- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Habt Ihr auch so viel kaputt am E61 LCI 520D - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: raeihg
Date: 03.02.2019
Thema: Habt Ihr auch so viel kaputt am E61 LCI 520D
----------------------------------------------------------
Ich stürzte von einer Katastrophe in die nächste in 3 Jahren : Steuerkette gerissen, DPF verstopft, Kabelbaum Heckklappe, Steuerrelais für Schlafmodus, Thermostat, 3 x Oelleckkage, und gestern wieder liegengeblieben ohne Leistung? Vermute Turbolader! Mich kotz die Karre so an! Das nimmt kein Ende! Für mich lohnt sich ein eigener Autotrailer zum abschleppen! Dagegen kann man kein Geld verdienen! Ich dachte ich hätte ein tolles Auto! Verdammte Dreckskarre


Antworten:
Autor: phil_e36
Datum: 03.02.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hatte früher mal einen 530i E60 und fuhr diesen bis auf einen defekten PDC und defekten Ölstandsensor fünf Jahre lang Problemfrei und es tut mir immernoch weh, dass ich ihn damals verkauft habe.

Seit etwas über einem Jahr hat meine Frau einen 525i E61 da ich damals mit der Baureihe so zufrieden war. Ich habe mich Motortechnisch genau informiert und deshalb keinen LCI genommen (ich kann hier nur von den Benzinern sprechen). Auch wusste ich die meisten Schwachstellen schon vorher, da ich ein Investment immer genau prüfe.
Dennoch ist in dem einen Jahr der Klimakompressor kaputt gegangen, ebenso die elektrische Kühlmittelpumpe (Thermostat gleich mitgetauscht), den Kabelbruch an der Heckklappe hatte ich auch (da geht man beim Kauf auch zu 100% davon aus das dieser kommt). Trotzdem bin ich sehr zufrieden, war halt Pech.

Klar hat er seine Wehwehchen, das ist nach über 10 Jahren aber völlig in Ordnung. Von sowas muss ich ausgehen, ansonsten kaufe ich halt für den fünffachen Preis neu. Wenn man nichts selbst machen kann und sich keinen neuen kaufen kann dann ist das zwar teurer, steht dennoch in keinem Verhältnis zum Neupreis.

Von daher versteh ich das Problem nicht. Natürlich gibts Gebrauchtwägen bei denen man Glück hat (mein erster E60), trotzdem bin ich Glücklich, für das wenige Geld ein tolles Auto fahren zu können. Da darf dann auch mal was kaputt gehen.Das Auto als "Verdammte Dreckskarre" zu bezeichnen finde ich übertrieben. Du bist halt nicht der richtige Typ für das Auto. Denk immer daran, du hast es gekauft, schieb die Verantwortung nicht ab auf dein Auto, das hat nämlich niemand gefragt.
Autor: raeihg
Datum: 03.02.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es darf gerne mal etwas kaputt gehen! Aber 7000€ ist definitiv zu viel, und wäre es Dir passiert würdest Du anders schreiben. Außerdem habe ich bis auf den Motorschaden alles selber reparieren können! Also spar Dir Dein Gelaber was jemand kann und was nicht! So viele Reparaturen gehen einfach gar nicht!
Autor: elvis35m
Datum: 03.02.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist halt dann einfach Pech....

Das die Baureihe hier und da diese defekte aufweist ist leider mehr als bekannt....
Autor: rick2601
Datum: 03.02.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Steuerkette gerissen? Da stellt sich mir die Frage ob der Motor nicht unter die Überprüfung und eventuelle Nachbesserung seitens BMW fiel und wenn ja, wurde sie gemacht?

DPF verstopft ? Da stellt sich mir immer die Frage nach dem Fahrprofil

Turbolader ? Da stellt sich mir die Frage, wie er behandelt wurde. Warmfahren, abkühlen...Fahrprofil spielt hier natürlich auch rein.

Es ist immer leicht dem Auto die Schuld zu geben. Kann natürlich gut sein, dass eigentlich alles passt und trotzdem das Auto ein Montagsauto ist. Das ist dann sehr bedauerlich und tut mir für dich leid, dass du so ein Pech hast.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile