- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Adaptives Kurvenlicht, neues Steuergerät wechseln - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: MatzeC2000
Date: 17.10.2018
Thema: Adaptives Kurvenlicht, neues Steuergerät wechseln
----------------------------------------------------------
Servus,

weiß jemand von euch ob man das Steuergerät unterm Handschuhfach für das adaptive Kurvenlicht codieren muss, wenn dies neu gekauft wurde?

E60 Baujahr 2003 als 530D

Dann weiß ich immerhin gleich, dass ich direkt nach dem Wechsel die Werkstatt aufsuchen muss weil ich bald echt zum TÜV muss.

Besten Dank und Mit freundlichen Grüßen

Matze aus Bremerhaven


Antworten:
Autor: MatzeC2000
Datum: 19.10.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hat sich erledigt.. habe in einem anderen Forum das Thema zackig geklärt, schönes Wochenende
Autor: Hojo29
Datum: 20.10.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sollte eigentlich auch klar sein das Steuergeräte neu nach Ausstattung codiert werden müssen.
Autor: MatzeC2000
Datum: 20.10.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Aber klar mein Freund !! Und weil das alles so selbstverständlich ist, kann der Laden hier ja auch dicht machen damit die Leute wie ich keine dummen Fragen dem Oberlehrer stellen können.. oder noch besser, man kauft sich keine überteuerte Schrottkarre von BMW an der mehr Bauteile kaputt gehen als Verschleißteile sondern drei neue Motorräder plus jährliche Kreuzreisen für das Geld ey
Nichts für ungut aber hier ist man als Mann vollkommen falsch wenn man nichts fragen darf..
Autor: E60V8
Datum: 22.10.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja ein neues oder auch gebrauchtes steuergerät für ahl muss codiert werden.
Meins war auch defekt, habe dann eins bei bucht Kleinanzeigen gekauft, es stammte aus einem X5 E70, eingebaut und codiert, funktioniert einwandfrei






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile