- D r u c k a n s i c h t -
Thema: BMW Z4 Coupé 3.0si black&white Date: 05.05.2011 Beitrag: Ich möchte an dieser Stelle meinen neuen Wegbegleiter vorstellen. Es ist jetzt mein dritter BMW den ich fahre. Nach meinen E36 316i BJ 1999 (der mir etwas zu schwach auf der Brust war) und meinem E46 325ti habe ich mich nun für den etwas unvernünftigen Weg entschieden ;-) Es sollte ein Z4 Coupé werden. Ich wollte einen Exoten mit ordentlich Dampf der aber auch noch recht alltagstauglich ist. Und er ist erstaunlich alltagstauglich. Allein die Sportsitze sind in meinen Augen sehr bequem. Ich habe schon 7 Stunden-Touren hinter mir und mir tat nicht mal ansatzweise irgendwas weh. Auch der Kofferraum ist mit 280 Litern recht passabel. Heutzutage nicht zu vergessen der Spritverbrauch. Ich fahre zur zeit bei meiner Reisegeschwindigkeit von 120-130 km/h mit ungefähr 7,5 Liter auf 100 km. Den ganzen Winter über war Mobile mein bester Freund. Jeden Tag habe ich geschaut nach Angeboten und Preisentwicklungen. Hatte auch zwei Probefahrten. Eine mit nem Automatik, was mich zu dem Zeitpunkt schon echt überzeugte. Dies hielt jedoch nur solange bis ich nen Schalter getestet habe. Ende März dann kam er bei der Niederlassung Hamburg rein. Keine drei Tage später hab ich ihn mir angeschaut und keine halbe Stunde später hatte ich unterschrieben. Er stand in einem dermaßen guten Zustand da, dass man glatthätte denken können er hätte das Werk gerade erst verlassen. Somit brauchte ich auch nicht lange überlegen, da er genau das war nach dem ich gesucht habe. Dann kamen drei lange Wochen des Wartens bis ich ihn abholen konnte. Das war keine schöne Zeit wie ihr euch sicher vorstellen könnt. Dann endlich war der 06.04.2011 und ich machte mich auf die letzte Tour mit meinen 325ti zur Niederlassung. War echt ziemlich traurig ihn abzugeben da wir viel Spaß und ne schöne Zeit hatten :-) Dann kam der letzte Papierkram und der Verkäufer fing an mir zu erklären wie ich die Motorhaube öffne und so nen Kram. Ich wollte ja auch nicht unhöflich sein und hab geduldig gelauscht mit nem mächtigen Kribbeln im Gasfuß. Dann war der Moment gekommen. Ich saß drin, drehte den Zündschlüssel und fuhr aus der Auslieferungshalle. Noch fünf Kilometer musste ich in der Stadt rumgurken was genau richtig war um ihn warmzufahren. Dann ging es erstmal 100 km auf die Bahn. Ich kann nur sagen, dass es einfach herrlich war. Allein wie die Leute gucken, denn die Coupés sind ja ziemlich rar auf den Straßen. Der Klang des 3 Liter-Herzes, das Fahrgefühl, das Handling... Einfach unbeschreiblich Nun habe ich ihn seit knapp 4 Wochen und genieße jeden einzelnen Kilometer. Sicherlich gibt es noch schnellere Autos aber ich persönlich kenne nicht viele (erschwingliche) die zudem auch noch so sexy aussehen. Nun zu den Daten: Z4 Coupé 3.0si Hubraum 2996 cm³ Leistung: 195KW/265 PS bei 6600 U/min Max Drehmoment: 315 Nm bei 2750 U/min Beschleunigung 0-100Km/h: 5,7 Sekunden Höchstgeschwindigkeit: 250 Km/h Leistungsgewicht: 5,2 Kg/PS 18082 Km (beim Kauf) Ausstattung: Titansilber Metallic BMW Ellipsoidfelge 202 Leder Oregon Schwarz 0249 Multifunktion für Lenkrad 0313 Außenspiegelpaket 0345 Chrome Line Interieur anthrazit 0354 Grünkeilfrontscheibe 0441 Raucherpaket 0493 Ablagenpaket 0494 Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer 04AA Dachhimmel anthrazit 04ML Individual Interieurleisten Pianolack 0502 Scheinwerfer-Waschanlage 0508 Park Distance Control 0520 Nebelscheinwerfer 0521 Regensensor mit Fahrlichtautomatik 0522 Xenon für Abblend- und Fernlicht 0534 Klimaautomatik 0609 Navigationssystem Professional 0633 Handyvorbereitung Bluetooth Business 0676 HiFi Lautsprechersystem 0704 M Lederlenkrad mit Airbag 0711 M Sportsitze für Fahrer/Beifahrer So das waren die Daten. Ich werde ihn so original wie möglich belassen denn dieses Auto hat in meinen Augen das Potential ein Klassiker zu werden und ich bin persönlich ein großer Fan von originalen und unverbastelten BMW‘s . Was ich als erstes mache ist eine Sonax NANO-Versiegelung. Weiterhin wird der Tempomat nachgerüstet für längere fahrten die mal so anstehen und für nächstes Jahr nehme ich mir die CSL Felgen vor, weil es in meinen Augen die schönsten BMW Felgen überhaupt sind. So nun nen paar Bilder So nun doch ne andere Farbe. War zum Folieren. Matt-Weiß ist es geworden. Ne echt geile Farbe. Über den Winter hatte ich nun überlegt was sich felgentechnisch tun könnte. In meinen alten Reifen steckten zwei fette Schrauben was mich zu der Überlegung brachte mir gleich komplette neue Räder zu holen. Als erstes kamen mir die CSL Felgen in den Sinn, danach überlegte ich mir die Styling 230 zu besorgen welche mir dann aber für recht schlichte 19 Zöller etwas teuer schienen. Letztendlich endschied ich mich meine Styling 202 18 Zöller zu behalten und zum Pulverbeschichten zu bringen. Ich entschied mich zu mattschwarz. Dann kamen noch die neuen Reifen (Hankook Ventus S1 Evo) drauf und ich hatte neue Räder. Da diese nun kein Runflat mehr haben hat sich der Komfort etwas verbessert ;) Dann habe ich noch H&R Spurverbreiterungen draufgehauen und eine Alarmanlage wurde verbaut. Das solls jetzt auch gewesen sein. Ich hoffe ich konnte einen kleinen Einblick geben und es gefällt euch was ihr seht. Bearbeitet von: Wiesel1985 am 05.05.2011 um 17:26:35 Bearbeitet von: Wiesel1985 am 05.05.2011 um 17:30:26 Bearbeitet von: Wiesel1985 am 16.09.2011 um 12:01:42 Bearbeitet von: Wiesel1985 am 16.09.2011 um 12:12:50 Bearbeitet von: Wiesel1985 am 27.04.2012 um 17:40:12 Bearbeitet von: Wiesel1985 am 27.04.2012 um 18:48:02 Bearbeitet von: Wiesel1985 am 13.07.2013 um 13:00:27 | ||