Servus miteinander
Ich will euch hier an meinem Projekt teilhaben lassen, da ich selbst lange am zweifeln war ob dieser Umbau vernünftig umsetzbar ist oder nicht.
Hier folgt ein Bild im Kaufzustand.
Jetzt schon mit H&R Cup Kit 55/35.
Kurz darauf wurden noch Supersport Tieferlegungsteller verbaut,
beeinflussen das Fahrverhalten eher ins positive,
da das Cup Kit genügend Vorspannung hat und es die Vorderachse jetzt nicht mehr so schnell aushebt,
neigt nun mehr zum übersteuern.
Endlich passende Felgen gefunden, wollte unbedingt ein vernünftiges Felgenbett mit Y-Speichen.
Die Wahl fiel auf Barracuda VR der Vorgänger der Voltec, ich finde sie nur 1000 mal schöner,
da sie noch nicht so rund sind.
So dann gabs einen Ducato voll mit 330d Teile, Touring natürlich,
da der eine größere Bremse an der Hinterachse hat.
Motor war der M57 mit 184PS also der ausm Vorfacelift.
Bild kann ich leider nicht drehen.
Jetzt geht's ans eingemachte, die Trennung uns leicht :D
Da die Hinterachse ja auch angepasst werden musste beschloss ich die vom 330d als allererstes sandstrahlen und zu versiegeln.
Versiegelt wurde mit 3 Schichten Rostschutz Grundierung, dann 2 Schichten Unterbodenschutz und der Optik zuliebe noch 2 Schichten blau.
amit das ganze auch noch etwas sportlicher wird, bestellte ich mir bei Strongflex die Motorsport PU-Buchsen mit 90ShA,
Ich find sie übrigens optimal :D
Kurz vor der Hochzeit entschloss ich mich nochmal um und suchte ein M57TU Aggregat, also das mit 204 PS ausm Faclift.
Habe dann noch ein Schnäppchen geschossen und recht spontan zu Weihnachten gabs wieder Arbeit.
Hier den leeren Motorraum mit wie schon erkennbar passenden H&R Stabi, Farbe ist übrigens von H&R Standard.
Und endlich ist es so weit, die Hochzeit.