Halli Hallo ;)
Ich stell euch nun auch mal meinen Flitzer vor, Leo wie ich ihn getauft habe :)
Ein 318i, Limousine, brilliantrot. Ich kaufte ihn im Juli 2012 von einem Familienvater ab,
der nun einen größeren Wagen benötigte für seine Kids. Damaliger Kaufpreis lag bei 850 Euro,
8-fach bereift und noch 1,5 Jahre TÜV waren vorhanden. Er hatte rund 206.000 km auf der Uhr.
War insgesamt ein tolles Schnäppchen im Vergleich zu heute! Er war nicht verbastelt, komplett original bis auf das Radio. Er besitzt eine ZV, Servo, ein Schiebedach und den kleinen Bordcomputer.
Der Motor war einwandfrei, sprang sofort an und hatte ansonsten absolut keine Probleme.
Etwas Rost hatte der gute Kerl in den Radläufen, aber bei dem Preis darf das schon sein.
Aber nun die Bilder von der Besichtigung:
Ich überlegte auch nicht lange und machte eine Anzahlung. Eine Woche später gings
mit der Roten Nummer dann nach Hause:
Danach ging's weiter zu einem befreundeten Mechaniker, bei dem es dann auf die Hebebühne ging:
Der Rost in den Radläufen war zu diesem Zeitpunkt eigentlich noch nicht sehr wild, das Getriebe leckte etwas aber das war's dann auch schon im Großen und Ganzen. Klar hier und da war eine Schramme oder eine Delle drin, aber damit muss man ja rechnen.
Ich meldete ihn dann später an und hatte keinerlei Probleme mit ihm. Er hat mich noch nie im Stich gelassen, ist immer brav angesprungen. Auf auf längeren Strecken (Frankfurt; Berlin- hin- und zurück) hat er tapfer durchgehalten. Er braucht vor allem im Winter recht viel Öl, im Sommer hält es sich meist in Grenzen. Ansonsten fällt bei ihm nicht viel an, was Verschleißteile angeht. Er erhielt neue Zündkerzen und ein Wechsel des Keilriemens fand statt. Nach und nach kaufte ich mir einige Kleinteile wie z.B einem M-Technik 1 Lenkrad. Dieses fand ich über Ebay Kleinanzeigen für 70 Euro. Danach gings damit zum BMW Händler, bestellte mir dort ein neues Emblem dafür und eine neue Spange mit den M- Farben für insgesamt ca. 10 Euro. Außerdem ergatterte ich einen M- Technik Schaltknauf auf dem Schrottplatz :D Das Leder wollte ich eigentlich bei beiden erneuern lassen, jedoch kam ich bisher noch nicht dazu. Danach erhielt er ein neues Lenkgetriebe da das alte leckte. Ich erhielt es aus einem Schlachter wo ich es günstig abgreifen konnte. Hinten hat er noch neue Bremsbeläge erhalten vor dem TÜV, und es wurde bereits an einigen Stellen geschweisst. Außerdem baute ich einen Kaltlaufregler ein.
Leider erlitt er im Winter 2012 einen Frontschaden, da ein 1er Fahrer das fahren im Winter wohl noch nicht beherrschte:
Angaben zum Fahrzeug "BMW e30 318i" von
BMWe30girl