die Story wird neu aufgebaut, daher noch keine Details! Es wird in Richtung dezent und überwiegend OEM gehen.
Und hier seht ihr, in welche Richtung es gehen wird, Felgen liegen schon bereit, es sind die ohne Schriftzug da die anderen sehr schwer zu bekommen sind und neu natürlich nicht bezahlbar. Radläufe werden erneut eingeschweißt, jedoch mit mehr Geduld ;-) und Geld für die Bereifung wird zusammen gespart. Ist nicht so einfach, da der Alltagswagen E39 auch seine Macken hat und dort investiert wird.
So, ein wenig hat sich getan am Coupe, Seitenwände sind jetzt eingeschweißt, schön auf Stoß und diesmal mit mehr Geduld. Auf der Fahrerseite wollte der Chef mal bisle das Schweißen zeigen, jedoch mit Verzug da er recht häufig auf einer Stelle gebraten hat xD. Beifahrerseite habe ich dann komplett alleine rein gebrannt und ist besser geworden. Natürlich, Profischweißen sieht anderst aus, aber hallo, wer bitte gibt sein 3er in andere Hände ;-) Der Spalt auf der Fahrerseite ist mittlerweile auch zu xD.........
Bearbeitet von: 328iCoupe2012 am 22.07.2015 um 19:36:02
Bearbeitet von: 328iCoupe2012 am 22.07.2015 um 19:37:34
Du schreibst, dass du bei deinen Felgen ziehen musst. Also wenn das die abgebildeten sind, hättest du dir die Arbeit sparen können. Das sind doch originale Felgen, die auf dem Wagen auch vom Werk aus verbaut werden...da kann man normalerweise ganz tief gehen, ohne die Kotflügel bearbeiten zu müssen. Viel Erfolg bei deinem Projekt!
328iCoupe2012 meint dazu am 23.07.2015 um 14:06:30:
Nein, das sind nicht die breiten Felgen, die breiten waren die Rondell 0058 in 8,5 ET15 und 10 ET13 in 17 Zoll! Danke......
328iCoupe2012 meint dazu am 06.04.2014 um 13:33:32:
werde mich auf diesen Hinweis nicht darauf Aufgeilen, aber danke dafür ;-) und wegen der Mühe, was soll ich machen, noch ein Coupe kaufen? Es passieren halt Fehler, ob durch Unerfahrenheit oder schuselige Arbeit, diese muss man halt dann Ausbügeln, fertig!!!!!!!!!!
328iCoupe2012 meint dazu am 02.03.2014 um 20:40:48:
Ich könnt auch ohne fahren, aber dann wäre mir zu viel Luft im Radkasten, will eine gute Tiefe erreichen, man kann sie ja wieder rausnehmen, ist halt das Gute an nem Gewinde und diesen Begrenzern xD
328iCoupe2012 meint dazu am 08.12.2013 um 18:57:18:
Ich auch nicht, ärgere mich heut noch über das brutale Ziehen der Radläufe, aber aus hektischer Arbeit kann nix werden, das hab ich selbst gemerkt!
Die arbeiten gefallen mir bin gespannt wie er fertig aussieht sonst innenraum top mach weiter so wenn er fertig ist gibt's auch eine Bewertung :) wenn du Lust hast schau bei mir vorbei grüße Giuse92
perfekte unverbastelte Basis.. daraus kann man ordentlich was machen.. m-paket dran weiße blinker größere felgen tiefer und schon steht er top da und gleichzeitig hast du den wert deines autos gesteigert.. :)
Gute Fahrt Nephilim
328iCoupe2012 meint dazu am 18.08.2012 um 23:08:30:
danke ;-)
DieBestie meint dazu am 11.05.2013 um 19:22:28:
das tuning steiegert den wert des wagens in keiner weise mehr. hat einfach zu viel gelaufen. würde ihn lassen wie er ist. hat auf jeden fall eine schöne ausstattung. nur die E-Sitze fehlen ;)
328iCoupe2012 meint dazu am 23.05.2013 um 19:23:48:
Ob der Wert gesteigert wird oder nicht, ist in diesem Hobby ja eh egal. Wenige hier möchten ihren aufgebauten 3er wieder verkaufen xD. Und nur wegen der hohen Laufleistung keine Umbauten vornehmen ist Quatsch, schon mal was von Austauschmotoren gehört geschweigedenn Motor Revisionen? LG
Asbest meint dazu am 26.06.2013 um 20:52:19:
kenne soviele m52 motoren die bei 120tkm schlapp gemscht haben hatte such nur 2.8 mit über 200tkm und nie probleme habt!
Mach was draus! Die Kombi der beiden Farben innen und außen find ich eine der besten von BMW... Weiße Blinker würd ich nichtmal machen, Orange harmoniert viel besser ;)
Ich hab gesehen das du den servodruckschlauch erneuert hast, wahrscheinlich war alles am ölen ? hat sich das negativ aufs lenkverhalten ausgewirkt?
MfG Chris
328iCoupe2012 meint dazu am 04.05.2013 um 22:23:27:
Serv, nein, beim Lenken habe ich nichts gespürt. Habe den Schlauch in erster Linie wegen der Sicherheit getauscht. Im Falle das er Platz, wäre das keine Gute Situation und das evtl auf der AB? In 2. Linie auch der Optik halber, denn auch ein alter Motor darf in meinen Augen nicht schwitzen xD
Schickes coupe.. Schöne Basis mit guter Motorisierung... Falls du Interesse an 17" Felgen hast habe Keskin Kt4 mit Schwarzen Stern und Guter Bereifung günstig abzugeben. Bei Interesse einfach anschreibe ich sende dann Bilder und Daten zu. Mfg