnig gut. 

Sehr viel Liebe zum Detail, Super!

----------------------------------------------------------

Autor: JokerCG8
Datum: 05.02.2016
Beitrag:
Nicht verkaufen!:) nie her geben :( tu den doch aus mobile raus:/ legendär..

----------------------------------------------------------

Autor: BoltarCavanaugh
Datum: 10.02.2016
Beitrag:
Warum verkaufst Du das Teil?

Über den Preis würde ich nochmal nachdenken.

----------------------------------------------------------

Autor: luan8421
Datum: 19.02.2016
Beitrag:
Der ist einfach perfekt aufeinander abgestimmt, man sieht die mühe darin

----------------------------------------------------------

Autor: VarGazZ
Datum: 28.04.2016
Beitrag:
Hey kann es sein das du zur zeit einen Liberty Walk umbau hast? Weil ich den gleichen wagen mit gleichem Kennzeichen in Liberty walk gesehen habe. Kann dir auf wunsch auch foto senden.

----------------------------------------------------------

Autor: buschbertl
Datum: 15.06.2016
Beitrag:
Sehr schöner Umbau. Passt alles sehr gut zusammen. Gefällt mir sehr gut!

----------------------------------------------------------

Autor: BEHA-BMW
Datum: 03.07.2016
Beitrag:
Csl Felgen wieder drauf? Sicht auch besser aus mit den Felgen. Japanracer verkauft?
Schau bei mir vorbei und Bewerte))

----------------------------------------------------------

Autor: Michl24
Datum: 11.12.2016
Beitrag:
Tut mir leid aber ich finds schrecklich und schlimm was du vorhast , immer diese Trends ! Ich versteh es ned wie Man seine ganze Karre mit der Flex zuschneiden kann nur wegen so einen Schmarn . Aber jeden das seine . Mit freundlichen Grüßen

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/