- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Airbag Deaktivierung nachrüsten - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: d7071
Date: 09.01.2017
Thema: Airbag Deaktivierung nachrüsten
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen

ich habe einen 1er Bmw Bj 2006 ohne den Schalter zur Deaktivierung für den Beifahrer Airbag.
Den Schalter habe ich verbaut, jetzt muss aber das Steuerteil entsprechend kodiert werden. Dazu habe ich mir schon den Dongle und NCS Expert gekauft.Nach etwas Recherche weiß ich, dass ich einen Fahrzeugauftrag erstellen muss und dort wohl DBFA rein schreiben muss (wobei ich H DBFA und KL DBFA gefunden habe).

Leider zögere ich noch etwas, da die Beschreibungen immer etwas lachsig formuliert sind.
Folgende Fragen hätte ich
1) schreibe ich den FA direkt in das Airbag Steurgerät oder nur in das CAS oder FRMS?
2) kann man das Airbag Steuergerät "abschießen" wenn ich was falsch mache?
3) kann man die ausgelesene Datei als Sicherheitskopie von Steuergerät betrachten?

Gibt es irgendwo eine bessere Beschreibung wie man das mit NCS Expert macht.Ich habe keine Lust, dass hinterher nur so die roten Lampen Leuchten?

Vielen Dank


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile