- D r u c k a n s i c h t -

BMW E30 * Last Edition Cabrio * Part 3

Beitrag von Jens B.

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: BMW E30 * Last Edition Cabrio * Part 3
Date: 06.09.2011
Beitrag:
Hallo BMW – Freunde,

ich habe mir gedacht,das ich Euch mal meine Geschichte von meinem BMW E30 Last Edition Cabrio erzähle.
Vor ca.6 Jahren habe ich mich auf die Suche nach einem BMW E30 Cabrio M-Technik 2
Gemacht.Nach vielen tausenden,enttäuschenden Kilometern durch Deutschland,war ich kurz davor,meine Suche,nach eineinhalb Jahren aufzugeben,denn was auf dem Markt angeboten wurde,war nicht (mehr) original,oder total schlechtem Zustandes.Es waren sehr gequälte und verunstaltete Objekte darunter,was mein Herz wirklich bluten ließ.
Doch der Zufall wollte es anders (zum Glück) !!!
Eines Tages schaute ich in die örtliche Zeitung ( Schweinfurter Tageblatt ) und laß eine Anzeige,in der einfach nur stand „BMW 325i E30 Cabrio günstig abzugeben,Preis VB.:“.Mein erster Gedanke war,das wird wieder so eine fertige Rinde sein.Nach langer Überzeugungsarbeit meiner Verlobten rief ich dort an.Es meldete sich ein älterer Mann,und sein erster Satz war,das Cabrio ist nur bedingt fahrbereit,da es seit vier Jahren unbewegt in der Garage steht.Ich fragte Ihn,ob es sich um ein M-Technik 2 Cabrio handle?Mit dieser Frage konnte er gar nichts anfangen.Er sagte nur,das das Cabrio viel Plastik ringsum habe.Nach dieser Aussage,vereinbarte ich sofort einen Besichtigungstermin.Aufgeregt fuhr ich mit meiner Verlobten,die 30KM zur angegebenen Adresse.Nun stand ich vor der Garage,in der das E30 Cabrio seit 4 Jahren wohnte.Als die Garage aufging war die Enttäuschung zuerst recht groß.Das Cabrio war zwar ein M-Technik 2 aber total eingestaubt / verdreckt,und hatte sehr viele Schrammen im Laufe der Jahre davon getragen.Wie zum Beispiel:Windschutzscheibe defekt,da ein Spaten drauf fiel usw…!Die Winterreifen auf denen es stand,trugen nicht unbedingt zur optischen Aufwertung bei.Als ich jedoch dann den Kilometerstand von original 103TKM sah,und das das Cabrio mit kompletter Fahrzeuggeschichte aus 2ter Hand stammt (Erstbesitz:BMW-München),war ich schon fast überzeugt.Der Zustand im Innenraum war sehr gut,nur dreckig,aber nichts aufgerissen,oder angebohrt.Nach langen und zähen Verhandlungen stand dann auch der Preis fest,in dem TÜV/AU neu vereinbart wurden.Eine Woche später holte ich dann das Cabrio mit neuem Tüv ab.Jetzt ging es wirklich ans eingemachte.Es musste ja alles neu gemacht werden.Ich fing dann auch sofort an,Teile und Flüssigkeiten zu besorgen.Der Innenraum wurde komplett zerlegt,und es wurde wirklich alles gereinigt und konserviert (Teppich,Leder,Armaturen).Nachdem auch die Technik (Zahnriemen,Zündkerzen,Bremsen,alle Öle und Flüssigkeiten) wieder überholt war,wurde jetzt der Außenangriff gestartet.Das Ergebnis seht Ihr auf den Bildern,und hoffe,das es Euch gefällt.Ich finde es auf jeden Fall wichtig,das solche schönen Modelle wie ein BMW E30,der auch sehr viel zur deutschen Automobilgeschichte beigetragen hat,im original Zustand erhalten werden.

Fahrzeugdaten:
BMW 325i E30 Cabrio (Last Edition)
Produktionsdatum: 18.10.1990
Erstzulassung: 10.05.1991
Farbe: Sebringgraumetallic
Aktueller Kilometerstand: 112000 KM (original)
Leistung : 125 KW

Extras ab Werk:
- Leichtmetallräder BBS RS 7/8Jx16
- Frontscheibenwaschdüsen beheizt
- Shadow Line
- Wärmeschutzglas Grün
- Stoffverdeck elektrisch schwarz
- Fußmatten Velours
- Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
- Leuchtweitenregulierung
- Elektronische Temperaturregelung
- Bordcomputer II mit Fernbedienung
- Stärkere Stromversorgung
- BMW Bavaria C Business
- BMW Sound System
- Radioantenne elektrisch
- Cassettenhalterung
- M-Sportfahrwerk
- Nappa-Textil Webstruktur
- Zusatzinstrumente
- M-Technik Ausstattung Cabrio


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

- schwarze Heckleuchte ( Startec )
- Endschalldämpfer Hartge
- Schwarze Frontscheinwerfer (Hella,vorhanden aber noch nicht verbaut)
- Graue Frontblinker ( Inpro )
- Schwarze M-Technik Embleme





Bearbeitet von: Jens B. am 06.09.2011 um 15:28:01



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Seewolf123
Datum: 06.09.2011
Beitrag:
Wow, ein wunderschönes Cabrio, vor allem mit den BBS, gibt keine schöneren Felgen für den E30.
Weiter Pflegen und Hegen !

----------------------------------------------------------

Autor: Mr.MG
Datum: 06.09.2011
Beitrag:
absolut beneidenswert!!! den würde ich nie wieder weggeben! nur vielleicht die original rückleuchten wieder rein ... passt einfach besser. gruß aus aachen

----------------------------------------------------------

Autor: Doom-E36-328
Datum: 06.09.2011
Beitrag:
Hi Jens !

Dein E30 ist der Hammer ! Da kannst du stolz drauf sein !

Bloß nicht verbasteln und immer gut pflegen und schönere Felgen für den E30 gibt es nicht !

Schau mal bei mir vorbei wenn du magst !

Gruß Micha !

----------------------------------------------------------

Autor: Don del Oro
Datum: 06.09.2011
Beitrag:
Vom F E I N S T E N !!!

10 Punkte !!!



----------------------------------------------------------

Autor: thofi007
Datum: 06.09.2011
Beitrag:
bis auf die schw.Heckleuchten ein Traum 10 Pkt.

----------------------------------------------------------

Autor: Toddy1302
Datum: 06.09.2011
Beitrag:
Ich schließe mich meinen "Vorrednern" an.

Nicht mehr abgeben - sehr schöner E30.

Die Rückleuchten gefallen mir persönlich auch nicht, aber dir muss er gefallen.

Viel Spaß und schöne pflegen :-)

Toddy

----------------------------------------------------------

Autor: Jonny_Wulfcastle
Datum: 06.09.2011
Beitrag:
top find den echt perfekt bis auf den auspuff der ist fehl am platz da gehören 2rohre hin..

----------------------------------------------------------

Autor: CeeFKay
Datum: 07.09.2011
Beitrag:
Ich finde das Fahrzeug wirklich klasse! Da hast Du etwas geschossen, von dem viele träumen - super Basis, Renterfahrzeug und eine Geschichte.
Das Endrohr finde ich persönlich auch nicht wo schön und nicht harmonisch zum Gesamtbild. Die Rückleuchten sind ok.
Fährst Du auch im Herbst und Winter??? Weil Du kein Saisonkennzeichen hast.
Pflege ihn gut! 10 Pkt. und 5 BOW's!

----------------------------------------------------------

Autor: alpinaplays
Datum: 07.09.2011
Beitrag:
Hi
ein Traum von einem e30....sehr schönes Auto nur finde ich die Heckleuchten nicht sos chön, naja is Geschmacksache! Ahja also ich glaube aber du hast dich verptippt....Du hast ziemlich warscheinlich einen "First Edition" kein "Last Edition" ....Kannst dich ja nochmal Schlau machen....

MfG

----------------------------------------------------------

Autor: BMW-renner
Datum: 08.09.2011
Beitrag:
Servus Jens

Das haste brav gemacht mit deinem cabrio weiter so

gruss aus SW

----------------------------------------------------------

Autor: e30beamer
Datum: 16.09.2011
Beitrag:
Wunderschönes Cabrio! Klasse!

----------------------------------------------------------

Autor: Ponder
Datum: 19.10.2018
Beitrag:
Sehr schönes Cabrio, ich habe den ganz gleichen :-))

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/