FAHRZEUG STEHT ZUM VERKAUF Hallo liebe BMW-Freunde :)Ich möchte in dieser kleinen Story, euch gerne mein BMW E36 320i Coupe in der wunderschönen Farbe Avusblau-Metallic vorstellen. Ausstattungsmerkmale zähle ich nur einzelnd auf, da diese eh meistens die gleichen sind.
Ich versuche den Wagen so gut wie möglich zu pflegen und zu erhalten.... Jeder Cent der reingesteckt wird ist es mir Wert :)
BMW E36 Coupe Avusblau-Metallic:Daten:Motor: M52B20
EZ: 09.1997
Laufleistung bei Kauf: ca 120.000 KM
Ausstattung, Veränderungen:# Avusblau-Metallic
# Leder in Hellgrau-Montana
# Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
# ASC
# Automatische Umluft (ATU+C)
# Klimaautomatik
# Innenspiegel Automatisch Abblendbar
# Leuchtweitenregulierung (LWR)
# Elektrische Fensterheber
# komplettes M-Packet ab Werk
# Abrisskante
# Rieger Heckscheibenspoiler
# M3-Außenspiegel beheizt
#
GT-Ecken (Sind Alltagsuntauglich, da ich eh tiefer gehen will, kommen diese nicht mehr drauf.
# Scheibentönung ca. 80 %
#
Originale gelbe NSW von ZKW ( Sind weg, es kommen NSW-Abdeckungen
# ZKW Linsenscheinwerfer mit Xenon-Kit 8000 K
# M3-Einstiegsleisten
# Original BMW //M-Schaltknauf in Chrom
# Graue Blinker von DEPO ( Zurzeit die Originalen Weissen verbaut)
#
LED-Kennzeichebeleuchtung (Hat sich auch verabschiedet, rausgeworfen und wieder die Originale rein)
# Original Innenbeleuchtung gegen weisse SMD's getauscht + Kofferraum ( lange dagegen gewehrt, aber war wohl die richtige Entscheidung ;) )
Fahrwerk, Auspuff, Felgen:# H&R Cup Kit 60/40 ( Schon verbaut gewesen und ist es immer noch )
# Bastuck Gruppe A ESD (Rotes Teilegutachten, ebenfalls schon verbaut gewesen. Soundfile folgt ;) )
# Domlager von Sachs VA und HA (Nachegerüstet)
# Spurstangen von Meyle
# Rondell 0081 auf 215/35 ET 40 R18 Yokohama S-Drive rundum
Car-HiFi# Volksbandpass BASIC MK2
# Volksbandpass Hutablagen-KIt
# Audio System M-Series MX 130.2
# Audiio System R-Series R 130
# Kenwood KDC BT92 SD
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Geplante Änderungen für 2013/2014:# Innenraum wird komplett überholt + M3-Sitze in Hellgrau
#
Neulack in Avusblau ( Fällt wieder nach hinten, evt im Winter 2014/15)
# M-Leisten und Nieren in Schwarz-Glänzend lackieren. (Nieren lackiert, Leisten folgen)
# AP-Gewindefahrwerk, dazu kommen E36 M3,2 Domlager seitenverkehrt rein
# Original BMW-Felgen ( Styling 32, sind da, kommen rein nach dem das Gewindefahrwerk drinne ist und zusätzlich werden die Felgen in Grau Pulverbeschichtet)
# Fahrwerk und Motor ( zum Teil ) überholen
# Heckscheibenblende entfernen
# Pflegen, pflegen, pflegen :) ( immer aktuell ;) ;) )
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Soweit so gut. Nun nahm ich mal in Sachen "Tuning" die Zügel in die Hand. Leider, leider habe ich bei den Scheinwerfern angefangen und fing an Sachen bei Ebay zu bestellen.
Das Ergebnis sah dann so aus:
Bilder aus der Saison 2012 # CCFL Angel-Eyes von Car-Parts
# Dunkle NSW von JOM
Ich fande es sah gut aus... Bin auch ziemlich lange damit rumgefahren. Aber, gott sei dank hat mich dann ebenfalls der Original-Virus gepackt ;)
Also, hiess es wieder alles umbauen auf Orignal. Nun ja, nicht ganz... Aber ich lasse die Bilder sprechen :)
Es wurde von mir nachträglich die Nieren in Schwart-Matt nachgerüstet. Sieht einfach besser auf dem Blau aus...
Meine Originalen ZKW H1 Scheinwerfer waren auch nicht mehr im besten Zustand. Also, besorgte ich mir wieder die gleichen, nur mit Linse. Es ist zureit ein Xenon-Kit verbaut (man glaubt es nicht, aber ich blende nicht !!!) Aber, es weicht bald Xenon-Look Birnen und rüstete SMD-LED Angel-Eyes nach... Diese gehören, für mich, einfach zu einem BMW dazu :)
Die 140.000 sind geknackt... Schuld ist mein Weg zur Arbeit.... 64 Km am Tag :(
Dieses Foto entstand nach dem wechsel der Bremsen auf der VA. Es wurden lediglich ATE-Bremsscheiben + Beläge gewechselt. Es ist auch der Comapct einen Kollegen zu sehen ;) Der sich allerdings noch im Aufbau befindet.
Kommen wir nun zu einer der wichtigesten Investitionen:
DEM LENKRAD !!! Ich habe es aus einen Mix mit Alcantara und normalen Leder, bezogen lassen. Die M-Nähte sind natürlich auch vorhanden ;) Aber, seht selbst:
VORHERNachher Saison 2013Endlich ist der Winter vorbei und ich darf wieder meine Sommerreifen fahren :))) Habe mich wie ein kleines Kind auf diesen Tag gefreut :))
Das letzte Foto in diesem Jahr auf Winterreifen
Im nächsten Winter kommt das gute Stück in die Garage und wird abgemeldet :)
Das erste Foto der Saison 2013 auf Sommerreifen. Zu sehen ist, dass ich Originale M3-Spiegel verbaut habe und so sieht er schon viel schlanker und Sportlicher aus :) Es liegen die Gelben NSW von BMW parat. Bin aber noch nicht dazu gekommen sie einzubauen.
Mal mit offener Motorhaube. Zu sehen ist die Domstrebe:
Noch ein Schnappschnuss vom 14.04.2013 auf meinem Parkplatz ;)
Kommen wir nun zum Thema
Car-HiFi:Auch hier, ein absolutes MUSS. Ich habe lange, lange in Köln und Umgebung nach einem passenden Angebot bei verschieden Betreibern angefragt. Aber, jeder der ein Coupe fährt weiß, einfach nur ne Kiste in den Kofferraum reinstellen das bringt es nicht.... Zu dem, waren die Preise, für das was mir geboten wurde echt, ich sage mal unverschämt ;) Naja, das lange suchen hat sich aber gelohnt und ich bedanke mich mal offiziel beim User "Hellspawn". Er hat mich gut beraten und mir verschiedene Seiten und Betreiber vorgeschlagen. Am 16.04.2013 ist es endlich soweit. Mir wird ein Volksbandpass der Firma "Kochaudio.de" eingebaut. Verstärker und Lautsprecher natürlich auch ;) Sobald alles verbaut ist, werde ich euch hier informiern. Einbisschen was habe ich aber schon verändert. Das Original-Kassetenradio musste einfach weichen. Es wurde gegen ein KENWOOD KDC BT 92 SD getauscht. Ein super Investition.
UPDATE Car-Hifi & Nebelscheinwerfer:Hier ein Foto der Anlage:
Es sieht unspektulär aus aber es macht mächtig Krawall ;) Der Druck des Subwoofers bleibt komplett im Innenraum ! SO wie ICH es mir vorgestellt habe.
PS: Das silberne Dämmungstape passt zwar nicht zur Optik aber, es erfüllt seinen Zweck :)
Endlich die Gelben NSW verbaut. Ich finde es passt perfekt und die Mischung aus Xenon & den NSW's macht es zu einem Blickfang. Nicht jeder man's geschmack. Mir gefällt es und es bleibt erstmal so :)
Zwei Eindrücke in der Nacht. Vom innen und außen :)
Angaben zum Fahrzeug "e36 Coupe Avusblau- Metallic" von
marie39