Hier möchte ich mal kurz meinen Drifter vorstellen. Seit April wurde und wird viel dran geschraubt, daher habe ich keine Zeit um die Fotostory öfter zu aktualisieren. Regelmäßige Infos gibt es aber hier
344i bei FacebookBMW E36 344iMotor: Motorumbau auf M62B44 4,4l V8, abgeänderte Ölwanne, 6 Gang Getriebe, Eigenbau-Auspuffanlage 4x 42,4 in 2x 63,5 mit X-Pipe, Mishimoto Alukühler, 2x SPAL Hochleistungslüfter
Felgen: 8x17 et35 Alufelgen (Typ R.O.D 0058) mit 215/40 R 17 Reifen auf der Vorderachse und 225/40 R 17 (225/45 R 17) Reifen auf der Hinterachse
Fahrwerk: Gewindefahrwerk, Vorderachsträger Eigenbau, Lenkwinkelerweiterung, E46 Querlenker, seitenverkehrt verbaute M3 3.2 Domlager, gesperrtes Differential
Exterieur: Lackierung in schwarz seidenmatt, Motorhaube erhöht, M-Stoßstange, Schnellverschlüsse an Motorhaube und Stoßstange, Reserveradmulde entfernt, DBSPNCR Abschleppschlaufe vorne & hinten
Interieur: Vollschalensitze, EMS Sportlenkrad, 3" Beltenick® 4-Punkt Renngurte, 2 KG ABC-Pulverlöscher, Sparco Feuerlöschanlage mit 4,25 Liter AFFF, 6 Punkt Überrollkäfig, NOT-Aus-Schalter, 7" Android Tablet zur Anzeige der Motor-Livedaten, Mini ELM327 BT OBD2 Interface, FlyOff-Handbremse, einstellbarer Bremsdruckregler, Batterietrennschalter im Kofferraum, Motorstartknopf
Das Fahrzeug ist seit dem 08.06.15 dem aktuellen Reglement der Driftserien angepasst.
Meine erste Teilnahme an einem Driftevent mit diesem Fahrzeug wird das diesjährige Asphaltfieber sein ;-)
Bearbeitet von: rsspeed_de am 09.06.2015 um 11:09:51Bearbeitet von: rsspeed_de am 10.06.2015 um 10:08:27
Angaben zum Fahrzeug "E36 344i Drifter" von
rsspeed_de