- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Faxx04 Date: 13.05.2021 Thema: Druckwandler Turbo defekt oder falsch angeschloss ---------------------------------------------------------- Hallo Habe folgendes Problem Mein BMW 530xd e61 Bj.07 Hat keine Leistung und zieht eine schwarze Wolke hinter sich her AGR und DK Wurde gereinigt Die Unterdruckschläuche will ich auch noch tauschen Um dien Fehler einzugrenzen bei aufgesteckten Unterdruckschlauch läuft dieser unruhig mit schwarzen Qualm Ziehe ich den aber ab läuft er normal und auch ohne Qualm Jetzt hab ich den Druckwandler für den Turbo in Verdacht Ich weiß nur nicht wie die unterdruckschläuche an dem Druckwandler gesteckt sein müssen . Auf dem wandler ist einmal ein Anschluss mit vac gekennzeichnet und einer mit aut für die Schläuche Welcher Anschluss wird mit dem AGR mittels Schlauch verbunden ? Vac oder aut ? In der Explosionszeichnung ist von einem schwarzen und blauen Schlauch die Rede. Bei mir sind aber nur schwarz das heißt für mich das da ja schon mal was getauscht wurde. Im FS steht der wandler drin . Ist dieser falsch angeschlossen? Wenn nicht muss er ja defekt sein oder er arbeitet nicht richtig. Lg. Bearbeitet von: Faxx04 am 13.05.2021 um 20:04:44 Bearbeitet von: Faxx04 am 13.05.2021 um 20:05:27 |
Autor: Faxx04 Datum: 14.05.2021 Antwort: ---------------------------------------------------------- Problem gelöst Hat sich erledigt |
Autor: Old Men Datum: 14.05.2021 Antwort: ---------------------------------------------------------- Dann kläre uns auf. Möglich haben andere auch mal dieses Problem. |
Autor: Faxx04 Datum: 15.05.2021 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der Schlauch vom AGR muss auf dem Anschluss am Druckwandler mit der Bezeichnung aut Der Schlauch von der Anschlussleitung der VAKUUMPUMPE muss auf dem Anschluss am Druckwandler mit der Bezeichnung VAC Das Problem hatte ich weil beide Schläuche Schwarz waren Aber im ETK sind die Schläuche einmal mit schwarz und und einmal mit blau gekennzeichnet In der Kategorie—Unterdrucksteuerung AGR Herausgefunden habe ich es weil ich ein neuen Druckwandler bestellt habe und da war ein blauer Ring auf einen Anschluss |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |