- D r u c k a n s i c h t -

- only for summertime -

Beitrag von Carky

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: - only for summertime -
Date: 20.04.2013
Beitrag:
Update 25.06.17:
Fahrzeug wurde nach 4 1/2 tollen Jahren verkauft.

Servus Leute!

Kurz zu mir: Ich bin der Carsten, 26 Jahre und wohne bei Pfaffenhofen, ca. 50km nördlich von München. Vom BMW-Virus bin ich von Geburt an durch meinen Dad (in München in der Entwicklung tätig) befallen. Schon als Kind ging es für mich nur um BMW, früh fingen die Sparerei und Nebenjobs an um mir schnellstmöglich den Traum vom ersten eigenen BMW zu erfüllen. Diesen erfüllte ich mir selbst zum 18ten Geburtstag in Form eines E46 316ti Compact.
Und genau dieser brachte mich durch einen kapitalen Motorschaden am 01.10.12 zum F20.
Habe mir eigentlich vorgenommen den Compact nie herzugeben, da ich aber kein Mechaniker bin, keine Hebebühne und eine eher überschaubare Werkzeugauswahl habe machte es keinen Sinn den E46 wieder aufzubauen.

Schon im Vorhinein stand fest dass es definitiv ein Neuwagen wird. Platz hatte ich im Compact genug. Motor und Ausstattung haben mir auch immer gereicht, außerdem bin ich kein Freund von den ganzen Elektro-Spielerein die ich eh nie benutzen würde. Lediglich optisch sollte es ein Leckerbissen werden. Nach einer Woche Angebote sortieren wurde in Heilbronn beim Stadel bestellt:
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW 116i F20

Exterieur/ Interieur:
Estorilblau metallic
17'' M Leichtmetallräder Sternspeiche 383M
Stoff Hexagon/Alcantara anthrazit/schwarz
Interieurleisten Aluminium Längschliff fein
Akzentleisten schwarz

Sonderausstattung:
M Sportpaket
M Sportfahrwerk
Armauflage vorn
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
M Aerodynamikpaket
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
M Lederlenkrad
Nebelscheinwerfer
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
Fußmatten in Velours
Modellschriftzug Entfall
Xenon-Licht für Abblend und Fernlicht
Scheinwerferwaschanlage
Park Distance Control hinten

Eigentlich habe ich mir vorgenommen an dem Auto nichts zu machen. Wollte ihn ursprünglich nach Ablauf der Garantie verkaufen und mir wieder einen neuen holen... Naja. Die meisten werden es kennen, hat nicht so ganz funktioniert. Und ist letztendlich etwas aus dem Ruder gelaufen.

Umbauten:

Interieur:
-> Performance Lenkrad
-> Awron Datendisplay
-> Interieurleisten bezogen mit Alcantara
-> Performance Schaltknauf mit Alcantara Balg
-> Performance Handbremshebel Alcantara/Carbon
-> Mittelarmlehne in Alcantara, blaue Naht
-> Kniepad und Einstiege in Alcantara
-> Performance LED Einstiegsleisten, beleuchtet
-> Performance Pedalauflagen
-> Fußmatten in Velours, schwarz mit blauer Doppelnaht
-> Hartge Kofferraummatte in Velours
-> BMW Sonnenschutz für Heckscheibe und hintere Seitenscheiben
-> Nachrüstungen: Aschenbecher, Einsätze für Getränkehalter, Feuerlöscher

Exterieur:
-> Salberk Nieren, schwarz, M4 Optik
-> Performance Black Line Heckleuchten
-> Performance Heckspoiler
-> Performance Heckfinnen
-> Performance Heckdiffusor vom M135i
-> Inside Performance ESD
-> Lightweight Performance Spoilerschwert
-> Streben hinter Niere gelb foliert
-> Nebelscheinwerferabdeckungen vom M135i, Strebe gelb lackiert
-> Außenspiegel schwarz lackiert
-> Blendstreifen schwarz
-> Frontemblem in Alcantara  / gelbe Naht
-> Performance Seitenschweller Aufsätze in Wagenfarbe
-> Kennzeichen hinten per Magnet
->​ K&N Luftfilter

Fahrwerk:
-> H&R Monotube Gewindefahrwerk
-> Kotflügelkanten vorn angelegt
-> Sturz VA -0,7°; HA -2,2°
-> Felgenmitte zu Kotflügelkante: VA 315mm; HA 320mm

Felgen/Reifen:
->
Z-Performance 08 in 8,5x19'', ET35
-> Michelin Pilot Super Sport in 225/35 R19
-> Z-Performance Alu Nabendeckel
-> ''ZP.EIGHT'' Schriftzug in Felgen, //M Ventildeckel

Codierungen:
-> Nebelscheinwerfer deaktiviert
-> Start / Stop deaktiviert
-> Gurtwarner deaktiviert
-> digitale Geschwindigkeit
-> Fenster öffnen/schließen weiter bei Türbetätigung
-> Tagfahrlicht hinten
-> abdunkeln des TFL bei blinken deaktiviert

Abholung BMW Welt, 21.11.12, 14:40 Uhr
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Exterieur
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Interieur
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Danke für's vorbei schauen! Hoffe er gefällt euch, wenn nicht: Euer Problem, ich mag ihn! :-D

 

Bearbeitet von: Carky am 02.07.2017 um 11:36:07



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: francojoop
Datum: 20.04.2013
Beitrag:
Sieht echt toll aus, viel spaß,freude und unfallfreie fahrt.

MfG.

----------------------------------------------------------

Autor: just4style
Datum: 21.04.2013
Beitrag:
Nun ja was soll ich sagen, der ist einfach schön :) und dieses Estorilblau metallic ist schon ne wucht :D wünsch dir ne schöne und ebendfalls unfallfreie fahrt :)

----------------------------------------------------------

Autor: Aveiro
Datum: 25.04.2013
Beitrag:
Farbe ist top und das M-Paket kommt beim neuen 1er echt geil, ohne gefällt er mir nicht.
Viel Spaß mit deinem 1er !

lg Aveiro

----------------------------------------------------------

Autor: BMW_Mausal
Datum: 10.05.2013
Beitrag:
Echt schöner 1er.

Schaut echt scharf aus und die Farbe ich auch top ! :-)

Kannst auch gerne mal bei Story vorbeischaun.

Lg BMW_Mausal

----------------------------------------------------------

Autor: Plan_B
Datum: 06.06.2013
Beitrag:
schonmal die beste farbe für den 1er gewählt.
sieht top aus und die änderungen sind auch spitze

----------------------------------------------------------

Autor: Berentzenkiller
Datum: 13.06.2013
Beitrag:
Schicker Wagen, aber 19" auf einem 116i... na wird schon passen.

Viel Spass damit

----------------------------------------------------------

Autor: Streetdancer
Datum: 05.07.2013
Beitrag:
Ja da kann ich Dir nur zustimmen Dein Kleiner ist ein echtes Schmuckstück.
Und auch Deine Veränderungen machen Deinen Kleinen wirklich nur noch geiler.
Mach weiter sooooo und allzeit gute Fahrt, mfG Streetdancer :-)

----------------------------------------------------------

Autor: Alimoh29
Datum: 18.08.2013
Beitrag:
Schick...

----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 25.08.2013
Beitrag:
Klasse Veränderungen!

----------------------------------------------------------

Autor: Alimoh29
Datum: 01.09.2013
Beitrag:
Top Fahrzeug ...

----------------------------------------------------------

Autor: elvis35m
Datum: 27.09.2013
Beitrag:
farbe is echt saugeil.. aber mit dem motor würd ich täglich weinen beim gang in die garage.....

----------------------------------------------------------

Autor: CeeFKay
Datum: 21.10.2013
Beitrag:
Die Veränderungen sind top!

----------------------------------------------------------

Autor: Mr.MG
Datum: 19.11.2013
Beitrag:
Bin eigentlich kein Fan vom neuen 1er, aber mit M-Paket und in DER Farbe ist der Wagen echt ein Knaller! Aber ein paar Alus für den Winter hätte er schon verdient gehabt! ;-)

----------------------------------------------------------

Autor: BMW JÖRG
Datum: 23.11.2013
Beitrag:
super farbe und schöne dezente veränderungen-gut gemacht.
ich persönlich würde aber nen heulkrampf bekommen bei der motorisierung...

----------------------------------------------------------

Autor: e36-Spawn
Datum: 07.02.2014
Beitrag:
gefällt mir super gut!!!

Die felgen sind der Hammer ;)

Gruß

Spawn

----------------------------------------------------------

Autor: Meine Leidenschaft
Datum: 14.04.2014
Beitrag:
Sehr schöner 1er, aber teilweise hast Du Dein Geld echt falsch investiert!! Navi fehlt, Sportautomatik fehlt, Motor fehlt, getönte Fondscheiben fehlen... dafür machst Du jetzt aber jede Menge schnick schnack mit mehr oder weniger originalen Teilen.

Es ist ein schönes Auto, aber auch ein ganz schöner Blender... bitte nicht falsch verstehen ist nicht böse gemeint...

----------------------------------------------------------

Autor: ines92
Datum: 23.04.2014
Beitrag:
Schön das du auf Orginalität achtest finde ich auch immer sehr wichtig. Der 1er ist für mich nicht einer der schönsten BMW's aber das ist zum Glück Geschmacksache. An einem 116i hätte ich nicht wirklich eine Optik eines M135i verbaut das sieht natürlich schön aus aber mich würde es stören, da es eben keiner ist.

Ansonsten lass dir nichts sagen ist schon einmal schön das du in jungen Jahren dir einen Neuwagen gekauft hast und letz endlich muss er dir auch gefallen. Den Schaltknauf fand ich vorher auch besser aber die Alufelgen sind sehr schön!

Grüße

----------------------------------------------------------

Autor: Robinho-10
Datum: 25.04.2014
Beitrag:
Danke erstmal für ein Kommentar und deine Meinung zu meinem Auto. Ich finde dein Wagen von Außen einfach nur herrlich was man alles aus so einem 1er raus holen kann. Mir persönlich fehlen an dem auto nur 2 Sachen das Radio Professional und eine Klimaautomatik aber das ist meine Meinung. Du hast dir dabei schon was gedacht als du dir den bestellt hast ;). UND an alle die sagen Falscher Motor 116i ist nicht die richtige wahl sind ihn einfach noch nie gefahren ich zwar kein Formel eins auto aber für ein e46 320i reicht es alle mal (öfters schon mal einen Abgezogen).

----------------------------------------------------------

Autor: Chris2121
Datum: 27.04.2014
Beitrag:
Sehr schöner f20 ! Die Performance Teile sehen sehr schick aus auch die Farbe mit den Felgen passt perfekt ! Auch innen sehr schön mit dem Carbon ! Passt alles :) viel Spaß damit ! Kannst ja bei mir auch reinschauen

----------------------------------------------------------

Autor: sly.bide
Datum: 06.05.2014
Beitrag:
Hey carsten, ein super schicker 1er! Sieht echt klasse aus! Auch ein 116er darf ein M-Paket / Optik haben - verstehe nicht wieso manche meinen das soetwas nicht passt??? Egal! Ne schöne Lederausstattung hätte ihm noch gut gestanden.
Schade das wir so weit voneinander entfernt wohnen, ich fahre einen 530 e61 mit M-Paket und könnte mir nen Fotoshooting mit deinem schicken 1er zusammen echt gut vorstellen... ;)
Kommt immer geil, gute Bilder mit 2 BMW's!!
Und auf diesen Gedanken bin ich nicht bei vielen FS gekommen - fazit: geiler Bimmer!! ;)
Wünsche allseits gute Fahrt mit deinem Bimmer

----------------------------------------------------------

Autor: janek93
Datum: 07.07.2014
Beitrag:
servus,hast einen schönen 1er, versteh dich auch, ich brauch auch nicht so viel schnick schnack, etweder fährt man das auto ,oder man kann gleich mit dem bus fahren:D, natürlich ein paar besonderheiten darf er haben, wie licht-paket , pdc, m paket, sitzheizung ,also passt mir deiner ganz gut aber etwas mehr motor dürftes für mich schon sein so 118d bzw 120d :)
naja jedem das seine, sieht trotzdem gut aus,
bis dann ;)

----------------------------------------------------------

Autor: bmwahnsinn94
Datum: 08.11.2014
Beitrag:
Sehr schöner 1er!! :) mir gefallen die gelben akzente besonders gut, werde die storry mit spannung weiterverfolgen,
Grüße aus Mainbufg,
Lukas

----------------------------------------------------------

Autor: Sergio 10
Datum: 23.12.2014
Beitrag:
Sehr schöner 1er Farbe is eh geil hab ich ja auch !! :)

        LG Sergio

----------------------------------------------------------

Autor: Padi596
Datum: 02.01.2015
Beitrag:
Mega Geil gemacht! weiter so :p 

----------------------------------------------------------

Autor: I M HUGO
Datum: 19.01.2015
Beitrag:
Hammer schöner 1er! Gefällt mir sehr gut! Auch mit den gelben Akzenten! 👍 ich steh auf FARBE am Auto 😁👍
Weiter so!

----------------------------------------------------------

Autor: StefanBeil82
Datum: 25.01.2015
Beitrag:
Toller 1er weiter so!!!
Wo hast du den 1er als Modell her?

----------------------------------------------------------

Autor: i7yyy
Datum: 03.02.2015
Beitrag:
Hi, schöner 1er. M-Paket und Estorilblau sieht geil aus :)
Schau auch mal bei mir vorbei :)
 

----------------------------------------------------------

Autor: _jerome_
Datum: 11.03.2015
Beitrag:
die veränderungen gefallen mir sehr gut, hat alles hand und fuß was du da gemacht hast-

ich dachte aber das in den f modellen das infodisplay am armaturenbrett serienmäßig sei, warum ist es bei dir nicht dabei?

----------------------------------------------------------

Autor: Wladii
Datum: 18.05.2015
Beitrag:
Sehr schöner Umbau ! Passt alles super
M Performance Parts besteee 😉

----------------------------------------------------------

Autor: Berentzenkiller
Datum: 20.05.2015
Beitrag:
Schick, ein paar Dinge würde ich anders machen. Die mattlackierten (oder ist das Folie) Teile außen wirken billig und aus Kunststoff und den Diffusor hinten würde ich ganz in schwarz machen.

----------------------------------------------------------

Autor: Milan Hejduk 23
Datum: 11.11.2015
Beitrag:
Hey....

Eine wirklich sehr schöne Idee mit den gelben Highlights. Vorallem das mit der Performance Schrift in den Felgen. Cool...

Viel Glück und Spaß in der Zukunft.

----------------------------------------------------------

Autor: elvis35m
Datum: 27.11.2015
Beitrag:
das positive vorweg.....  Schöne Gesamtoptik  vorallem die Wagenfarbe...  aber bei dem Motor würde ich einfach nur den bums vermissen den die Gesamtoptik ja ´´vorgauckelt´´  ... aber das is ja dein Ding....

Ich hätte das Geld anderst invistiert,,,,

In dem Sinne.. hab viel spass mit dem Wagen cu Patrick

----------------------------------------------------------

Autor: Black_M-Power_Enzo
Datum: 16.01.2016
Beitrag:
Wunderschöner F20 und richtig geile Farbe
Gefällt mir 👍👍👍👍

Lg aus Köln

----------------------------------------------------------

Autor: f21bvb
Datum: 31.01.2016
Beitrag:
Dein F20 ist für mich mit Abstand der schönste 1er
Freue mich auf deine neuen Fotos im Frühjahr
Weiter soooo.. 👍👍

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

----------------------------------------------------------

Autor: KW-Muffel
Datum: 01.02.2016
Beitrag:
Guten Morgen Carky,   Auto gefällt mir sehr gut,  ist sehr  dezent geändert. Aber wie ich immer sage, ist ja alles  Geschmacksache ! Zudem gibt es Optische und Technische Prioritäten, je nachdem was man erreichen will und was der Geldbeutel sagt.  

Ich persönlich  ( wie gesagt, für mein Geschmack )  halte die  RNF für total falsch, da zu schwer, zu steif und dadurch kann der Reifen nicht mechanisch arbeiten .  Auch 19" sind für mich zu groß auf unseren super Straßen. Der Reifenquerschnitt ist sehr gering und er  verliert  bei schlechtem  Fahrbahn Belag schnell die Haftung, obwohl der Pirelli eine sehr weich Wand hat. Bei RNF allerdings nicht so .  Ich versuche immer, die federnde Masse so gering wie möglich zu halten, das bringt unglaublich viel Gripp und Fahrsicherheit, und das ist uns ja normaler weise wichtig !  
  Optisch sieht er natürlich super aus - absolut keine Frage !   Vorteil ist natürlich, das du nicht ein so großes Drehmoment hast und die Räder nach jedem Schlagloch gleich den Bodenkontakt verlieren . Aber nochmal gesagt , das ist ganz und gar mein empfinden und soll nicht als Kritik verstanden werden !  Ich stehe halt ganz auf technische Optimierung , nach meinen Mitteln. Deine Motorisierung ist natürlich hier ein Vorteil !
Kannst wenn du Interesse hast ja mal  mein Auto im Fotostories ansehen. Wenn du fragen hast kannst du dich gerne melden.  Gruß   Peter         
  
   

----------------------------------------------------------

Autor: blacksheep88
Datum: 06.04.2016
Beitrag:
Sehr geiles Teil!
Freue mich schon auf die weiteren Änderungen ! :DUnd danke für die M405er :)

----------------------------------------------------------

Autor: blacklistnumberone
Datum: 26.04.2016
Beitrag:
Einfach nur brutal !!!!!!
Jeder der was anderes behauptet hat keine Ahnung 😃

----------------------------------------------------------

Autor: blacklistnumberone
Datum: 26.04.2016
Beitrag:
Einfach nur brutal !!!!!!
Jeder der was anderes behauptet hat keine Ahnung 😃

----------------------------------------------------------

Autor: PhysioM
Datum: 05.05.2016
Beitrag:
Sehr geiles Auto (inzwischen :) )
das Einzige, was mir nicht so gefällt, sind die gelben Akzente, aber das ist natürlich Geschmacksache, der Rest ist einfach perfekt!
Funktionieren bei deinem Awron DD alle Anzeigen? Man liest ja überall Öltemperatur sei bei dem nicht auslesbar?!
Viele Grüße und weiter so!

----------------------------------------------------------

Autor: HardEddy
Datum: 10.05.2016
Beitrag:
Sehr geiler Umbau! Durfte ihn ja schon mehrfach live sehen und mich haut er jedes Mal wieder vom Hocker :) Bin schon auf die M235i Front gespannt...

----------------------------------------------------------

Autor: E46-Maex
Datum: 17.05.2016
Beitrag:
Ahh ein Pfaffenhofener. :DSehr schicker Bmw, die gelben Akzente kommen super an!
Gefällt mir gut.

----------------------------------------------------------

Autor: Rauen
Datum: 12.09.2016
Beitrag:
Selten ein so bis ins kleinste Detail geschmackvoll verändertes Auto gesehen. Die gelben Akzente hamonieren perfekt mit dem estorilblau. Auch die Felgen passen super zum 1er.
Ich finde es noch besser, dass du das bei einem 116i gemacht hast, da das noch mehr Eier in der Hose verlangt weil man sich ja schon denken kann das einige anfangen zu meckern von wegen Blender etc. Es ist ja nicht verboten Autos mit kleinen Motoren zu verändern.
Von daher Hut ab und bleib weiterhin bei dem Style, für mich der schönste f20 hier!

----------------------------------------------------------

Autor: Black_M-Power_Enzo
Datum: 04.10.2016
Beitrag:
Mega geiles Teil, der gefällt mir mal so richtig 👍
Farbe absolut Porno

Überlege meinen auch in der Farbe oder in Long Beach Blue zu lackieren 😉
Trotzdem weiterhin knitterfreie Fährt!

Gruß Enzo

----------------------------------------------------------

Autor: _jerome_
Datum: 08.11.2016
Beitrag:
gefällt mir richtig gut was du da angefangen hast ;)  denk aber bitte noch über den tausch des lenkrades nach ;))

weiter so und allzeit gute fahrt

----------------------------------------------------------

Autor: freaqii-BMW
Datum: 25.10.2017
Beitrag:
Schickes Auto👍🏻...stimmiges Gesamtbild.
Ist das Spoilerschwert komplett eben oder wurde es den Konturen der Fron angepasst (anschraub-/anlagefläche)?

----------------------------------------------------------

Autor: calapuno
Datum: 06.08.2019
Beitrag:
Servus, geile Umsetzung!
Welche Folie hast du für die gelblichen Aktzente verwendet?

Gruß Alex

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/