- D r u c k a n s i c h t -
Thema: MINI Clubman S BADMOBIL Date: 08.03.2013 Beitrag: Hallo zusammen, ich möchte euch hier meinen MINI Clubman S vorstellen. Gekauft wurde der Mini November 2011 Beim Bmw Händler Laufleistung 63.961 Km Ausstattung ab Werk: Astro Black metallic Stoff-/Lederkombination Ray Carbon Black Brake Energy Regeneration Radschraubensicherung Leichtmetallräder Crown Spoke Automatik Getriebe Steptronic (Schaltwippen am Lenkrad) :-))) DSC III Sport Lederlenkrad C-Saeulen ins Silber Frontscheibenwaschdüsen beheizt und Aussenspiegel beheizt Dach in Wagenfarbe Dachhimmel Anthrazit Colour Line Dark Grey Rücksitzbank, 2-sitzig Ebener Ladenboden, herausnehmbar Sonnenschutzverglasung Fußmatten in Velours Raucherpaket Beifahrersitz-Höhenverstellung Armauflage vorn Ablagenpaket PDC hinten Nebelscheinwerfer Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht Klimaautomatik Bordcomputer Lichpaket MINI HiFi Lautsprechersystem Navigationssystem Proffesional Blinkleuchten weiss; Individual Ausstattungspaket Chili Wie man sieht war der MINI beim Kauf beklebt, natürlich sollte er nicht so bleiben. So sah der MINI an dem Tag aus als ich ihn abgeholt habe. Alles beklebte hab ich von BMW weg machen lassen. Zusätzlich habe ich die Grillleisten, Schweinwerferringe und die Lufthütze wechseln lassen. Und an dem Tag hab ich noch die Sparco Felgen Assetto Gara 7,5 x 18 mit 215/35 ZR 18 mit Hankook Bereifung für eine Woche Montieren lassen. Man merkt wirklich einen enormen unterschied zu den Originalen 17 Zoll Crown Spoke. Von der Optik her so oder so, aber vom Gewicht her unglaublich!!! So nach ca. 3 Wochen Wartezeit hatte ich ein Termin bei DS Motorsport, Kennfeldoptimierung, der Turbolader und natürlich das Automatik Getriebe wurde Optimiert und angepasst. Das Automatik Getriebe läuft besser als in der Serie. kein Schlupfloch. Das ergebnis: ca. 230 PS und 335,6 NM Drehmoment auf den Prüfstand gemessen. Der Wahnsinn :-) Alles beim TÜV eingetragen. Herr DAUB von DS Motorsport ist ein sehr kompetenter Mann der nicht zuviel versprochen hat. Ich persönlich bin sehr zufrieden mit der Leistung von DS Motorsport. Kann es nur weiterempfehlen. Durch meinen Kumpel der eine Tuning Werkstatt in Ludwigshafen besitzt (K.A.R. Tuning), habe ich tolle Unterstützung bei der umsetzung meiner Vorstellung erhalten. Vielen dank nochmal dafür Peter Zeiß. Das bedeutete ein Ladelufkühler musste verbaut werden. Wir haben uns lange überlegt welchen wir nehmen und von welcher Fa. und haben uns für den LLK von HG Motorsport entschieden. Mir war es wichtig das eine TÜV eintragung problemlos erfolgen kann. Somit dürfte der Clubman jetzt ca. 255 PS und 358 NM haben. Und ich muss ehrlich sagen der LLK gibt so viel druck ab 2.500,3.000, 4.000 Touren das ist nicht normal. Der Vörwärtsschub ist nicht zu beschreiben. 249 Km/h Spitze habe ich bis dato. mit Winterreifen erreicht, und es wäre noch mehr gegangen wenn das Wetter mit gespielt hätte. :-))) Natürlich muss die ganze Kraft auch runter gebremst werden, daher habe ich mich für die EBC Variante mit den RED STUFF Bremsbacken entschieden, und bis heute nicht bereut. Der Clubi wurde auch durch H&R Federn 35 mm VH und HA tiefergelegt. Die alte Stoßstange musste der JCW Aerodynamik Stoßstange weichen. Der Serien LLK, klein und süss. :-) Der LLK von HG Motorsport Die JCW Aerodynamik Stoßstange endlich drauf! Und die letzten 3 Bilder zeigen das derzeitige Ergebnis. Wenn das Wetter besser wird, werde ich noch bessere Bilder von innen-und außen Hochladen. Danke und bitte Fair bewerten. Die Bilder sind mein Eigentum!!! Bearbeitet von: Sookol am 08.03.2013 um 17:13:43 Bearbeitet von: Sookol am 10.03.2013 um 13:09:58 Bearbeitet von: Sookol am 10.03.2013 um 13:23:58 Bearbeitet von: Sookol am 10.03.2013 um 17:53:55 Bearbeitet von: Sookol am 10.03.2013 um 17:56:33 | ||