- D r u c k a n s i c h t -

E28 Shadowline Edition 520i

Beitrag von DYan

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E28 Shadowline Edition 520i
Date: 26.04.2012
Beitrag:

Hi Leute, danke für die Wahl zum BMW der Woche!
Ich finde zwar, dass ich das nicht annähernd verdient habe, da ich technisch, bis auf Instandhaltung garnichts hinzauber wie die meisten hier, bin aber trotzdem sehr dankbar Jungs!


Und Jungs schaut mal bei den "weiteren BMW Modellen" vorbei!
Ihr e36er usw. habt Stories mit fast 100k views usw. aber bei uns gibts auch schicke Schlitten, gerade auf der ersten Seite sind momentan richtige Sahnestücke wie e38 740, e36 b3's und n original 1802 in unglaublichem Zustand. Kommt mal vorbei ;)
Danke













Willkommen zu meiner Fotostory




aktuelles ist immer HINTEN


To do list und aktuelles:
    -Felgen neu aufbauen
    -neues Fahrwerk
    -evtl Kamei Frontspoiler anbringen
    -Kofferraumdichtung erneuern
    -Domlager erneuern
    -Simmerring erneuern
    -Wagenheberaufnahmen richten
    -etwas Kosmetik an der Front


Im Moment habe ich 2/4 Felgen mit 500,800,1000,1200,1500,2000,2500,3000 selbst von Hand neu aufpoliert (war mit dem Ergebnis davor nicht 100% zufrieden)

BMW-Syndikat Fotostorie

Sterne werden gunmetal grey, dazu gönn ich mir die roten bbs embleme und RS style deckel+6kant (wabendeckel natürlich auch gunmetal grey und 6kant poliert) weil die originalen rc deckel halt nur so Plastikdinger mit einer Wabenreihe weniger sind. Beispielbild:

BMW-Syndikat Fotostorie



Story:


Mein Name ist Yannik, 25 Jahre jung und Student aus Leidenschaft ;)
2011 konnte ich mir mein erstes eigenes Auto Leisten das den Titel Automobil auch verdient. Ich war schon immer Autobegeistert und als ich meine erste ernsthafte Suche nach einem Auto startete war mir ziemlich schnell klar, dass es ein Klassiker aus dem Hause BMW sein muss. Das erste Objekt das ich mir angesehen habe war ein e21, der fiel dann aber ziemlich schnell durch (war wegen Unterbodenversiegelung über Rost und komischer nachlackierter Stellen etc. etc. irgendwie nicht ganz koscher). Der 2te war ein E28 520i shadowline edition in Lachssilber-metallic mit ez 04/87. Mit dem Verkäufer, einem Autoenthusiasten der seine Auto quasi im Halbjahrestackt wechelt, habe ich mich gleich gut verstanden. Der Wagen hatte ~184k km runter, hatte stellenweise Rost (Türen und Radläufe) war aber alles in allem ein ehrliches Auto mit noch sehr gutem Lack für sein Alter. Hab mich natürlich sofort verliebt, gleich die Hand drauf gegeben ihn eine Woche später bezahlt und abgeholt und als Bonus noch 4 Türen und eine Motorhaube in Wagenfarbe dazu bekommen. Die ersten Tage war ich noch davon überzeugt ihn komplett Original zu lassen, als ich dann aber erste Bilder von Rusty Slammington und co. entdeckte hab ich die Idee schnell verworfen. Jedoch sind meine Verschönerungen nicht komplett frei Schnautze, mehr als tiefer und Felgen wollte ich nie und wird auch nie passieren. Originalteile werden natürlich aufbewahrt um ihn auch wieder in den Ursprungszustand zurückzuversetzen zu können. 2011 war er dann eigentlich nur beim Spängler und sehr viel in der Garage. Also konnte ich im Winter 11/12 die Teile für die nächste Saison ranholen. Holzlenkrad, Anlage, Bavaria S Retroradio, Fahrwerk und Felgen waren schnell zusammen und eingebaut. Haube und die C-Säulen-ZierTeile hab ich rostig gemacht. (is ne ersatzhaube+hab noch die originale silberne, und bei den c-säulen ist unter dem rost noch ne Folie, kann ich theoretisch einfach abziehen[rostlack]). Lammfellbezüge und Opahut auf der Hutablage durften auch nicht fehlen.

Vor Fahrwerk und Felgen:
(kann mir jmd sagen was das für Felgen sind? gabs soweit ich's gefunden hab so nicht in der Ausstattungsliste)
BMW-Syndikat Fotostorie



So bin ich dann 2012 bin circa Juni rumkutschiert:

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Dann ging mir der Rost und die Keilform auf den Sack. C-Säulen wurden gesäubert, Haube gewechselt und das Fahrwerk hinten etwas "angepasst".
Das war dann der Look fürs restliche Jahr. Achja wegen ner freilaufenden hübschen Frau hat irgendwann mal meine Stoßstange hinten leichten Laternenkontakt gehabt.

Rostfrei 2012:

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie



Bearbeitet von: DYan am 21.01.2013 um 12:47:19



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: HundColumbo
Datum: 26.04.2012
Beitrag:
echt fett!

----------------------------------------------------------

Autor: sora969
Datum: 26.04.2012
Beitrag:
super Auto. Das Foto auf dem Flugplatz kommt echt super rüber

----------------------------------------------------------

Autor: customizer
Datum: 26.04.2012
Beitrag:
sehr nice, gelungenes Konzept mit schönen Fotos.
...schau mal bei mir vorbei

----------------------------------------------------------

Autor: Edvin_bmw
Datum: 26.04.2012
Beitrag:
sieht einfach nur hammer aus.

lass ihn so wie er ist.

schöne grüße

----------------------------------------------------------

Autor: Hans88
Datum: 26.04.2012
Beitrag:
Sehr geil!!

Respekt.

Schöner Old School Look.

Gefällt mir sehr gut.

----------------------------------------------------------

Autor: jacky
Datum: 26.04.2012
Beitrag:
Geiler Look!

Diese "Rostlauben" gefallen mir immer besser.

----------------------------------------------------------

Autor: Bumerrama
Datum: 26.04.2012
Beitrag:
---H---A---M---M---E---R---

einfach nur Geil

einfache Idee genial umgesetzt

----------------------------------------------------------

Autor: Rollstuhlraser
Datum: 26.04.2012
Beitrag:
Echt stilvoll :)

----------------------------------------------------------

Autor: izyice
Datum: 26.04.2012
Beitrag:
stanceworks lässt grüßen , gefällt mir sehr gut . daumen hoch ! :)

----------------------------------------------------------

Autor: BleNder
Datum: 26.04.2012
Beitrag:
Hat was und mir gefällts :)

----------------------------------------------------------

Autor: Jonny_Wulfcastle
Datum: 26.04.2012
Beitrag:
leider geil :-) gefällt mir gut.

----------------------------------------------------------

Autor: mammut735i
Datum: 26.04.2012
Beitrag:
geile scheisse!!!!!!!!!!

rod on

----------------------------------------------------------

Autor: BMW E30 Star
Datum: 26.04.2012
Beitrag:
GEILES AUTO !! ...und hammer Foto´s!

Weiter so...!


----------------------------------------------------------

Autor: KT
Datum: 26.04.2012
Beitrag:
schaut echt fein aus, ob wohl ich kein fan von dem "rat-rod-look" bin.... ;)

----------------------------------------------------------

Autor: LarsLarsson
Datum: 26.04.2012
Beitrag:
Echt schicker Wagen!!!
Ist Motortechnisch noch was in Planung?

----------------------------------------------------------

Autor: illusya
Datum: 26.04.2012
Beitrag:
Die Hutablage erfüllt auch seinen zweck ;) sehr schönes auto weiter so!!!

----------------------------------------------------------

Autor: Touringracer
Datum: 26.04.2012
Beitrag:
Stay Rusty :D

Gefällt mir weiter so :D

Gruß Touring

----------------------------------------------------------

Autor: G.M.I.
Datum: 26.04.2012
Beitrag:

Ohne Rost

richtig geil!!


----------------------------------------------------------

Autor: provo
Datum: 27.04.2012
Beitrag:
dann wünsch ich dir mal, das deinem E28 nicht das gleiche passiert wie dem echten Rusty Slammington !!!

----------------------------------------------------------

Autor: Lexx_999
Datum: 27.04.2012
Beitrag:
Sehr geil gemacht...Hat wirklich was von StanceWorks.
Muss schon sagen der Old School Look kommt schon richtig gut rüber bei deinem E28.
Auch in Verbindung mit den Felgen und dem Rat Look...einfach nur Top!!

Bin gespannt was noch so an Ideen kommen...Gruß Lexx_999

----------------------------------------------------------

Autor: Matt21
Datum: 27.04.2012
Beitrag:
Richtig geiles Teil....bloss nie mehr her geben!!!

Sieht man nicht mehr oft sowas!!!!

----------------------------------------------------------

Autor: Stylezzz
Datum: 27.04.2012
Beitrag:
Nice one


----------------------------------------------------------

Autor: M-Joy
Datum: 28.04.2012
Beitrag:

gefällt mir sehr gut....

weiter so...

----------------------------------------------------------

Autor: DoubleH
Datum: 29.04.2012
Beitrag:
echt Klasse

----------------------------------------------------------

Autor: Lord Hantschuh
Datum: 01.05.2012
Beitrag:
super schöner e28 :) weiter so

----------------------------------------------------------

Autor: classic_bmw
Datum: 07.05.2012
Beitrag:
StanceWorks.

----------------------------------------------------------

Autor: mcstar
Datum: 18.05.2012
Beitrag:
Geiles Teil haste da...
Cool wie du den schön individuel veredelt hast!!!

10 Punkte

----------------------------------------------------------

Autor: jacky
Datum: 15.07.2012
Beitrag:
Sehr geil das "alte Ding"

----------------------------------------------------------

Autor: EastPower10
Datum: 16.07.2012
Beitrag:
RICHTIG GEIL schön das du dich gegen den Rost entschieden hast

----------------------------------------------------------

Autor: Alimoh29
Datum: 06.01.2013
Beitrag:
Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!Schick gefällt mir sehr gut.
Viel spass damit......
Wenn Du möchtest kannst Dir meinen mal anschauen!
Gruss A.M

----------------------------------------------------------

Autor: dein_koch
Datum: 06.01.2013
Beitrag:
Ich finde das dieser BMW zu einer der schönsten Bmw`s gehört die BMW jemals gebaut hat. Einfach Hammer.

Und so einen heute zu bekommen der einigermaßen gut in Schuss ist...ist so was von schwer. Und deiner ist echt nice.

Muss auch sagen das er mir mit dem Rost etwas besser gefallen hat. Aber das ist Geschmackssache :)

Mein Vater hatte damals auch so einen allerdings nen Turbo- Diesel...ich hab ihn so geliebt und der ging echt gut ab...aber mein Vater musste den damals verkaufen...weil man damals zu DM Zeiten irgendwie 2000DM Steuern bezahlen musste irgendwie war das so.

Naja auf jeden Fall wünsche ich dir noch viel Spaß mit dem Auto.

PS: gibt es auch noch Innenraum Bilder zu sehen??


Schönen Gruß aus Berlin

----------------------------------------------------------

Autor: freedriver m3
Datum: 06.01.2013
Beitrag:
Geniales auto. So einen hatte ich ich auch als erst wagen. Leider fuhr mir so ein idiot hinten rein und ich musste mich leider verabschieden von dem geliebten.
Gib acht auf ihn!

----------------------------------------------------------

Autor: 02driver
Datum: 10.01.2013
Beitrag:
Gefällt mir richtig gut dein e28! Der Tiefgang, die Felgen, die Farbe!!! Es past einfach alles Perfect zusammen.........

----------------------------------------------------------

Autor: Stylezzz
Datum: 14.01.2013
Beitrag:
Sehr sehr geil. Schau mal bei mir vorbei...

----------------------------------------------------------

Autor: Seifert692
Datum: 20.01.2013
Beitrag:
Gefällt mir sehr gut!!!! ;-)
Daumen hoch!


Grüße, Mo

----------------------------------------------------------

Autor: Edvin_bmw
Datum: 20.01.2013
Beitrag:
Hammer e28, ich liebe den old school look.

das bild an der tanke mit dem vw sieht echt gut aus.

pflege ihn weiter so gut.

----------------------------------------------------------

Autor: Phil E36 318is Class II
Datum: 20.01.2013
Beitrag:
freshes teil : )

----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 21.01.2013
Beitrag:
Sehr geil gemacht!

----------------------------------------------------------

Autor: Daniel-M10
Datum: 21.01.2013
Beitrag:
Sehr geiler Youngtimer! Mach bitte weiter so ;)

----------------------------------------------------------

Autor: Chico--e30
Datum: 21.01.2013
Beitrag:
Hey super geiles auto !!! habe deine fotostory auf:
http://www.facebook.com/AkSociety
gepostet hoffe das ist OK!!!

----------------------------------------------------------

Autor: Mblem
Datum: 21.01.2013
Beitrag:
Sehr geile Kiste! Endlich mal was anderes, nicht immer nur wie du schon gesagt hast ein e36 oder ähnliches.

----------------------------------------------------------

Autor: Myrmidon
Datum: 21.01.2013
Beitrag:
mit dem rost und den BBS felgen in verbindung mit dem Fahwerk , wahnsinn !! da kriegt man richtig lust auf nen E28 ;)

----------------------------------------------------------

Autor: pocherben
Datum: 22.01.2013
Beitrag:
he super schöne kiste;-)

----------------------------------------------------------

Autor: Colstar
Datum: 22.01.2013
Beitrag:
du kannst dir nicht vorstellen wie du mir hiermit aus der seele sprichst :D:D

LG :D

Und Jungs schaut mal bei den "weiteren BMW Modellen" vorbei!
Ihr e36er usw. habt Stories mit fast 100k views usw. aber bei uns gibts auch schicke Schlitten, gerade auf der ersten Seite sind momentan richtige Sahnestücke wie e38 740, e36 b3's und n original 1802 in unglaublichem Zustand. Kommt mal vorbei ;)
Danke


----------------------------------------------------------

Autor: goge5er
Datum: 23.01.2013
Beitrag:
Also mit dem Rost gefällt er mir gar nicht, aber jetzt- so wie er da steht-ne echt geile Kiste.

----------------------------------------------------------

Autor: terrorwerte
Datum: 24.01.2013
Beitrag:
schönes ding! sieht man leider immer seltener solche schlitten, gut drauf aufpassen ich bin auch auf der suche nach einem zweit projekt mal schauen vieleicht wirds ja so einer :)


grüße

----------------------------------------------------------

Autor: BMW-E30-Power
Datum: 25.01.2013
Beitrag:
Absolutes Traumauto!! Und wahnsinns Bilder! Mehr als verdient BMW der Woche! Sei nicht so bescheiden, da kann kein E36 mithalten.. ;-)

----------------------------------------------------------

Autor: Triebi
Datum: 26.01.2013
Beitrag:
Schaut Hammermäßig aus!
Hast da nen richtig geilen Wagen. Halt ihn dir in Ehren! ;)

MfG Triebi

----------------------------------------------------------

Autor: Borkener.1975
Datum: 27.01.2013
Beitrag:
Du hast einen Traumhaft schönen BMW !

Wünsche Dir immer gute Fahrt !

Schau mal bei mir vorbei !

Lg sendet Dir Borkener.1975

----------------------------------------------------------

Autor: Budo1933
Datum: 09.03.2013
Beitrag:
echt schickes Teil...

----------------------------------------------------------

Autor: kupfixbutter
Datum: 01.11.2013
Beitrag:
das foto an der tanke is hammer! total stimmig :)
sag was hast du denn gegen ende für ne tieferlegung drin.?

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/