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325i Touring lowered

Beitrag von Matze_30

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Original Beitrag / Story
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Thema: 325i Touring lowered
Date: 29.01.2014
Beitrag:
So.. Dann will ich euch hier im Forum auch mal mein Fahrzeug vorstellen. Hierbei handelt es sich um einen BMW E30 Touring Baujahr 1988 in Royalblau Metallic. Dies ist mein erstes eigenes Auto und befindet sich zurzeit noch im Aufbau, deshalb entschuldigt bitte die unvollständige Story diese wird mit der Zeit von mir vervollständigt. Über Kommentare, Meinungen oder Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Modellbezeichnung 325i

Ausführung: Europa
Typschlüssel: AG51
E-Code: E30 (5)
Karosserie: Touring
Lenkung: links
Türen: 5
Motor: M20 - 2,50l (125kW)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: manuell
Außenfarbe: Royalblau Metallic (198)
Innenraum: (0270)
Produktionsdatum: 17.05.1988

Sonderausstattungen

Code
S209A
Sperrdifferenzial
S314A
Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt
S423A
Fussmatten Velours
S428A
Warndreieck und Verbandstasche
S481A
Sportsitz
S498A
Kopfstützen im Fond mechanisch
S540A
Geschwindigkeitsregelung
S556A
Aussentemperaturanzeige


Hier ist das gute "alte" Teil so habe ich ihn gekauft original und in einem naja sagen wir mal nicht so optimalen Zustand.

BMW-Syndikat Fotostorie

Dann hieß es erstmal TÜV fertig machen sprich in einen Technisch akzeptablen Zustand bringen. Gemacht wurden alle möglichen Verschleißteile:

-Bremsen komplett neu (Scheiben,Beläge,Bremsflüssigkeit,Handbremse und Stahlflexleitungen nachgerüstet)
-Eine Servolenkung wurde eingebaut
-Alle Flüssigkeiten und Filter neu
-Zündkerzen neu
-Zahnriemen + Wasserpumpe gewechselt

Und noch eine Menge Kleinkram den ich hier nicht alles einzeln aufzählen will...

Nun kommen wir zu den Optischen Veränderungen die ich bisher durchgeführt habe von denen nicht alle auf Bildern hier zu sehen sind. (Mehr Bilder folgen)

Setup 2014 :

Felgen:

Vorderachse Lenso BSX 7,5x16 ET 25

Hinterachse Lenso BSX 9,0x16 ET 20

Reifen:

Vorderachse : Hankook Evo S1 195/40/16

Hinterachse : Hankook Ventus V12 215/40/16

Spurplatten:

Vorderachse : 10mm pro Seite

Hinterachse : 10mm/15mm pro Seite

Fahrwerk:


K Sport Gewindefahrwerk Kombinierte Version mit Uniball Domlagern

H&R Anti Roll Kit Sportstabilisatoren.

Z3M Domversteifungsplatten

Interior:

Zusatzinstrumente verbaut (Öltemperatur,Öldruck und Volt)

M Technic 2 Lenkrad nachgerüstet

M Technic 2 Schaltknauf nachgerüstet

Innenraum ab den Vordersitzen komplett gestript

Exterior:

Schwarze Depo Fadenkreuz Scheinwerfer

Schwarze Nieren

Schwarze Frontblinker

IS-Lippe nachgerüstet

Nebelscheinwerfer entfernt

Bremssattel Alpinweiß lackiert

Auspuffanlage:

Supersport Endschalldämpfer

MSD Entfall


BMW-Syndikat Fotostorie

Und zwar verbaute ich ein K Sport Gewindefahrwerk in Kombinierter Version mit gekürzten Federbeinen und Uniball Domlagern um ihn ordentlich tief legen zu können. Dazu kam das H&R Anti Roll Kit "Sportstabilisatoren".

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Mit der "Tiefe" an der Hinterachse bin ich soweit Zufrieden nur am Fitment ist noch zu arbeiten es müssen hinten noch Spurplatten montiert werden und die Kotflügel bearbeitet werden damit die breiteren Felgen + Spurplatten gut im Futter stehen.

Mit der "Tiefe" der Vorderachse bin ich noch nicht zufrieden an dieser arbeite ich im Moment noch und werden davon schnellstmöglich Bilder posten.


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Felgen sind Momentan Lenso BSX verbaut. Vorderachse : 7,5x16 ET 25 auf 195/40/16 und Hinterachse : 9,0x16 ET 20 auf 215/40/16. Als Azubi reicht das Geld halt leider noch nicht für die gewünschten Felgen ala OZ Futura mit 3,5 Zoll Betten oder BBS RS 073/074. Und leider ziehen die Reifen sich nicht wie gewünscht da hab ich mit den Hankooks die falsche Wahl getroffen mal sehn wie lang sie halten dann wird eventuell nochmals etwas schmaleres Aufgezogen damit sie sich wenigstens etwas stretchen. Sturz liegt momentan auf der Vorderachse bei -3° und an der Hinterachse sieht es Momentan durch die Tieferlegung nach "mehr" als -3° aus. Mal sehen was die Vermessung ergibt.


Innenraumbilder folgen noch...



Bearbeitet von: Matze_30 am 29.07.2014 um 05:20:15

Bearbeitet von: Matze_30 am 29.07.2014 um 05:21:34



Kommentare:
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Autor: Jonny_Wulfcastle
Datum: 29.01.2014
Beitrag:
gefällt mir bitte gut drauf aufpassen.

edit . hab die gleichen felgen aufn e21 ;-)

Bearbeitet von: Jonny_Wulfcastle am 29.01.2014 um 15:40:52

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Autor: Duffy0977
Datum: 29.01.2014
Beitrag:
Schön, aber 141KW??

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Autor: De Hirsch
Datum: 29.01.2014
Beitrag:
Servus,

gute Basis hast dir da geholt und der steht wirklich noch gut da. Die richtige Maschine hast auch genommen;) Bin gespannt was du anstellst.

Allseits gute Fahrt und schau doch mal bei mir rum. MfG Doppel4Zylinder

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Autor: -Schmidei-
Datum: 29.01.2014
Beitrag:
Himmel bleibt draussen?
Kommt mir sehr bekannt vor: 325i Touring, Royalblau, Baujahr 1988.
Bin gespannt was du daraus machst, werde immer wieder mal reinschauen.

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Autor: ape101
Datum: 25.06.2014
Beitrag:
Nimmt doch mal richtig Gestalt an! Was sind jetzt so die Höhen bis zu den Kotis? 20,5 HA und 23 VA? Da komm ich doch echt in Versuchung mal bei Ksport anzuhalten und mich beraten zu lassen.

BTW... mach dir keine Sorgen um die Lippe, eher um deine Ölwanne ;)

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Ende des Themas

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