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Hilfe, E36 M42 ging aus und nicht wieder an? - 3er BMW - E36

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Beitrag von: surrealparameter
Date: 11.10.2017
Thema: Hilfe, E36 M42 ging aus und nicht wieder an?
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Hallo,mein E36 318ti (M42) Bj. 94 ist heute kurz nach dem Kaltstart (ca 5min später) ohne Vorzeichen einfach ausgegangen.Mir kam es so vor als wenn er keinen Sprit mehr bekommen hätte. Danach ging er nicht mehr an, der Anlasser dreht ohne Probleme durch.Nachdem ich 5 Liter reingekippt habe (war schon auf Reserve), gab es ein kurzes Lebenzeichen, danach wieder Ruhe.Dann hab ich ihn abgeschleppt, bergab, erneuter Startversuch, wieder ein Lebenszeichen und danach wieder Ruhe. Das Auto hat 225000km gelaufen (7 Jahre lief er ohne jegliche Probleme)  ...gibt es einen Defekt der sich so äußert und häufig vorkommt?Ich hab jetzt viel über DME-Relai, Kraftstoffpumpenrelai und kurbelwellensensor gelesen.Was wäre euer erster Verdacht? (vielleicht aus eigener Erfahrung)  


Antworten:
Autor: Heckpropeller
Datum: 12.10.2017
Antwort:
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Klopf mehrfach mal mit einem Gegenstand von unten gegen den Tank. Und versuch zu starten.
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Autor: BAYRISCHE MOTOR POWER
Datum: 12.10.2017
Antwort:
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Tausch mal die spritpumpe
Autor: SHiFTY-59
Datum: 12.10.2017
Antwort:
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Wenn man nicht einfach nur Teile auf Verdacht austauschen will lässt sich einiges davon durch messen und testen ausschließen.
Relais von DME und Kraftstoffpumpe lassen sich prüfen und deren Ansteuerung auch messen.
Kraftstoffpumpe lässt sich auch bestromen und checken ob sie Kraftstoff fördert.

Eigene Erfahrung: Undichte und poröse Kraftstoffschläuche vom Fahrzeugunterboden/Filter an den Motor. Kann aber schwer temperaturabhängig sein, evtl. mal biegen und auf Risse prüfen. Im schlimmsten Fall hast du natürlich eine Kraftstoffpfütze unter dem Vorderwagen.
Gilt ggf. auch für die Schläuche von der Pumpe weg - Gummi hält nicht zwingend 20+ Jahre ohne Ermüdungserscheinungen.

MfG SHiFTY
Autor: TD
Datum: 12.10.2017
Antwort:
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kommt Sprit?
zündet der Funke?

schraub mal eine Zündkerze raus und check, ob sie nass ist, bzw. ob wirklich ein Zündfunke da ist.
Ich weiß nicht, ob es beim Compact aussieht wie bei mir beim Coupe, da stand nämlich aufgrund verstopfter Abläufe das Steuergerät unter Wasser gestanden, so dass dieses defekt war.
Siehst du, wenn du das Steuergerät ziehst und es darunter feucht ist.
T.D.




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