- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Keine Leistung und Reparatur bei BMW zu teuer - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Bertel86
Date: 08.09.2016
Thema: Keine Leistung und Reparatur bei BMW zu teuer
----------------------------------------------------------
Hallo, ich bin neu hier und dachte ich fang einfach mal an zu schreiben in der Hoffnung das hier vielleicht jemand ist der mir einen Tip geben kann.

Mein BMW 530d Automatik Baujahr 2005 hatte von jetzt auf sofort plötzlich keine Leistung mehr.
Es war auf der Autobahn und am Berg. Schlecht. Ich konnte mich noch mit 5-10 km/h zum zum nächsten Parkplatz schleppen von dem ich abgeschleppt wurde.
Die Werkstatt konnte mir allerdings nicht helfen da sie nicht so tief ins System schauen konnte und hat mich deshalb zu BMW geschleppt.
Nach einer Woche der Anruf mit der Ansage:

-Turboladerschaden
-Dieselpartikelfilter beschädigt
Glühstifte / Glühsteuergerät beschädigt
-Ladeluftkühler beschädigt
-Entlüftungseinheit beschädigt Luftmassenmesser / Luftfilter empfohlen zu ersetzen
-Abgasgegendrucksensor beschädigt
-Motoröl wechsel durchzuführen 

Und einem Preis... naja, ich hab ihn nach München abschleppen lassen wo er auch noch steht.

Hab ihn gerade nochmal angelassen und es wird "erhöhte emmision" und das Motorsymol angezeigt und weiter hin keine Leistung.
Ich kann damit zwar fahren allerdings nur in den beschriebenen 5-10 km/h.

Jetzt wollte ich fragen ob jemand eine gute und natürlich günstige Werkstatt kennt die sich dem Problem annimmt und wenn es sich lohnt auch gebraucht Teile einbaut. Ich kann die Teile besorgen wenn man mir sagt was ich holen soll, bin aber auch nicht böse wenn jemand sagt für eine Aufwandsentschädigung von... kümmern wir uns drum. Mir ist bewusst das nicht alles Gebraucht geht aber was möglich ist wäre super.

Was mich auch stutzig macht ist das BMW sagt das Glühstifte und Glühsteuergerät kaputt sein sollen er aber sofort startet. Aber ich nehm an das ist halt BMW.

Wer kann mir helfen oder Tips geben. Ewige Dankbarkeit sei ihm gewiss.

Grüße
Nikolas



 


Antworten:
Autor: Hojo29
Datum: 08.09.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Turbolader muss neu rein mit Ölleitung.
DPF kann man ausbauen und reinigen lassen.
Ladeluftkühler kann man gebraucht einbauen wenn guter zustand.
Abgasdrucksensor muss neu rein Original.
Glühsteuergerät und Glühkerzen muss auch neu rein.
Zyklonenfilter muss neu rein.
Ölfilter und Motoröl kann man auch selber besorgen wenn es die freie Werkstatt zu lässt.

Und fahren braucht man da nicht mehr um nicht noch mehr schaden anzurichten.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile