- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

F30 LCI PDC Sensor in die Stoßstange gefallen - 3er BMW und M3 - F30 / F31 / F34 GT / F80

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Chris1188
Date: 30.12.2016
Thema: F30 LCI PDC Sensor in die Stoßstange gefallen
----------------------------------------------------------
Guten Tag zusammen,

Folgendes Problem:
Meine Freundin hatte mit ihrem F30 LCI (No Line) einen kleinen Rempler an der Front. Viel wurde dabei nicht beschädigt, bis auf die Nieren (bereits ersetzt).
Leider ist aber beim Unfall auch der PDC Sensor neben dem Kennzeichen mitsamt der Aufnahme (eckige Platte) in die Stoßstange gefallen.
Habe bereits versucht von oben hineinzugreifen jedoch ist dort alles durch das Styropor versprerrt.
Von unten her (Luftführung) könnte man meinen, man kann an den Sensor herankommen um ihn wieder richtig zu positionieren.
Jedoch stehe ich hier ein wenig vor dem Rätsel wie ich die Gitter aus der Stoßstange bekomme weil ich die Clips nicht aufbekomme ohne etwas zu beschädigen.

Hat denn jemand eine Ahnung ob es generell die Möglichkeit gibt an die Sensoren heranzukommen ohne die ganze Stoßstange abzumontieren und wenn ja, wie genau?
Google hat mir hier bisher nicht geholfen, da wohl normalerweise niemand daran herumfummelt xD

Viele Grüße


Antworten:
Autor: joecrashE36
Datum: 30.12.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Frontverkleidung muss abgebaut werden.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Autor: Julian Zuwach
Datum: 01.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Am besten die Stoßstange abbauen.

Das geht e Relativ schnell, Reifen Runter, Motorabdeckung und Radhausschale Li+Re Raus, Achtung Re ist der Temperatursensor unten Verbaut, Li den Nebelscheinwerfer und Hupe abstecken, Re hast du Edenfalls den Nebelscheinwerfer und die Hupe, und Zusätzlich noch den Zentralstecker für die PDC, und den Schlauch für die Scheinwerferrreinigungsanlage.

Unten ist sie Rechts und Links einmal geklipst, Li+Re ist sie Jeweils mit 2Schrauben am Kotflügel geschraubt, dann machst du die Motorhaube auf, gibst die Dichtung Vorne weg, und drehst die 7 Schrauben raus, Schon gehöhte sie dir👍.

Wenn du schnell bist, Schaffst es in 45min sie abzubauen und Montieren, ohne Hebebühne wird es jedoch schwer.





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile