- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Übersicht - Reifenbreite und Felgenbreite? - Baureihenübergreifendes

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: cxm
Date: 16.10.2006
Thema: Übersicht - Reifenbreite und Felgenbreite?
----------------------------------------------------------
Hallo,

gibt es irgendwo eine Übersicht über die montierbaren und zulassungsfähigen Reifenbreite zur entsprechenden Felgenbreite?

z.B. Felgenbreite 8J - Reifenbreite 215-245

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...


Antworten:
Autor: FRY
Datum: 16.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
1" sind 25,4mm und auf einer 8" felge sind 225er reifen ideal (nicht für jeden, aber allgemein schon). daran kann man sich eigentlich ganz gut orientieren.

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: P3rf3ct10n
Datum: 16.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich überlege mir 9j und 10j 18ner zu holen. Was wäre für beide das minimum? Denn ich will ja auch noch vorankommen ...

225/35/R18 und 245/35/R18 geht das?
Autor: CompactO
Datum: 16.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
vorne wirds bissi eng mit 225er auf ner 9er felge. der reifen zieht sich ganz anders in der dimension. gugg doch mal im gutachten der felgen nach bzw sieh doch mal im netz nach was die felgenhersteller anbieten was du draufziehn kannst.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,


Mitglied der Syndikat Region Franken
Autor: cxm
Datum: 16.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


...9j und 10j 18ner...
225/35/R18 und 245/35/R18 geht das?




Hi,

ja, müsste gehen.
Von Goodyear habe ich gerade eine Reifenfreigabe bekommen.
Danach kann ich 225/45-17 auf 7,5J bis 9J Felgen aufziehen und 255/40-17 auf 8,5J bis 10J.

Aber deswgen meine Anfrage, ob es da nicht eine allgemeine Aufstellung gibt, damit man mal einen Anhaltspunkt hat.

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: TechN9ne
Datum: 16.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Tüv hat so ne Tabelle.
Kannst dich ja mal da informieren.
Ist ein Din A4 Blatt wo alle Größen drauf stehen
Fehlende PS werden durch fahrerisches Können ersetzt!

Autor: Pug
Datum: 16.10.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Reifenbreite in mm mögliche Felgenbreite
(im zweifel immer die freigabe der hersteller beachten!)

135 3,5 - 4,5
145 3,5 - 5,0
155 4,0 - 5,0
165 4,0 - 5,5
175 4,5 - 6,0
185 4,5 - 6,5
195 5,0 - 7,5
205 5,0 - 8,5
215 6,0 - 9,0
225 6,0 - 9,0
235 6,5 - 9,5
245 8,0 - 10,0
255 8,5 - 10,0
265 10,0-11,0

Bearbeitet von - Pug am 04.02.2009 22:21:17

Bearbeitet von - Pug am 04.02.2009 22:22:51
Nu mal los....




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile