Sonderausstattung ab Werk S215A Servolenkung, drehzahlabhängig S240A Lenkrad Leder Airbag S270A Breitere Bereifung S300A Zentralverr. m. Diebstahlsicherung S314A Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt S400A Schiebehebedach handbetätigt S410A Fensterheber elektrisch vorne S423A Fussmatten Velours S428A Warndreieck und Verbandstasche S451A Aktivsitz für Fahrer S465A Durchladesystem S510A Leuchtweitenregulierung S520A Nebelscheinwerfer S545A Drehzahlm.,km/h-Tacho,Analoguhr+EC S556A Aussentemperaturanzeige S564A Innenlichtpaket S654A DAB-Tuner Radio Bavaria C III L801A Länderausführung Deutschland S848A Erweiterter Kabelbaum
Änderungen M-Stoßstange M-Schweller (gedreht) Facelift-Optik-Nieren in mattschwartz Schiebedach 2x ersetzt und auf elektrisch umgebaut Kennwood MP3-Radio original Leuchtmittel (Osram) der Hauptscheinwerfer gegen Philipps Night Vision Blue getauscht Blinker gelb zu weiß (vorne und hinten) Innenbeleuchtung komplett LED (eigenbau) Kennzeichenbeleuchtung gegen LED getauscht original Mittelarmlehne nachgerüstet hintere Türen angefangen zu tönen Benzinpumpe getauscht Wischwasserpumpe getauscht Tacho auf weiße LEDs umgebaut Funkfehrnbedienung nachgerüstet beleuchteter M-Technik Schaltknauf großer BoardComputer und Blinkerhebel (mit deaktivierter CheckControl) Teillederausstattung mit BMW-Sportsitzen und Sitzheizung M-Heckstoßstange Heckscheibenrollo manuell & automatisch ablendender Innenspiegel original BMW HiFi-System (inklusive der Loewe Endstufe) ParkDistanceControl (hinten) nachgerüstet E39 Abrisskante in glanzschwarz M3-Technik Zierleisten in glanzschwarz
geplante Änderungen Scheiben fertig tönen Folierung auf Tii-Style fertig machen M-Sportlenkrad (liegt schon bereit, muss aber neu bezogen werden)
Ich habe den Wagen im April 2011 von einem Rentner gekauft. Der Wagen hat 2 Vorbesitzer, wobei der Erste ein BMW-Mitarbeiter war, der ihn Februar 1993 (nach nur 3 Monaten) an den Rentner (im damaligen Alter von 60 Jahren) verkauft hat.
05/2011 - So sah er beim Kauf aus
Dann kam erstmal der Schriftzug hinten weg und der Wagen wurde gewaschen.
dannach kam eine M-Stoßstange dran.
06/2011 - Als nächste Änderung habe ich erstmal einen M-Optik-Diffusor geholt und die Spiegel und den Heckklappengriff in Wagenfarbe lackiert
mehr ein Versuch, als eine echte Veränderung wahren dann Depo-Angel-Eyes, welche ich dann gleich wieder gegen die Originalen gewechselt habe, dafür habe ich aber die alten Nieren gegen Facelift-Optik-Nieren in mattschwarz getauscht, sowie das BMW-Emblem erneuert und eine Original Mittelarmlehne verbaut
hier sind meine beiden Sportler - BMW und mein Quad
07/2011 - weil ich immernoch viel zu verändern habe wurden dann die Blinker vorne und die Rückleuchten gegen weiße getauscht und auch die alte Heckschürtze wurde in Wagenfarbe lackiert und die Zierleisten nochmal in mattschwartz
im Winter habe ich dann den Boardcomputer ausgebaut und die Displaybeleuchtung mit blauen LEDs hinterlegt und die Tastenbeleuchtung mit weiß, wobei ich darauf geachtet habe, dass sie genauso dimmbar sind wie die Originalbeleuchtung von BMW. Die gesammte Innenraumbeleuchtung wurde ebenfalls eingehändig auf weiße LEDs umgebaut (Licht in der Fahrkabine, Handschuhfach & Kofferraum) Das kaputte Originalradio von BMW habe ich zwischenzeitlich gegen eines von Kennwood ersetzt und die Originallautsprecher gegen 3-Wege-Lautsprecher von Sony
05/2012 - als letzte Änderung habe ich das Schiebedach komplett ersetzt (das alte war defekt, da es sich nicht mehr aufrichten lies) und auf elektrisch umgerüstet
Hi sah am anfang echt nach Opa Auto aus.Aber bist auf dem richtigen weg. Nur ich versteh nicht wie man immer die unlackierte M-Look schürze fahren kann. Die 100-150€ für den lackierer sollten vor dem anbau noch drin sein sonst warte lieber mit der Montage bis sie fertig ist. Der Heckdiffusor sagt mir auch nicht so zu der wirkt immer so aufgesetzt aber alles im allem bist du auf dem richtigen weg.Weiter so .... Noch M-Schweller ran und tiefer und er ist richtig cool in der seltenen Farbe. Mit lackierter Front sieht es top aus...
Bearbeitet von: E-AI 10 am 18.07.2012 um 01:42:42
dangerdon findet das gut! (am 09.05.2012 um 21:46:29)
Ste4Speeder meint dazu am 09.05.2012 um 23:00:31:
Die Sache mit den unlackierten Anbauteilen, habe ich früher immer selbst bemängelt und jetzt mach ich dass selber so. Lackieren steht aber momentan ganz oben auf der TO-DO-Liste ... tieferlegen hab ich schon überlegt, aber ich bin mir noch nicht sicher wie tief und was ich da nehme.
E-AI 10 meint dazu am 12.05.2012 um 01:22:55:
Dann Kauf dir am besten ein Gewindefahrwerk dann kannst du mit der tiefe experimentieren im gegensatz zu normalen Federn da hast du das Problem das es entweder zu tief ist oder zu hoch
Du gibst ja gut gas :) weiter so !! haste vorne an der nachbau m front son dickes spaltmaß oder sieht das nur so aus?
gruß
Ste4Speeder meint dazu am 09.05.2012 um 16:11:07:
Ja, da ist leider ein etwas größerer Spalt zwischen der M-Front und dem Nierenblech, aber das richte ich dann nach dem Lackieren