- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

330d mit Chip rußt stark - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Marc330dbmw
Date: 25.08.2016
Thema: 330d mit Chip rußt stark
----------------------------------------------------------
Hallo, Vllt könnt ihr was helfen.

Zum Auto.
Bmw e46 330d 2001.
ac Schnitzer Chip drauf 216ps.
255 tkm auf der Uhr.
Dpf verbaut.

Das Problem ist das er seit kurzem extrem Rußt wenn ich aufs Gas drücke was vorher nie war. Es ist schwarzer Dichter Rauch, er verliert aber kein. Bisschen Öl oder Kühlwasser.
Und wenn ich jetzt lange zB 180 fahre geht die DDE Leuchte an und das Auto hat extrem Leistungsverlust oder wenn ich voll beschleunige geht die Lampe auch wieder an und Leistungsverlust ist da.
Ich mach das Auto dann kurz aus und wieder an j dann ist das Problem wieder weg.
Habe jetzt LMM, und Kurbelhäuseentlüftung, Luftfilter und Öl neu. Alles in den letzten 1000 tkm.
Fehlerspeicher steht was von Glühkerzen Leistungsunterbrechung

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.08.2016 um 19:02:48


Antworten:
Autor: Zimmerer
Datum: 25.08.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn deine DDE Lampe kommt mit Leistungsverlust und Schwarzem Ruß, würde man zuerst die Injektoren verdächtigen!
Dann wäre das Druckregelventil dran.
Wird dein AGR Ventil richtig angesteuert?
Ist dein Unterdrucksytem dicht?
Autor: Marc330dbmw
Datum: 25.08.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie teste ich ob das unterdruckventil dich ist und ob das agr richtig angesteuert ist ?

Was ich vergessen habe dazu zu schreiben ist das ich sage mal bis 100-120 voll Leistung hat und dann beschleunigt er auf einmal so extrem langsam weiter und dabei ist die DDE Lampe aus.
Autor: Zimmerer
Datum: 26.08.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Unterdrucksystem prüfst du mit einer Unterdruckpistole. Die kostet ca 18 Euro in der Bucht.
Damit prüfst du auch das AGR Ventil.
Oder du klemmst das AGR Ventil einfach mal ab.





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile