- D r u c k a n s i c h t -

E36 Coupe R.i.p.

Beitrag von Gobi

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E36 Coupe R.i.p.
Date: 30.07.2011
Beitrag:
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Morgens 7 Uhr arbeiten gewesen der Wagen stand geparkt vor der Firma. Dann kam ein offenbar blinder Lkw Fahrer und hat meinen Wagen c.a. 20 m mitgeschliffen. Mit der Beifahrerseite hat er dann noch 3 andere Autos zusammen geschoben. Auch wenn es auf den Fotos nicht so aussieht absoluter Exitus. Fahrerseite hat 10cm Breite eingebüsst und a b und c Säule komplett zerdrückt und teilweise durchtrennt. Vorne auch innen am Kotflügel alles abgerissen...

Danke, für die vielen Comments und das durchweg positive Feedback. Die kommenden Monate und der folgende Sommer werden viele Veränderungen bringen und euch möchte ich dabei haben. Das mein Wagen zum BMW der Woche 10 gewählt wurde ehrt mich sehr. Jedoch möchte ich mich in Bescheidenheit üben und sagen das es sicherlich Tuner gibt die es mehr verdient haben.



Der Wagen

BMW-Syndikat Fotostorie

Farbe MAURITIUSBLAU METALLIC (287)

Polsterung SCHWARZ LEDER (0203)

Prod.-Datum 1993-07-22


Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
255 SPORT-LEDERLENKRAD

320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL

354 GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE

401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH

415 SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE

428 WARNDREIECK

473 ARMAUFLAGE VORN

494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER

510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT

520 NEBELSCHEINWERFER

530 KLIMAANLAGE

556 AUSSENTEMPERATURANZEIGE

660 BMW BAVARIA REVERSE RDS

704 M SPORTFAHRWERK

801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG

848 ERWEITERTER KABELBAUM




Bis jetzt wurde folgendes erledigt:

-Poliert und gewachst, Wachs einmal im Monat

-Beheizte Spiegel nachgerüstet

-Facelift Nierenblech

-Schweller in Wagenfarbe

-Spiegel samt Dreieck in Wagenfarbe

-Diffusor in Wagenfarbe

-Bilstein Gewindefahrwerk B14

-Felgen Rondell 58, Stern in Wagenfarbe

-Innenspiegel durch gehobenere Ausführung ersetzt

-///M Seitenleisten in Wagenfarbe

-///M Short Shifter

-///M Front

- Leder Handbremsgriff

- Gepäcknetz Beifahrer nachgerüstet

-Fußmatten

-Himmel Anthrazit

-E46 Ambient Leuchten eingebaut

-Kennzeichenbeleuchtung Led

-E46 Leuchten Led

-Rückfahrlicht Led

-Schminkspiegel Led

-Kofferaum Led beleuchtet

-Bosch Aero Twin Wischer

-Rot weisse Rückleuchten

-Weisse Frontblinker

-Bosch +90 in allen Scheinwerfern

-Stoßleisten vorne sowie hinten ersetzt

-Scheinwerfer überarbeitet

-Abrisskante in Wagenfarbe

-SONY CDX-GT740UI Radio verbaut

-Hutablage Anthrazit gefärbt

-Haltegriffe Anthrazit angebracht

- Subwoofer

-Lenkrad getauscht



Die Story

BMW-Syndikat Fotostorie

So dann habe ich mir in 3 Monaten mal den 3. Bmw gekauft. Jedoch war das 316 Coupe zu langsam der E39 540i irgendwie doch nicht mein Ding und nun bin ich also wieder zurück zum Coupe. Diesesmal aber ein 320i. Leider habe ich kein Foto vom Kauftag. War inseriert als gut gepflegter Garagenwagen... Ich also hingefahren und was ich sah war echt übel.
Laufleistung 80.000 Scheckheft stimmte alles und Basis sowie Motor Top. Aber das Ding war innen sehr verlebt. Ausgebleicht, Türverkleidungen waren abgefallen, ranzige Gummifußmatten, Insgesamt sehr dreckig. Leder keine Risse. Airbaglampe an laut Verkäufer nach überbrücken passiert. Lack ziemlich runtergerockt... Also zur Probefahrt gestartet. Lief gut elektrische Helferlein funzten alle soweit... HA und VA größtenteils auf Tüv Wunsch komplett erneuert. Tüv beim Kauf gerade paar Tage alt. Also gut... dann gings ans Handeln und natürlich überlegen was man will. Die Laufleistung war schon verlockend. Wir verblieben mit der Abmachung die Tage zu sprechen...
Auf dem Weg nach Hause fiel allerdings meine Entscheidung. Also zurück und angezahlt
Finde die Verwandlung schon echt krass.
Wirklich Schade das ich kein vorher nachher stellen kann .Ich werde die Basis gut pflegen und hier und da nochmal Hand anlegen (siehe To-Do)
Wartung steht ganz oben auf dem Zettel. Öl, Services, Flüssigkeiten regelmäßig wechseln...
Mein 93er steht schon jetzt teilweise einiges besser dar als so mancher neuer Wagen. Und über die M50 Maschine müssen wir ja jetzt nicht reden oder?

So dann mach ich hier mal Schluss...

Lasst mir nen Kommi da Leute!




Die Bilder starten beim Aktuellen Zustand...


Hier mit der neuen Abrisskante. Das Fahrwerk ist nun so wie es auch bleiben soll in Zukunft.

BMW-Syndikat Fotostorie

Das Fahrwerk ist eingebaut. Das war eine ganze Menge Arbeit ;-)
Dar das B14 noch mit dem Oem Federteller versehen werden muss braucht man eigentlich einen Federspanner. Aber mit etwas Hilfe aus dem Freundeskreis und einer schönen Styling geht das schon ganz gut ;-)) Sollte man aber wirklich nicht nachmachen. Das poltern war wieder mal ein defekter Dämpfer schwerst am suppen. 2 von 4 Domlagern hatten sich gänzlich aus dem Einsatz gelöst. Und die Kolbenstangen der hinteren Dämpfer waren auf die doppelte größe aufgequollen. Nach einigen beherzen Schlägen sieht man das die hinten ohnehin kleinen Kolbenstangen nur noch ein Drittel von dem sind was sie mal waren. Das ist echt nicht mehr viel..!
Auf der Straße steht er etwas bergauf hat aber schon eine Keilform da täuscht die Optik etwas. Fahrverhalten ist auch echt in Ordnung sehr angenehm sportlich. Hat sich mittlerweile bestimmt noch über einen halben Zentimeter gesetzt. Vorne sowie hinten Gewinde alle auf Mittelstellung. Da würde also einiges gehen. Entgegen der Meinung das man die Bilstein nicht weit runter drehen kann.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


======================================================================

Einmal alles bitte, Das B14 von Bilstein, Domlager Staubschutz usw sowie Getriebe und Diff-öl.
Differenzial ist an der Kardanwelle etwas undicht deswegen ein neuer Simmering. Die Hohlräume werden zugleich mit Wachs behandelt. So wirds gemacht!

BMW-Syndikat Fotostorie



======================================================================

Hier mit den lackierten Felgen... Frischen Ölwechsel gabs auch.

Und weil sie nahezu einmal im Monat ihr Wachs bekommt und zwischendurch mit Detailler behandelt wird hier etwas für die Lack Liebhaber.

BMW-Syndikat Fotostorie

Ein paar Sonnenscheinpics hinterher, dort kommt auch die Farbtiefe recht gut zur Geltung. Fahrwerkswahl ist auch gefallen.Bilstein hat mich überzeugt, das B14 wird mein neuer Begleiter.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


===================================================================
M Front, Faceliftnieren und lackierte M Seitenleisten sind montiert und sehen echt klasse aus.
Ich lasse einfach mal Bilder sprechen. Felgen liegen beim Lacke der Stern kommt noch in Wagenfarbe. Noch ein Fahrwerk und einen dezenten Pott dann wären wir erstmal soweit.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

====================================================================

Wieder einiges an Teilen dazu gekommen. Es wird erneut eine ausserplanmäßige Inspektion geben. Bei dieser werden bei Kilometerstand 108.000 folgende Teile ersetzt. Wasserpumpe, Thermostat, beide Antriebsriemen sowie ein gründliches reinigen des Kühlkreislaufes und neues befüllen mit dem guten Glysantin. Hier liegen die Teile bereit und warten auf den Lackierer. Bei der Frontschürze habe ich die Mittelstege des Lufteinlasses entfernt um die mir besser gefallende Optik zu erreichen. Dezent natürlich. Sich immer etwas von anderen unterscheiden auf dem Foto kommt die Niere irgendwie eher wie vollchrom rüber. Ist sie aber natürlich nicht. Es sind originale E36 Faceliftnieren.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

=============================================================================

Wie also angedacht wird das M Paket erst bei wieder besseren Temperaturen drangebaut und der Wagen lackiert. Kommenden Ölwechsel gibts Level 2 für den Motor...
Wasserpumpe, Spannrolle, Riemen, VDD, Thermostat, Kühlkreislauf durchspülen, Ölfilterblock erneuern. Somit sollte das Maschinchen dann estmal bestens versorgt sein. Und im kommenden Sommer dann der Lack ein Fahrwerk sowie Esd. Und wenn man hinten fertig ist... fängt man vorne wieder an. Heute hatte ich nach der Arbeit ein bisschen langweile dann hab ich mir flux ein paar beheizte Spiegelgläser besorgt und die Kabel gelegt. 20 Min mit einem kleinen Päuschen.
In dem Päuschen habe ich mir bei Ebay einen Handgearbeiteten Leder Handbremsgriff bestellt



BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie

======================================================================

Wieder mal Zeit für ein Update!
Ich habe also die E46 Leuchten mit Ambient Downlight eingebaut und das Lenkrad getauscht.
Die Leuchten waren schon echt kniffelig, also en Relais dazwischengefummelt und versucht, versucht.. ahh... schön ;-) Es sind auch endlich Bilder von meinem Himmel zu sehen. Wurde nach dem selber färben ja sehr oft drauf angesprochen. Das Sportlenkrad hatte ich noch Zuhaus. Und mein Originales war echt nicht schön anzusehen, also nicht lange fackeln. Der Einsatz der nun Schwarz ist war vorher Silber. Wurde also lackiert und fügt sich echt gut in den Innenraum ein. Es handelt sich um ein Viktor Lenkrad mit dem Durchmesser 34. Ein Lenkrad könnte sicher einiges an Disskussionsstoff liefern, jedoch gefällt es mir und wird eventuell durch ein M ersetzt.
Wie auf den neuen Fotos zu sehen gibts einiges an Verschleißteilen. Benzinfilter, Ölfilter, Luftfilter, Innenraumfilter, Das Gute Motul 5W-40. Bosch Super Plus mit doppelt Masse sind auch anwesend. Desweiteren wird Kühlflüssigkeit ersetzt. Beim nächsten Ölwechselintervall fliegt dann die Wapu und das Thermostat.



BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

=======================================================================================

Es hat sich wieder einiges getan Leute
Zwei Wochen nach dem 1. Update wurde der Himmel in Angriff genommen.
Ist wirklich gut geworden. Alle Säulen sowie der komplette Himmel wurden von mir Anthrazit gefärbt. Haltegriffe in Schwarz
wurden ebenfalls schon angebracht.
Sonnenblenden in schwarz kommen nächsten Monat dran. Die Originalen wurden von mir vorerst lackiert.
Somit waren dann auch die originalen Innenraumleuchten nicht mehr passend.
Diese habe ich dann auf E46 Style mit Ambient umgerüstet. Eine Funkfernbedienung wurde auch Nachgerüstet, die Waeco MT-400.
Inklusive Coming Home über Nebelscheinwerfer. Auch über die Fernbedienung ansteuerbar. Cooles Spielzeug ;-)
Der Kennzeichenhalter vorne wurde durch die Us Stoßleiste ersetzt und dann das Kz nach unten versetzt.
Der Diffusor wurde in Wagenfarbe lackiert. Hab mir einen Aufkleber plotten lassen der sich sehr harmonisch in das Gesamtbild einfügt. Fällt absolut nicht auf und ist maximal bei richtigem Lichteinfall von der Seite einigermassen schnell zu erkennen. Aber wenn man sich den Wagen genau anschaut fällt es einem auf. Habe ihn bewusst in schwarz matt gewählt. Felgen Marke Rondell, Modell 58 Kreuzspeiche in 17" kommen am ersten.
Werden aber wohl nicht mehr montiert vor dem Winter denke ich :-/
Vor dem Winter steht ein großer Technik Chek an, er wird folgendes umfassen..

-Ölwechsel plus Filter
-Inneraumfilter
-Kühlsystem durchspülen und Flüssigkeit ersetzen
-Kerzen erneuern
-Batterie checken ansonsten durch eine Bosch ersetzen



BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie












Bearbeitet von: Gobi am 22.05.2012 um 23:41:46

Bearbeitet von: Gobi am 22.05.2012 um 23:44:02

Bearbeitet von: Gobi am 23.05.2012 um 12:02:44

Bearbeitet von: Gobi am 27.05.2012 um 16:46:13

Bearbeitet von: Gobi am 27.05.2012 um 16:48:13

Bearbeitet von: Gobi am 27.05.2012 um 16:56:06

Bearbeitet von: Gobi am 27.05.2012 um 16:58:45

Bearbeitet von: Gobi am 27.05.2012 um 16:59:32

Bearbeitet von: Gobi am 27.05.2012 um 18:27:31

Bearbeitet von: Gobi am 27.05.2012 um 18:31:27

Bearbeitet von: Gobi am 28.05.2012 um 09:45:02

Bearbeitet von: Gobi am 29.05.2012 um 17:19:38

Bearbeitet von: Gobi am 29.05.2012 um 17:21:35

Bearbeitet von: Gobi am 29.05.2012 um 21:26:25

Bearbeitet von: Gobi am 29.05.2012 um 21:58:36

Bearbeitet von: Gobi am 10.06.2012 um 21:29:43



Bearbeitet von: Gobi am 24.06.2012 um 19:55:26

Bearbeitet von: Gobi am 27.06.2012 um 20:52:19

Bearbeitet von: Gobi am 27.06.2012 um 21:43:50

Bearbeitet von: Gobi am 28.06.2012 um 16:20:02

Bearbeitet von: Gobi am 06.07.2012 um 08:06:30

Bearbeitet von: Gobi am 07.08.2012 um 15:38:20

Bearbeitet von: Gobi am 03.09.2012 um 16:12:57



Bearbeitet von: Gobi am 09.10.2012 um 12:41:55

Bearbeitet von: Gobi am 16.10.2012 um 15:31:54



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Toddy1302
Datum: 30.07.2011
Beitrag:
Echt schade, dass du keinen vorher/nachher Vergleich hast.

Kompliment zur Story und zu deinem gepflegten Auto.

Gefällt mir sehr gut!!!


Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

Toddy

----------------------------------------------------------

Autor: dein_koch
Datum: 30.07.2011
Beitrag:
Der 316i war dir zu Lahn und den 540 hast verkauft!? hm ist der 320i nicht nen Stückchen langsamer wie der 540?!

na ja egal sieht trotzdem echt nice aus, schöner BMW.

----------------------------------------------------------

Autor: terrorwerte
Datum: 31.07.2011
Beitrag:
Ja so sieht der schon viel besser aus, kenne ihn ja noch vom kaufzustand und so ist das um welten besser ;)



----------------------------------------------------------

Autor: sohn_des_odins
Datum: 31.07.2011
Beitrag:
So lieber Gobi,
dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben :-)
Farbwahl ist mal sehr gut eine der schönsten Farben die BMW hat. Mit nem Sixpack biste auf jedenfall gut bedient, bei deinem Pflegefimmel wird er dir lange Freude machen!
Ein Coupé ist sowieso die schönste Bauweise, es sei denn man hat Familie!
Alles in allem haste dir ein schönes BMW Autowagen gekauft :-D

Ich wünsch dir viel Freude damit und du weisst ja, wenn was is nerv mich :)

In dem Sinne

Liebe Grüße
René

P.S.: Fährste quer, siehste mehr! XD

----------------------------------------------------------

Autor: jacky
Datum: 20.08.2011
Beitrag:
Top gepflegter Originalzustand.

Respekt!!!

Sonst sieht man die e36 mittlerweile nur noch total verrotzt oder umgebaut.

Sehr schön gemacht.

P.s. Verrate mir doch bitte mal was dein "Haushaltsmittel" für die esagte Hutablage war, gerne per PN.

LG


----------------------------------------------------------

Autor: Marcel323i
Datum: 30.08.2011
Beitrag:
Hey Nachbar ;-)

Erstmal vielen dank für deinen Kommentar das gleiche geht an dich drei schöne Fahrzeuge und auch alle wirklich Top :) ja seit dem Motorumbau hab ich wieder richtig freude am Fahren :) alles läuft perfekt vll sieht man sich ja mal bin ab und zu mal in Dülmen unterwegs wenn ich so meine runden fahre ;)


Gruß

Marcel

----------------------------------------------------------

Autor: Death Row
Datum: 03.09.2011
Beitrag:
Der Wagen sieht aus wie frisch von BMW gekauft :-) einfach nur top#

Hab die gleiche Farbe sieht einfach nur Porno aus wenn die Sonne drauf scheint.

Bearbeitet von: Death Row am 03.09.2011 um 23:44:30

----------------------------------------------------------

Autor: customizer
Datum: 08.10.2011
Beitrag:
original und top gepflegt, finde ich extrem gut. nur das Lenkrad sollte wieder ein original BMW werden.

schau mal bei mir vorbei

----------------------------------------------------------

Autor: TSB
Datum: 13.10.2011
Beitrag:
Danke für deinen Eintrag!!

Mauritiusblau ist einfach eine fantastische Farbe!! - Für mich sogar die schönste von BMW.

Es ist immer wieder schön, wenn man E36-Modelle in einem weitgehend unverbastelten Zustand zu Gesicht bekommt!

Von den Rondell Felgen rate ich dir aber ab. Die sehen zwar ganz gut aus, fahren sich aber extrem schwerfällig. Hatte sie kurz montiert und direkt wieder verkauft. Die BBS RC0041 sind der absolute Hammer! - Extrem leicht & man hat keine Probleme mit Spurrillen.

Beste Grüße
Tobi

----------------------------------------------------------

Autor: terrorwerte
Datum: 21.10.2011
Beitrag:
Habe mir grad deine Fahrerseite mal angeschaut und das ist echt bitter!
Aber hätte auch viel schlimmer sein können ,also noch glück im unglück das das blech nicht wirklich was abekommen hat und es beim lackschaden geblieben ist.

So gesehen auch noch gutes timing stell dir mal vor du hättest schon deine "M3" sachen dran gehabt uiiii das hätte erst weh getan !!!!!

Das bekommst du schon wieder hin da bin ich mir sicher!

greetz

Bearbeitet von: terrorwerte am 22.10.2011 um 09:22:43

----------------------------------------------------------

Autor: Alex_Coupe
Datum: 26.10.2011
Beitrag:
Super Zustand, Top gepflegt... Echt ein Sahneschnittchen :-)

Pfleg´ ihn weiter so...

mfg

----------------------------------------------------------

Autor: apo320is
Datum: 28.10.2011
Beitrag:
Danke für dein komment!!!

----------------------------------------------------------

Autor: emre_da_killakanakke
Datum: 03.11.2011
Beitrag:
schaut sehr gepflegt aus ! m-paket drauf und gut is ! :))

gruß ///Mre

----------------------------------------------------------

Autor: Dom316i
Datum: 27.11.2011
Beitrag:
warum kann es nicht mehr leute von deiner sorte geben.
so behandelt man einen e36. super. steht sehr schön da.

gruß und gute fahrt

wird zeit, nochmal meinen senf dazu zu geben. seit meinem letzten kommentar hat sich ja doch noch was getan. leider seh ich die entwicklung nicht als sehr positiv an. denke mal du kannst gut mit kritik umgehen, also..

-felgen in wagenfarbe lassen sie sehr billig wirken, war vorher schöner
-komplett durchlackierte seitenleisten ect. nehmen dem wagen seine ehemals schöne linie und wirkt billig in meinen augen
-die orangenen blinker gefielen mir wesentlich besser auf der farbe (ist ja aber geschmackssache)
-alles in allem wirkt der wagen nun mehr wie einer von vielen, "hier und da mal was gebastelt", e36

pflegezustand nach wie vor top, mit liebe zum detail (auch wenn so manches detail m.M. nach ein rückschritt war.

gruß und auch weiterhin gute fahrt

Bearbeitet von: Dom316i am 07.08.2012 um 19:04:06

----------------------------------------------------------

Autor: philipp080778
Datum: 16.01.2012
Beitrag:
Hallo,

hast auch ein schönes Coupe ;-) mit gefällt "seriennahe" einfach am Besten. Mega getunte E36 gibt es eh schon genzug am Markt.

LG Philipp

----------------------------------------------------------

Autor: Dinox
Datum: 17.01.2012
Beitrag:
Gefällt mir gut. Vor allem die Felgen. Die hät ich auch gern. Aber was genau soll an meiner Tieferlegung "verhunzt" sein? Ein "sieht scheisse aus, weil...." ist mir lieber als ein "sieht nicht gut aus". ;)

----------------------------------------------------------

Autor: K.E36
Datum: 24.01.2012
Beitrag:
Wirklich wunderschön anzusehen! Das ist der Grund weshalb meiner keine M-Optik bekommt :)

Kannst dir meinen auch mal angucken ;)

Viel Spaß weiterhin :)

----------------------------------------------------------

Autor: bmw9009
Datum: 24.01.2012
Beitrag:
Ein wirklich schöner gepflegter Wagen mit ner klassen Farbe. Pflege ihn weiterhin so wie jetzt. Das Lenkrad ist aber Geschmackssache :D

----------------------------------------------------------

Autor: midi-fighter
Datum: 08.02.2012
Beitrag:
schöner coupe :) weiter so und eine frage nebenbei: wie und mit was hast du deine hutablage gefärbt :)
danke :)

----------------------------------------------------------

Autor: abii18
Datum: 12.02.2012
Beitrag:
Super gepflegt dein Coupe, gefällt mir echt gut.
Und wenn die M Stoßstange dran ist wird es ein richtiger Hingucker

schau doch auch mal bei mir vorbei

MFG

----------------------------------------------------------

Autor: KingCJ
Datum: 13.02.2012
Beitrag:
Schön schön!:)
Gefällt mir!
Hab auch gleich 2 Fragen...
1. Wie bzw Womit hast du deinen Himmek gefärbt?
2. Hast du vllt einen Schaltplan für die e46 Beleuchtung?
Ich hab die nämlich auch hier liegen und wollte die demnächst mal einbauen?!:)
Wäre cool!

MfG
CJ

P.S.: Über einen Besuch bei meiner Story würde ich mich freuen!:)

----------------------------------------------------------

Autor: Dinox
Datum: 14.02.2012
Beitrag:
Einfach nur ein wunderschönes Coupe. Das Blau gefällt mir mächtig gut. Halte den Wagen in allen Ehren. :)

Über einen Besuch von dir würd ich mich freuen. :)

----------------------------------------------------------

Autor: E-AI 10
Datum: 19.02.2012
Beitrag:
Genau solche schöne Coupes helfen den verschandelten Ruf des e36 zu retten beziehungsweise wieder herzustellen.Damit kann man sich überall sehen lassen ohne die blöden sprüche zu hören"Oh du fährst nen e36 QP"...?
Weiter so und immer schön pflegen...Bleib an deiner story dran

----------------------------------------------------------

Autor: Marcel323i
Datum: 21.02.2012
Beitrag:
Sieht gut aus Nachbar bin auf weiter Bilder gespannt vll begegnet man sich mal

----------------------------------------------------------

Autor: Onkel Tuca
Datum: 04.03.2012
Beitrag:
Sehr Sehr schön. So Lob ich mir es, erst mal technisches Tuning, sieht man zwar nix von aber der Wagen dankt´s einem.

Bin begeistert, man sieht wo der Weg hingeht, bis auf das Lenkrad. "Würg"

Landkreisnachbar, komme aus BOR. Schau mal bei mir rein!

----------------------------------------------------------

Autor: danielzzz85
Datum: 05.03.2012
Beitrag:
tolles coupe..

gehst auf jeden fall den richtigen weg.. so bleibt er lange gut ;o)

nur das lenkrad wär für mich persönlich jetzt nichts..

gruß daniel



----------------------------------------------------------

Autor: patrick.e30-318IS
Datum: 05.03.2012
Beitrag:
Das Auto scheint ja im gutem Zustand zu sein und wird auch gut gepflegt. Aber wieso wird das Auto BMW der Woche?

Oder kann ich nur die hälfte der Bilder anschauen? Ich sehe einen komplett Orginalen e36 mit paar kleinen änderungen.

mfg PAtrick

----------------------------------------------------------

Autor: Tim@BMW
Datum: 05.03.2012
Beitrag:
Finde des Wagen soweit top - aber zum BMW der Woche fehlt noch einiges.

Irgendwas passt da nicht.....

----------------------------------------------------------

Autor: terrorwerte
Datum: 05.03.2012
Beitrag:
Kaum zu glauben , aber wahr!!!! gratuliere dir dann noch mal fein kollege :)

----------------------------------------------------------

Autor: flex10
Datum: 05.03.2012
Beitrag:
An sich ein gepflegtes Auto, aber deshalb gleich zum BMW der Woche küren? Ok, alles ist schön original, aber deine bisherigen Veränderungen passen absolut nicht zum Konzept:

- Zubehörfußmatten
- das grauenhafte Lenkrad
- E46 Teile in einem E36
- das versetzte Kennzeichen
- Fernlichtstreuscheiben entfernt (warum??)

Wenn das ein Originaler bleiben soll, dann solltest Du optisch nichts verändern, sondern den nur pflegen und warten. Soweit ich weiß würdest nun nicht mal mehr TÜV bekommen weil Du deine Scheinwerfer modifiziert und ein Airbaglenkrad gegen eins ohne Airbag getauscht hast! Zudem ist die Ausstattung des Autos' auch sehr mager.. Das ist halt meine Meinung. Ich hoffe Du verträgst die Kritik.. Wie gesagt, andere haben den Titel eher verdient als dein Auto.

Bearbeitet von: flex10 am 05.03.2012 um 16:55:44

----------------------------------------------------------

Autor: steffen9663
Datum: 05.03.2012
Beitrag:
Hier kann aber jemand keine Kritik vertragen und Komentare werden dann schnell gelöscht...BMW der Woche? Gabs denn keinen besseren zur Wahl? Der zieht nun absolut nicht die Wurst vom Brot.Von der normalen Sorte gibt's einfach noch zuviel.Das wird auch die Meinung vieler anderer sein!

MfG

----------------------------------------------------------

Autor: goge5er
Datum: 05.03.2012
Beitrag:
Schöner E36 , aber noch lange kein Bmw der woche !

----------------------------------------------------------

Autor: BMW 3er Power
Datum: 05.03.2012
Beitrag:
Bmw der woche? hab ich mir ehrich gesagt was anderes vorgestellt aber ändern kann man es nicht mehr.
zu deinem coupe: also schick ist er keine frage steht gut da aber nix besonderes was ihn jetzt unbedingt zu einem unikat macht. in grossen und ganzen kommt er sehr gepflegt rüber. ich wünsch dir noch viel spass damit


----------------------------------------------------------

Autor: TK328
Datum: 05.03.2012
Beitrag:
Schön dass er wirklich Orginal ist und der Zustand sieht auch wirkllich gut aus, aber das Lenkrad passt meiner Meinung nach hinten und vorne nicht in den Wagen ... !

----------------------------------------------------------

Autor: liltuner2
Datum: 05.03.2012
Beitrag:
sieht sehr gepflegt aus, und technisch scheint er auch noch perfekt zu sein =)

gruß chris

----------------------------------------------------------

Autor: Maksim_87
Datum: 06.03.2012
Beitrag:
schönes Auto aber wie es aussieht vertägt nicht alle kommentare :)

Maksim_87

----------------------------------------------------------

Autor: mamycyc
Datum: 06.03.2012
Beitrag:
sei so gut und mach das Kennzeichen da wo es hingehört. Die Schlitze dahinter sind für Motorkühlung!!!
Oder würdest Du dich freuen wenn man Dir den Mund zuklebt und Du nur durch die Nase atmen müßtest? ;-)

gruß

----------------------------------------------------------

Autor: lightscribe
Datum: 06.03.2012
Beitrag:
Zitat:

Dies ist ein Sieger im "BMW der Woche" Wettbewerb - Woche 10 2012



Darf ich mal freundlich fragen, warum die Wahl auf Deinen gefallen ist...

Ich komme selbst nicht drauf...

----------------------------------------------------------

Autor: Xray1
Datum: 06.03.2012
Beitrag:
im Großen und ganzen echt schön, nur 2 Sachen sind mir ein Dorn im Auge: Die Kennzeichen befestigung und das Lenkrad ;)

Ansonsten echt top, warum er allerdings direkt BMW der Woche geworden ist kann ich auch nicht ganz nachvollziehen :D

----------------------------------------------------------

Autor: marcob318is
Datum: 18.03.2012
Beitrag:
Sehr geil. werde deine story weiterverfolgen bin gespannt was da noch so kommt. sieht super aus

----------------------------------------------------------

Autor: jacky
Datum: 08.04.2012
Beitrag:
Muss sagen, dein Coupe wird immer schöner.

Nicht ansatzweise verbastelt. Schön gepflegter
fast Originalzustand.

Kann sich manch einer ´ne Scheibe von abschneiden.

Ganz grosses Lob an dich.


----------------------------------------------------------

Autor: Nephilim
Datum: 11.04.2012
Beitrag:
Schöner wagen :)
Nur noch Tiefer, Spoilerschwert und Spurplatten dann steht er perfekt da finde ich

Gruß Nephilim

----------------------------------------------------------

Autor: fuat1986
Datum: 08.05.2012
Beitrag:
der muss runter dann top

----------------------------------------------------------

Autor: Nikeforce1
Datum: 09.05.2012
Beitrag:
Macht nen Feinen eindruck :) weiter so !

----------------------------------------------------------

Autor: DEFINITION
Datum: 10.05.2012
Beitrag:
Geile Farbe, steht richtig sauber da, bin gespannt was noch kommt... LG Andy

----------------------------------------------------------

Autor: Danny 1
Datum: 13.05.2012
Beitrag:
Hi, schöner coupe so muss e sein. Das Einzige was nicht geht ist das Lengrad das originale sieht besser aus. Aber sonst past es, er kann noch ein Stück tiefer.



mfg

----------------------------------------------------------

Autor: K.E36
Datum: 17.05.2012
Beitrag:
Dein Coupe wird immer hübscher, mach einfach weiter so. Du machst alles richtig, TOP!

----------------------------------------------------------

Autor: Beckiilicious
Datum: 27.05.2012
Beitrag:
Heii, geiler 3er ;)
vorallem die Felgen in Wagenfarbe sind hammer.
lg Beckii.

----------------------------------------------------------

Autor: mistergreen
Datum: 31.05.2012
Beitrag:
hey
scönes coupe hast
du würd die Felgen vielleicht noch komplett lackieren ansonsten schick und schöne Farbe
grüsse aus Berlin

----------------------------------------------------------

Autor: Borkener.1975
Datum: 07.08.2012
Beitrag:
Du hast ein sehr schönes E36 Coupe in Blau gefällt mir sehr gut !

Schöne grüsse aus Borken sendet Borkener.1975

----------------------------------------------------------

Autor: Arthur M.
Datum: 09.10.2012
Beitrag:
ansich ein wirklich schön gepflegter bmw... lenkrad und tieferlegung gefällt mir jedoch nicht... aber was solls jeder hat ja seinen eigenen geschmak ;)

----------------------------------------------------------

Autor: _OZZY_e36
Datum: 09.10.2012
Beitrag:
Schade um dein Auto! Mein Mauritius blauer QP ist auch tot :-( weil jemand gedacht hat mir meine Vorfahrt zu nehmen :-) siehe FS :-) hab jetzt ein Cabrio geholt vielleicht machst du es ja auch :-)

----------------------------------------------------------

Autor: BMWest
Datum: 09.10.2012
Beitrag:
Mein Beileid! ein totes e36 QP ist einfach traurig :( war echt schön..

----------------------------------------------------------

Autor: Nephilim
Datum: 12.10.2012
Beitrag:
oha..
das wünsch ich keinem..
da geht ein schönes e36 coupe dahin..
holst dir wieder einen?


==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/