- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Radio Tausch Fakra auf ISO / BMW Business CD - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: fourknox
Date: 05.12.2016
Thema: Radio Tausch Fakra auf ISO / BMW Business CD
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

ich stelle mich mal kurz vor :-) Ich bin endlich mal wieder Besitzer eines BMW. Ich hatte vor ein paar Jahren schon einen BMW e36 Coupé mit dem ich immer sehr zufrieden war, nach ein paar Jahren Passat und viel fluchen über die Kiste hatte ich dann einen Ausflug zu einem Volvo V70 gemacht.... der sehr gut ist, aber einfach sehr durstig (meine Frau fährt den noch).

Ich bin jetzt wieder mit einem BMW e46 318i touring (N42 / BJ 03/2002) unterwegs.

SO, dann mal kurz zu meinem Problem... ich finde das Business CD Radio im BMW optisch passend und auch sehr gut von der Qualität. Daher möchte ich nicht auf irgendwelche alternativanbieter ausweichen. Möchte aber auch mein Handy mit dem Radio koppeln. Über Amazon habe ich dann die AUX und auch Bluetooth variante gefunden. Für Bluetooth hab ich mich entschieden.

Ich habe das Kabel / den Adapter dann bestellt und eingebaut... der AUX anschluss war dann nicht wählbar... google hat dann ausgespückt, dass das erst bei Radios ab BJ 09.2002 funktioniert. Also bin ich in eBay und habe mit ein neueres Business CD geordert.

Mein altes Radio hatte 1x Fakra als antennenanschluss ... also nix mit zwei antennen oder so (Diversity)

Das bei eBay ersteigerte Radio hat 1x ISO...

Also habe ich mir einen Fakra > ISO Adapter bestellt... Radio eingebaut, CD geht, Bluetooth / AUX geht ... aber das Radio hat null Empfang!

Ich habe dann den Antennenverstärker im Kofferraum geprüft, der hat Saft. Dann habe ich noch ein neues Adapterkabel besorgt... auch nix.

Ich bekomme kein Empfang mit dem ersteigerten Radio.

Jetzt meine Frage: Ist definitiv der Tuner an dem Radio defekt oder hat hier BMW noch irgendwelche spielerreien installiert, von denen ich nix weiß? Phantomeinspeisung wird hier ja nicht benötigt ... der Antennenverstärker bekommt den saft ja vom Radio und der kommt auch an.

Vielen Dank für die Hilfe!!!

PS: noch eine kleine Ergänzung!Ich habe wirklich NULL Empfang... wenn ich einen starken Sender manuell einstelle höre ich absolut nix von dem Sender nur ein leises permanentes Rauschen... selbst mit einem Problem am Antennenverstärker sollte ich ja zumindes ein wenig von dem Sender hören...

Bearbeitet von: fourknox am 05.12.2016 um 11:05:34


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile