- D r u c k a n s i c h t -

328 Cabrio Individual

Beitrag von jochen78

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: 328 Cabrio Individual
Date: 08.03.2014
Beitrag:
Hi

nun mal die Story zu meinem Cabrio. Der eine oder andere hat vielleicht schon gelesen/mitbekommen das ich mir fürs Frühjahr ein neues (altes) Fahrzeug zugelegt habe.

Zustand war verbesserungswürdig, aber die Substanz definitiv ok. Bremsluftkanäle, Gitter in der Schürze und die Lippe fehlen an der Front. Lippe ist verbaut hatte zufällig noch ne originale zuhause rumliegen, zum Glück hab ich immer vergessen das Teil zu verkaufen ;-)

Zuerst mal kamen Wasserpumpe, Thermostat und Thermostatgehäuse neu. Dann den Rost an beiden hinteren Kotflügeln und am Kofferraum entfernt und teillackiert. Eine Lackaufbereitung gab es dann heute, schön wenn sowas genau neben der Firma angeboten wird :-)

Bisherige Veränderungen:
Scheinwerfer habe ich von Depo verbaut, die Angel Eyes wurden mit Hilfe von W5W Blue Vision Birnchen auf weiß umgebaut. LED Rückleuchten gefallen mir beim Compact, also bekam das Cabrio auch welche. Und eine LED Kennzeichenbeleuchtung wurde im Zuge dessen auch gleich mal mit eingebaut.

Die Depo habe ich durch H1 von Bosch ersetzt, sind mir momentan lieber, mal schauen wie lange.


Bmw Motorsport Embleme für die Seitenleisten habe ich mir auch gegönnt. Etwas Kontrast zum schwarzen Auto muß ja sein.

Neu:
Abstimmung von SGS damit das "schwere" Cabriolet etwas besser aus dem Quark kommt ;-) definitiv das Geld wert, Sven eben...
Die Klimaautomatik verrichtet jetzt auch wieder ihren Dienst und eine Lambdasonde habe ich auch erneuert, der Leerlauf ist gleich viel ruhiger

Neu: 10.02.2015
Die komplette Innenraumbeleuchtung wurde duch SMD-LED ersetzt
Und ein Auspuff von Eisenmann in der alten RET Sport Version liegt zum Einbau bereit, auf den Sound bin ich mal gespannt ;-)

Neu: 13.03.2015
Der Eisenmann ist verbaut, Soundfile und Bilder folgen in Kürze. Klingt aber gut ;-)
Bei der ersten Testfahrt hat sich dann der Kühler verabschiedet, Stutzen am Ausgleichbehälter gebrochen, TOLL :-(
Einen neuen der Fa. Behr habe ich dann gestern eingebaut, ging besser und leichter als erwartet.

Neu: 17.04.2015
Simota Plattenluftfilter (der originale war aber sowas von durch)

Neu: 17.05.2015
Meyle HD Querlenker+Querlenkerlager aus Vollgummi vom 3,2l E36 M3 verbaut, nötig wars...


Noch geplante Veränderungen:
Den allgemeinen Zustand erhalten bzw. verbessern. 
Siehe oben ;-)

Bisher erneuert:

Wasserpumpe,Thermostat, Thermostatgehäuse, Wasserkühler (Behr), Kupplung (Sachs), LMM. Inzwischen noch neue Meyle HD Querlenkerlager+Vollgummilager vom 3,2l M3. Mal schauen was jetzt noch kommt ;-) 

Ansonsten habe ich eigentlich nichts mehr vor, aber das hab ich ja schon des öfteren gesagt...


Neue Teile die ich schon besorgt habe, die nur noch verbaut werden müssen für die neue Saison 06.03.16:

Kurbelwellensensor
Keilrippenriemen
Benzinfilter + neuer Schlauch
4-polige NGK Zündkerzen
Diverse Kleinteile... alles erledigt ;-)

Bisher geplante Veränderungen für 2017

AP Fahrwerk mit 55/20 Tieferlegung
Kleinere Instandhaltungsmaßnahmen, auch optischer Natur, allgemein...


Daten:

Modellbezeichnung: 328i
Ausführung: Europa
Typschlüssel: BK71
E-Code: E36 (C)
Karosserie: Cabriolet
Lenkung: links
Türen: 2
Motor: M52 - 2,80l (142kW)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: manuell
Außenfarbe: Schwarz 2 (668)
Innenraum: Sonderpolsterung (Z1XX)
Produktionsdatum: 25.03.1998
Werk: Regensburg

Serienausstattung
S214A Automatische-Stabilitäts-Control (ASC+T)
S246A Lenksäulenverstellung mechanisch
S411A Fensterheber elektrisch vorne/hinten
S520A Nebelscheinwerfer
S542A Check-Control
S548A Kilometertacho

Sonderausstattung
S243A Airbag Beifahrer
S255A Sport-Lederlenkrad Airbag
S260A Seitenairbag für Fahrer/Beifahrer
S288A BMW LM Rad Kreuzspeiche 29
S305A Fernbedienung für Zentralverriegelung
S320A Entfall Modellschriftzug
S388A Verdeck schwarz
S399A Verdeck EM vollautomatisch
S423A Fussmatten Velours
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S431A Innenspiegel automatisch abblendend
S441A Raucherpaket
S481A Sportsitz
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S508A Park Distance Control (PDC)
S510A Leuchtweitenregulierung
S528A Automatische-Umluft-Control
S534A Klimaautomatik
S554A Bordcomputer V mit Fernbedienung
S669A Radio BMW Business RDS
S672A CD-Wechsler 6-fach
S674A HiFi System Harmann Kardon
S690A Cassettenhalterung
S704A M Sportfahrwerk
S719A M Aerodynamikpaket
S719A Edition Sport
S785A Blinkleuchten weiß
L801A Länderausführung Deutschland
S863A Händlerverzeichnis Europa
S879A Bordliteratur deutsch
P971A Exklusiv-Paket

Und ab Werk gabs noch das Navi das unter dem Bedienteil vom großen BC sitzt :-)

Veränderungen vom Vorbesitzer
3,2l M3 Endtopf
Reuter Motorsport Federn 40mm

Die ersten Bilder, man beachte die tollen Felgen:

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie





Umbau der Depo Angel Eyes:
Vorher
BMW-Syndikat Fotostorie

Nachher
BMW-Syndikat Fotostorie

Die Motorsport Embleme:
BMW-Syndikat Fotostorie

15.03.14 Styling 24 montiert
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

26.03.14 Fotos nach dem Waschen
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Domstrebe von Wiechers verbaut und Motorraum etwas geputzt :-)
BMW-Syndikat Fotostorie

02.04.14 Gelbe Nebelscheinwerfer und GT-Ecken verbaut
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Einfahrt in die Garage und kleine aber meiner Meinung nach feine Aufkleber angebracht ;-)
BMW-Syndikat Fotostorie

Verbrauch nach der Fahrt von Nürnberg mit 120km/h im Schnitt heim, von wegen die 6-Packs saufen
BMW-Syndikat Fotostorie

Treffen in der Saison 2014


Streetculture Nürnberg 20.04.14
BMW-Syndikat Fotostorie

Bmw Treffen Gollhofen 10.05.2014
BMW-Syndikat Fotostorie

Bmw Treffen der Bmw Scene Tauber in Marktheidenfeld 11.05.2014
BMW-Syndikat Fotostorie

Bmw Treffen in Bamberg 18.05.2014
BMW-Syndikat Fotostorie

Bmw Treffen der Bmw Freunde Rhein Neckar in Schwetzingen 01.06.2014
BMW-Syndikat Fotostorie

5. Bmw Treffen der Bmw Freunde Hofheim 29.06.2014
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Bearbeitete Bilder in HDR
BMW-Syndikat Fotostorie

Tilt Shift
BMW-Syndikat Fotostorie

Asphaltfieber 2014

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Die ersten Bilder der neuen Saison 17.03.2015
BMW-Syndikat Fotostorie

Hier mal der Eisenmann ;-) der Sound ist genial
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

2019

BMW-Syndikat Fotostorie

Leider bei Regen

Bitte fair bewerten, das Cabrio ist mein Alltagsfahrzeug, zumindest in der Saison :-)



 
 
 

 

 
 

Bearbeitet von: jochen78 am 11.10.2015 um 13:34:16

Bearbeitet von: jochen78 am 06.03.2016 um 14:59:27

Bearbeitet von: jochen78 am 11.01.2017 um 12:15:53

Bearbeitet von: jochen78 am 20.07.2019 um 20:44:49



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Hickes
Datum: 09.03.2014
Beitrag:
Hi Jochen
Hier nochmal offiziell...tolles Cabrio.
Ich weiß da wird wieder was besonderes draus.
Viel Spaß und genieß das offen fahren für mich
Mit.

Gruß Alex

----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 09.03.2014
Beitrag:
Sieht gut aus dein Cabby! Viel Spaß damit!

----------------------------------------------------------

Autor: DoubleH
Datum: 09.03.2014
Beitrag:
Schöner Wagen Jochen :)

Du schreibst du machst die 24er vom Compact drauf, was für Felgen bekommt der dann?

----------------------------------------------------------

Autor: Ralle110
Datum: 15.03.2014
Beitrag:
Sehr schickes Cabrio!

Gruß Ralf

----------------------------------------------------------

Autor: customizer
Datum: 26.03.2014
Beitrag:
sieht sehr gut aus, insbesondere mit den Styling 24...mehr ist ja eigentlich nicht dran zumachen.

top

----------------------------------------------------------

Autor: sora969
Datum: 15.04.2014
Beitrag:
Schönes Cabrio mit tollem Triebwerk.
Wünsche dir viele sonnige Tage.
Gruß aus Pforzheim

----------------------------------------------------------

Autor: Jonny_Wulfcastle
Datum: 21.04.2014
Beitrag:
sieht ja von außen fast wie meiner aus ;-)

----------------------------------------------------------

Autor: stefan3107
Datum: 09.05.2014
Beitrag:
Gefällt mir sehr gut was du aus dem Cabrio gemacht hat! Der Lack sieht sehr gepflegt aus.
Ich wollte nach Kauf meines Cabrios auch unbedingt die Scheinwerfer von Depo (wegen den Angle-Eyes) haben, bin jedoch froh diese nicht eingebaut zu haben. Originale Scheinwerfer und Rückleuchten gefallen mir nun um einiges besser!

----------------------------------------------------------

Autor: Jonni.
Datum: 09.05.2014
Beitrag:
Dein Compact war schon sehr schön das Cabrio ist aber schöner:) Styling 24 kommen sehr gut zur Geltung!

----------------------------------------------------------

Autor: Coupe36chiko
Datum: 18.05.2014
Beitrag:
Sehr Gut, sieht einfach super aus.. Hast du gut her gerichtet. 1A..

Schau mal bei meinem Cabrio Fotostory vorbei, freue mich auch auf eine Bewertung und Kommentar.

Grüße aus Stuttgart

----------------------------------------------------------

Autor: M-Power_92
Datum: 05.06.2014
Beitrag:
Der ist doch mal schick....
Gut gemacht!!

LG

PS: Schau doch mal bei mir rein!

----------------------------------------------------------

Autor: 330Ci-Martino
Datum: 11.06.2014
Beitrag:
Danke für dein Kommentar !
Auch du hast einen echt edlen Flitzer. Schwarzes E36 Cabrio mit viel Power in einem gepflegten Zustand, perfekt. Felgen sind auch schick.


Grüße aus Kassel : )

----------------------------------------------------------

Autor: GONZETTI
Datum: 24.06.2014
Beitrag:
...feines Cab.!!Allzeit viel Spaß damit !! lg.Gonzetti

----------------------------------------------------------

Autor: Tobi .K
Datum: 09.07.2014
Beitrag:
Sehr geiler E36 ;) verdiente 10 Punkte, so hat ein BMW auszusehen

Schau doch mal bei meinen ///M3 rein ;)

----------------------------------------------------------

Autor: 323i-limo
Datum: 11.07.2014
Beitrag:
Sehr geiles Cabrio :)
stimmiges Konzept und verdiente 10P.

----------------------------------------------------------

Autor: Olcan
Datum: 27.07.2014
Beitrag:
Sehr schönes cabrio ;) die felgen gefällen mir richtig gut !! Weiter so

----------------------------------------------------------

Autor: Maestro_328i
Datum: 29.07.2014
Beitrag:
hast auch ein sehr schönes cabrio

die reifen könnten aber größer sein :) so sehen die felgen i-wie so klein aus


Gruß

----------------------------------------------------------

Autor: Asbest
Datum: 29.08.2014
Beitrag:
Top! Genau mein Geschmack

----------------------------------------------------------

Autor: serko86
Datum: 08.10.2014
Beitrag:
Schön dezent das ganze gehalten finde ich super 😄 Daumen hoch !!!!!!!

----------------------------------------------------------

Autor: lowspot
Datum: 09.01.2015
Beitrag:
Wunderschön !!!

----------------------------------------------------------

Autor: BoltarCavanaugh
Datum: 10.02.2015
Beitrag:
Perfekt! Die Felgen sind sehr sehr schön und passen extrem gut zum Fahrzeug!

----------------------------------------------------------

Autor: Coupe36chiko
Datum: 10.02.2015
Beitrag:
Bewertung aktualisiert.. Top weiter so..

Schau doch mal bei meiner QP Fotostory vorbei, freue mich auch auf eine Bewertung & Kommentar..

----------------------------------------------------------

Autor: taker666
Datum: 27.03.2015
Beitrag:
Schickes cabrio
dezent schick:)
Viel Spaß beim Cruisen im Sommer^-^


----------------------------------------------------------

Autor: blackISbeautiful
Datum: 29.03.2015
Beitrag:
Hübsches Cabrio, viel Spaß in der neuen Saison!

----------------------------------------------------------

Autor: Geix-Style
Datum: 20.05.2015
Beitrag:
Ein wirklich sauberes und schönes Cabrio. dezent ist ja sowieso immer am Besten.
In Gollhofen sicher wieder ein Hingucker.

Ganz liebe Grüße aus Tirol.

Markus

PS. : Danke, dass du seit Jahren immer gute Bilder von meinem E36 Cabrio in Gollhofen usw. knipst.
Gefallen mir jedes Mal.
Vielleicht schaffe ich ja seit 2007 endlich mal ne Story online zu stellen.

----------------------------------------------------------

Autor: Geix-Style
Datum: 20.05.2015
Beitrag:
Das Kompliment ist auch zu 1000 Prozent Ernst gemeint. Es gibt einfach zu wenige Schöne E36 Cabrio mehr am Markt.
Da müssen wir einfach umso mehr auf unsere " Schmuckstücke" aufpassen.
Meiner wird halt jährlich noch mehr Back to Basic mit meinen speziellen Verfeinerungen.
Leider spielt halt in Österreich der Staat nicht mit. Sonst wäre der Wagen noch tiefer und die Reifen niedriger.
Aber man kann ja nicht alles haben.
Umso stolzer kann ich sein, dass er ja trotzdem einigen gefällt. (Trotz meines Auffallenden Leder Tick. ....)

Und dein Cabrio wird von Update zu Update immer noch besser!!!!!!

----------------------------------------------------------

Autor: customizer
Datum: 16.10.2015
Beitrag:
Sehr schönes Cabrio! Insgesamt eine runde Sache mit schönen Veränderungen. Ein OEM Radio könnte man noch verbauen. Und das Navi benötigst Du doch  nicht mehr, oder ;-)

----------------------------------------------------------

Autor: Mov325
Datum: 21.01.2017
Beitrag:
Schönes Cabrio steht Top da das Navi find ich super war es bei dir schon drin oder hast du es nachgerüstet so wie ich? Gruß Marvin

Schau doch auch mal bei mir vorbei

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/