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Lieber 325 oder 328 ? - Baureihenübergreifendes

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

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Beitrag von: Sc[A]rY
Date: 19.05.2005
Thema: Lieber 325 oder 328 ?
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hey Leutz ich weiss net ob ich mir nen 325 oder nen 328 zulegen soll, Motorumbau lieber net zuviel aufwand ;D

325 hört sich in meinen Ohren einfach schöner an kA wieso ;D wie siehts mit Steuern bei beiden aus ? Gehen wir von G-Kat aus bis Euro 2 etc. Benzin dürften wohl beide gleich viel schlucken. Ok ich weiss 328 hat mehr NM aber macht sich das so sehr bemerkbar ? Mir gefällt halt der Standardsound vom 325 so sehr einfach Genial, ist das eim 328 auch so ? Also wir reden vom Standard Auspuff Sound. Erzählt ma so eure Erfahrungen von beiden Autos. Ich kann mich einfach nicht Entscheiden. Habe leider auch nicht die Möglichkeit einen von beiden zu fahren. Ich will Fakten Fakten Fakten. Am besten Pro und Contras :D

Edit: Ich rede vom e36 :)

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Ich bremse nur zum Kotzen!


Bearbeitet von - Sc[A]rY am 19.05.2005 20:54:20


Antworten:
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 19.05.2005
Antwort:
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Welche BJ willst eigentlich ?

Wieviel Kohle willst ausgeben ?

Der 325i ist halt noch ein M50 Motor, und der 328i ist ein M52, wenn man die Möglichkeit und die Kohle hat, würd ich mich immer für das neuere Model entscheiden.

Das andere ist auch noch, das alle 325er von der Karosse her noch Vor-Facelift sind.

Wi gesagt, ich würd den 328er nehmen, der Motor ist auch noch etwas "ausbaufähiger" ((M50 Brücke) von der Leistung her.
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Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Homepage

Autor: Sc[A]rY
Datum: 20.05.2005
Antwort:
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BJ am besten ab 95. Das mit dem Vorfacelift macht mir nix aus, mein Auto is auch noch Vorfacelift, Facelift gefällt mir nicht so aber das ist egal da wären dann sowieso noch ein paar Karosseriearbeiten zu machen :P. Zum Geld meine Schmerzgrenze liegt bei 7000. Das mit der Brücke is mir auch schon bekannt, wieviel PS kann man denn da erzielen ? Was wären denn nun die Pro's und Contra's ? Wie siehts aus mit den Steuern.
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Ich bremse nur zum Kotzen!

Autor: Uncle_Bob
Datum: 20.05.2005
Antwort:
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Servus Scary,
wenn dann würde ich IMMER nur das neueste BJ nehmen, du weist nicht was für "Updates" der ältere schon hat. Auserdem Zickt die Technik dann nicht mehr so !
Allerdings wirds dann mit 7000,- doch schon recht eng nen schönen zu finden.
Steuern ist der 328 etwas teurer (allerdings im vergleich unmerklich)
Der Std. Auspuff vom 328 hat ne Drosselklappe die den Sound im Stand ( unter 3000 U/min dämpft ). Allerdings kommt der Sound eh vom Motor ;-)
Fals wir in nachster Zeit mal wieder ein Reg.Treffen machen kannst meinen gern mal Probefahren

mfg Jochen
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"auch an einer geilen Braut, gibt es mit unter, noch einiges zu optimieren !"

Autor: Starcrunch
Datum: 20.05.2005
Antwort:
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Würde auch auf jeden Fall den 328 nehmen. Neuer Motor M52, Vanos, Alublock. Mehr Drehmoment, bessere Ausgangsbasis würde Leistungssteigerung.

Wahrscheinlich neueres Bj usw usw usw :-)
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Es gibt Menschen, die fahren einfach nur um anzukommen...

Autor: E30Cabrio318i
Datum: 20.05.2005
Antwort:
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ich würde auf jeden fall auch den 328er nehmen. investier lieber paar euronen mehr, hast bissal mehr leistung.und der sound vom 328er is auch sehr edel, gefällt mir persönlich sehr gut!ich wäre auch für den M52, wobei ich sagen muss, das die neuere Technik nicht immer die bessere sein muss!!der M50 is ein grundsätzlich solider, guter motor!
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wer später bremst, fährt länger schnell :-)

Autor: nOfe4r
Datum: 20.05.2005
Antwort:
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Hi,

trotzdem ich nen 325i fahre würd ich schon sagen kauf nen 28er, der geht gut in allen Lebenslagen und nicht nur obenrum und ist eben auch neuer, verbraucht etwas weniger.
Allerdings kann ich mich nicht über meinen 25er beschweren, die Leistungsentfaltung ist vielleicht nicht alltagstauglich, macht aber ne Menge Spass, der Sound ist kernig und der M50 zählt als ziemlich robuster Motor.

Allerdings musst du vielleicht etwas mehr ausgeben als 7000 für einen guten 28er.
Also wenn der einzige Unterschied der Motor ist --> 28er, wenn ich aber die Wahl zwischen nem 25er mit Leder, Klima, M-Packet, BC etc. und einem 28er mit nur Klima hätte würd ich den 25er nehmen :-).

Ciao
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.:: Echt Kohlefaserteile auf Anfrage ::.

Mein Auto (neue Bilder 28.04.05)

Autor: Obi-Wan-325coupe
Datum: 20.05.2005
Antwort:
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Also ich rate dir mit deinen Preisvorstellungen eher zu "nem guten" 325i mit guter Austattung, dann haste mit sicherheit noch Geld über und kannst das Geld dann gleich investieren (sei es in Verschleissteile oder Tuning). Vom Sound her ist auf alle Fälle der 325i die bessere Wahl, ansonsten hat der 328i dem 325i sehr viel voraus (--->vor allem ist er wegen früherer leistungsentfaltung alltagstauglicher).
Bei sportlicher Fahrweise Serie gegen Serie ist eigentlich kaum ein Unterschied zu bemerken.

Fazit: Unabhängig von Geld würde ich dir auch zu nem 328er raten, bei einem Budget von 7000eus rate ich dir aber klar davon ab! Für das Geld wirste wahrscheinlich keinen in Top Pflegezustand mit guter Ausstattung finden (ohne das damit irgendwas wäre zB Unfall).
Nen 325i bekommste für 5-6TE in absolutem Topzustand mit Vollausstattung, dann haste wie gesagt noch nen Taui für Wartung etc.

MfG Obi

P.S. Ups - das Fazit ist etwas lang geraten *g*
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Bearbeitet von - Obi-Wan-325coupe am 20.05.2005 12:44:30
Autor: Serial-Thriller
Datum: 20.05.2005
Antwort:
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Würd sagen ist halt ne Geldfrage.

Wenn du tunen willst und den letzten Rest Leistung rausquetschen willst dann den 2,8 Liter. Hat mehr kraft von unten rum.

Ansonsten den 2,5 Liter... Wenn die der 2,5er reicht warum nicht.. wenn du eetwas mher ausgibst halt auhc mehr steuern dann den 328.

Sind beides robuste Gute Motoren.

Auf jedenfall einen ab Baujahr 95. davor besser nicht da haben die einen oder anderen par kinderkrankheiten.. nicht weiter wild.. aber wenns geht dann halt einen neueren.

mfG
Serial-Thriller
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Bin ///Maßlos Wichtig

Autor: Sc[A]rY
Datum: 20.05.2005
Antwort:
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ich kann hier einen Unfall 325 kaufen, der hat Vollaustattung leider Automatik. Er wurde schon so gut wie repariert, nur noch Kotflügel müssen lackiert werden und Motorhaube erneuert werden (silber) ich würde ihn für 2000 bekommen mit 150tkm und bj 97 2te Hand. Den Motor würde ich für 300-350EUR eingebaut bekommen. Hört sich doch gut an oder nicht ? Ich tendiere immernoch zwichen 328 und 325 kann mich einfach net entscheiden, leider weiss ich auch nicht wie beide in der Steuer liegen. Uncle Bob ich werden dein Angebot Herzlichst annehmen wenn ich bis dahin nicht selber einen habe. Soll ich lieber den Unfaller kaufen ihn auf Schaltgetriebe Umbauen. Oder alles in mein Auto verpflanzen ? Inklusive Ausstattung dafür eben Roter Wagen :/ dann kann ich ja die letzten Teile schlachten und Kohle mit machen. Bin einfach ratlos :/
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Ich bremse nur zum Kotzen!

Autor: Tracer
Datum: 21.05.2005
Antwort:
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acha also komisch ich hab keinen unfallwagen M3 ausstattung 328 und alles ausser leder.würd den sogar für 5.000 weggeben.BJ96 laufl.170 original.
hab 325 auch vorher gehabt. muss sagen 328 ist vieeelll besser! vor allem steuer und sprit.
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Schau in dein Rückspiegel!Siehst du was?Nein?Bin ja auch schon längst an dir vorbei ! :-)

Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 21.05.2005
Antwort:
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@Scary,

Zitat:

bj 97 2te Hand.



Zitat:

Den Motor würde ich für 300-350EUR eingebaut bekommen




Einen 325er bekommst keinen jüngeren als einen 95er.
Was soll das für ein Wagen sein, den du da kaufen willst, ist der Motor Original in dem Auto, oder ist der da reingeflanzt worden ?

Motor älter als das Auto, da spielt doch der TÜV ned mit.
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Homepage

Autor: Sc[A]rY
Datum: 21.05.2005
Antwort:
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du hast recht Weiß-Blau es ist 95 BJ ;) ich würde den Motor bei meinem 93 BJ einpflanzen. Wäre das vielleicht ne bessere Alternative ?
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Ich bremse nur zum Kotzen!

Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 21.05.2005
Antwort:
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Hast du schon mal einen Motorumbau gemacht?

Oder ein Bekannter oder Freund kennt sich aus, der dir dabei hilft?

Wenn ja, warum nicht ? Was zahlst für den Motor?

Ich pers. würde nie einen solchen Umbau machen, wenn mir die Leistung meines Wagens nicht mehr reichen würde, muß der Wagen gehen, und es wird ein anderer/ stärkerer gekauft.

-meine Meinung zum Motorumbauthema-

Mein Rat, fahre diesen Sommer noch deinen IS, spare noch etwas Kohle, häng kein Geld mehr in den IS rein, und such dir im Herbst einen 328i.
Falls das Geld nicht reicht für nen guten 328er, einen voll ausgestatteten 325i.
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Autor: McClane
Datum: 21.05.2005
Antwort:
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Über 3000€ für nen gefrickelten 325i mit Unfall, der nichtmal vernünftig in Stand gesetzt wurde??? Sicher das der gescheit repariert wurde? Neue Kotflügel dran, neue Haube und dadrunter sind einige Sachen nur passend gemacht? Wäre mir zu riskant! Entweder unfallfrei oder Unfallwagen, den man selbst oder von einer Fachwerkstatt reparieren lässt.

Achso, und für 5000€ bekommste wirklich saubere und schöne 325er. Wobei ich heutzutage nen normal ausgestatteten 328er nehmen würde.

Mein 325i ist ja ganz nett, aber das fehlende Drehmoment im unteren Bereich im Vergleich zum 328i nerven mich schon.
Außerdem verbraucht der 328i etwas weniger.
Steuer ist mein 325i günstiger als ein 328i, da meiner auch Euro2 hat und 0,3l weniger Hubraum.
Versicherung ist ziemlich hoch, aber mit dem 328i gleich auf. M3 ist in Haftpflicht nur eine Schadensklasse höher. Echt heftig!

Nur so wenig, wie ich fahre, rechnet sich mein 325i allemal und Spaß macht er auch :-D
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MfG
Thorsten

91er Limo
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW

Autor: Sc[A]rY
Datum: 21.05.2005
Antwort:
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Ich würd den Motor für 300€ eingebaut kriegen. Wieviel zahlst denn an Steuern McClane ? Wieviel würdest ohne EURO2 Zahlen ? Wieviel kostet es beim 328i :/
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Ich bremse nur zum Kotzen!

Autor: Grinch
Datum: 22.05.2005
Antwort:
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Hier kann man sich die Steuer ganz einfach berechnen lassen.
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Was einen nicht umbringt, härtet ab !

Autor: Sc[A]rY
Datum: 22.05.2005
Antwort:
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Thx Grinch das ich net selber drauf gekommen bin obwohl ich die seite kenne
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Ich bremse nur zum Kotzen!

Autor: M_B
Datum: 23.05.2005
Antwort:
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Lass dir nen 328i raus!!! Wenn du eh rumschrauben willst, dann kannste auf manche extras verzichten... Also zBsp, n Radio, Felgen und und und kannste dir viel besserers reinhauen...

Gruß
Martin
Autor: Sc[A]rY
Datum: 24.05.2005
Antwort:
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Zitat:


Lass dir nen 328i raus!!! Wenn du eh rumschrauben willst, dann kannste auf manche extras verzichten... Also zBsp, n Radio, Felgen und und und kannste dir viel besserers reinhauen...

Gruß
Martin

(Zitat von: M_B)




Felgen und Radio sind ja nicht das Problem und auch Vorhanden. Nur ich finde den Automat nicht wo ich den 328 rauslassen kann ;D;D
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Ich bremse nur zum Kotzen!

Autor: Dschänsn
Datum: 24.05.2005
Antwort:
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Hallo ;o))

Meine Meinung:

M52 B28,
weil:
deutlich weniger Verbrauch, ruhiger seidenweicher Lauf, wesentlich bessere Leistungsentfaltung, mehr Potenzial, auch ohne Euro2 Umbau in der Steuer günstiger, viele kleine Verbesserungen ggü. dem 325, Ersatzteile nicht teurer als beim älteren Modell, von Serie aus bessere/mehr Ausstattungskomponenten


Fazit: der gereifteste E36 6Pack(Midrange) is der 2.8er
...und für 7K EUR bekommste sicher was gutes!!!

tschöö
Martin
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Ich habe keine Zeit zum hetzen...

geht nich - gibs nich
Auto Technik Marienfelde

Autor: Sc[A]rY
Datum: 24.05.2005
Antwort:
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Danke Dschänsn,

ok meine Entscheidung is gefallen, es wird ein 328 :D nn heissts suchen :)
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Ich bremse nur zum Kotzen!

Autor: Obi-Wan-325coupe
Datum: 24.05.2005
Antwort:
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nur n Tipp: leg dich nicht so sehr fest. Geh lieber nach den Angeboten. Wenn du was gutes findest an 328ern is gut wenn du zufällig n anderes super angebot findest 323, 325 nimm den ruhig. Wenn man etwas flexibel ist macht man immer die besten Schnäppchen.

MfG Obi
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ObiMobil-Fotostory-->Fertiggestellt-->Klick!

Autor: Sc[A]rY
Datum: 24.05.2005
Antwort:
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Danke Obi, nur so wie ich mich kenne, wenn ich dann nen 328 fahre und hab z.B. nen 328, werde ich mich ärgern wieso ich net nen 328 gekauft hab ;D
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Ich bremse nur zum Kotzen!

Autor: 318isMPower
Datum: 24.05.2005
Antwort:
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Servus,


also meine Meinung, hol dir lieber nen 25er, vorallem der standfestere, robuste Grauguss Motor ist das Herzstück, wobei mir der 325er ohne Vanos noch besser gefällt, einfach super Motor.

M52 Motor bin ich absolut nicht überzeugt davon, zwar weniger Verbrauch usw. dafür wurde aber auch an Robustheit verzichtet im Vergleich zum M50 Motor.

Und beim Verbrauch ist wirklich nicht viel unter zwischen den beiden, allerdings erschlägt dich ein 325er mit Euro1 in den Steuern.

Zum Sound, ganz klar der M50 Motor, einfach kerniger, sportlicher.

Also meine Meinung hol dir lieber nen 325er mit Vollausstattung, möglichst wenig KM und Scheckheft.

mfg
Autor: Sc[A]rY
Datum: 25.05.2005
Antwort:
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Zitat:


Servus,


also meine Meinung, hol dir lieber nen 25er, vorallem der standfestere, robuste Grauguss Motor ist das Herzstück, wobei mir der 325er ohne Vanos noch besser gefällt, einfach super Motor.

M52 Motor bin ich absolut nicht überzeugt davon, zwar weniger Verbrauch usw. dafür wurde aber auch an Robustheit verzichtet im Vergleich zum M50 Motor.

Und beim Verbrauch ist wirklich nicht viel unter zwischen den beiden, allerdings erschlägt dich ein 325er mit Euro1 in den Steuern.

Zum Sound, ganz klar der M50 Motor, einfach kerniger, sportlicher.

Also meine Meinung hol dir lieber nen 325er mit Vollausstattung, möglichst wenig KM und Scheckheft.

mfg

(Zitat von: 318isMPower)




Wer kann dies auch noch Bestätigen von hier ? Nun schwank ich schon wieder zwischen den beiden grrr ;D zwingt mich net nen Golf zu fahren gg (lieber sterbe ich davor) ;D wieso "erschlägt mich" die Steuer ? Wieviel isses denn mit EURO 1 ? und Ohne Euro ? ;D
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Ich bremse nur zum Kotzen!

Autor: taissel
Datum: 25.05.2005
Antwort:
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also ich fahr jetzt schon meinen zweiten M52 2.8 un der erste hatte 210000 Km alsi ch ihn verkauft habe und hat mittlerweile 250000 drauf. Null probleme. Meinen Aktuellen hab ich mittlerweile auch wieder 2 Jahre und er laueft und laueft.....

Hab schon einige Verschleissteile gewechselt aber ausser Oel Zuendkerzen und Luftfilter hab ich am Motor noch nie was gemacht aber der Motor lauft wie ne Uhr ohne Fehl und Tadel und besser wie der M50 geht er sowieso. Billiger im Unterhalt wirds auch (steuern, Spritt). Die M50 werden auch schon mindestens 10 Jahre alt und nen guten mit wenig Km (echte Km nicht zurueckgedrehte) werden immer seltener.

Der 2.8 ist einfach die bessere Wahl und mittlerweile auch recht guenstig zu bekommen. Achte halt immer darauf dass du ein lueckenloses Scheckheft hast und die Eintragungen halt auch passen dann wirst du lange Freude haben
____________________________
MFG Marc
September 11. we will never forget

Fotostory Update 29.04.2005


Bearbeitet von - taissel am 26.05.2005 14:45:07
Autor: Dschänsn
Datum: 25.05.2005
Antwort:
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Zitat:


also ich fahr jetzt schon meinen zweiten M52 2.8 un der erste hatte 210000 Km alsi ch ihn verkauft habe und hat mittlerweile 250000 drauf. Null probleme. Meinen Aktuellen hab ich mittlerweile auch wieder 2 Jahre und er laueft und laueft.....

Hab schon einige Verschleissteile gewechselt aber der Motor lauft wie ne Uhr ohne Fehl und Tadel und besser wie der M50 geht er sowieso. Billiger im Unterhalt wirds auch (steuern, Spritt). Die M50 werden auch schon mindestens 10 Jahre alt und nen guten mit wenig Km (echte Km nicht zurueckgedrehte) werden immer seltener.

Der 2.8 ist einfach die bessere Wahl und mittlerweile auch recht guenstig zu bekommen. Achte halt immer darauf dass du ein lueckenloses Scheckheft hast und die Eintragungen halt auch passen dann wirst du lange Freude haben
____________________________
MFG Marc
September 11. we will never forget

Fotostory Update 29.04.2005


(Zitat von: taissel)




...Voll & Ganz *unterschreib*

tschööö
Martin
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Ich habe keine Zeit zum hetzen...

geht nich - gibs nich
Auto Technik Marienfelde

Autor: -MicK-
Datum: 26.05.2005
Antwort:
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Hi Sc[A]rY

Mal was anderes , du hattest mir fest zugesichert mien Haube abzukaufen .Nun meldest du dich nicht mehr , das ist aber nicht die feine Art .
Wegen dir habe ich den anderen interesenten abgesagt und kann mich jetzt wieder hin setzten und mich noch mal drum kümmern .
Oder wie siehts aus !!!!!!!!!!!!!!!!


mfg MicK

Autor: Sc[A]rY
Datum: 26.05.2005
Antwort:
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Hey Mick ich hab dir doch geschrieben! Wieso schreibst net einfach PM das gehört jetzt hier nicht rein, aber ich hab dir geschrieben und Geld hab ich gestern Überwießen ;)
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Ich bremse nur zum Kotzen!

Autor: -MicK-
Datum: 26.05.2005
Antwort:
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Hallo

Ja ich hatte dir bereits 2 Emails geschrieben und hatte leider keine Anwort bekommen , deswegen habe iich es hier probiert dich zu erreichen .

Nun ja , bin ich ja mal gespannt .

Aber zu deinem Thema , wenn du dir einen M52 Motor egal ob 325 oder 328 kaufst kannst du wie du sicher weißt die Ansaugbrücke vom M50 mit kleinen Modifikationen anbauen um so einen doch relativ guten Leistungszuwachs zu bekommen .
Allerdings brauchst du für einen M52 einen anderen Kat da dieser Motor 2 Lambdasonden bzw eine und eine Monitorsonde hat .
Als am besten gleich mit Auspuffanlage kaufen ist warscheinlich günstiger als nachträglich zu kaufen .
Aber jetzt mal nur theoretisch wenn du 7000 ausgeben kannst , wieso kaufst du dir nicht gleich ein ganzes Auto ???
Ich denk mal das du da evt besser bei weg kommst .


Gruß MicK
Autor: Sc[A]rY
Datum: 26.05.2005
Antwort:
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Ich glaub du hast was falsch verstanden, ich will mir doch für 7000 ein neues Auto kaufen ;D aber Danke auch für deine Info
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Ich bremse nur zum Kotzen!

Autor: Serial-Thriller
Datum: 27.05.2005
Antwort:
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Stand ja sogar gan Dick im 1. Post ^^

Nur für nen Motor wäre das etwas heftig,
jedenfalls für eine Serienmachine ;)

mfG
Serial-Thriller
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Bin ///Maßlos Wichtig

Autor: Dschänsn
Datum: 27.05.2005
Antwort:
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Zitat:


... wenn du dir einen M52 Motor egal ob 325 oder 328 kaufst kannst du wie du sicher weißt die Ansaugbrücke vom M50 mit kleinen Modifikationen anbauen um so einen doch relativ guten Leistungszuwachs zu bekommen...
(Zitat von: -MicK-)




??




[Richtigstellmode ON]

entweder, oder
325 Hat die M50 Br., ist ja auch einer...
328/323 wohl eher, is ja auch der angesprochene M52

[/Richtigstellmode OFF]

Autor: Sc[A]rY
Datum: 30.05.2005
Antwort:
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Also Leutz! Bin mir 100% sicha, es muss ein 328i sein, nur Leider finde ich keinen gescheite nirgends, auch net autoscout etc. bitte helft mir ma

Es sollte ein schwarzes 328i Coupé sein, mit Klimaautomatik weniger als 120.000km, höher als bj.95 sportsitze, egal ob leder oder nicht,große bc wäre auch schön und so weida und sofort :D preis allerhöchstens 8000 ich zähle nochma auf euch :)
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Ich bremse nur zum Kotzen!

Autor: Dschänsn
Datum: 31.05.2005
Antwort:
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8890 EUR (etwas drüber) hat aber auch M-Paket und is Technoviolet(nette Farbe) ca. 80TKM

klick Mobile

8500 M-Paket, Alcantara, Blau, 122TKM klick 2

ansonsten ist zur zeit etwas shice mit dem Angebot.
Wenige mit M-Paket, viele mit Automatik, viele mit massig KM.

zeige Gedult !!


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geht nich - gibs nich
Auto Technik Marienfelde


Bearbeitet von - Dschänsn am 31.05.2005 08:34:32
Autor: Sc[A]rY
Datum: 31.05.2005
Antwort:
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Danke Dschänsn M-Paket muss nich sein, besorg ich mir halt dann, hab an meiner Karre zwar eins, aber das kann ich schlecht übernehmen ;D

Edit: es sollte schon schwarz sein

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Bearbeitet von - Sc[A]rY am 31.05.2005 15:38:22
Autor: Bergibmw
Datum: 15.06.2005
Antwort:
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Wenn dus dir leisten kannst nimm au jeden fall den 328.

Gruß Christian
Autor: B800
Datum: 16.06.2005
Antwort:
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Der M52 is immer besser als der M50
Autor: Sc[A]rY
Datum: 16.06.2005
Antwort:
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Zitat:


Der M52 is immer besser als der M50

(Zitat von: B800)




Wenn du mal alles lesen würdest was hier geschrieben hast, würdest du merken das es sich schon geklärt hat und die Frage ganz anders ist. Nicht nur Post sammeln ;)
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Ich bremse nur zum Kotzen!

Autor: Serial-Thriller
Datum: 16.06.2005
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


Der M52 is immer besser als der M50

(Zitat von: B800)




Wenn du mal alles lesen würdest was hier geschrieben hast, würdest du merken das es sich schon geklärt hat und die Frage ganz anders ist. Nicht nur Post sammeln ;)
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(Zitat von: Sc[A]rY)




Da muss ich Scary recht geben.
Zudem wenn man so ne Aussagekräftige Aussage macht dann wär ne Begründung dazu nicht
übel.

Zudem stimmt dies nicht ganz, liegt im Auge des Betrachters. Jemand der gerne Tunen
möchte mittels Kompressor/Turbo dem wär ein M50 sicher Lieber, da es ein Grauguß Block ist und somit massiver und robuster von der Bauart her als der M52 der ein ALu block ist um gewicht zu sparen und sich nicht unbedingt sogut eignen wie ein Grauguß block.

Daher ist es Ansichtssache welcher "besser" ist..gibt da kein besser oda schlechter sondern eher ein "anders". Kommt auf den Verwendungszweck an ;)

mfG
Serial-Thriller
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Bin ///Maßlos Wichtig

Autor: Sc[A]rY
Datum: 16.06.2005
Antwort:
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Zitat:



Da muss ich Scary recht geben.
Zudem wenn man so ne Aussagekräftige Aussage macht dann wär ne Begründung dazu nicht
übel.

mfG
Serial-Thriller
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Bin ///Maßlos Wichtig


(Zitat von: Serial-Thriller)




Danke Serial :D
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Autor: CoupeFanatic
Datum: 17.06.2005
Antwort:
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also cooler ist der 325 => Sound, Literleistung, Motorcharakteristik

vernünftiger der 328 => modernere Technik
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Hartwig

Autor: untermieter1
Datum: 18.06.2005
Antwort:
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Kuck doch mal in die Kleinanzeigen hier im Forum ;-)
Autor: Sc[A]rY
Datum: 19.06.2005
Antwort:
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untermieter, willst mir etwa deine Karre andrehen ? ;D
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Ich bremse nur zum Kotzen!





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Ende des Themas

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