- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

HILFE!!Regen/Lichtsnsor nach Scheibentauch defkt - Mini

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: madefe
Date: 23.09.2016
Thema: HILFE!!Regen/Lichtsnsor nach Scheibentauch defkt
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Mini Cabrio RF31. Ich hatte einen Riss in der Frontscheibe. Nach dem Austausch der Scheibe funktioniert mein Regen/Lichtsensor nicht mehr richtig. Wenn der Hebel auf intervall stelle wischt er nur im trockenen Zustand ein paar mal. Wenn ich mein Licht auf Automatik habe und den Wagen starte, geht das Licht an wenn ich dann nicht sofort los fahre geht das Licht wieder aus und nach ein paar Sekunden wieder an.

Ich habe natürlich die Glaswerkstatt die die Scheibe ausgetauscht hat darüber informiert und gebeten das es wieder behoben wird, vor dem Scheibentausch funktionierte ALLES einwandfrei. Die Glaswerkstatt ist nun dabei den Fehler zu beheben, es wurde ein neuer Sensor eingebaut, Fehler ausgelesen aber nichts hat geholfen.

Beim erneuten auslesen wurde nun angezeigt, dass das Relais vom Sensor defekt ist. Nun warte die Glaswerkstatt seit zwei Tagen auf das Relais. Aber sie sagten mir auch, dass sie weiter dann nichts machen könnten wenn es jetzt nicht an dem Relais liegt. Nachdem sie die Fehler ausgelesen haben hätte mein Auto angeblich ein generelles Elektroproblem…..  Meines Erachtens Spinnkram, es war nichts defekt, alles hat einwandfrei funkuniert und keine Warnleuchte hat geleichtet.

 

Kennt jemand dieses Problem, was kann ich nun noch tun??????

 

Da ich den Schaden nicht verursacht habe, möchte ich auch nicht für die Kosten aufkommen, ansonsten hätte ich mein Auto schon lange zu BMW gebracht. Die Glaswerkstatt mach dies aber nicht, wie sagte man mir, wir versuchen die Kosten für alle im Rahmen zu halten……

 

Wäre schön, wenn der Fehler dann auch irgendwann mal behoben wird…..

 

Ich hoffe es kann mir jemand helfen…


Antworten:
Autor: Maninblack
Datum: 23.09.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wurde der neue Sensor auch korrekt angelernt und codiert?
Was steht denn im Fehlerspeicher?
Autor: madefe
Datum: 23.09.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bevor der neue Sensor eingebaut wurde sind lt. Mitarbeiter 3 Fehler bezüglich des Sensors und 3 Fehler bezüglich des Licht`s aufgetreten, mehr weiss ich leider nicht, das Fehlerprotokoll habe ich leider nicht..Der Sensor wurde von den Mitarbeitern der Glaswerkstatt nur eingebaut und dann getestet, angeblich muss man bei meinem Modell nichts Codieren etc. (lt. Aussage des Glaswerkstatt Mitarbeiters, die hätten sich informiert)
2 Tage nach dem Einbau des Sensors haben sie dann noch einmal die Fehler ausgelesen angeblich ist nun das Relais defekt.
Und darauf warte ich nun seit 2 Tagen...

 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile