- D r u c k a n s i c h t -

327ix Facelift, News: Verkauft. :(

Beitrag von Pointi

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: 327ix Facelift, News: Verkauft. :(
Date: 02.11.2011
Beitrag:
Herzlich Willkommen


zu meiner Fotostory.


Der 327ix wurde am 28.02.2014 verkauft und driftet ab jetzt in Südtirol (Italien) herum.

Ex 325ix R.I.P

BMW-Syndikat Fotostorie

Technische Daten:

Baujahr: 1987
Hubraum: 2500ccm³
Leistung: 170 PS
manuelle Schaltung


Ausstattung:

Elektrisches Schiebedach
Elektrische Außenspiegelverstellung
Elektrische Fensterheber
M-Aerodynamikpaket
Nebelscheinwerfer


Veränderungen:

Sportlenkrad --> M-Technic 1 Lenkrad,
Nummerntafelhalterung entfernt, Klettband,
Kreuzspeiche Felgen 7x15 Et 24,
M3 e36 Domlager + Z3 Versteifungsplatte,
Ölkühlerblende mit Schlitzen,
Bosch Platinium Zündkerzen, NGK ZGR5A Zündkerzen
Tarox F2000 Bremsscheiben VA und HA,
Neue Gummibremsleitungen,
H&R Tieferlegungsfedern Komplettes M-Technik Fahrwerk verbaut (Federn, Querlenker, Dämpfer, Stabilisatoren, Domlager, alle Gummilager usw.),
HA Höherlegung um 25mm,
Castrol Magnatec 10W40,
Antriebswellen an der VA gewechselt,
Böser Blick entfernt,
Frontblech gewechselt,
M-Lippe installiert,
Bosch Aerotwin,
Scheinwerfer Chromringe vom M5 e34 Jetzt schwarz lackiert,
Neue gebrauchte Scheinwerfer,
Motor von meinen Ex 325ix einbauen, vorher auf 2,7l erhöht,
Alle Gummilager durch Polyurethanbuchsen (80 Shore) ersetzt,
kompletten Antriebsstrang von meinen Ex 325ix verbaut,
Komplette Edelstahlauspuffanlage, Schmiedmann Fächerkrümmer mir X-Pipe,
400 Zeller Metallkat und Supersport Endschalldämpfer mit anderen Endrohren (Die originalen waren gerade und viel zu groß),
Originale Sportsitze,
uvm.


Zum Motor und Kopf:

Motor und Kopf komplett zerlegt,
Alle Dichtungen neu,
Neue Pleuellager,
Neue Hauptlager,
Neue Kolbenringe,
Eta Kurbelwelle,
288° Schrick Nockenwelle,
verstärkte Schrick Ventilfedern,
Ebay Nockenwellenrad Dbilas Nockenwellenrad,
Alpina 2.7 Chip,
minimal erleichterte Schwungscheibe,
NGK ZGR5A Zündkerzen,
1,75mm Zylinderkopfdichtung unten, 1,25mm Verdichtungsreduzierung mitte und 1,75mm ZKD oben,
Ventile neu eingeschliffen,
Kanäle ein bisschen bearbeitet.


Aktueller Zustand, Februar 2014:

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Fast Ausgangszustand (war noch schlimmer):

BMW-Syndikat Fotostorie

Teile von meinen Ex 325ix:

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Zwischenstand:

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Bilder vom Umbau:

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Alter Motor, altes Getriebe und altes Fahrwerk

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


Endlich rennt der 327ix.

First Start mit nem Spezi von mir.


Video

kompletten Antriebsstrang vom ex 325ix überholt und eingebaut.
Zusätzlich wurden alle Lager getauscht gegen PU Lager bis auf die Tonnenlager, hier wurden die originalen verbaut.


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Snapshots:

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Zwischenzeitliche Reparatur

BMW-Syndikat Fotostorie

Fächerkrümmer von Schmiedmann inkl. X-Pipe.

BMW-Syndikat Fotostorie

Winterpics, 07.02.2013

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

400 Zeller Metallkat und Edelstahlrohre.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

[font=Times New Roman]
Mit freundlichen Grüßen

Pointner Johann





Bearbeitet von: Pointi am 04.03.2014 um 13:03:35



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: yorilla
Datum: 02.11.2011
Beitrag:
Servus nicht schlecht wieder nen IX^^ Schaut schonmal top aus!
Ich fahr grad nen IX Touring aber mein Coupe VFL is im Aufbau muss nur noch lackiert werden^^
Kannst ja nochmal bei mir vorbei schaun!
MFG und mehr glück mit dem neuen^^

----------------------------------------------------------

Autor: Jonny_Wulfcastle
Datum: 03.11.2011
Beitrag:
sieht doch ganz gut aus der ix

----------------------------------------------------------

Autor: extreme-race
Datum: 03.11.2011
Beitrag:
Man bin ich neidisch.... :D Echt ein toller IX!!!!! Gut drauf aufpassen.....

----------------------------------------------------------

Autor: pocherben
Datum: 07.04.2013
Beitrag:
sehr geil. Mach weiter so. beste grüsse

----------------------------------------------------------

Autor: Mäcki 325ix
Datum: 13.05.2013
Beitrag:
Sehr schöner ix !! mach weiter so !!


----------------------------------------------------------

Autor: -Schmidei-
Datum: 04.03.2014
Beitrag:
Verkauft?
Warum verkaufen so viele ihre Schmuckstücke?
So etwas schönes darf man doch nicht hergeben.

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/