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Muss ich bei den Reifen bördeln? - 3er BMW - E46

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Beitrag von: GencFB
Date: 23.12.2006
Thema: Muss ich bei den Reifen bördeln?
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Hallo,

ich habe AC-Schnitzer Felgen in folgende größe: 8,5Jx18 H2 ET43
Im Moment sind auf alle vier Felgen 225/40er Bereifung.

Ich will mir jetzt aber für hinten 255/35er Reifen holen, meine erste frage wäre würden die auf meine Felgen passen?
Und zweitens, ich habe auf alle vier Räder eine Spurverbreitung von 7mm, falls ich jetzt für hinten die 255er Bereifung hole muss ich dann hinten bördeln oder müssten die auch so passen?

MFG


Antworten:
Autor: tobiw83
Datum: 23.12.2006
Antwort:
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gabs kein gutachten zu den felgen ??
Autor: Paddy330ci
Datum: 23.12.2006
Antwort:
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Bördeln musst du nicht, aber wie sieht das denn aus? Nen 255er Reifen auf ner 8,5er Felge %-)
Autor: GencFB
Datum: 23.12.2006
Antwort:
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Gutachten? Die sind im Fahrzeugschein eingetragen reicht das nicht aus?

Wieso soll denn 255er Reifen auf 8,5J nicht gut aussehen?
Kann ich denn dann 245er nehmen?
Autor: Paddy330ci
Datum: 23.12.2006
Antwort:
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Zitat:


Gutachten? Die sind im Fahrzeugschein eingetragen reicht das nicht aus?

Wieso soll denn 255er Reifen auf 8,5J nicht gut aussehen?
Kann ich denn dann 245er nehmen?

(Zitat von: GencFB)




Zum Gutachten:
Da steht drin, welche Reifengröße du auf den Felgen fahren darfst...

Zu den Reifen:
Also ich persönlich würde auf der Felge nen 235er Reifen fahren... Ich hab hinten 10ner Felgen mit 265er Reifen und das sieht schon nicht besonders aus. Ich mag es halt lieber wenn der Reifen sich ein wenig zieht.
Vorne fahr ich auf ner 9ner Felge 235er Reifen, ist wirklich nach meinem Geschmack optimal!
Autor: GencFB
Datum: 23.12.2006
Antwort:
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Also im Fahrzeugschein sind auch Reifen aufgelistet die 255/30er größe haben also wurde schon mal mit 255er mit diesen Felgen gefahren.

Also meinst du das ich lieber 235er holen soll?
Autor: Armin328
Datum: 23.12.2006
Antwort:
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Im Fahrzeugschein sollte 255/35 stehen. (HA)
Das wäre in Verbindung mit 225/40 dann die Original BMW 18" Mischbereifung.
Und auch da kommt hinten eine 8,5J Felge zum Einsatz.
Die Originale hat ET50, glaub' ich, mit 43 gibt's hier jedenfalls mal keine Probleme.
Wenn Du willst, dass sich der Reifen auf der Felge zieht, dann was schmales, ansonsten passt 255 problemlos.
JETZT MIT NEUER FOTOSTORY!
Autor: Paddy330ci
Datum: 23.12.2006
Antwort:
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Wenn die 255er für die Felgen eingetragen sind darfst du sie natürlich auch fahren...

Ich würde mir auf jeden Fall die 235er montieren, allerdings ist das meine Meinung...
Es kann sein das dir gleich einer zu den 255er rät, jeder hat halt seinen individuellen Geschmack.
Autor: GencFB
Datum: 23.12.2006
Antwort:
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Zitat:


Im Fahrzeugschein sollte 255/35 stehen. (HA)
Das wäre in Verbindung mit 225/40 dann die Original BMW 18" Mischbereifung.
Und auch da kommt hinten eine 8,5J Felge zum Einsatz.
Die Originale hat ET50, glaub' ich, mit 43 gibt's hier jedenfalls mal keine Probleme.
Wenn Du willst, dass sich der Reifen auf der Felge zieht, dann was schmales, ansonsten passt 255 problemlos.

(Zitat von: Armin328)




was heisst denn, wenn der reifen auf der felge zieht? kommen die links und rechts leicht raus oder was?
Autor: Armin328
Datum: 23.12.2006
Antwort:
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Nee:-))
Wenn ein relativ schmaler Reifen auf eine sehr breite Felge aufgezogen wird, dann steht die Reifenflanke sehr schräg. Das ist damit gemeint.
Wenn Reifenlauffläche und Felge die gleiche Breite haben, dann ist die Flanke gerade.
Gefällt mir persönlich besser.
JETZT MIT NEUER FOTOSTORY!
Autor: enzo f1
Datum: 23.12.2006
Antwort:
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Normal sollte 8,5 x 18 bis ET 40 gehen ohne bördeln zu müßen bei 255er Bereifung.

gruß enzo
Autor: GencFB
Datum: 23.12.2006
Antwort:
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Zitat:


Normal sollte 8,5 x 18 bis ET 40 gehen ohne bördeln zu müßen bei 255er Bereifung.

gruß enzo

(Zitat von: enzo f1)




und was ist wenn ich auch noch eine spurverbreitung von 7mm habe?
Autor: Armin328
Datum: 23.12.2006
Antwort:
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Nee, vergiss...
Wäre dann ET36 und das ginge sich ohne Ziehen/Bördeln nicht mehr aus.
Ich kam damals beim Cpoupe mit Spurplatten auf ET35 und bei etwas mehr Zuladung hat's hinten schon gekratzt.
ET43 sollte eine schöne Optik ergeben.
JETZT MIT NEUER FOTOSTORY!
Autor: GencFB
Datum: 23.12.2006
Antwort:
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Zitat:


Nee, vergiss...
Wäre dann ET36 und das ginge sich ohne Ziehen/Bördeln nicht mehr aus.
Ich kam damals beim Cpoupe mit Spurplatten auf ET35 und bei etwas mehr Zuladung hat's hinten schon gekratzt.
ET43 sollte eine schöne Optik ergeben.

(Zitat von: Armin328)




was soll ich vergessen, die spurverbreitung?
Autor: Armin328
Datum: 23.12.2006
Antwort:
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Ja, die Spurverbreiterung.
Du meintest doch 2x7mm, nehme ich an?
JETZT MIT NEUER FOTOSTORY!
Autor: GencFB
Datum: 23.12.2006
Antwort:
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ne ne, ich meine damit 7mm auf der linken seite und 7mm auf der rechten seite
Autor: Armin328
Datum: 23.12.2006
Antwort:
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Ja, das meint' ich auch:-)
Geht sich nicht aus!

Das macht dann übrigens eine Spurverbreiterung von 14mm.

Bearbeitet von - armin328 am 23.12.2006 20:17:57
JETZT MIT NEUER FOTOSTORY!
Autor: GencFB
Datum: 23.12.2006
Antwort:
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Zitat:


Ja, das meint' ich auch:-)
Geht sich nicht aus!

Das macht dann übrigens eine Spurverbreiterung von 14mm.

Bearbeitet von - armin328 am 23.12.2006 20:17:57

(Zitat von: Armin328)




ich habe vorne auch die spurverbreitung wie hinten. soll ich dann hinten die sv komplett auslassen oder sogar vorne auch und dafür hinten schmalere reifen.
welches würdest du mir empfehlen
Autor: Armin328
Datum: 23.12.2006
Antwort:
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Wenn Du vorn und hinten die gleichen Felgen montierst, dann musst die vorderen Spurverbreiterungen auch rausnehmen!
Montier vorne 225/40, hinten 255/35, alles ohne Spurplatten und es wird gut!

JETZT MIT NEUER FOTOSTORY!




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Ende des Themas

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