- D r u c k a n s i c h t -
Thema: It's all for the Music Date: 03.05.2010 Beitrag: Nachdem die Fotostory vom Auto schon recht gut gefüllt ist und ich Euch nicht zumuten will Euren "Scrollfinger" noch mehr zu mühen gibts hier eine eigene FS für meine kleine Musik Rerproduktions Anlage Zuerst wie immer: Fakten Fakten Fakten Signalerzeugung: HU: Alpine IVA-D310R mit Mundorf Headcap Prozzessor: Alpine PXA-H701 CD-Wechsler: Alpine CHA-S624 (wegen optischer Anbindung an den Prozzi) Navi: Alpine NVE-N099P Multi-Media: IAMM NTD-26HDD mit Adapter fürs IVA von CarHifi-Sore F.Miketta (noch- wird ersetzt durch die neuere Version mit WD-TV und AI-Net) Signal-Verstärkung: Audison VRx 6.direkt fürs Frontsystem Audison VRx 1.500.2 für die Woofer Signal-Wiedergabe: SUB: 2x Hertz HX250D TMT: Andrian Audio A165G2 MT: Focal Utopia Berylium 3W2Be HT: Diabolo D19XS Verkabelung: Strom: Audison Connection Sonus Linie Cinch: Audison Connection Sonus Linie für Sub, Best Linie für Frontsystem LS-Kabel: Audison Connection Sonus Linie Sicherungshalter und Verteiler: Audison Connection Sonus Linie Stromversorgung: 2x Exide Maxxima 900DC 1,3F Audison Sonus Power Cap für Sub Endstufe Dämmung: Ultra 1.7 Alubutyl in Kombination mit dem OCA6 Füllstoff gegen Klappern wo Verkleidungsteile aufliegen Gedämmt wurden: Fronttüren Hecktüren Dach Kofferraumboden Alle Umbauten entsprechen dem EMMA-Regelwerkt der Experienced Klasse Doch nun zur Entstehung (Bilder sind nicht in Chronologischer Ordnung, da ein Teil bereits beim 1. Ausbau entstand, der Status den Ihr hier seht ist aber sozusagen bereits V2.0) Beginnen wir bei der Stromversorgung und der Sub-Kiste, da die zusammenspielen fertig bezogen: weiter mit der Stromversorgung Ersatz für die Startbatterie mit verlegtem Plus-Pol: Masseverstärkung: Trägertablett für die 1. Sicherung des Verbindungskabels zur Zusatzbatterie Batteriehalter für Zusatzbatterie noch Etwas Dämmung in die Reserveradmulde Batteriebox bezogen und mitsammt der Subkiste in selbige verfrachtet sitzen beide auf Pressung drin - Subkiste ist zusätzlich aber auch noch mit der orig. Befestigungsstange vom Reserverad verschraubt - bewegt sich keinen Millimeter Sicherungsverteiler mit extra Remoteverteiler wird auf die orig. Batterieabdeckung montiert und bekommt eine Abdeckung - dazu später mehr zuerst zu der Grundplatte des doppelten Boden mit Abstandshaltern und Bezug und noch den Seitenteilabschlüssen wie versprochen nun auch die Verkleidung des Sicherungsverteilers und noch ne passende Abdeckplatte und noch mit Bezug: und wo wir schon dabei sind auch noch den rest der orig. Kofferraumverkleidung mit dem Seitenteil verbunden fehlt nur noch der Blick on den gesamten Kofferraum (noch ohne Woofergitter - sollt mal aktuelleres Bild machen) soweit zum Kofferraum Viel Interessanter hingegen ist der Türumbau: Türen wurden massiv gedämmt mit: STP Standardplast (Alubutyl) auf der Aussenhaut Ultra 1.7 Alubutyl innen um dem TMT ein geschlossenes Volumen zu bieten Ultra 1.7 Alubutyl auf der TVK und OCA6 als Zwischenlage das zw innendämmung der Tür und TVK nix klappert Unterbau der TMT (Umbau durchgeführt von der Fa. Fortissimo): zuerst muss mal der Durchgang ins Türvolumen her: Stahl-Basisring ausgerichtet und verbunden und das fertige Werk: Ring wurde mit der Tür verschraubt und mit Metallspachtel verbunden, sowie die Dämmung Ziermontagering an der fertigen TVK: Weiter mit den Mitteltöneraufnahmen : vorbereitung und zusammbeau der TVK hab ich erledigt Umbau ebenfalls wieder durch Didi (Fa. Fortissimo) Sattlerarbeiten von Marco der mir meine komplette Innenausstattung gemacht hat Die Entlederten TVK erstmal mit nem netten Loch versehen Basisring für den MT ausgerichtet nach ettlichen spachteln und schleifen isses ein Unterschied wie Tag und Nacht: fertig sehen die TVK dann so aus: noch Schraubhülsen an die Tür geschweisst und Ziermontagering mit der Tür verschraubt und MT-Aufnahmen sind auch fertig bleibt nur noch der Hochton die D19XS wurden in die OEM-HT-Aufnahmen eingepasst noch neue Abdeckgitter gebogen - damit auch was ankommt am Ohr oben das OEM-HK Gitter - links das ausm 1. Ausbau rechts das aktuelle Schutzgitter Dann wirds ja Zeit für Bilder der montierten Komponenten: TMT: MT: HT: Fehlt nur noch der einfachste Part vom Umbau - die Headunit hier gings sehr einfach mit der mittigen Einbaublende von BMW nun noch der ausgefahrene Monitor beim Testlauf des WD-TV Adapters Fragen - Anregungen - Kritik - immer raus damit solange es die Netikette erlaubt Danke fürs Reinschaun Gruß Odie Bearbeitet von: odie am 04.05.2010 um 00:00:58 @Timster Danke Jedoch Habe ich keine Doorboards die Türtaschen sind komplett erhalten TMT spielt aufs Türvolumen und sitzt auf dem Stahlring mit ca. 30mm höhe TVK wird durch den Zierring angedrücktund nimmt den TMT auf Die Vermeidung von Doorbards war einer der Punkte beim Umbau Bearbeitet von: odie am 04.05.2010 um 01:27:09 @maxichec Danke - muss aber gestehen das ich an paar Ecken noch am Bauen bin - Stromversorgung der Kleingeräte wird nochmal überarbeitet Sollte ich an Deinem Auto auch zu werke gehen solltest Du aber Geduld haben - ich habe ca. 1,5 Jahre gebraucht bis ich alles soweit hatte wie es jetzt ist - man hat leider nicht immer die Zeit zum Bauen auch wenn ich jetzt weis wie alles zu machen wäre 1 Monat is locker weg Die Fensterheber haben bisher zum Glück keinerlei Probleme gemacht in den 6 Jahren in denen ich das Auto jetzt habe und wenn, dann kann man das Alubutyl am Innenblech mit nem Cuttermesser öffnen und mit ner Decklage wieder verschließen. Was das alles zusammen gekostet hat will ich Ehrlich gesagt hier nicht niederschreiben, aber alleine die Lautsprecher kommen je nach Zustand (Neu oder Gebraucht) in den 4-stelligen Bereich. Klangbeschreibung ist jetzt net wirklich meine Stärke Bass schön spürbarerer Körperbass jedoch nicht zu aufdringlich (für Pegelfreunde allerdings zu wenig) Bühne steht mit recht klarem Focus schön mittig auf dem Armaturenbrett und breitet sich gleichmäßig zw. den A-Säulen aus Bühnenortung ist imho auch recht gut gelungen Tonalität ist gut im Gegensatz zum früheren Ausbau (siehst in der Fahrzeg Story) viel besser und man höhrt z.B. leichtes Klopfen auf den Gitarrenkörper nach dem zupfen der Seite auch sehr deutlich raus Insgesamt ist das System viel authentischer geworden. ist aber recht subjektiv - am besten wär wohl auf nem Treffen (hoffe ich kann Tacherting oder Landshut fahren) selber n Bild davon machen (idealerweise mit ner eigenen CD die Du gut kennst) @bmwhatzer sicher überhaupt kein Problem - bewaffnest Dich mit ana CD von Dir und ab dafür Gruß Odie Bearbeitet von: odie am 05.05.2010 um 00:36:16 | ||