- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E46 Cabrio FL / VFL Unterschied Verdeck!? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: pschill
Date: 11.01.2017
Thema: E46 Cabrio FL / VFL Unterschied Verdeck!?
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen, 

ich bin bin schon länger Leser des Forums, nun wird aber denke ich auch der erste Hilfesuchende Beitrag fällig. 
Mein geliebter F11 darf nem Geschäftswagen weichen. Aufgrund dem gewonnenen Platz in der Garage (der GW darf dann draußen stehen😏) darf ein Cabrio rein. 2 Kidies mit 4 und 2 sind da. Lange Rede, kurzer Sinn, es soll ein BMW 3er Cabrio sein. Mit klassischem Verdeck, ohne Blechkapuze als 3. Wagen. 
Ob E36 im unverbauten Zustand (325 oder 328), was echt schwer zu finden ist oder ein E46 (wahrscheinlich 330er) ist noch nicht raus... Nun bin ich aber beim stöbern darauf gestoßen das es beim E46 Cabrio in 2003 (ich meine 02/2003) bei dem Facelift "nicht nur" optische und Motorentechnische Anpassungen sondern auch Anpassungen an "der Mütze" gab. Die Suchfunktion konnte mir aber nirgends so wirklich sagen was sich geändert hat. Kann mir da bitte ggf. jemand von euch weiterhelfen!? 
Generell - wird das Instandhaltungsangebot VFL / FL sich die nächsten 10 Jahre eurer Erfahrungen nach eher negativ beim VFL entwickeln? Oder eher neutral ob VFL oder FL? Vom Youngtimer sind Sie ja beide noch ein wenig weg... Nicht das ich mir nun einen 2001er oder 2002er hole und Ihn dann zwangsläufig wegen ETs eh auf einen FL ggf. "Upgraden" muss. 

Danke vielmals. 

Viele Grüße, Patrick 
 


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 11.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Beim 330 Cabrio gibt es zum Verdeck keinen Unterschied zwischen VFL und FL
Autor: pschill
Datum: 17.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Besten Dank. In dem Fall...
Ich hatte gelesen das es angeblich einen Unterschied an der Dachmechanik geben soll, weiter aber bei der Suche nichts gefunden.
Autor: cxm
Datum: 17.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

ein  Blick in den ETK hilft.
Verdeckrahmen und Bezug wurden von '98 bis Produktionsende verbaut.
Gilt auch für den ganzen Kleinkram drumherum.
Einige Farbvarianten wurden irgendwann zwischendrin eingestellt, hat aber keine technische Relevanz...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: faber_hh
Datum: 28.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich  glaube, das an der Hydraulik eine Kleinigkeit geändert wurde.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass das Verdeckmodul (also praktisch die Steuerungselektronik) des FL nicht mit dem Verdeck des VFL
funktioniert weil da irgendein Hydraulikschalter fehlt. Oder war es umgekehrt? Aber alles ohne Gewähr.

Gruß
faber_hh

 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile