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Beitrag von: Matze330d Date: 02.03.2018 Thema: M57 Leistungsverlust ---------------------------------------------------------- Hallo zusammen, Folgendes Problem: Mein e91 330d mit Chip 270ps 600nm leidet im Moment an extremen Leistungsverlust. Nach Messung nur 213ps 513nm. Habe den LMM gewechselt da ich Drehzahleinbrüche hatte. Dies hat sich mit neuem lmm gelegt. Der Leistungsverlust ist jedoch noch immer da. Heute wird der DPF geprüft da ich überwiegend Kurzstrecken fahre. Hatte hier schon jemand solche Probleme? Vielen Dank für eure Hilfe:) |
Autor: KW-Muffel Datum: 02.03.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi Matze , was für ein Chip ist denn verbaut ? Wie lange ist der schon verbaut ? Wie viel Km hat der Motor ? Wie lange sind denn deine Ölwechselintervalle ? Arbeitet deine KGE einwandfrei ? Hast du Verschlammung am Öldeckel ? Gruß Peter |
Autor: Matze330d Datum: 02.03.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also war jetzt beim auslesen... DPF ist zu... es kam aber nie eine Meldung😐. Ursache wird das Thermostat sein. Haben eine Fahrt mit Messgerät gemacht wobei raus kam dass ich nicht auf die Temperatur zum "freibrennen" komm. Wird nächsten Freitag in Angriff genommen. Optimiert wurde er vor ca 10.000km mit 150.000km. Der Motor lief immer rund und es gab nie besorgniserregende defekte. Trotz ll öl wird alle 15.000km der Ölwechsel gemacht. Melde mich dann auf jeden Fall wenn ich es rausbekommen hab;) |
Autor: Matze330d Datum: 02.03.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kge funktioniert. Ich fahr zwar meist Kurzstrecken(10km zur Arbeit) aber fahre mind alle 3Wochen auf die Autobahn und lass es 100-200km laufen😁 Daher hab ich auch keinen Schlamm👍 öldeckel wird eigentlich alle 2 Wochen geprüft... hatte noch nie Schlamm drin. |
Autor: KW-Muffel Datum: 02.03.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi Matze , klar wenn der nicht richtig auf Temperatur kommt findet auch kein " Freibrennen" statt, was aber bei der BAB passieren sollte . Es kann auch eine Glühkerze oder das Glühsteuergerät dafür verantwortlich sein . Naja, Ölwechsel ist gut , aber ich würde bei dem Streckenprofil schon bei 10`Km Ölwechsel machen , ein LL ÖL braucht es auch nicht zu sein, es gibt genug andere freigegebene Öle von denen ich mehr halte - aber meine persönliche Meinung aus meiner Erfahrung . Warten wir mal ab was rauskommt. Gruß Peter |
Autor: balkandieselM Datum: 04.03.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- wenn der motor mit einem defekten thermostat oder fehlerhaft funktionierenden glühkerzenmodulen gechippt wurde, könnte es im resultat dessen einer wenige ideale map geworden sein. ich würde das unbedingt prüfen und evtl. verbessern lassen. Bearbeitet von: balkandieselM am 04.03.2018 um 01:20:57 |
Autor: shark1508 Datum: 05.03.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Glühkerzen brauchts nur zum starten! Nur eine muss 1x helfen (diesel = selbstzünder) (Theoretisch möglich ist auch, dass er ohne Kerzen trotzdem anspringt) Bearbeitet von: shark1508 am 05.03.2018 um 15:33:42 Der "TRACKER" macht mehr Spaß als Sex! |
Autor: Matze330d Datum: 06.03.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo zusammen;) Dass Problem mit dem Thermostat wurde behoben. Er kommt wieder auf temperatur:) Die Werkstatt meinte ich soll auf die BAB und bei 120kmh im 6ten Gang den DPF freibrennen. Bin 2stunden auf der BAB unterwegs gewesen mit 120kmh tempomat. Dann war ich beim auslesen: letzte dpf Reinigung vor 99l... Also hat er sich nicht freigebrannt:/ Alle Voraussetzungen sind erfüllt. Motor warm, drosselklappe i.o. Und glühkerzen u steuergerät i.o. Habt ihr noch Ahnung an was es liegen kann? |
Autor: Matze330d Datum: 06.03.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bei welcher Geschwindigkeit und Drehzahl brennt er sich am besten frei? |
Autor: Amstrong Datum: 06.03.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Lass einfach mal eine Reinigung per Tester anstoßen. Manchmal wollen die einfach nicht. Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;) |
Autor: Matze330d Datum: 06.03.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Reinigung wurde 2 mal per obd aktiviert |
Autor: Matze330d Datum: 06.04.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- So Nach ein paar Wochen und einigen Autobahnkilometern bin ich nochmal zu Leistungsmessung. Das Ergebniss war besser als erwartet. 296ps bei ca 4000upm und 653NM bei 2450upm. Lag wohl doch am DPF:P |
Autor: shark1508 Datum: 07.04.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mach den dpf raus,gibt 25 extra PS und ca 100Nm AU schafft der ohne dpf! Meiner gestern getüvt, ohne Mängel. Bearbeitet von: shark1508 am 07.04.2018 um 14:38:16 Der "TRACKER" macht mehr Spaß als Sex! |
Autor: Matze330d Datum: 08.04.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also meine kardanwelle macht sich bei 650nm schon sehr bemerkbar. 100nm mehr hält die sicher nicht aus:P |
Autor: shark1508 Datum: 22.05.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Schau dir meine Bilder an! Der "TRACKER" macht mehr Spaß als Sex! |
Autor: balkandieselM Datum: 24.06.2018 Antwort: ----------------------------------------------------------
darüber hinaus, dass glühkerzenmodule für die glühkerzen, die für das starten zuständig sind, senden die defekten tlw. auch falsche werte an die systeme. |
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