- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bmw e46 2 DIN Radio nachrüsten - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: tolexesh
Date: 17.09.2016
Thema: Bmw e46 2 DIN Radio nachrüsten
----------------------------------------------------------
Hallo

Ich habe ein bmw e46 coupe Bj 99

Folgendes problem wenn ich das 2 DIN Radio anschließe geht das Radio an aber ich kriege nicht aus einer Box ein Ton raus beim origenalen Radio funktioniert es hundert prozentig habe auch schon mal ein originales mit Kasetten eingebaut funktioniert auch. Dann habe ich mal ein anderes CD Radio genommen kein originales von bmw mit einem ISO Adapter funktioniert auch nicht habe das 2 DIN Radio bei einem Kollegen eingebaut bmw e46 coupe Bj 99 bei ihm funktionierts. Habe dann mal nur zwei Kabel genommen und hinten außen bmw stecker zwei Kabel dran gehalten die mit einer Box verbunden waren funktioniert irgendwo geht mein Signal zu den boxen verloren. Ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr was ich versuchen soll. Wäre dankbar für ein paar Ratschläge

MFG Tolek


Antworten:
Autor: xflanone
Datum: 26.09.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo tolexesh,

es liegt sehr wahrscheinlich an deinem Radio. Ich gehe davon aus, dass du das Reverse Radio hast (Bedienteil vorne und Radio hinten im Kofferraum).

Du musst theoretisch die Kabel von hinten vom Radio nach vorne ziehen....
Autor: joecrashE36
Datum: 26.09.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Beim E46 ist das "Reverse" Radio das einfachste, da ist alles im Gerät vorne.
Nur bei "Bordmonitor" Navigation ist das Empfangsteil im Seitenteil hinten links.

Zuerst muss mal festgestellt werden was Serienmäßig verbaut war.
Denn wenn Originalradios funktionieren und im Seitenteil hinten links nichts verbaut ist,
liegt es nicht am Auto sondern eher am DD-Radio.
Dort könnten die eingebauten Endstufen defekt sein--> Schrott...
 
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Autor: tolexesh
Datum: 26.09.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo

Danke für die Antwort habe das Problem schon gefunden musst einfach das remot an Zündung plus anschließen





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile