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Beitrag von: sushi151 Date: 30.11.2017 Thema: N55 Neues Motorsteuergerät anlernen ---------------------------------------------------------- Hi, bei einem Freund habe ich ein neues Steuergerät bei BMW geordert da das alte defekt ist. Kann das Neue einfach eingebaut werden bzw zieht sich das die nötigen Parameter bis auf die Injektordaten?? Bearbeitet von: sushi151 am 30.11.2017 um 20:46:13 |
Autor: Performances Datum: 30.11.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kommt es denn direkt von BMW? Wenn nicht und ein gebrauchtes dann ist das ein kleines Problem ... was etwas aufwendiger ist, wenn man das alte nicht mehr haben sollte! Von BMW wäre jungfräulich, heißt man kann es "einfach" mit den passenden Soft-Hardware anlernen. Wenn gebraucht dann weis das Steuergerät dass (CAX-Module, EWS) und lässt sich da nicht so einfach überschreiben. Ein flotter 3er macht immer Spaß. |
Autor: sushi151 Datum: 30.11.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Es ist absolut jungfräulich und ist direkt von BMW. Was wird benötigt zum anlernen? |
Autor: Performances Datum: 01.12.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Dann kannst du den CAS abgleich mit z.B. Rheingold machen. Ein flotter 3er macht immer Spaß. |
Autor: sushi151 Datum: 03.12.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also das Auto geht zwar an...jedoch befindet es sich direkt im Notlauf und bringt Drosselklappe Fehler bzw bemängelt die Adaptionswerte. Gibt es hierzu einen Tipp? Wir haben in R..Gold keine Möglichkeit gefunden die Dtosselklappe abzulernen. |
Autor: Performances Datum: 03.12.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Gas mal ganz durchtreten? Adaptionswerte sollten sich löschen lassen, kenne mich mir Rheingold aber nicht aus :7. Ein flotter 3er macht immer Spaß. |
Autor: schehofa Datum: 04.12.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das neue Steuergerät muss Programmiert und codiert werden. Wenn es neu bei BMW bestellt wurde, wird es lediglich aus Sicherheitsgründen auf dieses Fahrzeug vorcodiert. Das neue Motorsteuergerät muss mittels ISTA/P oder ISTA Next auf den aktuellen Softwarestand programmiert werden und die Tauschanweisung gegeben werden. Danach macht ISTA alle nötigen Abgleiche selbst. Am Ende müssen nur noch die Injektor-Abgleichwerte eingegeben werden. Gruß |
Autor: sushi151 Datum: 04.12.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Besten Dank...ich werde es diese Woche einmal probieren und anschließend berichten. |
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