UPDATE 28.10.2017 6 Jahre bin ich nun hier und 3 Jahre war ich nicht Online. Ich habe mein Liebling immer noch und Pflege ihn noch wie am ersten Tag, Mittlerweile hab ich einige Pokale mit ihm Gewonnen und nun stehen auch wieder Änderungen an. Leider ist es ja nichts besonderes mehr in der Szene das Leute sich untereinander Streiten weil ihnen etwas nicht Gefällt oder man keinem Trend folgt. Deppen die Sinnlos und Aggressiv Kommentieren und Streit suchen sind mittlerweile in vielen Gruppen vertretten. Ich finde es Schade, wir teilen ein Hobby und sollten wenn uns etwas nicht Gefällt wenigstens Sachlich bleiben und Konstruktive Kritik abgeben. Mir fehlt an manchen stellen einfach der Zusammenhalt. Die Polizei und der TÜV macht vielen schon genug Ärger, warum also auch noch Untereinander über die Optik des Fahrzeugs Streiten. Na ja, was ist neu? Er steht eigentlich immer noch wie vor 3 Jahren da, geändert habe ich nur die Felgen, Bremsanlange, Rücklichter und Frontscheinwerfer. Nun möchte ich ihm wieder neue Felgen verpassen ( denke da an BBS LeMans oder so ) und ein neues Gewindefahrwerk. Ich schaue mal ob ich aktuelle Bilder einfügen kann, ansonsten wünsche ich weiterhin ein frohes Schaffen und viel Spaß mit euren Lieblingen :)
Ungewaschen..pfui ;D
SO SOLLTE ES SEIN UND NICHT ANDERS :)
AB HIER HABE ICH DIE SORY EINFACH ORIGINAL UND UNVERÄNDERT GELASSEN.
Hallo, Ich habe mein E36 jetzt 2 Jahre, habe ihn am 1.3.2011 gefunden, am 3.3.2011 gekauft und am 7.3.2011 dann endlich angemeldet und gefahren :) Nun bin ich dabei ihn mir schön zumachen.Original BMW Optik Frontscheinwerfer, Felgen und was sonst noch dazugehört. Er läuft super und macht keine Probleme. Jedoch hat er einpaar kleine macken die eigentlich nicht sehr deutlich zusehen sind, die ich aber Lackieren lassen werde. Also viel Spaß mit den (momentan noch wenigen) Bildern und Videos :). )
Ich habe noch ein paar dinge mit ihm vor also lasst euch überraschen.
Ausstattung: - Komplettes M-Packet ( Front,Heck,Seite) - M Spiegel - Klima - Klimaautomatik - Elektische Außenspiegel - Elektrische Fensterheber - Normaler Digital BordComputer - Original BMW Felgen S 13 - Borbet T6 Tiefbett Felgen - Borbet Alufelgen CF 60438( ja ich habe zuviele Felgen :) ) - Klarglas Rückleuchten - AngelEyes - Klarglas Rot/Weiss Rückleuchten - Weisse Seitenblinker - Carbon Tacho - Bastuck Edelstahl ESD - H&R Sportfahrwerk - Heckscheiben Spoiler - Getönte Scheiben - BMW Abrisskante heck - Kenwood MP3/CD/USB/SD/BT Radio - Mac/Blaupunkt Audio System - Zusätzliche Hochtöner vorn
Könnte sein das ich etwas vergessen habe, werde es dann aber später hinzufügen.
Bisher Geplante Änderungen:
- Original BMW Frontscheinwerfer mit SL Ringen (Liegen bereit zum Einbau) - Weisse Original Blinker - Gewindefahrwerk - Original BMW M3 Heckdifusor (Liegt bereit .. ) - Fächerkrümmer (Liegt bereit ..) - Felgen (Liegen bereit ..) - Neues BMW Emblem Motorhaube - Großer Bordcomputer (unsicher) - Lackierarbeiten (23.4.12) - Neue M-Frontschürze - Heckschürze erneuern (unsicher)
UPDATE: 11.4.12 Am Wochenende (13.4) werde ich endlich (falls das Wetter mitspielt) Bilder von meinem Wagen machen wie er jetzt , vor dem Umbau der Teile aussieht, damit ihr mit verfolgen könnt, wie er Stück für Stück seine Form erhält. Ausserdem habe ich am Freitag einen Termin beim Lackierer, warum genau und was er mir dann gesagt hat, werde ich euch natürlich auch mitteilen.
Ausserdem hatte ich die Idee euch den Wagen auch noch per Video zu zeigen als nur auf Bildern. Eine Foto/Videostory :D
UPDATE: 15.4.12 Das sind nun endlich Bilder wie er jetzt momentan aussieht. Auf den Bildern wurde noch nichts von den teilen des Fotos mit den Scheinis und Felgen eingebaut.
ROST? Nicht mehr LANGE!!!
Bevor ich damit anfange die Leuchte usw. umzubauen, bringe ich den Wagen erst zum Lackierer, um die Rost schäden am Heck beseitigen zulassen die ich erst vorkurzem in ihrem ganzen ausmaß entdeckt habe. Der Vorbesitzer scheint einfach drüber lackiert zu haben, doch wie jeder weiss ist Rost nicht so leicht kleinzukriegen. Deswegen werde ich jetzt einen Profi ran lassen um den Wagen zu retten, den ich gebe mein Schätzchen nicht auf! Das ganze Heck wird auseinander genommen,entrostet, geschweißt und dann Lackiert. Die Hinteren Radkästen, die Heckschürze und die Kofferraum klappe werden ebenfalls lackiert, für grade mal 600€. Der erste Lackierer sagte der Wagen wäre schrott wegen dem Rost hinten und meinte ich kann den Wagen wegschmeißen. Ich musste mich zusammenreißen nicht gleich los zulachen. Aber wie ich schon sagte, jetzt habe ich einen Lack- Meister gefunden der mir alles fertig macht und dann auch noch für 600€ anstatt für 1000€ wie der 1. Lacker sagte.
Hier die Bilder mit den Roststellen.
Die Linke Rückleuchte
Was hat sich der Vorbesitzer dabei gedacht?Was hat das Silikon da zusuchen?(Rechte Heckleuchte)
Rechte Leuchte im Kofferraum Inneren unter der Leuchte.
Rechte Leuchte, es sieht schlimmer aus als es ist wegen dem Rostumwandler der drauf ist.
Update: 23.4.12 - Und los gehts!
Heute gehts los, der Rost wird schon am ende dieser Woche Vergangenheit sein. Hier noch die letzen Bilder zum gesamten Rost schaden und allen anderen macken die beseitigt werden.
sehr gut bis jetzt. hoffe es geht weiter so voran. die farbe war auch eine gute wahl und der liebe freund ROST wird uns alle in den nächsten jahren am meisten stressen wenn man es noch nicht gemacht hat :b verpass dem auto schicke styling 42 in 17od.18 Zoll das würde gut passen! Die Motorhaube und Emblem Cleanung ist nich mein Fall aber ist ja dein Geschmack :)
Nach Rostbeseitigung vllt mal an Saisonfahrzeug umdenken sons kannst du das bald wieder machen :D
BMW Rush meint dazu am 23.03.2014 um 17:39:53:
Fahre ihn seit Anfang an nur im Sommer ^^ War schon immer ein Saisonfahrzeug :)
Besucht auch mal meine Story: http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic42273_Meine_Alpinweiss_III__Limo_-_E36_3er_BMW_-_E36.html :)
Geiler E36 (Y) Guter Umbau !! Bei den Felgen würde ich die Nr. 4 Empfehlen daher die ein Kollege auch mal auf seinen Blauen QP hatte und das sah echt top aus. War in 18 Zoll :)
Schau doch mal bei meiner QP Fotostory vorbei :) freue mich auch auf Kommentar und Bewertung :)
Bei einer Limo sieht meiner Meinung nach Avusblau oder Estorilblau am besten aus. Dann aber nur wenn auch Motorraum und Türfalz lackiert wird! Ansonsten wieder Arktissilber;) Sonst sieht es blöd aus und Silber ist auch eine schöne Farbe. Vor allem wenn sie neu lackiert ist:b
BMW Rush findet das gut! (am 01.05.2013 um 21:25:26)
Entweder schwarz oder so wie meine farbe samoablau metallic kannste ja in meinem FS sehen wennde dazu noch schwarze felgen hättest...meiner meinung nach die geilste farbkombi
Hi schaut echt gut aus. Also ich würde ihn avusblau lacken. Die schönste farbe aufn e36. Gruß ben
BMW Rush meint dazu am 24.04.2013 um 17:18:22:
Danke.
BMW Rush meint dazu am 24.04.2013 um 17:19:17:
Hab mir grade die Farbe angeschaut. Ohja die sieht wirklich suuuuper aus. Die kommt schonmal zu den Favoriten, danke für den Vorschlag :D
Ben-E36 meint dazu am 24.04.2013 um 17:20:39:
mein alltags touring war a avuablau (siehe storry) werde warscheinlich mein sommerauto a in avua blau lacken. ich find sie traumhaft. und selten
BMW Rush meint dazu am 24.04.2013 um 17:29:52:
Ja ist ein schöne Farbe. Aber dein 328i ist Boston Grün oder?
Ben-E36 meint dazu am 24.04.2013 um 17:31:24:
jo is bostongrün. is auch ne schicke farbe, aber mir hat es das avusblau total angetan. :-)
- ein 3er ist immer gut :-) - woran erkennt man ein guten BMW fahrer.... er hat mehr fliegen auf der seitenscheibe als auf der frontscheibe... :-)
Bist jetzt finde ich alles gut und ok was du machst !.. immer weiter so ;) Aber die felgen sind nicht so meins aber der Rest bis jetzt Top !.. weiter so....
Wie wäre es eigentlich, wenn du dich erstmal darum kümmerst, dass der Auspuff gerade hängt. Ich finde sowas sieht immer billig aus, da kann der ESD noch so teuer gewesen sein. Desweiteren finde ich passen die Felgen überhaupt nicht ans Auto. Da würde ich mir etwas anderes überlegen. Die M Spiegel sehen auch nicht gut aus. Die Rückleuchten wirken billig. Die Scheinwerfer wirken billig. Die Haubenverlängerung geht garnicht und der böse Blick sieht auch schummrig aus.
Mein Meinung:
Lackier den komplett, mach wieder originale Scheinwerfer und Spiegel rundrum rein, lass den Auspuff anpassen. Bei meinem 318i mussten wir auch die Halterungen umschweißen und das originale Anschlussrohr verwenden. Ach und hol dir noch ein originales M Heck und schöne Felgen die dazu passen. :)
BMW Rush meint dazu am 22.08.2012 um 21:40:02:
1. Ist es mein Auto. 2. Hat er Originale Frontleuchten. 3. Wurde die Haube noch nicht verlängert. 4. Die Felgen waren ein Schnäpchen und gut für den übergang. 5. Es ist eine Orignale M Heckschürze, der Difusor liegt bereit, aber der Auspuff muss erst gerichtet werden, da liegst du richtig. 6. Was für ein Böser blick? Der ist schon lange weg seit die Originalen Leuchten dran sind. 7. Die Story hat 4 Seiten, scheint dir nicht aufgefallen zu sein. 8. ES IST IMMER NOCH MEIN AUTO. 9. Vielen Dank für deine Kritik und deine Tipps :)
BMW Rush meint dazu am 02.07.2012 um 21:41:15:
Habe sie ja noch nicht gemacht, ist nur ein bearbeitetes bild ^^
DmiTRON meint dazu am 03.07.2012 um 18:52:14:
ist ja nur ein vorschlag. eigentlich find ich sowas nicht schön aber bei Gusman ist es schon nicht schlecht gemacht, passt irgendwie. ich glaube weil BMW Logo nicht gekleent ist