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Druckwandler Turbo defekt oder falsch angeschloss - 5er BMW - E60 / E61

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Beitrag von: Faxx04
Date: 13.05.2021
Thema: Druckwandler Turbo defekt oder falsch angeschloss
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Hallo
Habe folgendes Problem
Mein BMW 530xd e61 Bj.07
Hat keine Leistung und zieht eine schwarze Wolke hinter sich her

AGR und DK
Wurde gereinigt
Die Unterdruckschläuche will ich auch noch tauschen
Um dien Fehler einzugrenzen

bei aufgesteckten Unterdruckschlauch läuft dieser unruhig mit schwarzen Qualm
Ziehe ich den aber ab läuft er normal und auch ohne Qualm

Jetzt hab ich den Druckwandler für den Turbo in Verdacht

Ich weiß nur nicht wie die unterdruckschläuche an dem Druckwandler gesteckt sein müssen .


Auf dem wandler ist einmal ein Anschluss mit vac gekennzeichnet und einer mit aut für die Schläuche

Welcher Anschluss wird mit dem AGR mittels Schlauch verbunden ?
Vac oder aut ?
In der Explosionszeichnung ist von einem schwarzen und blauen Schlauch die Rede.
Bei mir sind aber nur schwarz das heißt für mich das da ja schon mal was getauscht wurde.

Im FS steht der wandler drin .
Ist dieser falsch angeschlossen?
Wenn nicht muss er ja defekt sein oder er arbeitet nicht richtig.

Lg.



Bearbeitet von: Faxx04 am 13.05.2021 um 20:04:44

Bearbeitet von: Faxx04 am 13.05.2021 um 20:05:27


Antworten:
Autor: Faxx04
Datum: 14.05.2021
Antwort:
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Problem gelöst
Hat sich erledigt
Autor: Old Men
Datum: 14.05.2021
Antwort:
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Dann kläre uns auf. Möglich haben andere auch mal dieses Problem.
Autor: Faxx04
Datum: 15.05.2021
Antwort:
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Der Schlauch vom AGR muss auf dem Anschluss am Druckwandler mit der Bezeichnung aut

Der Schlauch von der Anschlussleitung der VAKUUMPUMPE muss auf dem Anschluss am Druckwandler mit der Bezeichnung VAC

Das Problem hatte ich weil beide Schläuche Schwarz waren
Aber im ETK sind die Schläuche einmal mit schwarz und und einmal mit blau gekennzeichnet
In der Kategorie—Unterdrucksteuerung AGR


Herausgefunden habe ich es weil ich ein neuen
Druckwandler bestellt habe und da war ein blauer Ring auf einen Anschluss










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Ende des Themas

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