Soo... nach meinem F20 nun BMW Nummer 2!
War eigentlich überwiegend als Baustellenauto gedacht, da sich das noch etwas herauszögert darf er jetzt erstmal im Schnee spielen!
So kann ich den 1er bisschen schon (sowie Kilometer sparen & in Ruhe weiter umbauen) und für die wöchentlichen Trips zum Skifahren ist der Touring eh praktischer.
Daten:BMW 318iA TouringEZ: 11.1996
KM-Stand Kauf: 211.000
Farbe: schwarz uni II
Polster: Stoff Flachgewebe II Anthrazit
Ausstattung:Automatikgetriebe
Klimaautomatik
Radio BMW Reverse
Anhängerkupplung, abnehmbar
Grünkeil-Frontscheibe
Armauflage vorn + hinten
Kopfstützen im Fond
Nebelscheinwerfer
M-Sportfahrwerk
Blinkleuchten, weiß
Änderungen durch Vorbesitzer:- Sony MP3/USB/AUX Radio
- ///M Seitenleisten
- Borbet 16'' Alufelgen mit Goodyear Ultragrip7 Winterreifen 205/55
Kaufzustand: Da er aus dem eher ''billigen'' Preissegment stammt stand auch einiges an Arbeit an.
Schön war auf jeden Fall dass es keine Durchrostungen gab.
Erledigte Wartungsarbeiten:- Schrubben, waschen, putzen & polieren bis zum abwinken
- Servoölwechsel inkl. neuem Behälter
- Scheibenwischer rundum
- Krümmerdichtung + schweißen
- obligatorischer Ölservice, inkl. Filter und Kerzen
- Heckklappendämpfer tauschen
- neue, funktionsfähige und beheizte Außenspiegel
- Auspuffhalter an Getriebe
- Handschuhfach Öffnungsmechanismus
- Microfilter
- Luftfilter
- Rostbeseitigung
- Türschloss Fahrerseite
- Bremsflüssigkeitswechsel
- Kühlmittel wechseln
- Komplettreinigung Polster/Innenraum
- Neue Embleme
- Kontakte ABS-Sensoren vorn
- Handbremse nachgestellt
Umbauten:- JVC Radio
- Veloursfußmatten
- Orangene Blinkleuchten rundum
- DTS Line Gewindefahrwerk
- Stoßstangen schwarz lackiert
- Folienspielerein in weiß
- M Seitenschweller
*liegen fertig lackiert zum Einbau bereit!TO-DO:- Klima ohne Funktion
- vergammelte Heckklappe tauschen
Ende Oktober: Auf die Straße damit!
07.11.14Allerdings war das Fahrwerk für den neuen TÜV dann doch zu fertig.
Deshalb: DTS Line Gewindefahrwerk rein und runter mit dem Hobel!
Liegt jetzt schön straff und bietet überraschenderweise auch noch eine Spur Restkomfort!
Ende November:Fahrwerk musste zum eintragen etwas höher geschraubt werden, mit der Eintragung wurde auch gleich der neue TÜV Stempel abgeholt! Bis jetzt hat sich die Arbeit gelohnt :-D
Zur ''Belohnung'' den unteren Teil der Stoßstangen in schwarz II lackiert, konnte das grau nicht mehr sehen...
Soweit so gut. Sah auch ziemlich edel aus... passte allerdings nicht so wirklich zum Gesamtzustand des Wagens, der von den Vorbesitzern einfach nie gepflegt wurde. Eine gebrochene Außenspiegelkappe, komplett verkratztes Dach, angeschrammte Felgen. Und meinerseits keine Lust mehr zu lackieren, deshalb erst mal Folie, zumindest teilweise!
Aktueller Stand: Bearbeitet von: Carky am 13.12.2014 um 21:22:12
Angaben zum EX-Fahrzeug "BMW E36 318i Touring" von
Carky