- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Heizung geht nicht mehr Wasserverlust - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: M_Sahin
Date: 24.09.2018
Thema: Heizung geht nicht mehr Wasserverlust
----------------------------------------------------------
Hi zusammen, 

ich habe ein Problem mit meiner Heizung (BMW 545i mit LPG) es kommt nur kalt also nicht mal ansatzweise warme Luft.
dazu kommt noch Wasser Verlust alle 4 tage ca. 1 Liter (ca.200km)
(In den Einstellungen habe ich natürlich alles auf heiß gestellt) 

ich habe das Forum hoch und runter gelesen, aber konnte nichts konkretes zu meinem Problem finden. 

dachte zuerst an die Kopfdichtung, dagegen spricht aber das ich kein Öl im Wasser habe öldeckel ist sauber kein weißen rauch kein leistungsverlust, Temp. im geheim Menü immer zwischen 98 und 103 grad so wie ich lesen konnte passt das.
Auch bei 30 Grad aussentemp. keine Überhitzung.

ich habe ein Co2 Test machen lassen, beim ersten mal wurde die blaue Flüssigkeit ganz leicht grünlich und der Mechaniker war sich selbst dann nicht sicher. 
heute sollte ich nochmals kommen habe das Auto warm gefahren bin zur Werkstatt und nochmals getestet Flüssigkeit bleibt blau also keine abgase im kühl System.

dann haben wir den Deckel vom Ausgleichsbehälter weg gelassen und den Motor gestartet und ca. 15 sek später ist mir das Kühlwasser nur so raus gesprudelt, habe den Motor abgestellt und das Wasser Sprudelte weiter raus habe dann 3,5 Liter nachfüllen müssen.
danach meinte der Mechaniker das es garantiert die kopfdichtung ist. 

wapu müsste ok sein wenn man in den Ausgleichsbehälter rein schaut sieht man den strahl vom Rücklauf. 

was meint ihr, hatte schon einmal jemand so ein Problem ? 

ich wollte noch einmal hier nachfragen bevor ich die Dichtung machen lasse... ist ja auch nicht ganz günstig...


danke euch schon mal. 



 


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 25.09.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn du alle 4 Tage Wasser nachgefüllt hast, dann hast du mit Sicherheit nicht entlüftet. Füll mal dein Kühlsystem neu auf und entlüfte richtig.
Autor: M_Sahin
Datum: 25.09.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke erst mal für die schnelle Info.

Ich habe davor aber nichts gemacht also kühler getauscht oder ähnliches.

Habe die Meldung bekommen Kühlwasser prüfen das war Anfang August und ab da habe ich ich immer wieder auffüllen müssen. Und nun wo es kälter wird ist mir erst jetzt aufgefallen das die Heizung nicht mehr geht.

Ach ja abgedrückt habe ich auch, auf 1 bar dann ist der Druck auf 0,9 bar abgesunken und dort dann stehen geblieben..




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile