- D r u c k a n s i c h t -

oem-works Limousine Projekt "Die rote Zora"

Beitrag von Walti214

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: oem-works Limousine Projekt "Die rote Zora"
Date: 23.12.2013
Beitrag:
Ein ganz großes Dankeschön für die Wahl zum BMW der Woche (KW22)!!!
Mir fällt es schwer in Worte zu fassen was die Wahl für eine rießige Ehre für mich ist!
Ich weiß spätestens jetzt auf jeden Fall das Ich auf dem richtigen Weg bin


BMW-Syndikat Fotostorie
 
Danke!

Hallo und willkommen in der Fotostory zu meiner roten Zora.
Was normal am Ende der Story stehen sollte, soll meine Eröffnen.
Und zwar möchte ich ein großes Danke loswerden.
In der doch garnicht so langen Zeit zwischen dem Kauf und dem heutigen Ergebnis
, habe Ich einige neue Leute kennengelernt.
Diesen Leuten habe ich im Bezug zu meinem Projekt zum Teil sehr viel zu verdanken und konnte mich mit all meinen ( teilweise bestimmt nervigen ) Fragen immer wieder an diese Leute wenden
.
So gilt dieser Danke eigentlich allen die mich in irgendeiner Art und Weise unterstützt haben, meinen Freunden, allen denen die meiner Fotostory hier folgen und mir immer wieder zukommen lassen das ich mit dem Auto alles richtig mach, sowie selbstverständlich allen Mitgliedern der OEM-Works Gruppe.
Besonderen Dank geht an

Mo aka. Seifert692, dessen unglaublich schöner Touring hier wohl den Meisten ein Begriff ist
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic15638_OEM_Styler_540iA_E39_20_E60_M5_Bremse_Marrakesch_5er_BMW_-_E39.html

X-Men aka. Elias_Individual, der sich sicherlich nicht nur einmal dachte "wann hört die Fragerei auf" :D Seine unglaubliche Limousine sollten wohl ebenfalls die Meisten hier kennen. In Perfektion und Ausstattung wohl eine der vollkommensten E39 Limousinen überhaupt
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic33228_X-Men_s_Individual_Projekt_5er_BMW_-_E39.html

Dem E39-Forum User Spirit, der hier meines Wissens nach nicht vertreten ist. Selten habe ich so gerne so viel Geld bei jemandem gelassen der nicht weiblich und meine Freundin ist :D
Spaß bei Seite, Ich habe Spirit sehr viele meiner Teile zu verdanken und konnte immer guten Gewissens und mit der Sicherheit gute Qualität zum guten Preis zu bekommen bei ihm kaufen.


Sowie Flexie, der mich anfangs passiv durch die Kundtuung seiner teils sehr individuellen Umbauten unterstütze und nun ebenfalls zu den Leuten zählt auf dessen Rat ich ebenfalls immer zählen kann.
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic9908_E39_528_Individual_.html&SearchTerms=flexie


Die Vorgeschichte

Zur Vorgeschichte ein Bild von meinem ersten E39 und was damit passiert ist.
Auf dem Weg zu Arbeit wurde mir die Vorfahrt genommen, Ich versuchte noch auszuweichen und das Endresultat seht ihr hier.
Leider wäre der Reparaturaufwand in keiner Relation gestanden, was echt schade ist da die Karosserie wirklich top war.
 
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
 
Der lang gehegte Traum wird wahr

Ich empfinde es immernoch als echt Schade um das Auto, muss jedoch zugeben das der Unfall zur Erfüllung eines lang gehegten Traumes beigetragen hat. Damit kommen wir nun auch zur eigentlichen Story. Wie bereits geschrieben, habe ich mir mit dem Auto einen beziehungsweise gleich mehrere Träume erfüllt. Einen E39 in Imolarot 2, angetrieben von einem 8ender ( auch wenn es nur der kleine ist ).
 
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
 
Fahrzeugdaten

Modell: 535i - 245PS - M62B35/TU
Typ: Limousine
Antriebsart: Automatik
Farbe: Imolarot 2
Baujahr: 8 / 2002

Serienausstattung:

G3AT Stoff Headline/Anthrazit
0459 Sitzverstet. elektr. Fahrer Memory
0500 Scheinw.Waschanl./ Intensivreinigung
0609 Navigationssystem
0672 CD Wechsler für 6 CD´s
0235 Anhängerkupplung, Kopf abnehmbar
0337 M Sportpaket
0416 Sonnenschutzrollo f. Heck-/ hint. Seit
0423 Fußmatten in Velours
0430 Innen-/ Außenspiegel aut. Abblendend
0481 Sportsitze für Fahrer/ Beifahrer
0494 Sitzheizung für Fahrer/ Beifahrer
0508 Park Distance Control ( PDC )
0521 Regensensor
0522 Xenon-Licht
0705 M Sportfahrwerk 2
0710 M Lederlenkrad
0715 M Aerodynamikpaket
0788 M Lm Räder mit Mischbereifung
0788 Individual weisse Blinkleuchten
Das Konzept

Das Konzept mit dem ich das Auto aufbaue ist geprägt von den Themen BMW Individual und OEM+. Es gibt auch immer mal wieder einen kleinen Querschläger, wie zum Beispiel die Heckklappe und die Motorhaube.
Allgemein soll das Auto nach meiner Vorstellung einer "Sportlimousine" entsprechen. Meine Definition hierfür ist eine von einem Tuner wie zum Beispiel Brabus veredelte Limousine, was Bauteile wie die Haube und die Heckklappe für mich genehmigt.


Die Umbauten im Überblick

Bisherige Umbauten im Innenraum:

-M5 Sitze in Caramel Heritag
-Rechtslenkersitze auf Fahrer + Beifahrermemory umgebaut
-M5 Türpappen in Caramel Heritag
-Türpappen hinten auf Seitenrollos angepasst
-Interieurleisten Muschelahorn Burgund ( Edition Exclusive )
-Wahlhebelmanschette in Caramel Heritage
-Handbremsmanschette in Caramel Heritage
-M5 Rückspiegel
-Kompass Innenspiegel mit GTÖ und EC
-M5 Kombiinstrument
-Doppelverglasung
-Aktivfunktion
-BMW Individual Einstiegsleisten
-Startknopf BMW X6
-OEM iPod Interface
-E46 M3 SMG Lenkrad mit Schaltwippen in Schwarz / Caramel
-OEM Alcantara Dachhimmel
-OEM Decken DVD System
-OEM Leder Mittelkonsole Schwarz
-OEM Alcantara Hutablage
-BMW E53 X5 Brillenfach
-OEM Getränkehalter Hinten
-OEM M5 Innenraumteppich in Caramel
-Interieurleisten Pappel Natur
-OEM Leder B-Säulen Unten
-OEM Leder Lenksäulenverkleidung
-OEM Leder Mittelkonsole Caramel
-OEM Leder Mittelkonsolen Verkleidungen Caramel
-OEM Leder Mittelarmlehne Caramel
-Eigenbau Leseleuchte mit Pappel Natur Holzleiste
-OEM beleuchtete E38 Türgriffe auf Titangriffe umgebaut
-Beledertes Armaturenbrett Oberteil

Bisherige Umbauten Außen:

-Graue Rückleuchten
-US-Begrenzungsleuchten codiert
-US-Tagfahrlicht codier
-Eisenmann Endschalldämpfer
-Türschloss Fahrerseite gecleant
-BMW Styling 166 ( E60 M5 Felge )
-CSL(Style)-Kofferraumdeckel
-Hamann ( Style ) Nebelscheinwerferabdeckungen ( wurden geklaut....traurige Welt )
-Hamann ( Style ) Frontschwert
-BMW M5-Stoßleisten umgebaut auf BMW Individual Embleme
-Standlichtfassungen vom E60 auf 20Watt Halogen umgebaut
-OEM US Scheinwerfer
-OEM US Rückleuchten
-OEM Zusatzxenon
-Schmiedmann Motorhaube

sonstige Umbauten:

-Car-Solution eLight professional
-Intravee II mit Alpine KCA 420
-rote Ventildeckel

geplante Umbauten:

-E38 Aschenbechertaster beleuchtet ( liegt bereit )
-Luftausströmer im Fond mit E38 Teilen beleuchtet ( liegt bereit )
-16:9 Rahmen in Leder
-Schminkleuchten in Leder
-Sitzseitenverkleidungen in Leder

Der Kauftag
 
Am 27.01.2013 machte Ich mich nach einer langen Nachtschicht zusammen mit einem Kumpel erneut auf den Weg nach Gelsenkirchen, um dort eine Woche nach der Besichtigung meinen lang gehegten V8 Traum wahrwerden zu lassen.
Ich freute mich wie ein kleines Kind als Ich die roten Nummern montieren und mit dem Gewissen meinen Imolaroten Traum erlangt zu haben, den Weg nach Hause beziehungsweise zur nächsten Nachtschicht antreten konnte.
Ich war fix und fertig als Ich am nächsten Morgen von der Nachtschicht nach Hause kam - schließlich war Ich ja nun schon seit ~ 35 Stunden wach.
Dennoch konnte Ich mir es nicht nehmen lassen noch am selben Morgen zur Zulassungstelle zu fahren um das Auto anzumelden.
Mittags nach ca. 41 Stunden ohne Schlaf, konnte Ich mich dann zufrieden ins Bett legen und mich nurnoch darauf freuen frisch gestärkt das vor der Tür stehende Wochenende anzutreten...
 
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
 
Der Beginn und die schnelle Einsicht

Frisch um einiges an Geld erleichtert, wollte ich erstmal langsam los legen, so gab es am Wochenende nach dem Kauftag dann die erste kleine Veränderung.
Um dem Auto die erste persönliche Note zu verleihen, montierte ich die grauen Rückleuchten und Seitenblinker meines silbernen E39
 
BMW-Syndikat Fotostorie
 
Das war auch der Tag, an dem die Beiden das erste mal aufeinander trafen.
Gefühlstechnisch war das ganze natürlich nicht ganz ohne nach all der Zeit die in den Silbernen geflossen war.
Jedoch hielt Ich mir vor Augen das der rote ein würdiger Nachfolger werden würde und Ich glaube ich kann guten Gewissens sagen, dass er das auch geworden ist.
 
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
 
So wie es all meinen Freunden schon von Anfang an klar war, wurde auch mir sehr schnell klar "Mit langsam machen wird das bei mir doch echt nichts"...

"Jetzt dreht er durch"

So hielt auch schon am darauf folgenden Wochenende ein M5 Kombiinstrument mit funktionierendem Vorwarnfeld Einzug.
Für mich eine der wirkungsvollsten Umbauten im Innenraum.
Ziel war hier die "Modernisierung", da das M5 Kombiinstrument meiner Meinung nach deutlich frischer und jünger wirkt als das normale KI, welches bei den nicht M-Modellen verbaut ist.
Außerdem war mir die Öl-Temperaturanzeige extrem wichtig.
Das Kombiinstrument, so wie viele andere meiner Teile, stammt von einem Bekannten. Dieser schlachtete zu dieser Zeit leider seinen Traumhaft schönen 540i.
 
BMW-Syndikat Fotostorie
 
Danach folgte einer der bisher aufwändigsten Umbauten welcher aber maßgeblich zum Gesamterscheinungsbild beiträgt.
Ich habe eine M5 Lederausstattung in Caramel Heritage ( M1CR ) verbaut.
Hierbei handelte es sich seit Beginn meiner E39-Karriere um meine Traum Ausstattung. Das Heritage Muster lässt die Sitze sportlich/ elegant wirken und passt somit perfekt in das von mir angestrebte Thema.
Da es sich bei den Sitzen um Sitze aus einem Rechtslenker handelt, mussten diese eh umgebaut werden.
Hierbei habe gleich auf Fahrer- und Beifahrermemory umgerüstet.
Naträglich baute ich in die Sitze die Aktivfunktion ein, welche es ab Werk nur in den Komfortsitzen gab.
Hier bei handelt es sich um zwei Gelkissen im Sitzpolster, welche sich Rhytmisch auf und ab bewegen. Dies entlastet auf längeren Fahrten die Rückenmuskulatur.

Im selben Zug verbaute ich auch die Doppelverglasung, welche ebenfalls ein großes plus an Komfort mit sich brachte.
Neben einer deutlichen Verringerung der Windgeräusche, ist der Innenraum auch deutlich besser gegen Temperatureinflüsse geschützt.
Im Winter hatte ich trotz fehlender Standheizung zum Beispiel niemals Probleme mit vereisten Scheiben.
 
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
 
Danach war das Jahr 2013 auch schon wieder fast rum.
Ich nutzte die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel um die Sitze mit der bereits angesprochenen Aktivfunktion und dem Beifahrermemory auszustatten. Die Jungs vom Verein fanden es natürlich zum Schreien wie ich mich im Auto verwinden musste um Leitungen zu ziehen.
 
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
 
Als ich dann mit der Beifahrerseite fertig wurde und sich nichts tat hätte ich in die Ecke kotzen können und bin dann erstmal frustriert bei Freunden feiern gegangen, doch das schlimmste war geschafft.
Also habe Ich mich dann am nächsten Tag nochmal ganz entspannt an die Sache gesetzt und siehe da





Im Januar 2014 gingen dann wieder einige Dinge Schlag auf Schlag. So wurde zum Beispiel das Türschloss Fahrerseitig gecleant und ein Startknopf aus dem X6 verbaut.
Selbstverständlich funktioniert der Startknopf und ist keine reine Deko.
Leider wurde die Muschelahorn-Leiste beim Fräsen beschädigt.
Ich hatte vorarb eine Nußbaum-Leiste zu Testzwecken gefräst, bei welcher alles wunderbar funktioniert hatte, aber man kennt es ja... sobald es Ernst wird geht schief was nur schief gehen kann.
Im späteren Verlauf der Story werden die Interieurleisten allerdings noch durch Pappel Natur Leisten ersetzt, bei welchen die Aussparung für den Startknopf wieder 100% perfekt geworden ist.
 
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
 
Hier noch ein kurzes Video welches die Funktion des Startknopfes zeigt.
Leider ist ( auch zum aktuellen Zeitpunkt ) der Schlüssel noch von Nöten.
Aus dem Grund das Ich meine EWS erhalten möchte, wird die Umsetzung einer Keyless Go Lösung auch noch einige Zeit dauern oder eventuell auch garnicht umgesetzt werden, da es mich eigentlich nicht stört das ich den Schlüssel Anfangs auf Zündstufe 2 drehen muss.
Eventuell wird das ganze auch so realisiert, dass es mit dem Schlüssel nur noch Zündstufe 1 gibt, Zündstufe 2 dann mit dem Taster geschalten wird und das Starten eben auch über den Taster erfolgt.
Das wäre dem momentanen Zustand sehr ähnlich, außer das man keine zwei Zündstufen mehr mit dem Schlüssel durchschaltet.





Ein für mich sehr schönes Highlight sind die BMW Individual Einstiegsleisten. Von meinem Freund X-Men habe ich noch eine 5 Leiste erhalten, diese war für die Fahrertür und in sehr schönem Zustand.
Ich empfinde die Optik der Individual Einstiegsleisten als sehr edel. Dies war auch der Grund warum ich diese unbedingt haben wollte.
 
BMW-Syndikat Fotostorie
 
Natürlich gehört sowohl zu einem V8 als auch zu dem von mir angestrebten Konzept ein ordentlicher Sound.
Daher wurde ein Eisenmann Endschalldämpfer verbaut.
Dieser verfügt zwar nur über die Soundstufe N und war Anfangs auch eine herbe Enttäuschung, nach dem Entfall des Mittelschalldämpfer allerdings, entwickelt der Auspuff nun einen richtig schönen Sound.
 
BMW-Syndikat Fotostorie
 
Hier erstmal ein Video vom Kaltstart, das zweite Video zeigt dann den Sound beim Anfahren









Um das Gesamtbild zu komplettieren, ergatterte Ich mir einen zweiten Satz Türpappen mit Caramel-Inlays.
Denn wie auf den ersten Bildern des Innenraums zu sehen, fehlte mir der vordere Teil der Inlays in der Fahrer- und Beifahrertüre.
Das restliche Leder der Inlays wurde für eine Wahlhebelmanchette und eine Handbremsmanchette verwendet.
 
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
 
Kommen wir hier nun zu einer der schönsten Veränderungen an meiner Zora.
Die Styling 166 Felgen vom E60 M5.
Für mich eines der schönsten Räder die es von BMW gibt.
Sportlichkeit und Eleganz in Perfektion vereint.
Als ich das erste mal auf Bilder von MaBö´s unglaublichen E39 M5 gestoßen war wurde mir sofort klar, dass Ich irgendwann mal einen Imolaroten E39 mit Styling 166 fahren möchte.
 
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
 
Zwischen dem Kauf, der ersten Probemontage und der endgültigen Montage der Räder verging allerdings viel Zeit.
Jedoch hat sich jede Sekunde die ich Arbeit in die Radläufe investieren musste gelohnt.

Nachdem bei den von mir gekauften Scheiben der Doppelverglasung die Dreiecks-Scheiben gefehlt hatten, kaufte ich welche von einem Freund ab.
Seit diesem Tag liegen diese allerdings in meinem Keller, da ich mich noch nicht daran getraut habe die alten Scheiben rauszuschneiden und die neuen einzukleben.
Aber auch das wird natürlich noch passieren.
 
BMW-Syndikat Fotostorie
 
Überstunden sei Dank konnte Ich mir im Januar noch ein wenig Urlaub genehmigen um etwas am Auto zu machen.
Nachdem Ich eigentlich recht viel vor hatte ist dann doch nicht viel passiert. Aber immerhin war das Fahrwerk drin, was mir persönlich viel Wert war.
Verbaut wurde ein AP-Gewindefahrwerk. Ich muss sagen das ich damit mehr als zufrieden bin.
Ich kann es nur weiterempfehlen, insbesondere dann wenn man vielleicht doch nicht das Geld für Bilstein, KW und Co. ausgeben möchte.
 
BMW-Syndikat Fotostorie
 
Einige Tage später ging es dann an die ersten Anpassarbeiten für die M166 Räder.
Es brauchte zwar ein paar Anläufe aber irgendwann haben dann auch die hinteren Räder in die Radläufe gepasst.
In Summe komme Ich mit den Adaptern jetzt auf die Maße
8.5x19 ET 2 an der VA
9.5x19 ET 13 an der HA
 
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
 
Noch am selben Tag an dem die Felgen endgültig montiert wurden, kam der neue Kofferraumdeckel im CSL Style zum Überprüfen der Spalte auf da Auto.
Er passte erstaunlich gut und es waren kaum Nacharbeiten von Nöten.
Der Deckel stammt von Schmiedmann.de, ist allerdings nicht mehr lieferbar.
 
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
 
Für ein etwas aggressiveres Auftreten montierte Ich eine Hamman Style Lippe.
 
BMW-Syndikat Fotostorie
 
Durch Zufall konnte Ich Nebelscheinwerferabdeckungen im Hamann Style ergattern.
Leider wurden diese mittlerweile geklaut, was mich sehr aufregt da sie wirklich extrem schwer zu finden sind.
Auf dem Foto wirkt es als wären LED Standlichtbiernen zum Einsatz gekommen, dem ist allerdings nicht so.
Mir gefallen zu dem Imolarot die Halogenlechten einfach deutlich besser. Allerdings wurde auch hier Hand angelegt.
Die originalen Standlicher wurden durch hellere Halogenleuchtmittel ersetzt.
Genauer gesagt wurde die Fassungen durch die Standlichfassungen vom E60 ersetzt und die originalen 10W Leuchtmittel gegen 20W Leuchtmittel getauscht.
 
BMW-Syndikat Fotostorie
 
Etwas ganz besonderes sind die Embleme in den seitlichen Stoßleisten.
Mir war es sehr wichtig möglichst alle ///M- und ///M5-Embleme verschwinden zu lassen.

Ich wurde sehr oft darauf angesprochen ob es sich um einen echten M5 handeln würde. Teilweise hörte Ich auch Sätze wie "Schau mal der macht einen auf ///M5".
Wie bereits beim Konzept erwähnt, ist es aber überhaupt nicht mein Ziel einen M5 nachzuahmen, sondern etwas eigenes zu kreieren.
Derzeit befinden sich in bzw. an dem Auto noch genau 2 ///M-Embleme.
1. Im Kombiinstrument
2. An der Lenkradspange.
Das Emblem an der Lenkradspange wird allerdings über kurz oder lang durch ein BMW Individual-Logo ersetzt werden.
Nun zurück zu den seitlichen Stoßleisten. Die sich hier befindlichen ///M5-Embleme wurden durch BMW Individual- Schriftzüge ersetzt.
Bei den Emblemen handelt es sich um eine Kleinserie, welche durch ein Mitglied des E39-Forums verwirklicht wurde.
 
BMW-Syndikat Fotostorie
 
Auf Grund einer extrem langen Wartezeit bis zum Lackiertermin meiner Heckklappe, wurde diese vorrübergehend in Matt-Schwarz gedippt ( einmal und nie wieder :D )
Das zweite Bild ist so im E39-Kalender 2015 vorzufinden :-)
 
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
 
Das E46 M3 SMG Lenkrad aus meinem alten E39 hat es selbstverständlich auch in den neuen gepackt.
Vielmehr war es der Grund dafür warum ein Schalter nicht in Frage gekommen wäre.
Generell bin Ich beim E39 einem Schalter gegenüber abgeneigt da es für mich einfach nicht passt ( aber das ist ja Geschmackssache ).
Das Lenkrad wurde neu bezogen und mit roten Nähten versehen.
Die Lenkradspange und die Schaltwippen wurden schwarz glänzend lackiert und der Rand der Wippen zusätzlich in Caramel abgesetzt.
Auch wenn das Lenkrad nichts an der Wandlerautomatik selbst ändert, so fühlt es sich an als würde das Getriebe deutlich schneller schalten und das tun was man möchte. Natürlich reine Illusion, aber eine die viel Freude bereitet.
 
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
 
Hier gibt es noch ein Video welches die Funktion der Wippen zeigt.
Ich weis das Video ist nicht das beste.
 




Mich hatte es seit je her gestört das beim Shadowline hochglanz die Spiegelumrandungen trotzdem matt sind, also wurden diese ebenfalls lackiert.
Später in der Story werden die Spiegel allerdings noch gegen OEM M5 Spiegel ersetzt.
 
BMW-Syndikat Fotostorie
 
Und dann war auch der Kofferraumdeckel irgendwann lackiert. Das Bild das sich ergab entsprach genau dem was Ich mir vorgestellt hatte.
Ich spielte noch mit dem Gedanken die Kante des Entenbürzels farblich abzusetzen, jedoch erschloss sich mir bisher noch kein Muster beziehungsweise keine Linie die ich noch irgendwo anders aufgreifen könnte.
 
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
 
Die Hamann Nebelscheinwerferabdeckungen wurden mir ja wie bereits erwähnt leider Nachts abgerissen...... Traurige Welt!

Mit einem weiteren schönen Ausstattungsmerkmal auf welches Ich nachfolgend eingehe ging es dann so erstmals aufs BMW Asphaltfieber wo noch eine Softwareoptimierung vorgenommen wurde.
Diese macht sich grade im mittleren Drehzahlbereich extrem positiv bemerkbar! Das Auto wirkt deutlich spritziger und agiler wie vorher.
  
BMW-Syndikat Fotostorie

Einige Wochen vor dem Asphaltfieber hatte ich ein MSD-Ersatzrohr gekauft und bis zuletzt gehofft, dass mich dieses noch vor dem Asphaltfieber erreichen würde. Wie nicht anders zu erwarten bekam ich natürlich vor dem Tor des Asphaltfiebergeländes den Anruf das ein Paket angekommen sei.....:D
So blieb es also leise um mein Auto herum.
Zumindest bis zum Tag nach dem Asphaltfieber.
Hier die erste Soundprobe



 
und hier der Kaltstart




 
Und nun geht es zu dem bereits angesprochenen Extra.
Durch Zufall gelangte ich an einen OEM M5 Alcantara Dachhimmel, aber das war noch nicht alles.
Zusammen mit dem Dachhimmel bekam Ich ein OEM BMW DVD System für den Dachhimmel.
Dieses wurde vom Vorbesitzer gecleant und passend zum Himmel mit Alcantara bezogen worden.
 
 
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
 
Passend zum Dachhimmel gab es dann noch eine Alcantara Hutablage.
 
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
 
Da man eigentlich nie genug Leder haben kann machte Ich mich auf die Suche nach einer Leder Mittelkonsole, welche auch schnell gefunden und verbaut war.
 
BMW-Syndikat Fotostorie
 
Am darauf folgenden Wochenende wurde die Arbeit dann auch mit meinem bisher 3. Pokal belohnt :-)
BMW-Syndikat Fotostorie
 
Den 4 und letzten Pokal 2014 gab es dann auf dem Treffen der BMW Streetstylers in Rodgau/ Weißkirchen.
Zurückgeblickt war es echt eine erfolgreiche und coole Saison 2014.
Generell fahre Ich nicht wegen Pokalen auf die Treffen, mir geht es um den Spaß mit meinen Jungs und Mädels unterwegs zu sein.
Aber es wäre gelogen zu sagen das es nicht schön ist einen Pokal zu bekommen und es ist ein riesen Ansporn...
 
BMW-Syndikat Fotostorie
 
...Von eben diesem Ansporn angetrieben ging es dann in die Umbauphase für 2015
In den Dachhimmel wurde ein Brillenfach vom E53 X5 eingelassen. Dieses wird natürlich noch mit Alcantara bezogen damit es ein stimmiges Bild ergibt.
  
BMW-Syndikat Fotostorie
 
BMW-Syndikat Fotostorie
 
Der M5 Spiegel war optisch zwar sehr schön, jedoch geisterte mir seit je her ein Idealbild im Kopf herum. Dieses hielt kurze Zeit nach dem Brillenfach ebenfalls Einzug. Es handelt sich um einen Spiegel mit Abblendautomatik, Garagentoröffner, DWA und mit Kompass!
BMW-Syndikat Fotostorie
 
In diesem Video sieht man die Kompass Funktion. Prinzipiell ist das natürlich total unnötig, jedoch war es für mich schon immer ein geniales Extra welches ich unbedingt haben wollte. Ich habe einfach ein Faible dafür wenn so viel wie möglich leuchtet.




Zugunsten des stimmigen Gesamtbildes, tauschte ich den schwarzen Innenraumteppich durch einen caramel-farbenen.
Es war zwar viel Arbeit, jedoch hat diese sich meiner Meinung nach absolut gelohnt.
  
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
 
Auf den Bildern ist zu sehen das der Fahrersitz im Laufe des Jahres sehr gelitten hat, was insbesondere an einem Pullover und einer Hose lag. Beide sind in die Altkleidertonne gelandet :D
Die Sitze werden wieder aufbereitet und sollten danach wieder aussehen wie am ersten Tag.
 
Passend zum Aussehen, wurde auch die Technik aufgewertet. So kaufte Ich einen MK4 Navirechner und erhielt für diesen von meinem Kumpel X-Men ein Update auf den neusten Softwarestand.
Hierbei wurde auch der Bootscreen durch einen ersetzt, welcher besser zu meinem Motto passt.
Der MK4 Rechner war für mich ein MUSS. Ich hatte ihn ab Werk in meinem silbernen E39.
Als Ich dann den roten kaufte und "nur" noch das MK3 hatte, merkte Ich das was fehlte und der Unterschied doch recht groß ist.
Durch die aktuelle Software kamen noch sehr geniale Features wie das Tag/Nacht Farbensetup und die Vogelperspektive dazu.
  
BMW-Syndikat Fotostorie

Die Beleuchtung meines M5 Kombiinstruments wurde auf weiß umgebaut.
Ich finde das Kombiinstrument wirkt hierdurch deutlich frischer und jünger ( was es ja im Allgemeinen schon tut ).
Außerdem ist das Farbkonzept im Auto fortgeführt. Man hat sozusagen eine Farblinie der untere Teil im Bereich des Armaturenbretts ist in Amber beleuchtet und nach oben hin weiß. Kombiinstrument und 16:9 stellen hier die weiß beleuchteten Bauteile dar.
Das Vorwarnfeld nun komplett rot und macht beim Einschalten der Zündung einen Selbsttest. Ich entschied mich für ein komplett rotes Vorwarnfeld, da es farblich zum Fahrzeug passt und weil der rote Breich beim M5 bei 7.000U/min los geht. Das Feld zwischen 6.500 und 7.000U/min leuchtet normalerweise gelb/orange.
Die Automatik schaltet aber bei ~6.500U/min, was bedeutet das der rote Bereich nie erreicht werden würde. Das passte in meinen Augen einfach nicht, daher das komplett rote Vorwarnfeld.
Ebenfalls rot ist nun die Reserveleuchte vom Tank
  
BMW-Syndikat Fotostorie
 
Ich wollte unbedingt ein helles Holz für den Innenraum. Ich finde die Muschelahorn-Leisten zwar sagenhaft schön, jedoch waren sie mir schlicht und einfach zu dunkel für meinen Innenraum. Lange träumte und suchte ich eine der folgenden 3 Holzvarianten:
1. Pappel Natur
2. Muschelahorn Oliv
3. Muschelahorn Arizona Sun
Die Reihenfolge entspricht auch ungefähr der Seltenheit. Während man ab und an noch einen Satz Pappel Natur findet, habe ich bisher genau 1 Satz der beiden anderen Leisten gesehen gehabt. Also fast schon ein Unding diese zu finden.

Ein Freund ersteigerte auf Ebay einen Satz der Pappel Natur Leisten. Vom ersten Tag an war er sich unsicher ob sie in seinen Innenraum passen würden, wollte es aber unbedingt versuchen.
Glücklicherweise passten sie farblich nicht 100% in sein Konzept und so konnte Ich sie ihm abkaufen :-)
Natürlich habe Ich sie ihm gegönnt, aber die Freude war dennoch groß! :D

Die Leisten gefallen definitiv nicht jedem, schon allein weil nicht jeder auf Holz steht. Aber für mich sind es mit die schönsten Leisten die es gibt. Sollte mir jedoch mal ein bezahlbarer Satz Arizona Sun unter die Finger kommen, werde Ich mich wohl kaum zurückhalten können.
 
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
 
Nach dem Fauxpas mit der Muschelahorn Leiste, ging mir natürlich beim Fräsen der Öffnung für den Startknopf ordentlich die Flatter.
Es funktionierte allerdings alles wunderbar! Zusätzlich wurde der Ring des Startknopfs in schwarz glänzend lackiert. Das passt einfach deutlich besser wie das originale Silber ( an dieser Stelle nochmal vielen Dank an meinen Kumpel X-Men für die Idee )
 
BMW-Syndikat Fotostorie
 
Etwas richtig seltenes konnte Ich auf Ebay ergattern ( und nochmal danke an X-Men ).
Eine Leseleuchte mit Pappel Natur Leiste.
Diese stammt aus dem E38 und war so nur über die Individualabteilung erhätlich.
Ich selbst habe diese Leuchte bisher nur ein einziges mal gesehen und dabei handelt es sich eben um diese welche Ich gekauft habe.
 
BMW-Syndikat Fotostorie
 
Da diese SO natürlich überhaupt nicht passen würde, habe Ich mir eine schwarze Leseleuchte geschnappt und diese beiden miteinander kombiniert.
 
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
 
Ich finde das die Leuchte ein absolut luxuriös wirkendes Detail ist. Aktuell suche Ich eine zweite, mache mir jedoch keine große Hoffnung darauf eine zu finden.

Wenn wir schon beim Thema Beleuchtung sind...
Die Scheinwerfer wurden durch Scheinwerfer vom US Modell ersetzt.
Diese wurden zuvor auf Bi-Xenon umgerüstet.
Damit ist nicht etwas ein HID Kit in den normalen Fernlichtern gemeint.
Die Halogen US-Scheinwerfer, wurden komplett zerlegt und die Halogenlinse durch eine Bi-Xenon Linse getauscht.
Das bedeutet das sich in der Linse eine Klappe ( Shutter ) befindet, welche gelagert ist und sich bewegt wenn Sie betätigt wird.
Durch diese Bewegung gibt der Shutter beim Betätigen eine größere Lichtaustrittsfläche frei.

Für die Leute die den Unterschied nicht kennen sollten, die US-Scheinwerfer verfügen über Seitenmarkierungsleuchten.
Diese werden via Lichtleiter durch die Standlichleuchten betrieben.
Das heißt also sobald das Standlich leuchtet sind auch die Seitenmarkierungsleuchten aktiv
 
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
 
Auf dem zweiten Bild ist auch die neue Haube zu sehen, auf diese wird gleich eingegangen.

Erstmal bleiben wir bei der Beleuchtungsanlage, denn auch hier gibt es noch 2 weitere Highlights

Passend zu den US-Scheinwerfern wurden die Rückleuchten ebenfalls durch die US Version ersetzt.
Wie die Frontleuchten verfügen auch diese über Seitenmarkierungsleuchten.
 
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
 
Was sowohl bei Front- als auch Rückleuchten auffällt, diese haben seitlich jeweils Reflektoren.

Das nächste Highligt ist das Zusatzxenon welches in kurz nach der erneuten Anmeldung des Autos Einzug gefunden hat.
Hierbei handelt es sich um Xenonlinsen, welche anstelle der Nebelscheinwerfer verbaut werden.
Dies gab es für die Faceliftstoßstangen, jedoch nicht für die M-Stoßstange.
Es waren also ein paar Modifikationen notwendig.
Die Xenonbrenner in der Frontsoßstange sind parallel zum Fernlicht geschalten, können jedoch seperat nochmal an- bzw. abgeschalten werden.
Ist das Zusatzxenon also mit dem Schalter aktiviert und man betätigt das Fernlicht, zünden die Brenner in den Nebelscheinwerfern.
 
BMW-Syndikat Fotostorie
 
Ein weiteres Bild auf welchem die neuen Nebelscheinwerfer zu sehen sind folgt im Beitrag zur Motorhaube...

...Bei welchem wir jetzt angekommen wären.

Bereits eingangs erwähnte Ich die Motorhaube ja als Querschläger.
Es handelt sich um eine Haube der Firma Schmiedmann.
Gründsätzlich ging es mir um den Powerdome, die Luftauslässe haben mir ursprünglich garnicht gefallen. Deswegen hatte Ich die Haube auch nie als Option gewertet.
Irgendwann bin Ich jedoch auf das Bild eines blauen E39 mit eben dieser Haube gestoßen und plötzlich wusste Ich das die Luftauslässe gut aussehen KÖNNEN!
In der Hoffnung am Ende nicht dazustehen und zu sagen "Ne geht garnicht" kaufte ich die Haube kurzerhand.
Wie auch schon der Kofferraumdeckel passte die Haube recht gut.
Natürlich merkt man das es sich um eine GFK Haube handelt, aber im Gegensatz zu jeder Menge anderen GFK Teilen die Ich bisher gesehen habe, passt sich wirklich gut.
Lediglich eine Rundung unter der ( in Fahrtrichtung ) linken Niere wurde angepasst.

Zur Stabilisierung und insbesondere zur optischen Aufwertung wurde der Rahmen mit der Sichtfläche ordentlich verklebt und verfugt.
 
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
 
Die Luftauslässe werden noch schwarz lackiert.
Eigentlich wären sie das schon, jedoch gab es beim Lackieren Probleme und jetzt müssen sie nochmals lackiert werden.


Auf den Bildern sind auch die angesprochenen neuen Neblescheinwerfer mit Xenonlinse zu sehen.

Ebenfalls sind die M5 Außenspiegel auf den Bildern zu sehen.
Hierbei handelt es sich selbstverständlich um Originalteile

Im Innenraum herrscht nach wie vor die größte Baustelle.
So wurde zum Beispiel das obere Armaturenbrett durch ein beledertes getauscht.
 
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
 
Etwas bisher einzigartiges sind die inneren Türgriffe

Ein Freund und Ich hatten beide Titanline Türgriffe verbaut. Diese wollte wir auch unbedingt beibehalten, jedoch wollten wir auch beide unbedingt die beleuchteten Türgriffe aus dem E38.
Die Ebay-Variante kam für keinen von uns beiden in Frage.
Also musste etwas geschehen.
Kurzerhand kauften wir jeweils 4 beleuchtete E38 Griffe und besorgten und noch einen weiteren Satz Titanline Türgriffe, da wir 4 VFL Griffe benötigten.
Nach einigen Versuchen und viel Kopfzerbrechen haben wir es dann aber tatsächlich geschafft und besitzen nun die ersten und einzigen (echten) Titanline Türgriffe in beleuchteten E38 Griffschalen.
 
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
 
Es hatte lange gedauert, nachdem Ich in EBay jedoch eine Caramel-Farbene Innenausstattung gefunden hatte und den Verkäufer dieser Ausstattung bezüglich der Mittelkonsole angeschrieben hatte, konnte Ich diese am darauf folgenden Wochenende abholen.
Sie befindet sich im Top Zustand und wurde selbstverständlich umgehen verbaut.
Der Verkäufer hatte außerdem noch die seitlichen Verkleidungen neben der Mittelkonsole in Caramel da.
Natürlich konnte Ich auch diese nicht einfach so dort liegen lassen, bin Ich doch extra 300Km für die Mittelkonsole gefahren und war nun eh schon vor Ort
.
 
BMW-Syndikat Fotostorie
 
Hier das Ganze im Vorher Nachher Vergleich
 
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
 
Damit habe Ich endlich das Ergebnis erreicht, welches Ich von Anfang an haben wollte.
Orientiert habe Ich mich hierbei an der "typischen" Individual Zimt Ausstattung.
 
( Danke für die Erlaubnis das Bild verwenden zu dürfen an Eric )
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic47260_530D_Individual_Bomber_5er_BMW_-_E39.html
BMW-Syndikat Fotostorie
 
Diese Aufteilung wollte Ich erreichen und habe sie nun bis auf die Armauflagen erreicht.
Daher würden mich Caramelfarbene Armauflagen für die Türen noch sehr reizen, jedoch gehe Ich nicht davon aus diese jemals einzeln aufzufinden.
Eventuell wird es hier und da noch 1-2 Veränderungen geben.
Ich überlege noch einen Handbremsgriff mit Pappel-Holz Spange zu verbauen.
Nach wie vor warte Ich auch noch darauf das ich nochmal eine Deckenleuchte mit Pappel-Leiste finde.
Sollten mir noch Volledertürpappen angeboten werden zu einem guten Preis werden diese selbstverständlich noch folgen, genauso das Armaturenbrett Unterteil. Beides jeweils in Schwarz.
 
Sind die Sitze doch eh schon ausgebaut, geht es gleich daran diese frisch aufzubereiten.
Hier die ersten Zwischenergebnisse. Die Aufbereitung erfolgt mit Hilfe der Produkte aus dem Hause des Lederzentrum´s.
Ebenfalls die Mittelarmlehne wurde aufbereitet.
 
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
 
Derzeit befinden sich neue Seitenverkleidungen für die Sitze in Arbeit.
Diese sind mit schwarzem Nappa-Leder bezogen. Es handelt es sich um originales BMW Leder.
Ich bin sehr gespannt darauf wie die Seitenverkleidungen wirken werden.
 
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
 
Hier mal der erste fertige Sitz, es fehlen nun nurnoch die Seitenverkleidungen. Diese wurden diese Woche fertiggestellt und sollten bald bei mir sein. Bin extrem gespannt auf das Gesamtbild!
 
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
 
Die Sitzkonsolen lassen leider noch ein wenig auf sich warten, dafür gibt es nun Bilder von der fertigen Haube.
Ein wenig bereuhe Ich es, die Wischwasserdüsen nicht gecleant zu haben, aber was nicht ist kann ja noch werden
 
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
 
Weiter gibt es auch das erste Bild wie der Innenraum nun mit den Sitzen in Verbidung mit der neuen Mittelkonsole wirkt.
Insbesondere Nachts ist die Ausstattung echt traumhaft schön! Durch das helle Holz und das helle Leder wird die Wrikung der Ambientebeleuchtung extrem verstärkt. Sieht echt super aus und Ich hoffe das es mir irgenwann gelingt mal ein Bild davon zu machen, auf welchem es ansatzweise wie in der Realität wirkt.
 
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Und nun gibt es auch endlich Bilder auf denen wieder beide Sitze Einzug gehalten haben.
Die Seitenverkleidungen sind nochmals zum Sattler gegangen, da die Schalter leicht schwergängig waren. Ich schätze in 2 Wochen kann auch dieses Porjekt abgeschlossen werden :-)
Eventuell kommt demnächst auch ein passendes Armaturenbrett Unterteil in Leder, man darf gespannt sein.
So oder so Ich bin langsam aber sicher bereit für diese Saison und freue mich wie ein Schnitzel auf die Treffen die Ich anfahren werde - Allem voran natürlich das Asphaltfieber!
 
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
 
Und zum Schluss noch ein paar Bilder ohne Text
 
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
  
und hier noch 1 Video, leider in sehr schlechter Qualität




Bearbeitet von: Walti214 am 08.04.2015 um 17:32:43

Bearbeitet von: Walti214 am 21.04.2015 um 19:09:27

Bearbeitet von: Walti214 am 21.04.2015 um 19:19:23

Bearbeitet von: Walti214 am 22.04.2015 um 15:12:30

Bearbeitet von: Walti214 am 05.05.2015 um 20:09:48

Bearbeitet von: Walti214 am 22.05.2015 um 00:36:41

Bearbeitet von: Walti214 am 22.05.2015 um 00:38:19

Bearbeitet von: Walti214 am 26.05.2015 um 12:47:40

Bearbeitet von: Walti214 am 03.06.2015 um 01:47:12

Bearbeitet von: Walti214 am 25.12.2015 um 11:50:03



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Lexx_999
Datum: 23.12.2013
Beitrag:
Schön das es wieder nen e39 geworden ist und dazu auch noch nen 8ender!!! Top
Und auch was bis jetzt schon an dem guten Stück gemacht wurde, die neue Innenausstattung passt da am besten.

Bin gespannt was noch alles dran gemacht wird. Bis jetzt aufjedenfall schon mal 👍 von mir.
Gruß Lexx_999

----------------------------------------------------------

Autor: BB-RC-TOURING
Datum: 23.12.2013
Beitrag:
befehle sind dazu da, das man sie ausführt... sehr schön...
am besten gefällt mir rote renault-twingo-nogo winterschlampe von goldmarcel .-) hahahha





hay tobse, du großer bastelkönig!
vom m5 tacho, ledergestühl und doppeltes glas schon fein eingebaut... weiter so!
nen <kleinen>, aber anständigen V8 hast ja schon drin!

selber schuld... hehehe...
wenn du mich schon in einleitung erwähnst, ´
dann muss man hier dann klar auch als einer der ersten rein hauen + mitmaulen .-)
bewertung bekommst dann, wenn du uns [wie ich] mind. 15 seiten story angetan hast ;-X

mal ganz im ernst, macht echt nen sehr guten eindruck, deine neueste errungenschaft...
hoffe, er tröstet über "tragischen tod" deines silberlings hinweg.
klasse, das du vernünftig warst und keinen "schicken bangle"-E60 angetan hast
farbe mal was anderes wie meist beim e39 dieses permanente schwazzz oder blööö
[ist doch keine farbe, sondern dauerzustand.-)]

wünsche dir jedenfalls nen gutes händchen zum verschönschlimmern bis zum frühjahr,
denn dann komme ich mit strengem blick und notizblock für erste begutachtung in live...
garantiert... ist nimmer abzuwenden!
hast sicher da nen guten fang gemacht...
kennst dich beim e39 ja bestimmt bereits aus wie bei dir zuhause unterm bett .-)

viel spaß und mehr glück an allen kreuzungen für die zukunft! :-X

gruß ralf .-)






Bearbeitet von: BB-RC-TOURING am 24.12.2013 um 06:08:59

----------------------------------------------------------

Autor: Melik Pasha
Datum: 23.12.2013
Beitrag:
Bombe dieses teil !!!
Rot für die liebe ;-)
Innenausstatung und alles passt auch ... Du bekommst gute 10 punkte !!

MFG LUBM1453

----------------------------------------------------------

Autor: terrorwerte
Datum: 24.12.2013
Beitrag:
Ja dann "Wellcome Back" bei den e39 :)
schickes teil haste gefunden und hoffe bleibt dir erhalten diesmal!

grüße

----------------------------------------------------------

Autor: M43-power
Datum: 25.12.2013
Beitrag:
Ja der sieht mal Schick aus ;) tolles Farbkonzept, Geiler Motor!!!

Gruss Baris

----------------------------------------------------------

Autor: Todesengel01
Datum: 30.12.2013
Beitrag:
Sehr Schönes Auto.

Ich habe Nachts immernoch das Bedürfnis einfach hinzufahren und die Ausstattung auszubauen =) =)

Top Bewertung für Top Geschmack !

Grüß vom Goldfelgen M 5 der hier auftaucht

----------------------------------------------------------

Autor: B.M.W.-Toni
Datum: 06.01.2014
Beitrag:
Noch ein Imolaroter BMW :D sehr schöne Farbe.Viel Spaß noch

Schau mal bei mir rum.


MfG

----------------------------------------------------------

Autor: tohot
Datum: 06.01.2014
Beitrag:
Hach, da ist er ja der neue, sieht gut aus.
Die Veränderungen treffen genau meinen Geschmack eben OEM!
Jetzt noch M5 Felgen und Spiegel, dann ist die M Optik zusammen, natürlich nur wenn man drauf steht.

----------------------------------------------------------

Autor: Edde_E46
Datum: 06.02.2014
Beitrag:
Geile Limo und vor allem Geile Farbe. Weiter so gefällt mir richtig gut.
MfG!

----------------------------------------------------------

Autor: Jopa83
Datum: 10.02.2014
Beitrag:
Hi, von mir beide Daumen nach oben , sieht alles sehr stimmig und dezent und gepflegt aus und du hast bestimmt auchbsehr viel Zeit und Geld investiert also meinen aller größten Respekt !!



Gruß Jopa

----------------------------------------------------------

Autor: steven325icabrio
Datum: 10.02.2014
Beitrag:
auch nochmal rote grüße! sieht richtig lecker aus dein gerät xD

----------------------------------------------------------

Autor: Elias_Individual
Datum: 24.02.2014
Beitrag:
Sehr gute Fortschritte! Sauber umgesetzt, schaut sehr stimmig aus.

Auf jeden Fall weiter so!!!

----------------------------------------------------------

Autor: BB-RC-TOURING
Datum: 04.03.2014
Beitrag:
Tobse, au will habe STARTKNOPF!!! ...wenn er funzt :-D
zeig doch mal Gruß von Goldie in deinem Blickfeld :-O
und ja, lackier endlich die hässlich graue Kofferdeckel-Biertheke! ;-(

ich darf das schreiben, bisch ja freundlicher Freund in freundlicher Freundesliste
gruß Ralle .-)

P.S.: an deiner roten E39-Feuerwehr kommen E60M5-Alus wirklich richtig stark
und nur mit denen darfst Du Dich nach BAD zum Grill-Event1.0 trauen...
andere schraub ich Dir wech und nehm die dann zur Wärmebehandlung als Grillrost!!!






Bearbeitet von: BB-RC-TOURING am 04.03.2014 um 05:08:19

----------------------------------------------------------

Autor: Todesengel01
Datum: 05.03.2014
Beitrag:
Das beste an der Fotostory ist der geile Twingo auf dem ersten Bild =)


Nein Spaß sehr geiles Fahrzeug und vom Nachrüstwahn könnte ich mir noch ne Scheibe abschneiden.
P.S 10 Points gibts nur wegen dem Twingo ^^



----------------------------------------------------------

Autor: mr.chippo
Datum: 05.03.2014
Beitrag:
EY Tobi

Lass Dich nicht aufhalten...geh weiter Deinen Weg und Vorstellungen...Du setzt es schon mit bedacht um...Ich find den Boliden super und der Arsch wird auch noch richtig fäääääääääät...

Die Rheumadecke raus,,Hutablage rein und ab geht er.....

Grüße von garnicht soweit weit weg :D

----------------------------------------------------------

Autor: Bmw_freak_92
Datum: 05.03.2014
Beitrag:
Hei Tobias schaut sehr geil aus dein 8ender
Die felgen sind ja wie ich dir sagte ein Traum vllt
Werde ich mir die auch irgendwann mal zulegen :D
Und die heckklappe und das spoilerschwert passen
auch sehr gut zusammen bin gespannt was noch kommt

Gruß Erik ;)

----------------------------------------------------------

Autor: Sinsibad
Datum: 14.03.2014
Beitrag:
Tollen V8 hast du da!
Mir gefällt besonders der Kontrast zwischen Außen - sportlich, und Innen - sehr elegant!
Wirklich sehr gelungen.
PS: Tolle Farbkombination.
MFG Sinsibad

----------------------------------------------------------

Autor: mich330xd
Datum: 16.04.2014
Beitrag:
Schöner E39, das Imolarot mit dem Leder, tolle Farbkombi, die Umbauten, ein wirklich stimmiges Konzept, gefällt mir sehr gut

----------------------------------------------------------

Autor: MRN
Datum: 23.04.2014
Beitrag:
Sehr geiles Auto. Die Farbe Imolarot ist einfach unschlagbar, love it! :) Deine Veränderungen sind für mich perfekt. M166 Felgen sehen sehr geil aus am e39 ( würde sie evtl in schwar lackieren ?! ), Hamann Lippe und die Heckklappe runden die ganze Sache extrem schön ab. Innenausstattung ist sowieso ein Traum! Alles richtig gemacht, weiter so! :-)

Liebe "V8 Grüße"

Marian K.

----------------------------------------------------------

Autor: Keith-Urban
Datum: 24.04.2014
Beitrag:
Die Farbe in der Kombination schicken einfach nur, totaler Hingucker!

----------------------------------------------------------

Autor: Chris2121
Datum: 25.04.2014
Beitrag:
Sieht klasse aus mit dem schönen Rot ! Die Lippe sieht auch Mega aus ! Das mit x6 Start Knopf find ich interessant war das ein grosser aufwand ?

----------------------------------------------------------

Autor: faunjonny
Datum: 12.05.2014
Beitrag:
Schick schick.. und immer schön in den Eingeweiden rumzimmern. ;-) So ein paar elektrik Kenntnisse sind schon nicht schlecht oder?

Grüße....

PS: 10

----------------------------------------------------------

Autor: Snowman891
Datum: 22.08.2014
Beitrag:
Hey,

muss mich ja hier auch ma verewigen.
Wie ich schon aufm Asphaltfieber sagte finde ich dein Auto echt schön und auch sehr geile Veränderungen die echt super gemacht sind.
Außer die Heckklappe, aber das ist ja Geschmackssache :D
Finds echt schön wenn e39 im Oem+ Look gehalten werden, und das es ein 8-Ender ist machts natürlich noch besser :)
Wünsche dir noch viel Spaß mit dem Dicken und knitterfrei Fahrt, nicht wie mit dem anderen xD

Gruß Marcel

----------------------------------------------------------

Autor: cruiser5000
Datum: 22.08.2014
Beitrag:
Moin,
sieht hammer geil aus! 👍
Richtige Farbe und schöne Umbauten!
Bei der "CSL Heckklappe" würde ich noch einen schwarzen Streifen à la Abrisskante lackieren.

Gruß

----------------------------------------------------------

Autor: BoltarCavanaugh
Datum: 03.09.2014
Beitrag:
Wow, einfach nur wow. Deine Umbauten sind richtig toll und richtig gut und ordentlich gemacht. Gratuliere! Pfleg ihn gut!

----------------------------------------------------------

Autor: M50pastete
Datum: 23.09.2014
Beitrag:
verdammt geiles Teil, weiter so, obwohl da kann man nix mehr erweitern bzw. verbessern

gruß pascal

----------------------------------------------------------

Autor: 39iger
Datum: 01.10.2014
Beitrag:
Sieht echt Hammer geil aus! Auch das mit den schaltwippen gefählt mir sehr gut! ;) wünsch dir viel Spaß mit deinem Beamer!!!!!!:)

----------------------------------------------------------

Autor: SMG325i
Datum: 03.10.2014
Beitrag:
Sehr schöner E39 in Imolarot!

Schau auch mal bei meinem Roten vorbei.

Kannste mir den Starterknopf auch in den E46 machen?

Gruß

----------------------------------------------------------

Autor: BMW292
Datum: 09.10.2014
Beitrag:
Danke für dein Kommi und Bewertung
Da ich dein Wagen auch in live gesehen hab,
Echt saubere arbeit super schöner e39

----------------------------------------------------------

Autor: Ventris
Datum: 10.10.2014
Beitrag:
Hey!

Richtig schicker E39. Gefällt mir richtig gut!!! vor allem die M5 Felgen passen richtig gut zum E39. Die hätte ich auch gerne.

Weiterhin Beulen und Pannenfreie Zeit!

P.s: Das ist doch die Frontlippe von Schmiedmann. Ist die Eintragungsfähig?

Gruß

----------------------------------------------------------

Autor: DoubleH
Datum: 12.10.2014
Beitrag:
So muss ein e39 aussehen. Richtig richtig geil. Bin mal gespannt was sonst noch so kommt

----------------------------------------------------------

Autor: Chriss_E46
Datum: 15.10.2014
Beitrag:
Super Wagen, Hut ab!
Klasse Veränderungen gefällt mir sehr gut, weiter so ;)
LG

----------------------------------------------------------

Autor: Markus320Ci
Datum: 16.10.2014
Beitrag:
der Wahnsinn

Richtig RICHTIG GEIL!!!


MfG

----------------------------------------------------------

Autor: E36 Coupe Gabor
Datum: 09.11.2014
Beitrag:
hey, die entscheidung einen e39 wieder zu nehmen war die richtige einfach wahnsinn was du aus dem fahrzeug gemacht hast , hast aufjedenfall geschmack bewiesen und der wagen steht einfach sauber und gut da sehr schick anzusehen hoffe ich seh den nächste saison mal live ;D greetz

----------------------------------------------------------

Autor: Seifert692
Datum: 09.11.2014
Beitrag:
Leider kommen die US Scheinwerfer auf dem einen Foto überhaupt nicht zur Geltung!
Bitte nachbessern!!! Du kannst es doch! :D

Schwarze Seitenblinker bitte noch tauschen!


Trotzdem sehr schicke Limo mit vielen kleinen schönen und seltenen Details! (Y)


Grüße
Mo

Bearbeitet von: Seifert692 am 09.11.2014 um 21:41:24

----------------------------------------------------------

Autor: Grahlson
Datum: 09.11.2014
Beitrag:
Dein e39 kann man durchaus als perfekt bezeichnen :)

----------------------------------------------------------

Autor: Grahlson
Datum: 09.11.2014
Beitrag:
Dein e39 kann man durchaus als perfekt bezeichnen :)

----------------------------------------------------------

Autor: dusko
Datum: 12.11.2014
Beitrag:
Also absolut Geil was soll man noch mehr sagen

----------------------------------------------------------

Autor: Keith-Urban
Datum: 02.12.2014
Beitrag:
Großen Respekt vor der ganzen Arbeit die in dem Wagen Steckt!! Folgt Motoren seiteig auch irgendwann ein Tuning/Wechsel?

Gruß aus Monnem

Damir

----------------------------------------------------------

Autor: Nico1993
Datum: 09.02.2015
Beitrag:
Geile Story, geiler 5er und geile Farbe !
Sieht wirklich mega geil aus, respekt !

----------------------------------------------------------

Autor: MechaFLOniker
Datum: 14.02.2015
Beitrag:
Das ist wirklich ganz große Klasse, was du da gebaut hast! Dein Blick fürs Detail ist beispielhaft! Viel Spaß mit deinem Dicken wünsche ich dir (in Gedenken an den Alten).

----------------------------------------------------------

Autor: B3AM3R
Datum: 22.02.2015
Beitrag:
Absolut genialer E39. Von vornerein schon die perfekte Farbe und guter Motor. Wie er jetzt aussieht ist er perfekt.
Für deine "kleinen" Fitzelarbeiten, die dann im massivsten Aufriss enden, hast du meinen größten Respekt. ;)
Weiter so.

----------------------------------------------------------

Autor: Vassiliosdimou
Datum: 24.02.2015
Beitrag:
Schöner e39 hammer ne frage machs du die umbauten alle selber mfg

----------------------------------------------------------

Autor: Lexx_999
Datum: 26.02.2015
Beitrag:
Großer Respekt an dein Projekt... Wird von mal zu mal detailreicher und exklusiver!!!
Und mach dir keine Gedanken, ob manches nicht allen gefällt... Dir Muss es gefallen.
Für mich aufjedenfall bis jetzt alles sehr stimmig.

Weiterhin alles gute... Gruß Lexx_999

----------------------------------------------------------

Autor: BMWManiac
Datum: 03.03.2015
Beitrag:
Deine Veränderungen sind echt klasse, obwohl er vorher schon sehr gut ausgestattet war. Sehr schöne Felgen, die Sitze sind bestimmt auch sehr bequem. Eigentlich bin ich kein Fan von roten Autos aber Imolarot auf dem E39 finde ich super und es ist sehr selten. Weiter so! Allzeit gute Fahrt!

----------------------------------------------------------

Autor: Little Bandit
Datum: 04.03.2015
Beitrag:
Ich fand deinen 525er schon echt klasse und als ich den roten gesehen habe, hatte ich Zweifel ob man das noch toppen kann. Aber ich wurde nicht enttäuscht, Hut ab vor deiner Arbeit!

----------------------------------------------------------

Autor: Melik Pasha
Datum: 13.03.2015
Beitrag:
Klasssseee 👍.
Top Fahrzeug, Imolarot ist eine sehr Krasse farbe. Deine story ist echt interessant, 15 minuten die ich für deine story geopfert habe (es hat sich aufjedenfall gelohnt) 😊.
Sehen uns vielleicht eines tages an mannheimer Hafen 😊.

MFG

----------------------------------------------------------

Autor: Hammam
Datum: 16.03.2015
Beitrag:
Super Story. Hat Spaß gemacht sie zu lesen. Steckt viel Liebe zum Detail und Arbeit drin. Gefällt mir sehr gut!

----------------------------------------------------------

Autor: TheTransporter
Datum: 19.03.2015
Beitrag:
Die farbe macht dein e39 zu was besonderem.

Schade um den alten. Der sah wirklich auch schön aus. Würde die E60 Kiemen beim neuen auch übernehmen.

gut aufpassen auf dem Neuen und viel Spass damit

----------------------------------------------------------

Autor: CZARNE BMW
Datum: 22.03.2015
Beitrag:
Verdammt, jedes mal wenn ich so einen geil gemachten E39 sehe, möchte ich wieder einen haben.
Mein 1. Auto war ein E39 532i, danach nur E36, sind zwar auch unnormal geil aber ein E39 ist ein E39.
Deiner ist einfach nur perfekt. :D Gute Arbeit, vorallem mit dem Start, Stop Knopf ist geil. :D

----------------------------------------------------------

Autor: -Matador-
Datum: 24.03.2015
Beitrag:
Ohne Witz wg. solchen Leuten wie dir schau ich mir Fotostories an!!

Es gibt Sachen an deinem Wagen die mir jetz nich so zusagen (Felgen, Farbe der Innenausstattung) aber es passt halt einfach zusammen und gibt n vollabgerundetes Gesamtbild! Von der Mühe die da drin steckt kaum zu reden!

Wenn ich mir die neuen BMWs so anschau und dann deinen muss ich schon sagen dass so ein rot wie das imolarot einfach in der heutigen Farbpalette fehlt. Ist neben estorilblau die vll schönste Farbe von BMW. Wer weiß vielleicht gibt's ja auch eine Nachfolgerfarbe wie beim estorilblau..freuen würds mich da n roter BMW einfach was seltenes geworden is!

Viel Spaß weiterhin beim Fahren (und basteln ;D )
 

----------------------------------------------------------

Autor: Mercan24
Datum: 25.03.2015
Beitrag:
Dein E39 ist Richtig geil schau mal meinen an ;)

----------------------------------------------------------

Autor: co.beamer
Datum: 13.04.2015
Beitrag:
Ich verfolge deine Story schon länger und bin sehr angetan! Mit der neuen Motorhaube kann ich mich momentan noch nicht anfreunden, aber vielleicht ändert sich das noch, wenn gute Fotos mit montierten Nieren und schwarz lackierten Luftauslässen folgen (also Beeilung :-) ) Großer Respekt und weiter so!

----------------------------------------------------------

Autor: Pit-Mike
Datum: 23.04.2015
Beitrag:
Sehr sehr nice👍👍 gefällt mir gut! Auch wenn das Auto rot ist..😜😜

----------------------------------------------------------

Autor: F888
Datum: 01.05.2015
Beitrag:
Meiner Meinung nach passt Rot nicht zu BMW, aber dein E39 oO.
Der Knaller, SEHR schönes Auto! Nächstes mal wird nicht ausgewichen, ob Frau und Kind, dass Auto muss erhalten bleiben ;)

----------------------------------------------------------

Autor: Joschi82
Datum: 03.05.2015
Beitrag:
Top Ideen und Top Arbeit 😊👍. Ich kann mich gar nicht satt sehen an dein dicken 😍. 


Gruss Roman 

----------------------------------------------------------

Autor: Cilgin91
Datum: 05.05.2015
Beitrag:
Einfach nur der Hammer!
Dein Umbau und Veränderungen find ich sehr gelungen. Alles OEM einfach genial.
Pass gut auf dein V8 Monster auf ;)

----------------------------------------------------------

Autor: Renee525
Datum: 06.05.2015
Beitrag:
9x17 ET 20 BMW Styling 66 du meinst duch sicher ET 26 bei 9x17 
lg

----------------------------------------------------------

Autor: _jerome_
Datum: 11.05.2015
Beitrag:
ich liebe es ;) alles was du gemacht hast passt einfach perfekt zusammen

wahnsinn...   also wer hier was anderes schreibt der lügt! :D

pass gut darauf auf und weiter so

----------------------------------------------------------

Autor: nikitos
Datum: 26.05.2015
Beitrag:
Schöne 5er.. dein umbau gefällt mir sehr gut mein Geschmack, mach weiter so!
MfG Nikitos (ړײ)

----------------------------------------------------------

Autor: baklan
Datum: 31.05.2015
Beitrag:
Endlich wieder ein E39ger, der BMW der Woche wird. Glückwunsch!
Ein echt wunderschöner Hobel!!!!!

----------------------------------------------------------

Autor: eXTaCy
Datum: 31.05.2015
Beitrag:
Von A-Z perfekt umgesetzt! Chapeau!!!

----------------------------------------------------------

Autor: francojoop
Datum: 31.05.2015
Beitrag:
Wunderschön👍👍

MfG


----------------------------------------------------------

Autor: Schrumpel
Datum: 01.06.2015
Beitrag:
Absolutes Hammerteil! Und dann noch in Imolarot! Einfach nur geil!

Gruss ausm Schwarzwald
Schrumpel

----------------------------------------------------------

Autor: BoltarCavanaugh
Datum: 02.06.2015
Beitrag:
Der perfekte BMW.

----------------------------------------------------------

Autor: Dukes
Datum: 02.06.2015
Beitrag:
Ich will ehrlich gesagt nicht wissen, was da an Geld reingeflossen ist...

Aber von der Arbeit an sich, gibt es glaube ich nichts vergleichbares, Chapeau! :)

----------------------------------------------------------

Autor: M-Joy
Datum: 04.06.2015
Beitrag:
ich muss echt sagen das du dein 5er echt mega umgebaut hast,
finde den Innenraum richtig gut... gefällt mir...

die Motorhaube und die Heckklappe wäre nicht so meins,
dennoch sieht es gut aus...

weiter so und viel Spass mit dem 5er....

----------------------------------------------------------

Autor: elvis35m
Datum: 07.06.2015
Beitrag:
am anfang dachte ich noch wow   der macht ja nen richtig guten bmw  aber  solangsam denkeich mir eher weniger is mehr  siehe motorhaube und innenraum!

aber is ja dein geschmack  ......

aber trotzdem  top story  und mann merkt das dus mit ganzem herzen machst !

----------------------------------------------------------

Autor: eisenchris
Datum: 17.06.2015
Beitrag:
Hey. Erstmal willkommen im Club der BOW´s ;-)
Wahnsinns akribisch gestaltete Fotostory, ziemlich fesselnd. Hab ich selten erlebt!
Ein sehr schickes Auto, könnte ich mir auch als nächstes Fahrzeug vorstellen. Dazu noch die Hammerfarbe schlechthin !!
Und die vielen Details sind der Hit, echt Gute Arbeit! Die Motorhaube geht noch aber mit dem Heckdeckel kann ich mich nicht so anfreunden. Dennoch unschlagbar!
Ich würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischaust und ein Kommentar/Bewertung da lässt ;-)

Mach weiter so !
Beste Grüße!

----------------------------------------------------------

Autor: Preston01
Datum: 29.07.2015
Beitrag:
Kurz zusammengefasst!
Top BMW
Super Story
Geile Bilder

Rundum perfekt! Ich liebe diese Farbe!

LG Preston01

schau mal bei meiner Story rein!
 

----------------------------------------------------------

Autor: Keith-Urban
Datum: 27.11.2015
Beitrag:
Hochachtung vor so viel Arbeit die in dem Wagen steckt.

----------------------------------------------------------

Autor: Elias_Individual
Datum: 17.12.2015
Beitrag:
Tobi, vielen Dank für die nette Erwähnung, kann ich nur zurück geben! Genervt hast du mich noch nie!!!

Weiter so, du hast den Stil genau getroffen und oem-works like übernommen.

----------------------------------------------------------

Autor: SMG325i
Datum: 26.12.2015
Beitrag:
Imolarot alleine ist immer schon fast eine 10 Wert, der Rest hier genauso. 

Schau mal auch gerne bei meinem roten vorbei. 

Gruß


----------------------------------------------------------

Autor: Geix-Style
Datum: 27.12.2015
Beitrag:
Ein großes Lob für Deinen Fleiß und Ehrgeiz. Für mich ist das der schönste E39 hier im Syndikat.
Die ganzen Details an Deinem Wagen sind bis ins letzte Eck genauestens überlegt und perfekt umgesetzt.
Da ich seit Jahren selbst einen E36 Cabrio umbaue und alles in Leder mache, weiß ich genau, wieviel Herzblut von Dir drin steckt.
Und wegen der Pokale, man wird mit der Zeit schon bissl süchtig danach. HIHIHI
Dein Wagen gehört auf jeden Fall ins BMW Scene Magazin.
War selbst schon 2 mal drin.
Das is ne besondere Ehre für jeden BMW Liebhaber.

Daumen hoch für Dich und Deinen Wagen.

Absolut perfekt.

Hoffentlich schaffe ich nach 8 Jahren auch endlich mal ne Story anzulegen.

Liebe Grüße aus Tirol

Markus

----------------------------------------------------------

Autor: Andis-Garage
Datum: 05.02.2016
Beitrag:
welche lederpflege verwendest du??? hammer ergebnis :)

----------------------------------------------------------

Autor: HSK-Driver
Datum: 08.02.2016
Beitrag:
Ein absolutes Traumauto, echt Geil!!!
Einen riesen Respekt vor Deiner Arbeit!

Viele Grüße aus dem Sauerland

----------------------------------------------------------

Autor: Nigges36
Datum: 09.02.2016
Beitrag:
Sehr ordentliche Arbeit! weiter so!!

----------------------------------------------------------

Autor: Flos 335i
Datum: 15.02.2016
Beitrag:
Sehr sehr schick deine Limo!!! :)
Die Ausstattung ist der 🔨
Bin auf deine geplanten Umbauten sehr gespannt...
Allzeit gute Fahrt mit deinem E39. :)


----------------------------------------------------------

Autor: rr_phantom089
Datum: 20.06.2016
Beitrag:
also wenn das nicht der geilste E39er ist, weis ich auch nichtmehr

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/