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Bmw e61 525d 3.0l lauwarme luft aus den Gebläse - 5er BMW - E60 / E61

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Beitrag von: Dursun3890
Date: 24.12.2016
Thema: Bmw e61 525d 3.0l lauwarme luft aus den Gebläse
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Mein bmw 525d touring 3.0l 197ps hat das problem das im innenraum in 30minuten lauwarm ist und dann ein bisschen wärmer wird.
Im hinteren teil ist nur kalte luft.
Die von bmw hatten es letztes jahr im winter untersucht 5stunden lang haben nichts auffälliges gefunden und mit einer schonen rechnung und 5liter weniger diesel zuruck gegeben ;))))

Sollte ich das auto wieder zum bmw fahren und nochmal untersuchen lassen oder was konnte denn defekt sein hat jemand eine Ahnung.
Vielen dank fur euere hilfe.


Antworten:
Autor: Dursun3890
Datum: 24.12.2016
Antwort:
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Bj2007/06 habe fergessen dazuzu schreiben.
Autor: pamajun
Datum: 24.12.2016
Antwort:
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Frohe Weihnachten
Check mal Thermostate.
SR
Autor: Dursun3890
Datum: 25.12.2016
Antwort:
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Welche und wie vile thermostate gibt es den bei diesen motor kennst du dich aus?
Dir auch frohe weinachten.
Autor: Dursun3890
Datum: 25.12.2016
Antwort:
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Ich blick nicht mehr durch heute ist nach 10 minuten warme lift von vorne und hinten gekommen. Es ist mal so mal so.
Autor: Lebios
Datum: 25.12.2016
Antwort:
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Hallo, Leistung hängt auch von der Ansaugtemperatur ab!
Du solltest 2 Thermostate haben, Hauptthermostat und das AGR Thermostat. Wechsel beide und ich empfehle dir, nur Original BMW Material zu verwenden. Auch solltest du es zeitnah durchführen, da deine DPF Regeneration nicht funktionieren wird.
Autor: KW-Muffel
Datum: 25.12.2016
Antwort:
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Hi Dursun , wenn der Motor warm / heiß ist, normale Temperatur hat,  muss auch im Inneren warme Luft ankommen .
Schaue mal nach deinem  Heizungsventil , das lässt das warme Wasser in den Heizungskühler, vielleicht öffnet das nicht, oder nicht richtig .
Sind den beide Schläuche die an der Spritzwand nach innen verschwinden warm / heiß ?  Wenn da nichts reingeht, dann wird der  Wärmetauscher auch nicht heiß und die Luft die durchströmt dann natürlich auch nicht .
Genug Wasser ist im Kühlsystem und richtig entlüftet ist er auch ? 
 
Bei meinem damaligen Neuwagen hatte hinten die Warmluft auch nicht funktioniert, BMW hat das auch nicht gefunden. Aus lauter Frust und Ärger über diese
Fachkompetenz, habe ich mich dann selber mal dran gemacht und siehe da, etwas Verpackungsfolie war noch am Kontakt vom Stecker der Regelung, deshalb ging das auch nicht.  Folie entfernt und gesäubert und schon ging auch hinten die Warmluft . Trifft jetzt bei dir nicht zu, da ja laue Luft kommt .

Gruß  Peter
 
Autor: Lebios
Datum: 25.12.2016
Antwort:
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http://de.bmwfans.info/parts-catalog/
Hier findest du alle Infos.
Autor: Dursun3890
Datum: 25.12.2016
Antwort:
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Danke fur die tipps!
Peter, das kuhlmittel habe ich vor 1monat entleert und komplett nachgefullt
Als ich das auto vor 4jahrwn gekauft habe kamm nur kalte luft hatte noch garantie bmw hat danach 7stunden lang gesucht und bei mein auto vorm verkauf einen mader schaden hatte wo der mader die schleuche zerbissen hat hat der mechaniker gesagt das die beim einbauen den minus und plus pool verwechselt haben ich frage mich etz ob da villeicht was an den schleuchen wieder ist? Aber ich weis nicht welche schleuche die mechaniker gemeint haben....
Autor: KW-Muffel
Datum: 27.12.2016
Antwort:
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Hi Dursun , was für Schläuche der Mechaniker gemeint hat, weiß ich nicht, da musst du ihn fragen .

Wenn du das Kühlmittel erneuert hast, hast du dann danach richtig entlüftet ?    Vielleicht ist das der Grund, weil noch Luft im heizkühler ist .

Schaue doch einfach mal wie geschrieben, ob die beiden Heizungsschläuche, die in der Spritzwand hinter dem Motor verschwinden beide heiß sind !

Wenn nur ein Schlauch heiß und der Andere lauwarm ist, ist vermutlich das Heizungsventil  defekt.

Du kannst aber auch mal die Heizung voll aufdrehen und nochmal entlüften, vielleicht tut sich etwas danach .

Ob wieder Marderbiss weiß ich nicht, aber da sollte ja dann Kühlwasser fehlen , ist das denn der Fall ?  

Gruß  Peter
 
Autor: focusdevil
Datum: 28.12.2016
Antwort:
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Ich hatte das selbe Problem die Woche. Thermostat war kaputt. Warte nicht so lange. Bin mit dem kaputten noch ca. 500 km gefahren. Alles war total verrußt weil der dpf sich nicht reinigt. Warte nicht so lange falls es die Thermostate sind.
Autor: E60_IronMan
Datum: 06.01.2017
Antwort:
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Also ich würde die schnellste und einfachste Lösung zu erst versuchen. Meistens liegt es an dem AGR Thermostat, habe nämlich das selbe Problem gehabt und wurde dadurch wieder alles gut. Kostet ca 16€-20€. Einbau/Ausbau geht super leicht (meine Meinung).
Autor: Dursun3890
Datum: 07.01.2017
Antwort:
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Vielen Dank fur euere kommentare hat mir wirklich weiter geholfen.

Ich lass in der kommenden zeit mal die thermostate wechseln. Ich joffe das es dan besser wird.
Wenn nicht muss ich halt wieder mal beim BMW vorbeischauen. Euch allen ein gutes neues jahr. Danke.





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